|
||||
|
||||
Frage (Fehler?) zu "vererbter" Download-Priorität
Szenario:
In der LinkGrabber-Liste befinden sich in einem Package verschiedene Dateitypen: Videos, Bilder, Archive,... Die Priorität steht für allen Dateien auf "Default". Ich wähle im LinkGrabber-Filter unter "File Types" nur die Anzeige von "Archives". Korrekt werden mir nun nur Archive angezeigt. Diese markiere ich, setze die Priorität auf "Highest" und starte (nur für diese Archive) den Download. Nun entferne ich das Häkchen in der Checkbox "File Types". Korrekt werden mir nun wieder alle verbleibenden Dateien angezeigt. Aber... ... die verbleibenden Datein werden nun mit der vererbten Priorität "Highest" angezeigt. Siehe Screenshot. Ist das so korrekt/gewollt? Wenn korrekt, dann hätte ich gern gewusst, warum das so realisiert wurde? |
|
||||
|
||||
Ein Klick auf den Filter auf der rechten Seite markiert automatisch alle entsprechenden Links. Ich kann das Problem nicht nachstellen. Wie genau markierst du die Links? Bitte bedenke,wenn du das Paket markierst, und dann die Priorität änderst, dann änderst du ebenfalls die Priorität des Pakets, welche ja dann an dessen Links vererbt wird.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by pspzockerscene; 01.07.2022 at 18:37. Reason: Tippfehler fixed |
|
||||
|
||||
Kann ich nur nachstellen, sofern ich auch das Paket markiert hatte.
|
||||
|
||||
Quote:
Nur... ...schlüssig ist das Verhalten damit nicht, denn: 1. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick downloade, dann werden auch nur die angezeigten Dateien in die Downloads List verschoben - nicht aber die ausgeblendeten. Und das ist korrekt und erwartungsgemäß. 2. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick die Priorität ändere, dann wird nicht nur die Priorität der angezeigten Dateien verändert, sondern auch die Priorität der ausgeblendeten Dateien. Das ist m.E. nicht korrekt und nicht wie von mir erwartet. Mein Anwendungsfall war folgender: Ich wollte alle Archive zuerst downloaden (Priorität auf Highest gesetzt, und Download gestartet). Anschließend sollte der Download der restlichen Dateien mit ihrer ursprünglichen Priorität (Default) erfolgen. Dazu deaktivierte ich das Filter und wollte diese ebenfalls mit STRG+A markieren, um sie dann in die Downloads List zu schieben. Dabei stellte ich fest, dass diese Dateien ebenfalls (vererbt) auf Highest gesetzt waren. Hätte ich sie so in die Downloads List verschoben, wären sie vor den Archiven geladen worden, da bei gleicher Priorität JD immer zuerst das herunterlädt, was zuletzt in die Downloads List geschoben wurde. Das Ganze ist jetzt kein gravierendes Problem, nur muss ich in Zukunft beachten, dass ich STRG+A für Schritt 1 nicht verwenden kann, bzw. nach STRG+A das Package wieder demarkieren muss. |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Im Gegensatz zu Quote:
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 03.07.2022 at 15:13. |
|
||||
|
||||
Oder einfach kein STRG+A nutzen und durch den Linksklick auf einen Filtereintrag in der rechten Seite schnell/einfach alle entsprechenden Links markieren.
|
||||
|
||||
Quote:
... wieder 'was dazu gelernt. |
|
||||
|
||||
Siehe auch meine erste Antwort
|