JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 15.03.2012, 22:47
Brokenmind
Guest

Default Linkgrabber zügeln

Abend allerseits

Im Linkgrabber hat man ja zwei Möglichkeiten: Entweder wird jeder Link jedes mal auf teufelkommraus zerpflückt, oder bestimmte Endungen werden permanent ignoriert. Wäre es möglich, das ein wenig zu spezifizieren?

Beispiel: Ich kopiere recht oft irgendwelche Adressen zu Bildern, um sie im Instant Messenger zu versenden. Das ist meist ein Wettlauf gegen JD, der irgendwann aufpoppt und das Bild laden will. Wenn ich das aber im Linkgrabber ausschalte, und irgendwann mal eine größere Menge Bilder habe, die runtergeladen werden sollen, schluckt er die natürlich nicht.

Vorschlag: Die Filterfunktion nur für den normalen Gebrauch aktivieren, aber im "Adressen hinzufügen"-Fenster alles analysieren (oder halt eine entsprechende Einstellung dafür hinzufügen).

Wäre sowas möglich, gibts das vielleicht sogar schon, oder alles total abwegig?

Greetz
Brokenmind

Last edited by Xavyer; 16.03.2012 at 14:25.
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 06:26
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

gibts doch schon ewig lange...:w00t:
grundlagen > benutzeroberfläche > linkfilter
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 11:53
Xavyer
Guest

@eisbaer
lies dir den ersten absatz nochmal durch^^

In der nächsten Version wird es einfacher sein. In der momentanen Dev Version sieht es so aus das im Linkgrabber auf der rechten Seite ein on the Fly Filter ist. Da werden u.a. Hoster und Dateitypen aufgeführt die im Linkgrabber sind und man durch einfaches anklicken der Checkbox zulassen oder verbieten kann.

Ich bin kein Dev kann daher nicht sagen ob es dann auch so in der fertigen Version so aussieht. Ich denke aber nicht das sich daran noch groß was ändert da es so schon sehr gut ist.
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 12:18
Davidh2k
Guest

Wie wärs mit Linkgrabber unscharf schalten solange er nicht benötigt wird? hab ich mir manchmal so angewöhnt

MfG David
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 13:03
Brokenmind
Guest

@Xav: Ich wollte ja eigentlich sagen, dass ichs ein wenig sinnfrei finde, die Linkfilter auch da anzuwenden, wo man die Links ganz bewusst eingibt. Denn was man da bewusst reinhaut, will man ja in der Regel nicht mehr filtern, und wenn, könnte man es vorher schon getan haben... oder?^^
Kannst du das mit dem on the Fly Filter mal etwas genauer erläutern?

@David: Was meinst du mit unscharf? Bitte auch was genauer
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 13:09
Davidh2k
Guest

Du kannst den Linkgrabber ausschalten, das weißt du aber? Mit einem klick?

MfG David
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 14:24
Xavyer
Guest

Quote:
Originally Posted by Brokenmind View Post
@Xav: Ich wollte ja eigentlich sagen, dass ichs ein wenig sinnfrei finde, die Linkfilter auch da anzuwenden, wo man die Links ganz bewusst eingibt. Denn was man da bewusst reinhaut, will man ja in der Regel nicht mehr filtern, und wenn, könnte man es vorher schon getan haben... oder?^^
Das ist dein Verhalten andere machen es wieder anders

Quote:
Kannst du das mit dem on the Fly Filter mal etwas genauer erläutern?
Wenn du einen Link oder mehrere Links kopierst/einfügst wie auch immer erscheint auf rechten Seite eine Spalte. Darin werden dann die Hoster und Dateitypen aufgeführt die JD im Linkgrabber hat. Bspw du fügst 10 Links ein 3*RS 2*UL und der Rest Bilder dann steht rechts
Hoster
RS [ ]
UL [ ]
http [ ]

Dateitypen
rar [ ]
jpg [ ]
zip [ ]

Die [ ] stehen für Checkboxen, die du dann anklicke kannst um Hoster zu Filter oder Dateitypen.

Ich mach mal ein Screenshot ich denke dann versteht man es besser. Der kommt heute noch aber ich weiß noch nicht wann.
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 18:28
Xavyer
Guest

Hier mal das Bild vom Linkgrabber
Spoiler:

Attached Images
File Type: png JDAlphaLinkgrabber.png (93.5 KB, 653 views)

Last edited by Think3r; 16.03.2012 at 19:56. Reason: Spoiler benutzen gilt auch für Supporter :P
Reply With Quote
Old 16.03.2012, 23:05
Brokenmind
Guest

Hm okay, sieht ja schonmal recht übersichtlich aus. Aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass die ursprüngliche Problematik, dass man die Linkfilter entweder jedes mal ändern muss oder JD ignoriert entweder alles oder funkt einem jedesmal dazwischen, weiterhin besteht? ODER setzt sich diese Neuerung über die Filter hinweg und überlässt das der manuellen Auswahl des Anwenders?

(Das Ganze wär ja garkein Problem, wenn JD sich beim Grabben nicht immer in den Vordergrund drängen würde...)

PS @David: Nein, ich weiß nicht wie man den mit einem Klick (de)aktivieren kann. Meinst du "Linkstatus überprüfen"? Ich dachte, das prüft nur, ob die Links auch wirklich online sind und hat nichts mit dem Eintragen in die Liste zu tun

Last edited by Brokenmind; 16.03.2012 at 23:10.
Reply With Quote
Old 17.03.2012, 13:13
Davidh2k
Guest

Siehe anhang:

Solange du nichts Downloaden willst, aus mit dem Linkgrabber!
Attached Thumbnails
linkgrabber.jpg  
Reply With Quote
Old 18.03.2012, 21:10
Brokenmind
Guest

Ooooooooh. Wie peinlich :D
Klar, wenn man das so einfach umschalten kann, is das Problem quasi hinfällig...
Danke david fürs erleuchten und danke Xavyer fürs erklären Das neue Feature is sicher hilfreich, wenn man ganze Link-Websites abgrasen will...

Greetz
Reply With Quote
Old 18.03.2012, 23:25
Davidh2k
Guest

'Ja siehst du denn den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?' Tja, so ists hier wohl gewesen...
Und nochmal zum neuen jD: Habenwill

MfG David
Reply With Quote
Old 19.03.2012, 22:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Davidh2k View Post
Und nochmal zum neuen jD: Habenwill
:biggrin::biggrin::w00t: ich auch...

GreeZ pspzockerscene