|
|||
|
|||
Problem mit Updater
Nabend Leute,
da ich Probleme mit Rapidshare habe und ich infolgedessen den jDownloader mal updaten wollte (Das letzte erfolgreiche Update wurde wohl laut Log am 1. August gefahren), sagt mir der Updater immer, er hätte keine freien Update-Slots zur Verfügung und ich solle später nochmal wiederkommen. Ich habe Windows 7 x64 mit Java 7, nutze die Windows-Firewall und habe das GData Antivirenkit als Antivirus. Beides zu deaktivieren brachte keine Besserung. Quote:
Quote:
EDIT: Oh, ich seh grad... hab wohl das falsche Forum erwischt, ein Mod möge das Thema bitte verschieben. Last edited by Jiaz; 23.08.2011 at 20:09. |
|
||||
|
||||
Beende den JD mal, öffne das Installationsverzeichnis und führe die "jdupdate.jar" aus.
GreeZ psp
|
|||
|
|||
Auch die jdupdate.jar bringt keine Besserung mit sich.
|
|
||||
|
||||
Versuche mal ne komplette Neuinstallation.
Haste nen AV Programm/Firewall, das irgendwas blocken könnte? GreeZ psp
|
||||
|
||||
java.exe und javaw.exe in der firewall/av auf die ausnahmeliste
sofern du nen proxy im jd eingetragen hast, diesen bitte prüfen
|
|||
|
|||
@pspzockerscene, wie im Eingangspost steht: Windows-Firewall und GData Antivirus 2012. Beides zu deaktivieren bessert die Situation nicht.
@Jiaz, Java befindet sich (kurioserweise ^^) bereits 5x auf meiner Ausnahmeliste... Einen Proxy nutze ich nicht. Last edited by Alkcair; 23.08.2011 at 18:54. |
|
||||
|
||||
deaktivieren alleins bringt nix
bitte schaun das korrekt eingestellt ist irgendwas blockiert die update server und das kann eben nur gdata sein, evtl die urls direkt geblockt, mal in andren einstellungen schaun
|
|||
|
|||
Du hast Recht, es war GData. Hab den Webschutz vorübergehend deaktiviert, dann funktionierte das Update. Das Hinzufügen der Updateserver zu den Ausnahmen hat nichts gebracht. Dann werd ich das für ein Update wohl ab sofort immer halt machen müssen...
EDIT: GData blockiert das gesamte Programm äußerst erfolgreich. Auch das Downloaden geht erst, nachdem ich den Webschutz deaktiviert habe. Dahingehend werde ich mal Google bemühen... Last edited by Alkcair; 23.08.2011 at 19:57. |
|
||||
|
||||
danke fürs feedback
|
||||
|
||||
wenn du ne lösung hast, kannst sie ja hier posten
|
|||
|
|||
Ich hab mal den Support von GData kontaktiert, ich werde mal schauen, was die mir als Lösung so anbieten.
|
|
|||
|
|||
Sodele, scheint ein Problem mit der Softwareversion gewesen zu sein. Die Version 22.0.7.1 ist eine Beta, die offenbar einen Fehler enthält, der das Problem verursachte. In der Version, die man bei GData herunterladen kann (Dies ist die 22.0.7.2) ist der Fehler nicht mehr vorhanden und der JDownloader verrichtet wieder normal seinen Dienst, auch mit angeschaltetem Webschutz.
Last edited by Alkcair; 23.08.2011 at 23:59. |
|
||||
|
||||
danke für die info
|
|