|
|||
|
|||
[JD2] Captcha Fenster immer im Vordergrund
Servus,
ich würde gerne wissen ( da ic hdie einstellungen nicht finde ) ob es möglich ist die Captcha Fenster NUR im Hintergrund zu haben. Ich finde zwar ne einstellung zum abspielen einen Tons aber mehr nicht. Beispiel: Ich spiele ein Spiel oder schaue in Video im Browser. Wenn dann ein Captcha fällig ist höre ich den Ton und meine gerade aktive Anwendung minimiert sich bzw das Captcha Eingabefenster schiebt sich nervend vor alles. Ich hätts gern das ich nur den Ton höre aber eben selber entscheide wann ich zu JD wechsle um den Captcha einzugeben. 2) Im alten JD konnte ich die Wartezeit des Captchafensters manuell eingeben. 60 sek sind mir zu kurz. Ich will wieder 5 min einstellen wie beim alten JD finde aber diese Einstellung nicht mehr. |
|
||||
|
||||
1. Das allgemeine Verhalten kannst du unter Einstellungen --> Benutzeroberfläche --> Fenstermanagement einstellen.
Sofern du allerdings irgendwas ungestört tun willst würde ich mir an deiner Stelle eher eine Toolbar Action zum Deaktivieren manueller Captchas in die Toolbar legen und dann halt einfach Captchas deaktivieren. 2. Captcha Timeout einstellen: Einstellungen --> Profieinstellungen --> CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown --> 5 min = 5 * 60 * 1000 = 300000 eionstellen GreeZ psp
|
|||
|
|||
Zu 2 Okay danke. Warum auch immer das nun so extrem versteckt ist statt es wie gewohnt unter den Captcha Standardeinstellungen zu haben. 5 min ist immer noch maximum ?
Zu 1) Immer im Hintergrund scheint manchmal nicht zu gehen, manchmal schon, ich beobachte das mal weiter, hatte bis jetzt erst 2 mal testmöglichkeit. |
|
||||
|
||||
1. Dann bräuchten wir Logs und eine gute Beschreibung dazu.
Wenn ich deine Funktion bräuchte würde ich lieber Captchas dann deaktivieren, wenn ich weiß, dass ich keine sehen will z.B. beim Zocken. 2. Du hast recht - gerade diese Einstellung sollte man wieder im Menü einstellen können. Ticket dazu: Was meinst du mit "5 min ist immer noch maximum"? Och glaube ja und wir könnten zwar auch eine Stunde erlauben, aber was bringt das, wenn die Session (z.B. bei uploaded) bis zur Eingabe abgelaufen ist? 5 Minuten macht absolut sinn - wenn du mich fragst - ich würde es sogar global auf 3 Minuten begrenzen! GreeZ psp
|
|||
|
|||
Jo das ist klar, ich weiss halt nicht wie die timeouts bei den Hostern für die Captchas so sind. Mit 5 min hatte ich bisher keine Probleme. 10 fänd ich für mich persönlich recht Ideal ^^
Und ja klar könnte ich den Silent Mode nutzen. Aber des iss eben nicht genau das was ich brauche. Szenario 1) Ich will meine Ruhe. Dann lass ich JD nicht laufen oder nutze Silent Mode und schau nur wenn ich mal Bock hab. Geht 1A Szenario 2)Ich will egal was ich tue immer sofort genervt werden und die Captchas sofort im Vordergrund ..BÄM LÖSE MICH JETZT !.. Mittels Einstellung "immer im Vordergrund" ( Standard ) funzt des auch 1 A XD Szenario 3) Ich will zwar Zocken/Vids Schauen aber die AKKUSTISCHE Benachrichtigung Düddüd das jetzt ein Captcha fällig ist, dieses sich aber NICHT in den vordergrund schiebt sondern ich selbst in den nächsten Minuten entscheide wann ich pausiere und zu JD wechsel. Einstellung "immer im HINTERgrund" Das hat nach einstellungswechsel die ersten beiden male nicht geklappt ( captcha fenster kam immer noch aufgepoppt ) Danach allerdings die letzen 5-6 male jetzt geht es so wie es soll. Ich krieg nun den Ton/die Benachrichtigung hab aber 5 Min Zeit zu pausieren was auch immer ich gerade tue und zum JD zu wechseln. |
|
||||
|
||||
Die Timeouts können von den Plugins bestimmt werden, aber wir haben nicht immer die Zeit/Lust bei der Erstellung neuer Plugins die Timeouts auszutesten.
Du darfst das gerne für uns machen und sofern zum Beispiel uploaded ein höheres Timeout als 5 Minuten hat setzen wir das globale Limit gerne höher ... und alles andere wäre ja nun geklärt Danke fürs Feedback!
Display Modes | |
|
|