|
|||
|
|||
(Für mich) neuer Captcha-Typ - wie lösen?
Hallo alle,
seit einiger Zeit tauchen insbesondere bei 9kw immer mal wieder Captchas wie das hier auf: Wie löst man solche Captchas? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Besten Dank schon mal und viele Grüße DAC324 |
|
||||
|
||||
@DAC324:
siehe https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=476 siehe https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=475
|
||||
|
||||
Ich hab mal eine kurze Beschreibung mit ins Bild gepackt.
Ab dem nächsten CORE-Update sieht das dann so aus: Hübsch ist es nicht, aber ich denke es wird seinen Zweck erfüllen. Bitte auf das nächste CORE-Update warten! Please wait for the next CORE-Update! Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
|
||||
|
||||
Hab im Captcha Dienst mal hinterlegt das nur Zahlen, Leerzeichen und Kommas erlaubt sind und eine zusätzliche Textanweisung hinzugefügt wird, falls der Client zum Lösen dies unterstützt und anzeigt. Einfach weil auch Blödsinn als Antwort eingegeben wurde schon laut den letzten 20 Captchas dieser Art (hab nach Bildgröße 200x200 geschaut).
Leider wird keinerlei Markierung bei Text-/Bildcaptchas seitens JD übermittelt (z.B. das es von filejoker stammt oder irgendein fixer Wert/Syntax) an den Captcha Dienst. Kann man gerne hinzufügen sonst schaue ich mal bei Zeiten in den Quellcode, wenn etwas Zeit und Luft ist meinerseits um die Qualität der Antworten damit zu verbessern. Quote:
Falls mehrfach die Lösung abgelehnt wurde, dann die Symbole genau anschauen, manche sind gedreht aber zählen trotzdem dazu, Bisher hat man bei korrekten Antworten kein Problem dabei gesehen.
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
EDIT Siehe z.B. PluginForHost Zeile 575. Wie einfach mal im Solver da rankommt weiß ich nicht und bin gerade zu faul das zu prüfen, aber ich denke es sollte möglich sein. Ab dem nächsten Update gibt es auch einen Deutschen "Erklärungstext" für deutsche User. Bitte bedenken, dass manche User, allen voran Synology User, diese Captchas derzeit noch komplett ohne die Nummern bekommen, da hier die Font Umgebung fehlt. Thread: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=89973
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Bin sicher dafür wird auch noch eine Lösung gefunden mit der Zeit.
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep. Last edited by thecoder2012; 21.07.2022 at 20:26. |
|
||||
|
||||
Quote:
Wie das gelöst werden soll, weiß ich derzeit noch nicht. Evtl. ist es einfacher (achtung böser Workaround), nicht-englische Beschreibungen in deinem Backend durch den Übersetzer zu jagen
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Meinte auch mehr die zukünftige Anweisung auf dem Bild selbst und weniger die zusätzliche Textanweisung außerhalb des Bildes. Wenn das Core Updates durch ist. Hab grad beim durchschauen gesehen wie es in Pyload umgesetzt wurde:
|
||||
|
||||
Quote:
Die zusätzliche Anweisung im Bild war eher ein extra/Workaround (z.B. nützlich für myjdownloader & 9kw User). Wie du auf den Screenshots sehen kannst, gibt es in JD mit GUI bereits eine Textanweisung. Diese sollte eben auch zu 9kw übermittelt werden. Quote:
Wie gesagt die Anweisung ist bereits als Text vorhanden. Dieser müsste "nur noch" an 9kw geschickt werden. Quote:
Grüße, psp
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Weniger Text ist gefühlt immer besser dabei.
|
||||
|
||||
Nein.
So sieht es aus: (Die Zahlen im Captchabild fehlen hier nur, weil dieser JD auf einer Synology läuft.) Damit können wir nicht dienen^^ Ja. Interessant, dass die Pyload Jungs es auch so gelöst haben. Hatte wohl niemand bock, einen Multi-Klick Dialog zu bauen :D
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Erklärung:
Das von Jiaz verlinkte Ticket dreht sich lediglich um die manchmal fehlenden Buchstaben im Captcha siehe dieser Thread. Es ist nicht sonderlich wichtig.
Display Modes | |
|
|