|
|||
|
|||
Kann MyJDownloader (Android App) 'Nicht stören' ausschalten?
Hallo,
ich habe das xiaomi mi 10 lite mit lineage OS 19. ich lasse abends um 22 Uhr alle Töne per Zeitplan ausschalten, was laut Anzeige auch geht. Dennoch bekomme ich manchmal eine captcha-meldung von myjdownloader. Dann ist 'nicht stören' plötzlich aus. Soweit ich das testen konnte passiert das nicht wenn ich 'nicht stören' manuell anschalten. Gibt es da Funktionen wo MyJDownloader das ausschaltet? |
|
||||
|
||||
@Ellmann: Siehe App->Einstellungen->Benachrichtigungs-Einstellungen
Dort kommst du dann in die entsprechenden Android Einstellungen
|
|||
|
|||
Hier sehe ich nichts auffälliges. Nicht stören ignorieren ist aus. Das Problem ist ja, dass Nicht stören komplett deaktiviert wird wenn ich eine Captcha-Benachrichtigung erhalte. Es wird nicht einfach ignoriert.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne lineage OS 19 nicht, aber ist das was lineage OS spezifisches oder wo genau machst du das per Zeitplan und wie? Dann kann ich es mal versuchen auf meinem Pixel nachzustellen. Soweit ich das lese braucht die App nämlich die Permission den "Do not disturb" Modus auzuschalten, was sie eigentlich nicht hat.
|
|||
|
|||
LineageOS ist einfach ein Android nur ohne diesen ganzen Hersteller-Kram. Alles andere ist wie bei jedem Android auch.
Ich wusste gar nicht, dass es diese Berechtigungen gibt das auszuschalten. Kenne nur das ignorieren, wo ein ton trotzdem ausgegeben wird. |
|
|||
|
|||
Einen Grund muss das ganze ja haben. Gibt es eine Art Log-Datei unter Android wo man sieht welche App oder aus welchen Gründen überhaupt "Nicht stören" ausgeschaltet wurde?
|
|
||||
|
||||
@Ellmann: In den Benachrichtigungseinstellungen der App, in Android, ist da "Nur Unterbrechungen mit Priorität" aktiviert? Und die App selbst kann den "Do not disturb" Modus ja nicht deaktivieren, sondern nur ignorieren. Hast du evtl irgendwo nen weiteren Scheduler oder Einstellung welches das wieder deaktiviert?
|
|||
|
|||
Ich lasse Nicht stören über einen Zeitplan einschalten. Da hab eich schon gesucht und nichts verdächtiges gefunden.
Den Punkt "Nur Unterbrechungen mit Priorität" gibt es bei mir nicht. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. EDIT Ich will morgen normal genau testen. Ich werde bevor ich mit MyJDownloader einen DL starte Nicht stören einschalten, einen DL anstoßen und dann mal sehen ob Nicht stören aus geht. So hab' ich das wenn das Abends/Nachts passiert. EDIT1 Im Zeitplan steht, "Wecker kann Schlusszeit außer Kraft setzen" = aktiv. Und weiter bei "Bitte nicht stören"-Verhalten -> Benutzerdefinierte Einstellungen -> ist "Wecker" und "Medientöne" an. Als Wecker wird MyJDL nicht registriert sein. Kann es sein, dass der Signalton der abgespielt wird unter "Medientöne" läuft? Last edited by Ellmann; 09.08.2024 at 19:19. |
|
|||
|
|||
Ich scheib das jetzt mal vorläufig auf die medienwiedergabe. Warum NS aus geht wenn der Zeitplan aktiv ist und sonst nicht, k. A.
|
|
||||
|
||||
@Ellmann: ja, ziemlich sicher ist das ein Medienton. Aber für mich klingt das eher als ob irgendwas den NS deaktiviert, irgendeine App/Einstellung, denn die MyJDownloader App benötigt hierfür ja die Erlaubnis/Permission, was aber nicht der Fall ist
|
|