|
||||
|
||||
https://jdownloader.org/changelog
Ich suche (vergeblich) nach einem aktuellen Changelog.
jdownloader.org/changelog wird zunächst von Avast-Werbung überlagert, bei der die Schaltflächen in türkisch beschriftet sind (unabhg. vom Browser): Und dieser Text ist lt. Google seit 2016 unverändert!? Aber wie finde ich denn nun heraus, ob z.B. folgender Bugfix eingeflossen ist? https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=3006 Nachtrag (edit) Der Bug ist leider noch vorhanden, wie ein Test soeben ergeben hat: JD friert weiterhin ein und kann nur noch durch "Abschießen" beendet werden. Last edited by Jiaz; 22.07.2024 at 15:11. Reason: Testergebnis |
|
||||
|
||||
Quote:
b.) ich/wir im Forum entsprechend den Hinweis geben. Kurz:Nein das Update ist noch immer nicht live, kommt später
|
||||
|
||||
Changelog:
Offiziell gibt es keinen, aber ich poste die gröbsten Changes in diesem Thread.
|
||||
|
||||
Quote:
Und auch diesen Link: http://svn.jdownloader.org/users/170 Aber der erfordert Zugangsdaten...... Aber was ist denn das mit der (halb-)türkischen Werbung? Reklam, Kapat, aç (Werbung, Schließen, Öffnen) |
|
||||
|
||||
Ja, du hattest halt geschrieben, dass der Fix noch am Sonntag käme...
|
|
||||
|
||||
Und letztendlich fand ich die Zeit nicht
|
||||
|
||||
Kann passieren!
Problem ist halt, dass der JD hier in der Regel einfriert und damit alle neuen Links im LinkGrabber-Fenster ebenfalls "weg" sind, weil ich ihn "abschießen" muss. Deshalb die Nachfrage nach dem Stand der Dinge. |
|
||||
|
||||
Quote:
Auf github gibt es einen inoffiziellen Mirror, unter dem du unsere Codeänderungen einsehen kannst: Code:
github.com/mycodedoesnotcompile2/jdownloader_mirror/ https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse Du kannst unsere Änderungen so auch jederzeit vor Release testen. Quote:
User können lediglich eingebettete Tickets einsehen, keine weiteren Informationen. Der Link wurde so nie gepostet. Wenn wir Ticket-Informationen veröffentlichen wollen, binden wir einzelne Tickets wie folgt ein, Beispiel: Mehr als die Ticket-Infos, die du in dem gelben iframe sehen kannst, stellen wir Usern nicht zur Verfügung. Quote:
Kontext / Erklärung bitte. Warte bitte einfach ab, bis Jiaz den Release der besagten Änderungen im EventScripter Thread bekanntgibt.
|
||||
|
||||
Ich hatte hier Screenshots eingebettet, was unter dem als Thread-Überschrift angegebenen Link zu finden ist.
Aber die Screenshots wurden entfernt. Dieser Link https://jdownloader.org/changelog stammt von Google aus dem Jahr 2016 und ist noch aktiv. Dort steht (seit 2016 oder gar noch früher), dass dort in Kürze das Changlog zu finden sein wird. Das Seltsamste aber ist die Werbung für Avast mit türkischen Schaltflächen. Diese verleiten bei Unkenntnis der türkischen Sprache dazu, auf den Link zur Werbung zu klicken. |
|
||||
|
||||
Quote:
Sofern andere Teammitglieder als wichtig erachten, werden sie das an das Werbenetzwerk weiterleiten ansonsten würde ich dir empfehlen, die Werbung einfach zu ignorieren oder mit entsprechenden Hilfsmitteln zu entfernen. Sollte Jiaz begründen wollen, warum er die Links zu den Screenshots aus deinem Post entfernt hat, wird er dies hier im Thread noch tun. Quote:
Die "/changelog" Seite wurde soeben aktualisiert. Sie verlinkt nun auf den Changelog im Forum.
|
||||
|
||||
Das hier findet man bei euch in der Suche, wenn man nach ChangeLog sucht:
Ich habe zudem folgenden github-Link über die Suche gefunden: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Und diesen Link habe ich hier aus dem Forum: http://svn.jdownloader.org/users/170 Alles Links, die ich bei der Suche nach dem ChangeLog gefunden habe... Aber jetzt weiß ich ja, dass ich als User nicht nachlesen kann, ob ein bestimmter Bug bereits behoben wurde oder nicht. Ist aus User-Sicht etwas unschön, aber ich verstehe natürlich, dass euch der Aufwand für ein ChangeLog dann wohl doch zu groß (geworden) ist. |
|
||||
|
||||
Quote:
Wenn man weiß, was "Schließen" auf türkisch heißt, ist das kein Problem. Ich wusste es nicht... Jetzt weiß ich es... Und es erscheint mir weiterhin merkwürdig: Werbung für AVAST auf deutsch, aber alle Schaltflächen und Optionen im Werbebanner auf türkisch. Und darauf wollte ich mit meinen (inzwischen entfernten) Screenshots hinweisen. Ohne die Screenshots versteht man meinen Text natürlich nicht mehr... Last edited by StefanM; 22.07.2024 at 16:54. |
|
||||
|
||||
Quote:
Ich weiß nicht recht, was ich mit deinem Report hier anfangen soll. Fehlt dir noch etwas oder kann ich diesen Thread schließen? Wenn man lange genug sucht, wird man schon auf den aktuellen Changelog Thread stoßen. Wir werden hier keine SEO-Optimierungen machen, um das Finden des Changelog Threads per Suchmaschine zu verbessern. Quote:
Das ist der alte inoffizielle JDownloader Github Mirror, der von dem Autor nicht weiter gepflegt wurde. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dich gerne auf github per Ticket an den Autor des Projektes wenden: github.com/mirror/jdownloader/issues Erwartest du jetzt von uns, dass wir alle Verlinkungen darauf seit 2009 rückwirkend korrigieren und zu dem neuen github Mirror umstellen? Quote:
Wo hast du den Link gefunden und in welcher Erwartung hast du drauf geklickt? Der Link führt zu einem User in unserem mittlerweile privaten Ticketsystem daher wirst du beim Klicken auf diesen nach Zugangsdaten gefragt. Wir velrinken Tickets, wenn wir Informationen als dem Ticketsystem an unsere User weitergeben wollen [Punkt]. Quote:
Ich möchte nochmal dran erinnern, dass es auch andere Downloadmanager als JDownloader gibt, die du gerne verwenden darfst. Zudem steht es dir frei, in Zusammenarbeit mit uns einen Changelog zu schreiben. Mehr als den Changelog im Forum, wird es von uns nicht geben. Außerdem nochmal: Du wirst doch im Forum von uns informiert, sobald der Fix der von dir gemeldeten Probleme online ist - das langt dir nicht?
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 22.07.2024 at 17:02. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
Quote:
Ich kann das Problem nicht nachstellen. Eventuell verwendest du einen Browser- oder entsprechende Addons, die es dem Werbenetzwerk erschweren, die Sprache deines Browsers herauszufinden und dann wird halt aus _unbekannten_ Gründen türkisch genommen. Du kannst das Problem auch direkt beim Google Werbenetzwerk melden siehe blaues Dreieck oben rechts/links in den Bannern.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 22.07.2024 at 17:07. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
Quote:
Aber das Thema ist ja jetzt erledigt, nachdem die Seite aktualisiert wurde. Quote:
1.) Die Kommunikation verlief etwas unglücklich, weshalb ich davon ausgegangen war, dass - nachdem heute ein Update erschienen war - der für Sonntag avisierte Bugfix damit erledigt sein würde. Ich hoffe, meine Schlussfolgerung ist nachvollziehbar. 2.) Ich melde bei Weitem nicht jedes Problem, das ich finde. Ganz einfach, weil ich davon ausgehe - wenn z.B. das VK.com-Plugin nicht mehr funktioniert -, dass dies auch andere merken/melden werden. Nur bekomme ich dann natürlich nicht mit, wenn es upgedatet wurde und wieder verwendet werden kann. Es wir ja nur die Bug-Reporter informiert und erhält die entsprechende Mail-Notification. Das ist das "Unschöne" bei einem fehlendem ChangeLog, was ich angemerkt hatte. Gleichzeitig hatte ich aber auch Verständnis signalisiert. Aber alles kein Grund um schon wieder "Krummer Hund" zu mir zu sagen... Last edited by StefanM; 22.07.2024 at 17:19. |
|
||||
|
||||
Quote:
Sieh dir bitte den Screenshot an! Deutsche Werbung mit deutschem Werbetext mit türkischen Schaltflächen und Menüs. Und so etwas ist mir bisher (in vielen Jahren!) einzig und allein auf der JDownloader-Seite aufgefallen - nicht das erste Mal heute. Nur heute habe ich mir dann mal die Mühe gemacht es zu dokumentieren und zu melden. Und ja, ich habe auch heute das Ganze mit 3 Browsern nachstellen können: Firefox, Edge, Chrome. Allerdings nutze ich auf all meinen PCs Win11 in en-US. Und auch die JD-Seite "erkennt" meine englischen Browser und steht daher defaultmäßig auf englisch. |
|
||||
|
||||
Quote:
Selbstverständlich kannst du auch warten bis andere User das Problem melden, deren Thread im Forum abonnieren und dann wirst du benachrichtigt, sobald es einen Fix gibt. Wenn dir as nicht reicht, darfst du natürlich auch einfach externe Programme verwenden, die dich benachrichtigen, wenn sich gewisse Dateien/Plugins ändern.. Es wird keinen Changelog zu Pluginänderungen geben, da dies einfach zu viel Zeit frisst. Nochmal: In unseren Committ messages findet sich diese Info auch in Textform und die bekommst du wie hier beschrieben: https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse Darauf bist du nicht eingegangen daher frage ich konkret: Warum richtest du dir besagte Entwicklungsumgebung nicht ein? Vorschau committ Messages in Eclipse von heute/jetzt: Da steht doch alles drin was dich interessiert also was hindert sich daran, dir das aufzusetzen? Quote:
Wird ein Problem nur über ein Ticket gemeldet, hast du recht in dem Fall bekommt nur der User bescheid, der das Problem gemeldet hat und unsere Änderungen stehen auch in den oben genannten committ Messages. Wird ein Problem im Forum gemeldet, bekommt jeder bescheid, der den Thread abonniert bzw. wenn du später nach dem Problem suchst und den Thread findest siehst du ja auch, ob- und wann wir das Problem behoben haben. Du machst es dir hier selbst unnötig kompliziert.
|
||||
|
||||
Quote:
Die Werbung wird noch immer durch das Werbenetzwerk ausgespielt daher verstehe ich nicht, warum du das Problem nicht (auch) dort meldest und/oder die Werbung einfach blockierst. Ich habe das weitergegeben. Ob das Werbenetzwerk das Problem behebt, liegt nicht in meiner Hand. Quote:
Soll ich jetzt mehrere Stunden investieren, um das Problem in einer VM nachzustellen und es dann ans Werbenetzwerk melden? Da das Problem bei dir nachstellbar auftritt, kannst du es doch auch selbst melden. Deine Bugmeldung ist angekommen, aber beim falschen Empfänger.
|
||||
|
||||
Quote:
Nur ein Beispiel: Ich habe in der Sandbox Python installiert: Allein über 5.000 Registry-Einträge. Da ich Python verwende, habe ich es portable "installiert" wie weit über 200 andere Programme. Gegenfrage: Kann ich diese Entwicklungsumgebung auch "portable" installieren - ohne dass sie sich auf dem PC in AppData, Registry, etc. "verewigt"? Quote:
Um es mir eben nicht zu kompliziert zu machen, abonniere ich nicht x Threads. wo vielleicht etwas für mich in Sachen Update enthalten sein könnte. Ich habe z.B. den Thread abonniert, in dem mgpai seine Scripts veröffentlicht. Das musste ich tun, um Antworten auf meine Posts nicht zu verpassen. Aber ich bekomme natürlich auch alle anderen Posts mit, die mich gar nicht interessieren. Will heißen, um alles etwas übersichtlich zu halten, kann ich nicht jeden Thread, der evtl. eine Info für mich enthält, abonnieren. Hinzu kommt, dass ich ja nicht nur hier Threads abonniere sondern in diversen anderen Foren ebenfalls. Um das Ganze mit einem Zitat eines früheren Kollegen aus Holland hier abzuschließen: Hoffende, Ihnen hiermit genugend informiert zu haben... |
|
|||||
|
|||||
Quote:
Wie du vielleicht bemerkst versuche ich, dir zu helfen, aber deine Antworten lassen mich manchmal glauben, dass du das gar nicht möchtest sondern einfach möglichst viel meiner Zeit für die Antworten hier verbrennen möchtest. Die Eclipse Anleitung habe ich dir z.B. schon sehr oft verlinkt, aber du hast meine Antworten ignoriert. Vielleicht kannst du zumindest ein bisschen nachvollziehen, dass ich die Kommunikation mit dir dahingehend als frustrierend empfinde. Ich habe keine Lust, wie hier in diesem Fall mehrfach nachzuhaken bis du endlich auf den Inhalt meiner Antwort eingehst. Quote:
Die Menge der Registryeinträge verlangsamt dein Windows System nicht signifikant, falls du dies meinst. Dies ist ein Irrglaube, der sich bis heute leider hartnäckig hält. Quote:
Ich habe etwas inoffizielles auf Sourceforge gefunden: Code:
sourceforge.net/projects/eclipse-neon-portable/ Quote:
Da es keine Alternativen in Form eines fertigen ständig aktualisierten Changelogs gibt, nutze doch bitte einfach die Möglichkeiten, die ich dir aufgezeigt habe. Nochmal, da du auch darauf nicht eingegangen bist: Quote:
Darüber würden sich sicher auch andere User freuen. Die Zeit, die wir beide bisher in diesen Thread gesteckt haben, hätte man bereits dafür nutzen können. Was ist deine Meinung dazu?
|
||||
|
||||
Quote:
Die Verlangsamung ist auf meine Systemen (i9, 13. Gen) wohl kaum messbar. Es geht mir schon darum, dass es - je mehr Programme man installiert - diese zusammengenommen schon massive Probleme erzeugen können. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Und es sind ja nicht nur die Registry-Einträge. Die Eintragungen - sozusagen Programm- und Konfig-Fragmente - an den verschiedensten Stellen kommen hinzu und können weitere Probleme verursachen. Mit meinen weit über 200 aktiv(!) genutzten Programmen wären bei klassischen Installationen (nicht portable) diverse Probleme vorprogrammiert. Und ein ganz wichtiger Grund für "Portable" ist der, dass ich die Programmordner von einem PC direkt auf einen anderen PC kopieren kann mit allen Settings und dort direkt verwenden kann. Quote:
Quote:
...ich hatte bereits eine andere Idee: Wenn ich dich und diesen Screenshot richtig verstehe... (wie mache ich den hier direkt kleiner?) ...dann liegt das Changelog doch in der Form, wie im Screenshot dargestellt als Text bereits vor. Könnte man nicht mit einem Script den (jeweils hinzugefügten) Inhalt automatisiert an eine Textdatei anhängen, auf die dann alle User Zugriff haben? Der Link zur Textdatei könnte direkt im Help-Menü eingebunden sein. Alternativ (als meine "private" Lösung): Was benötige ich von dem, das hier - sicherlich aus gutem Grund sehr ausführlich - beschrieben wird, wenn ich "nur" den Inhalt wie im Screenshot dargestellt betrachten möchte. Ich will ja dazu nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, zumal ich mit der Entwicklungsumgebung mangels Wissen nichts anfangen kann und ich für das ChangeLog ausschließlich eine Viewer-Funktion benötige. |
|
||||
|
||||
Quote:
In diesen Commit Messages geht es technisch her und mit Referenzen, auf welche ein normaler Nutzer keinen Zugriff hat. Es sagt dir rein gar nichts wenn dort geschrieben steht "Fixed npe, refs #31313131" oder "Now allows xyz when....fixes #2313313" Changelogs sind Texte für Menschen welche gelesen und verstanden werden können. Commit Messages sind Texte für Entwickler die dem normalen Nutzer/Menschen rein gar nichts sagen *Nur Bahnhof*.
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Dass es keinen Changelog von uns geben wird, haben wir dir bereits gesagt. Quote:
Rechtsklick auf das JDownloader Projekt -> Team -> Show History -> Ein Tab mit den Änderungen öffnet sich Und ich möchte nicht stundenlang mit dir schreiben. Wenn ich dir jetzt genau schreibe, welchen Teil der Anleitung du nicht benötigst, geht dafür schon ne halbe Stunde drauf und dann nochmal 1+ Stunden für deine Rückfragen (laut meiner Glaskugel). Im zweifelsfall helfe ich dir lieber 5 Minuten per Teamviewer. Wenn du an dem 'Changelog' interessiert bist, weißt du nun wie es geht.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 23.07.2024 at 12:39. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
Quote:
tortoisesvn.net ist ein sehr bekannter SVN Client für Windows. Damit die entsprechenden Repos ( siehe https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse ) auschecken und dann kannst du dir auch die Commit Messages anschauen.
|
||||
|
||||
Quote:
Siehe auch it.gentiana-clusii.de/eclipse/
|
||||
|
||||
Quote:
Mit welchem Repo muss ich mich nun verbinden und wie mache ich das? Verbindung mit svn://svn.appwork.org/utils? Welche der *.exe-Dateien aus dem bin-Folder muss ich dazu starten? Soweit bin ich: Finded aber nur dies - also nicht das Beispiel mit den 5-stelligen Revision-Numbers : Finally... OK, ich muss svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/trunk verwenden Last edited by StefanM; 23.07.2024 at 12:56. |
|
||||
|
||||
Du hast nur die erste Repo ("Projekt") hinzugefügt, siehe IDE Anleitung:
https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse Siehe "Now repeat these steps with". Das JDownloader Hauptprojekt liegt in der der Repo, die mit "/trunk" endet.
|
||||
|
||||
Das kann unsere Forensoftware nicht.
Wenn du das Threadlayout beibehalten willst, kannst du "zu große" Bilder hinter einem SPOILER Tag verstecken also so:
Spoiler:
|
||||
|
||||
Quote:
Werde mir dann gleich erstmal meine Anleitung schreiben, damit ich das jederzeit wieder hinbekomme. Und nun erstmal Mittagsessen... |
|
||||
|
||||
@StefanM: Du brauchst das Repo hier svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/trunk
|
||||
|
||||
Nachdem ich mir ja jetzt doch mit am Ende relativ geringem Aufwand Zugriff auf svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/trunk einrichten konnte...
...eine Frage dazu: Wenn ich - wie gerade getestet - z.B. vk.com als Suche-String eintrage, finde ich dann sämtliche Revisions, bei denen im Suche-Zeitraum Änderungen bzgl. vk.com durchgeführt wurden?
Spoiler:
Ich weiß: Es ist eigentlich eine Frage nach der Dokumentations-Disziplin bzw. -Ausführlichkeit...
|
|
||||
|
||||
@StefanM: Du suchst nicht nach vk.com, sondern schaust dir die History der jeweiligen Plugins an
jd.plugins.decrypter.VKontakteRu (Crawler) jd.plugins.hoster.VKontakteRuHoster (Hoster) Und auf diesen Dateien dann die History/Commit Messages anschauen
|
||||
|
||||
Quote:
Damit es mir angezeigt wird? |
|
||||
|
||||
@StefanM: Im einfachsten Fall, so würde ich das machen, hast du das Projekt/Repo auf die Platte ausgecheckt und kannst dann in Windows via Rechtsklickmenu die entsprechende Funktion von tortoisesvn nutzen und dir die History zu dem File anzeigen lassen
|
||||
|
||||
Quote:
Wie checke ich das Projekt aus? Nehme an, das heißt alles offline speichern. Aber wie? Und wie dann weiter? Aber mehr als das, was du in meinen Screenshots siehst, steht mir ja nicht zur Verfügung an Aktionen. Oder? |
|
||||
|
||||
Bitte bissle Google befragen, zb tortoisesvn.net/docs/release/TortoiseSVN_de/tsvn-dug-checkout.html
Letztendlich findest du zu diesen Fragen sehr einfach die passende Antwort (mit Bildern) auf Suchmaschine deiner Wahl
|
||||
|
||||
Quote:
jd.plugins.decrypter.VKontakteRu (Crawler) Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem: Ich finde das, was ich z.B. an Revisions im JD unter "About" finde, im SVN-ProjectMonitor nicht wieder. Die bei mir unter "About" angezeigt Core-Revision ist #48254 Diese Nummer stammt laut SVN-ProjectMonitor vom 04.09.2023. Das kann doch nicht passen, oder? Oder interpretiere ich das völlig falsch. Ich wollte ja z.B. einfach mal nachsehen, wann war die letzte Änderung vk.com betreffend. Aber jetzt kann ich nichtmal die rev.numbers zuordnen. Da brauche ich wirklich noch etwas Nachhilfe bitte. |
|
||||
|
||||
Quote:
Die Suche findet den Begriff "PlugIn" (Ordner oder Datei) nicht. |
|
|||||
|
|||||
Quote:
Quote:
des zuletzt "komplett" ausgecheckten Repos zeigt. Quote:
das Repo nicht "komplett" ausgecheckt ist. Somit bleibt diese Zahl unverändert und siehe https://support.jdownloader.org/de/k...pdate-behavior Quote:
Quote:
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 23.07.2024 at 18:32. |
|
||||
|
||||
Quote:
Aber in der Sandbox fehlen mir meine Programme, ... Quote:
Quote:
Quote:
Evtl. anhand eines Beispiels? Die Datei VKontakteRu.java Datei habe ich zwar gefunden. Aber mit welchem der vielen Kontextmenü-Befehle komme ich da jetzt weiter? |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|