|
|||
|
|||
Listeneinträge ABSOLUT nicht verschiebbar
Hallo,
bei mir sind nach dem Update Probleme aufgetreten... PROBLEM: ich kann einzelne Listeneinträge bzw Pakete innerhalb der Downloadliste nicht mehr nach oben noch nach unten schieben, vorher ging das mittels der Pfeilbuttons in der Symbolleiste, nun geht gar nichts mehr, auch kein Drag & Drop. Über Prioriten ist viel zu hampelig... FRAGE: Ist das ein neues Feature (dessen Sinn ich nicht verstehe) oder ist da ein Bug? SYSTEM: Mac OS 10.4.11, Java 1.5, PPC. FRAGE 2: Ich finde das neue Design absolut nicht gelungen, - kann ich die für mich übersichtlichere ältere Version künftig weiter benutzen?. -- Im Moment scheint es so zu sein, dass nach Installation der neuen Version die ältere nicht mehr funktioniert, sie startet zwar aber ist unfähig zu laden. - Ist das Absicht? Und wenn ja irgendwie korrigierbar? Ich habe mehre ältere JD-Versionen vor dem Update gesichert, aber alle frieren nun plötzlich vor dem Datei-Laden ein??? Danke für Beantwortung Max |
|
||||
|
||||
Ob es sich mit dem Verschieben per Drag und Drop unter Mac OS andern verhält als unter Windows weiß ich nicht, aber dort hilft ein kleiner Trick. Einmal kurz links auf das kleine Ordnersymbol klicken, Taste loslassen und beim zweiten Mal kurz danach funktioniert das Verschieben.
|
|||
|
|||
Hallo netGhost,
vielen Dank für die Antwort, aber es funktioniert auch mit dem genannten Kniff nicht, ob ich nun auf das kackbraune Ordnerquadrat selbst klicke oder auf das häufig benutzte und wohl deshalb auch stolze 2x2 mm große Auf/Zuklappsymbol daneben, es nützt alles nichts, weder die Ordner noch die Dateien lassen sich verschieben. Aber trotzdem danke, das war zumindest ein kurzer Hoffnungsschimmer ;-) |
|
||||
|
||||
sieht eher wie nen java 1.5 bug aus
könntest du mal java 1.6 testen?
|
|||
|
|||
Ich kann den Bug bestätigen. Ich hab heute nachmittag auch ewig rumprobiert, wie das wohl funktionieren könnte. Aber es geht absolut nichts. Über die Priority ist das nur unzulänglich und eine Qual.
Quote:
Apple unterstützt java 1.6 ausschließlich auf Intel und auch da ist das nur optional. |
|
|||
|
|||
Ist ein Java 1.5 bug!
Hab auch das prob gehabt, unter 1.6 rennts prima :D |
|
|||
|
|||
Na super.
Ich hoffe dann mal auf einen Work-Around, damit nicht ein Gutteil aller Mac Nutzer da im Regen stehen gelassen wird. Wie gesagt: Java 1.6 für PPC gibt es schlicht nicht und es gibt noch ziemlich viele G4 und G5 in freier Wildbahn. |
|
||||
|
||||
werden das sicherlich noch fixen
|
|||
|
|||
tja fiel mir auch auf, hat sich von der beta zur final geändert.
aber ich probier immer gleich rum einfach mal shift gedrückt halten und, oh wunder, per drag&drop lassen sich nun die pakete verschieben. mit ein bisschen rumprobieren klappt das sogar mit mehreren. einfach beim zuletzt markierten "zupacken" ^^ vlt irre ich mich... da ich n anderes system hab. aber so einfach wie in der beta gings bei mir eben auch nicht mehr. Last edited by 3941; 31.05.2009 at 13:13. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|