|
||||
|
||||
Was bedeutet "Starting..." in "Running Downloads" bzgl. des entspr. Links
Zusammengefasst:
Handelt es sich beim Status "Starting" nur um den Versuch eine "Pending" Datei herunterzuladen, ohne zuvor irgendetwas zu überprüfen? Frage im Detail: Mir geht es bei der Frage u.a. darum, ob der Status "Starting..." irgendeine Schlussfolgerung bzgl. des Online-Status der jeweiligen Datei zulässt. Denn es passiert häufig, dass nach einigen Sekunden der Link komplett wieder aus dem Fenster "Running Downloads" verschwindet, obwohl - bzw. weil - ein Download nicht möglich war. Auch während alle Dateien eines Packages den Status "Starting..." haben, wird für das jeweils zugehörige Package dennoch der Status "Running" angezeigt. Last edited by StefanM; 18.08.2024 at 10:25. |
|
||||
|
||||
Starting erscheint, sobald der Downloadcontroller dem Element sagt "lauf los".
Wenn davor noch andere Dinge passieren wie z.B. Captcha oder Wartezeit vor dem Download, zählt das Element trotzdem als "Running", da die Teil des Downloadprozesses sind. Das kommt immer aufs Plugin an. Dinge wie login oder ein Linkcheck können noch vor dem Downloadversuch stattfinden. Direktlinks, die vom generischen "Directhttp" Plugin gehandhabt werden, starten sofort. Beispiel: Code:
ping.online.net/1000Mo.dat Quote:
Das ist von Plugin zu Plugin unterschiedlich. Ohne zu wissen, bei welchem Anbieter das Problem auftritt, kann ich dazu keine Aussage treffen. Quote:
Es kann also passieren, dass ein Filehoster sagt "die Datei ist online", aber dann beim letzten Schritt schlägt der Downloadversuch fehl. Quote:
Wenn z.B. einzelne Elemente innerhalb eines Paketes aktiviert sind, während alle anderen deaktiviert (ausgegraut) sind, wird das Paket als ganzes ebenfalls als aktiviert angezeigt.
|
||||
|
||||
Danke für die Erläuterungen
Mein Hinweis sollte eher der vollständigen Beschreibung dienen. Wenn du aber wissen möchtest, was ich schreiben würde. Ich würde statt "Starting" oder "Running" Statusbeschreibungen wählen, die darauf hinweisen, was tatsächlich gerade passiert. Aber am Ende ist das sicher nicht kriegsentscheidend und rechtfertigt den Änderungsaufwand sicher nicht. Noch eine Frage: Läuft da ein (evtl. einstellbarer) Timer, nachdem ein erfolgloser "Downloadversuch" abgebrochen wurde und mit einer anderen Datei weiter "versucht" wird? |
|
||||
|
||||
Quote:
Bitte poste Testlinks und ggf. ein Log. Plugins können eigene Stati anzeigen, was aber recht selten genutzt wird, da diese meist nur für den Bruchteil einer Sekunde erscheinen würden. Zudem wird auch "innerhalb von Starting" bereits genaueres angezeigt z.B. falls für den kostenlosen Download ein Captcha benötigt wird kommt erst "Starting..." und während das Captcha abgefragt wird steht "Captcha recognition" in der Statusspalte, wieder gefolgt von "Starting..." und/oder "Wait Xm:Ys" wenn es Wartezeiten gibt. Quote:
Falls du dich trotzdem für die generischen Timeouteinstellungen interessierst, suche in den Profieinstellungen nach: Code:
internetconnectionsettings
|
||||
|
||||
Quote:
Tatsächlich wollte ich nur wissen, was "Starting" bedeutet und im Nachgang, ob hier evtl. ein (einstellbarer) Timer läuft. Danke nochmal für die ausführlichen Antworten! |
|
||||
|
||||
@StefanM:
"Starting..." ist lediglich der Text der angezeigt wird, sofern der Link in Bearbeitung ist, aber kein weiterer Status bekannt ist. Sprich JDownloader wird nun versuchen diese Datei herunterzuladen, aber der Text bietet keinerlei Hinweise auf irgendwas, außer eben das er gerade in Bearbeitung ist.
|
||||
|
||||
Nein, da Timer entsprechend ein Status abbildet mit Text/Wartezeit, wäre dieser auch entsprechend zu sehen.
|
||||
|
||||
Wie pspzockerscene schon erklärt, ohne Logs können wir hier nur Rätselraten. Es kann ein gezielter *Bitte Warten* sein, oder Probleme beim Download/Netzwerk oder oder oder. Schau dir doch einfach den Status derjenigen Dateien an, welche dann nicht geladen wurden, denn diese zeigen ja, was genau los ist.
|
||||
|
||||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Oki doki
|