JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09.02.2010, 23:22
denis978
Guest

Default riesen probleme mit jd, ram, crc, antivir

guten abend freunde

ich habe zur zeit richtig heftige probleme mit dem jdownloader.

seit 2 tagen habe ich auf meinem desktop win7 installiert, nach den ganzen treiber updates habe ich meine standard programme draufgemacht, wie z.b. win rar, jdloader, office, usw.

1:
dann wollte ich mal die internet speed im dauertest testen:-)) hab also 6700mb in den jdloader eingefügt und losgeladen. aufeinmal hatte ich bei jedem 2ten part einen crc-check fehler, das hatte ich seit über 2 jahren noch nie im jdloader. und jetzt war gleich die halbe dl liste davon betroffen. habe dann gelesen ich solle mein antivir mal ausschallten das hat aber nur bedingt was gebracht, aber crc´s wurde um 70% weniger.

2:
das nächste was ich zuvor noch nie gesehen habe ist das mein ram mit fortschreitendem download immer grösser wird. angefangen habe ich nach dem boot und frischem windows mit 400-450mb ram und das hat sich solange hochgepuscht bis 1gb weg waren und die kiste garnicht mehr auf meine befehle reagierte.

3:
habe heute neuen ram gekauft 2*1Gb corsair speicher. habe das problem das der ram wächst immernoch, jedoch legt es das system nicht mehr lahm. komisch ist nur das wenn ich den jd schließe der ram immernoch weg bleibt. bsp. angefangen zu dowloaden heute wieder knapp 7000mb bei 450mb ram auslastung beim beenden des dl´s hatte ich schon 1200mb ram auslastung und die blieben bis ich das system neu gestartet habe, obwohl der jdloader schon lange zuvor (30min) aus war. wo geht der ganze ram hin?

4. habe jetzt keine antivir software am laufen und der crc-fehler ist so gut wie weg, das mit dem ram ist aber schon heftig finde ich. im zone alarm habe ich kein java.exe und jaw.exe (oder wie das heisst), keine ahnung warum dieser eintrag dort nicht vorhanden ist.

auf meinem eepc 1.6gh 2gb winXP geht alles ohne probleme der desktop macht voll auf blöd.

mein system: P4 3200Ghz / 2Gb ram / 1Tb Platte / Geforce 6800GT / win7 / DSL 16000 mit Fullspeed Leitung

Last edited by denis978; 28.02.2010 at 18:54.
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 10:03
linkneo
Guest

das ram problem leigt meines wissens zwischen win7 und sun java
sollte aber eigendlich auch behoben sein

schalte in deinem antivir mal den online check aus
es reicht wenn die daten auf der platte überprüft werden
und nicht schon beim runterladen
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 12:14
denis978
Guest

ja schon klar nur ist das blöde ich hab imwomangar keinen antivirus drauf wie oben schon erwähnt. also kann es das auch nicht sein.

irgendeiner noch ne andre idee???

mfg.
Reply With Quote
Old 10.02.2010, 21:20
denis978
Guest

sry wegen doppelpost aber hat denn wirklich keiner eine ahnung was ich noch versuchen kann? hatte heute wieder 10 crc fehler von 30 dl`s.

das kann doch nicht sein das hatte ich unter xp nie. und das ram problem habe ich auch nicht gelöst.
Reply With Quote
Old 15.02.2010, 00:25
Quaddel
Guest

7 ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und daher noch voller beliebiger Fehler. Downgrade wäre also cool!
Reply With Quote
Old 28.02.2010, 18:52
denis978
Guest

Guten tag, leute

ich habe es endlich geschafft die probleme mit dem jdownlaoder unter win 7 zu lösen. habe meine firewall "zone alarm" und antivir "avira" deinstalliert und hab jetzt norton 2010 am start, firewall und antivir.

Und siehe da es geht alles ohne probleme, auf meinem eeepc 1000H und auf meinem P4, beide rechner mit windows7.

P.S. schade das mir niemand im forum wirklich geholfen hat das ist eine echt schlechte leistung für ein hilfe board.

Und vor allem die komischen vorschläge von wegen "schallte mal dein antivir aus" obwohl ich schreibe das ich die schon deinstalliert habe, oder das was Quaddel schreibt "deinstallier win7 blabla" finde ich echt schlecht. ja klar ich kauf mit win7 für einen haufen geld und deinstallier es dann wegen dem jdownloader, tolle idee.

Na hoffendlich könnt ihr mit kritik besser umgehen, als ihr ratschläge gebt.

P.S.2 jdownloader ist echt ein tolles programm schade das es nicht c++ ist aber egal solange es läuft wie es soll echt geil das teil.

mfg.

Kann geclosed werden
Reply With Quote
Old 28.02.2010, 19:13
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Was willst Du denn auch für Ratschläge bekommen? o_O
Das Problem hier liegt nicht beim JD, alle weiteren Ratschläge bezüglich Antiviren-Software usw. betreffen den JD überhaupt nicht und sind daher rein freiwillig.
Der Support hier ist sehr gut, schau Dich bitte einmal in ein bis zwei anderen Threads um als nur in Deinem.
Und bezüglich des RAM-Problems zwischen W7 x64 und Java wurde inzwischen ein Patch von M$ veröffentlicht.
Greetz

P.S.: AntiVir ist eh der größe Dreck auf dem Planeten, selber Schuld.

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports

Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 28.02.2010 at 19:51.
Reply With Quote
Old 01.03.2010, 00:10
linkneo
Guest

Der vorschlag von quaddel bezieht sich wohl eher auf die noch auftretenden Fehler in Win7. Obwohl Win7 nach einigen Test bis jetzt das beste Windows überhaupt ist. Zumindest das erste was beim releas wirklich lauf fähig war.

Desweiteren wird immer wieder auf die Fehlerquelle Firewall und Antivirus verwiesen.

Und wenn du sie Deinstalliert hast dann kann hier nicht mehr allzuviel gesagt werden da einfach nicht alle Kombination getestet werden können.
Es ist nur bekannt das die Fehler nicht von JD hervorgerufen werden sondern nur in Kombination mit anderen Programmen auftreten können.

Aber durch das finden kann jetzt für zukünftiges auftreten bei anderen User ein neuer Vorschlag zur Fehler Findung und Behebung unterbreitet werden.

Von daher ein Dank an dich für die Rückmeldung.
Reply With Quote
Old 01.03.2010, 02:14
Xavyer
Guest

Quote:
Originally Posted by denis978 View Post
Guten tag, leute
P.S. schade das mir niemand im forum wirklich geholfen hat das ist eine echt schlechte leistung für ein hilfe board.
Wenn du meinst du kannst das besser kannst du ja mitmachen, ich denke hier hätte niemand was dagegen wenn du helfen willst anderen zu helfen. Vielleicht können wir ja noch was von dir lernen.:)
Reply With Quote
Old 04.03.2010, 12:25
denis978
Guest

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Und bezüglich des RAM-Problems zwischen W7 x64 und Java wurde inzwischen ein Patch von M$ veröffentlicht.
Greetz

P.S.: AntiVir ist eh der größe Dreck auf dem Planeten, selber Schuld.
genau sowas mein ich doch, du weisst doch gar nicht ob ich x64 oder x86 drauf habe. in meinem fall ist es letzteres, aber das weiss mann eigendlich wenn von einem P4 prozessor gesprochen wird.

und auf das mit "selber schuld" antworte ich jetzt mal lieber nicht.

@Think3r

habe mir natürlich alles wichtige zum thema durchgelesen, das kannst du mir glauben.

@Xavyer

ich denke nicht das ich es besser kann, allerdings habe ich das auch nicht behauptet, ich gebe aber auch keine ratschläge wenn ich mir den thread nicht genau durchgelesen habe, nur um mal was gesagt zu haben. das war es was mich gestört hat.

naja jetzt geht ja wieder alles. jd ist und bleibt halt unverzichtbar! und win7 ist auch gut gelungen wie ich finde.

mfg.

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 16:56.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules