JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > English Support > Suggestions & Requests
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #241  
Old 06.01.2022, 03:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

For such videos, you can try this method (completely without JDownloader) as a workaround.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #242  
Old 10.09.2022, 23:51
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Guten Tag, ich bin für einige Tage in Italien und habe mich gefreut, wie vor einigen Jahren ein paar Videos von RaiPlay runterladen zu können, wo ich einen Account habe, um von Deutschland aus über deren Programm auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn Download wegen geoblocking sehr selten möglich ist. (Ich nutze JD 2 in der aktuellsten Version.)

Bei diesen beiden Sendungen hat JD eine perfekte mp4 abgelegt (video und audio):
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Bei diesen (und allen anderen der Serien) fehlt die Tonspur:
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

In meiner Verzweiflung habe ich die ganzen 12 Seiten gelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden. Da ist so viel Mühe aufgewandt worden, und trotzdem heißt es immer wieder, dass es nicht klappt.
Auch das Workaround mit DownLoadHelper habe ich schon benutzt - ohne besseren Erfolg (gleiche Ergebnisse).

Gibt es denn wirklich immer noch keinen zuverlässigen Weg?
Ich würde mich sehr über gute Nachrichten freuen...

Falls dieses Forum auch in Italien gelesen wird, gibt es vielleicht auch Hilfe von dort, deswegen übersetze ich mal, sofern das gestattet ist.
----------
Salve, sono in Italia per qualche giorno e non vedevo l'ora di poter scaricare alcuni video da RaiPlay, come ho fatto qualche anno fa. Su RaiPlay, ho un account per seguire la loro programmazione dalla Germania, anche se il download è possibile molto raramente a causa del geoblocking.

Per questi due programmi JD mi ha realizzato un mp4 perfetto (video e audio):
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Per questi (e per tutti gli altri della serie) manca la colonna sonora:
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Disperato, ho letto tutte le 12 pagine qui, ma non ho capito molto. Ci si è impegnati così tanto, eppure si continua a dire che "non funziona".
Ho anche utilizzato il workaround con DownLoadHelper - senza successo (stessi risultati).

Allora non c'è ancora un modo affidabile?
Sarei molto felice di ricevere buone notizie...

Se questo forum è letto anche in Italia, potrebbe esserci utile una traduzione, se mi è consentita.
Reply With Quote
  #243  
Old 12.09.2022, 14:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

@Hemingway
Ich schaue mir das nochmal genau an und antworte dann nochmal hier, aber falls die Tonspur fehlt und es keinen anderen Weg als HLS/MPD-Streaming seitens raiplay gibt wird das mit JD erstmal nichts werden bis wie schonmal erklärt dieses Ticket erledigt ist oder auch folgendes:


Nachtrag:
Auf den 12 Seiten hättest du definitiv dieses Workaround finden sollen und das sollte für raiplay auch funktionieren, notfalls komplett ohne JDownloader.
Hast du das schon ausprobiert?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 12.09.2022 at 14:33. Reason: Nachtrag
Reply With Quote
  #244  
Old 12.09.2022, 14:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

@Hemingway
Nachtrag Nummer zwei:
Du scheinst ja einen rai Account zu verwenden.
Wir haben bisher weder Account Unterstützung im raiplay Plugin noch hat uns jemals ein User einen Account zum Testen geschickt.
Wird der Account denn zwingend benötigt, um die von dir verlinkten Inhalte zu streamen?
Dein Post lässt ja drauf schließen, dass JD auch ohne Account an die Streams kommt, aber wenn du magst kannst du uns deine Zugangsdaten trotzdem zu Testzwecken zukommen lassen per: support@jdownloader.org
(Wir benötigen ihn nur zum Testen und du kannst dein Passwort davor und danach ändern.)

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #245  
Old 13.09.2022, 00:04
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Danke für die Antworten!
Die Sache ist auch dadurch kompliziert, dass ich hier tagsüber zu tun habe und das Experimentieren nur in der Freizeit machen kann (oder den PC alleine wurschteln lassen muss). Und dann das Tröpfel-Internet hier ... Das dauert alles Stunden. I'll do my very best.
Ob man einen RAI-Account zwingend benötigt, weiß ich nicht - ich vermute nicht, aus dem von dir genannten Grund. Aber per Account bleiben z.B. meine Suchen gespeichert. Ich logge mich jetzt mal aus und sehe weiter.
Den workaround habe ich selbstverständlich registriert und auch schon etliche Male irgendwann früher verwendet. Es funktioniert, ist aber ein hakliges Tool und arbeitet leider sehr intransparent.
Gestern und heute habe ich, wie schon früher, eine ganze Reihe von Sendungen inklusive Ton herunterladen können - Dokus und "richtige" Spielfilme, ältere und neuere, ein paar auch mit dem workaround. Leider habe ich kein Buch geführt, ob DLH Videos MIT Ton liefern konnte, die JD nur OHNE brachte, aber ich glaube nicht.
Warum diese neuen Videos fehlerfrei kommen, die in meinem ersten Post genannten Serienepisoden aber ohne Ton, kann ich nirgendwo ablesen/erschließen, das sieht für mich alles gleich aus.
Gerne poste ich hier weitere Links, bitte nur um Angabe, welche/welchen Sendungstyp o.ä. du am nützlichsten findest.
Saluti, Hemingway
Reply With Quote
  #246  
Old 13.09.2022, 00:11
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Nachtrag: Wenn man eine RAI-Sendung ausgewählt hat und den Stream starten will, muss man eingeloggt sein. Dann erst erscheint der Link/die URL, den JD einfangen/DLH verarbeiten kann.
Reply With Quote
  #247  
Old 13.09.2022, 10:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

@Hemingway: Danke für die Rückmeldung und Mails. Ich hab die Mails an pspzockerscene übergeben und er wird sich das dann anschauen und hier/per Mail melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #248  
Old 13.09.2022, 14:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

@Hemingway
Ich beantworte hier deinen letzten Post, liefere gleichzeitig die Ergebnisse meiner "Analyse" und gehe auf dein privates Support Ticket ein.

Zum Support Ticket:
Die von dir zur Verfügung gestellten Zugangsdaten sind ungültig: Es werden Email und Password benötigt und du hast einen Username und Passwort zur Verfügung gestellt. Zudem benötige ich deine Zugangsdaten nicht mehr, da ich einen eigenen Test-Account erstellt habe.
Übersetzungshilfe wird meinerseits auch nicht benötigt da tut google Translate seine Dienste

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Und dann das Tröpfel-Internet hier ... Das dauert alles Stunden.
Das spielt ja keine Rolle sobald du weißt wie es geht, kannst du auch "manuelle Downloads" über Browser/JD laufen lassen während du unterwegs bist.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Ob man einen RAI-Account zwingend benötigt, weiß ich nicht - ich vermute nicht, aus dem von dir genannten Grund.
Ich jetzt schon:
Es ist wohl von der Webseite so vorgesehen, aber lässt sich schon seit _immer_ umgehen.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Den workaround habe ich selbstverständlich registriert und auch schon etliche Male irgendwann früher verwendet. Es funktioniert, ist aber ein hakliges Tool und arbeitet leider sehr intransparent.
Bitte um genauere Ausführung:
- Welche Hilfstools hast du ausprobiert?
- Was ist "hakelig"?
- Was ist "intransparent"?

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Leider habe ich kein Buch geführt, ob DLH Videos MIT Ton liefern konnte, die JD nur OHNE brachte, aber ich glaube nicht.
Sollte eigentlich funktionieren, aber ich konnte es mit raiplay nicht ausprobieren siehe Ausführung weiter unten.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Warum diese neuen Videos fehlerfrei kommen, die in meinem ersten Post genannten Serienepisoden aber ohne Ton, kann ich nirgendwo ablesen/erschließen, das sieht für mich alles gleich aus.
Es scheint "neue" und "alte" Inhalte zu geben.
Alte:
- Sind per http Streaming verfügbar (= kann JD mit Ton laden)
- GEO-block kann umgangen werden

Neue:
- Sind nur per HLS Streaming verfügbar (?)
- GEO-block kann nicht umgangen werden (?)

Du als User siehst hier keinen Unterschied, da die Webseite jeweils gleich aussieht.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Nachtrag: Wenn man eine RAI-Sendung ausgewählt hat und den Stream starten will, muss man eingeloggt sein. Dann erst erscheint der Link/die URL, den JD einfangen/DLH verarbeiten kann.
Das ist korrekt, aber technisch gesehen ist kein Account notwendig.

Da mein italienischer VPN scheinbar von raiplay.it erkannt wurde konnte ich den GEO-block leider nicht umgehen und die oben genannten Aussagen nicht zu 100% betätigen.
Das führte auch dazu, dass ich die beiden Links bei denen laut dir die Tonspur fehlt nicht ausprobieren konnte, da hier der GEO-block gegriffen hat...
Ich habe auch das bekannte Tool "yt-dlp" getestet mit dem Ergebnis, dass es genauso funktioniert wie JD und ich somit auch keine der GEO-blocked Inhalte laden konnte.
Ich gehe davon aus, dass du mit der bekannten open source Lösung "yt-dlp" die Inhalte bei denen per JD die Tonspur fehlen mit Tonspur herunterladen kannst, solange du nicht GEO-blocked bist. yt-dlp findest du z.B. auf github.com.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #249  
Old 13.09.2022, 15:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Update:
Ich konnte einen Weg finden, auch für neuere Streams an die http Versionen/"mit Ton" zu kommen.
Das wird ab dem nächsten CORE-Update funktionieren.

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #250  
Old 13.09.2022, 17:20
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Danke für die ausführliche Analyse und Beantwortung sowie natürlich für das angekündigte Core-Update!
Ich hatte heute Nacht und am Vormittag noch ein bissel getestet und dokumentiert, und da das nun mal fertig war, poste ich es hier unten, auch wenn manches vielleicht nicht mehr nötig ist. Vielleicht hilft es trotzdem weiter, ansonsten ignorieren.

Zum workaround: Ich nutze mit Firefox die App "Video DownloadHelper" Version 7.6.0, zuletzt aktualisiert 2. Juli 2021, dazu gehört die Ergänzung "VdhCoApp" 1.6.3 (vom 9.7.2021), in der Regel den HLS-Stream.
Mit "hakelig" und "intransparent" meinte ich nur den Bedienungskomfort im Gegensatz zu JD:
"hakelig" finde ich das Auswählen des Streams aus einem manchmal scrollenden dropdown-Fenster, "intransparent" ist insbesondere die Infozeile ganz unten, wo man Fortschritt, Zeit bis zur Fertigstellung und Fehlermeldungen schlecht bzw. gar nicht entnehmen kann.

Hinsichtlich "yt-dlp" (werde ich hier ausprobieren) und "GEO-block kann umgangen werden" werde ich mich hier im Forum umsehen – das hört sich ja interessant an ...

Hier nun einige vielleicht relevante Download-Erfahrungen mit repräsentativen Sendungen zum Testen oder Ignorieren. (Die Sendungstitel habe ich weggelassen.)

1. von JD wird einwandfrei mit Ton heruntergeladen:
• unendlich viele Dokus, die alle problemlos zugänglich sind, auch neuere
- **External links are only visible to Support Staff**...
- eine Einzel-Doku, 2020: **External links are only visible to Support Staff**...

2. Spielfilme aus verschiedenen Sendejahren, die alle von JD einwandfrei mit Ton heruntergeladen werden
• Spielfilm, Sendejahr 2022
**External links are only visible to Support Staff**...
• Spielfilm, Sendejahr 2020
**External links are only visible to Support Staff**...

3. sowohl von JD als auch von DLH nur ohne Ton heruntergeladen:
• Spielfilm, Sendejahr 2022
**External links are only visible to Support Staff**...
• eine ganze Reihe erfolgreicher Serien-Hits, auch aus früheren Jahren, beispielsweise ...
- Serie 1, Folge S3E1, 2022/02
**External links are only visible to Support Staff**...
- Serie 2, Folge S1E5, 2017
**External links are only visible to Support Staff**...
- Serie 3, Folge S2E3, 2021
**External links are only visible to Support Staff**...
- Serie 4, Folgen S1E2 und S1E5, 2016)
**External links are only visible to Support Staff**...
**External links are only visible to Support Staff**...

4. rätselhaft: Link wird bei JD gar nicht übernommen/gefunden (siehe scrshot), aber von DLH perfekt mit Ton heruntergeladen
Spielfilm, Sendejahr 2017
**External links are only visible to Support Staff**...
Attached Thumbnails
Scr_051.jpg  
Reply With Quote
  #251  
Old 13.09.2022, 17:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Mit "hakelig" und "intransparent" meinte ich nur den Bedienungskomfort im Gegensatz zu JD:
...
Okay das ist verständlich.
Du musst eben bedenken, dass VDH eine Universallösung ist, die du zum Download von nahezu allen Streamingwebseiten verwenden kannst während JD hauptsächlich mit Plugins arbeitet, die speziell auf Webseiten zugeschnitten sind.
Ändern sich diese Webseiten, können JD Plugins sehr schnell versagen

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
...und "GEO-block kann umgangen werden" werde ich mich hier im Forum umsehen – das hört sich ja interessant an ...
Das war eigentlich eher so gemeint, dass das bei rai.it bereits automatisch passiert jedoch klappt es eben nur für manche Videos und nicht für alle.
Ein bestimmtes Muster konnte ich da auch nicht erkennen also rai.it Webseite/Plugin am besten mit einer italienischen IP verwenden.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Hier nun einige vielleicht relevante Download-Erfahrungen mit repräsentativen Sendungen zum Testen oder Ignorieren. (Die Sendungstitel habe ich weggelassen.)
Deine Tests sind nun erstmal irrelevant.
Bitte warte aufs nächste CORE-Update und melde dann einfach alle Probleme, die übrig bleiben.

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #252  
Old 17.09.2022, 18:13
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

@psp: Bitte nicht missverstehen: dies ist KEIN Drängeln! Ich würde nur gerne wissen, ob das Core-Update in den nächsten Tagen zu erwarten ist oder erst in den nächsten Wochen. Denn ich bin nur noch bis Donnerstag oder Freitag in Italien.
Gruß und danke für die engagierte Arbeit!
Hemingway
Reply With Quote
  #253  
Old 18.09.2022, 14:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

@Hemingway: Sofern nichts dazwischen kommt, wird das nächste Update am Montag/Dienstag freigegeben. Ich war mit Non-JD Stuff beschäftigt und hatte noch keine ein paar Änderungen zu kontrollieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #254  
Old 21.09.2022, 15:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Denn ich bin nur noch bis Donnerstag oder Freitag in Italien.
Viele Inhalte sind auch in Deutschland ladbar/streambar.
Für die restlichen kannst du einen VPN nehmen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #255  
Old 22.09.2022, 18:19
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Danke für die Info, die für den Fall, dass mich das Update nicht mehr hier erreicht, Hoffnung macht. Aber nach meinen Erfahrungen mit der RAI bin ich halt skeptisch ...
Vielleicht klappt's ja doch noch? Ich würde mich SEEEHR freuen.
In jedem Fall nochmal danke, und natürlich werde ich meine neuen Erfahrungen rückmelden.
Hemingway
Reply With Quote
  #256  
Old 22.09.2022, 18:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

@Hemingway: Leider hab ich es zeitlich nicht geschaft das Update diese Woche zu veröffentlichen :( Aber nächste Woche dann bestimmt Entschuldige die Verzögerung :(
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #257  
Old 24.09.2022, 00:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

In der Zwischenzeit wurden von mir weitere Verbesserungen am RAI Plugin vorgenommen.
Einfach das Update abwarten und dann gerne Feedback geben.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #258  
Old 07.10.2022, 14:02
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

@psp: nochmal bitte nicht missverstehen: dies ist KEIN Drängeln!
Es ist doch sicher richtig, dass das Core-Update noch nicht da ist? In der Knowledgebase...updates-update-behavior ist immer noch Revision 46679 vom 6.9. als neueste genannt, und mein JD hat auch noch kein Update angefordert.
Ich möchte nur nichts verpassen!
Hemingway
Reply With Quote
  #259  
Old 07.10.2022, 14:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Korrekt es wurde noch nicht released.
EDIT

Sobald das Update released wurde, werde ich das hier im Thread zusätzlich bekanntgeben und den Präfix entsprechend aktualisieren.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 07.10.2022 at 14:51.
Reply With Quote
  #260  
Old 12.10.2022, 10:34
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Danke!
Reply With Quote
  #261  
Old 04.11.2022, 16:53
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Hemingway: Leider hab ich es zeitlich nicht geschaft das Update diese Woche zu veröffentlichen :( Aber nächste Woche dann bestimmt Entschuldige die Verzögerung :(
Das war am 22.09.2022 ...
Ich habe aber Geduld - schließlich leistet Ihr tolle Arbeit.
Reply With Quote
  #262  
Old 07.11.2022, 16:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Das angeben einer ETA war keine gute Idee und wird nicht mehr vorkommen, sorry.
Es gilt weiterhin:

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 10.11.2022 at 15:48. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
  #263  
Old 07.11.2022, 16:55
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

No reason to say Sorry!
Reply With Quote
  #264  
Old 16.11.2022, 17:48
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

CORE-Updates have been released!
All announced bugfixes and features are live!
Please update your JDownloader and report any issues you find asap.
If this thread gets marked as "[Solved]" by our forum staff you can still post in it and we will read- and reply to it!

CORE-Updates wurden released!
Alle angekündigten Bugfixes/Features sind nun verfügbar!
Bitte JDownloader updaten und eventuelle Bugs schnellstmöglich an uns melden.
Falls dieser Thread vom Team als "[Erledigt]" markiert wird, kannst du weiterhin darin antworten und wir lesen/beantworten auch solche Threads!

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #265  
Old 16.11.2022, 17:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

*
Additionally, I've added a simple quality selection for this plugin which can be found under Settings -> Plugins -> raiplay.it
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #266  
Old 17.11.2022, 11:16
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Erst einmal: VIELEN DANK für Eure Arbeit!
Natürlich habe ich mich gleich nach Erhalt der Benachrichtigungsmail auf die neue Revision gestürzt, aber erst einmal nur Dämpfer bekommen: "Not available for current geolocation ..." (Bild 1).
Dann erst habe ich hier nachgeschaut, post 265 gefunden und auch (unter Plugins) das „Analysierungsplugin raiplay.it". Das sieht aus wie ein Link, ist aber keiner (Bild 2).
In der Übersicht „Neuen Account hinzufügen" - „Wähle einen Hoster aus" finde ich „raiplay.it" nicht (Bild 3).
Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen?
Attached Thumbnails
JD Rev 47060 1.jpg   JD Rev 47060 2.jpg   JD Rev 47060 3.jpg  
Reply With Quote
  #267  
Old 17.11.2022, 11:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Nicht alle Plugins haben Account Unterstützung.
Für "raiplay.it" und Konsorten gibt es bisher keine, da es keine Gründe für Account Unterstützung gab und diese auch von keinem unserer User angefragt wurde.

Sind deine Links GEO-blocked oder ist die Meldung falsch und sie sind nur mit Account stream-/ladbar?
Bitte poste Testlinks.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #268  
Old 17.11.2022, 12:03
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich jetzt machen kann
Ich hab upgedatet und wie immer ein paar Links hinzugefügt und erhielt automatisch die Meldungen in Bild 2. Deine Frage (Meldung falsch/Account erforderlich) kann ich nicht beantworten.
Testlinks, frisch aus Raiplay geholt (die ersten beiden waren schon in meinem Post #250 und haben sich nicht verändert - das GEOblocking scheint also generell zu gelten und ist nicht bei manchen Links aufgehoben):
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #269  
Old 17.11.2022, 12:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Deine Frage (Meldung falsch/Account erforderlich) kann ich nicht beantworten.
Doch kannst du:
Einfach die Links im Browser öffnen und schauen, ob du sie dort abspielen kannst bzw. falls nicht, welche Fehlermeldung du bekommst.
Wie bereits vorher erklärt war es eher Zufall, dass man mit JDownloader teilweise GEO-blocked Videos dieser Webseite ohne VPN herunterladen konnte.

Wenn ich deine Links im Browser öffne passiert bei allen das gleiche:
Ich werde aufgefordert, mich einzologgen.
Auch mit italienischem VPN kann ich sie nicht laden/anschauen.
Falls das Verhalten der raiplay.it Webseite nun anders ist als vorher, hat dies nichts mit unseren JDownloader Updates zu tun.

Du müsstest dir also ggf. einen VPN + raiplay.it Account holen und prüfen, ob du die Videos dann anschauen kannst.
Falls ja, kannst du mir den raiplay Account schicken und ich kann prüfen, ob ich Account Unterstützung dafür in JDownloader einbauen kann.

Falls nein:
Warum sollte JD Inhalte laden können, die du auch im Browser nicht anschauen kannst?
In diesem Fall müsstest du erst dieses Problem lösen, bevor wir hier im Support weitermachen können.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #270  
Old 17.11.2022, 14:22
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Wenn ich die Links (in meinem Account eingeloggt - Mail+PW kann ich dir gerne schicken) im Browser öffne, kommt natürlich die Fehlermeldung, dass das Video nur in Italien angezeigt werden kann.

Das Problem, dass ich selbst in Italien manche Videos nur ohne Sound heruntergeladen bekam, wird durch das Update wohl behoben sein (vgl. deinen Post #249 vom 13.09.2022, 15:57): »Ich konnte einen Weg finden, auch für neuere Streams an die http Versionen/"mit Ton" zu kommen. Das wird ab dem nächsten CORE-Update funktionieren«). Das wird mir aber erst bei meiner nächsten Reise zugute kommen.

Was das Thema »GEO-block kann umgangen werden« betrifft, waren meine Erwartungen an das Update - mangels Durchblick - wohl von Anfang an zu hoch gesteckt/zu unrealistisch. In Post #251 (13.09.2022, 17:25) hattest du geschrieben:
»Das war eigentlich eher so gemeint, dass das bei rai.it bereits automatisch passiert jedoch klappt es eben nur für manche Videos und nicht für alle. Ein bestimmtes Muster konnte ich da auch nicht erkennen also rai.it Webseite/Plugin am besten mit einer italienischen IP verwenden.«
Da ich für eine italienische VPN leider keinerlei Quelle habe, bleiben die Barrieren, die mich hindern, Videos von hier aus anzuschauen oder herunterzuladen, bestehen, und ich wüsste nicht, wie man (ich) »erst dieses Problem lösen« könnte. Da hatte ich ja (naiverweise) all meine Hoffnungen auf JD gesetzt. Schade ...
Reply With Quote
  #271  
Old 17.11.2022, 14:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Wenn ich die Links (in meinem Account eingeloggt - Mail+PW kann ich dir gerne schicken) im Browser öffne, kommt natürlich die Fehlermeldung, dass das Video nur in Italien angezeigt werden kann.
Naja wenn du sie auch im Browser nicht abspielen kannst, wie soll JD sie dann herunterladen können?
Wie gesagt das klappte vorher mal teilweise, aber evtl. hat raiplay.it deren GEO-Blockade nun verschärft oder den eventuellen Bug fixed, dass man manche eigentlich blockierte Inhalte trotzdem ohne italienische IP aufrufen konnte.
Kannst du die Videos denn mit italienischer IP(VPN) + gleichzeitig im eingeloggten Zustand auf der raiplay.it Webseite schauen?

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Da ich für eine italienische VPN leider keinerlei Quelle habe, bleiben die Barrieren, die mich hindern, Videos von hier aus anzuschauen oder herunterzuladen, bestehen, und ich wüsste nicht, wie man (ich) »erst dieses Problem lösen« könnte.
Das ist schlecht ansonsten hätte ich als nächstes gefragt, ob du diese Inhalte mit dem rai Account + italienischer IP im Browser anschauen kannst.

Ich sehe in meinem Passwortmanager gerade, dass ich mir in der Vergangenheit bereits einen raiplay.it Account zum Testen erstellt hatte.
Ich schau mal, ob ich mehr herausfinden kann...

EDIT
Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Da hatte ich ja (naiverweise) all meine Hoffnungen auf JD gesetzt. Schade ...
Leider können wir nicht zaubern.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber falls JD in der Vergangenheit GEO-blocked raiplay.it Inhalte laden konnte, die du per Browser nicht anschauen konntest, war das nicht unseren Skills geschuldet sondern eher der Nachlässigkeit von raiplay.it
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #272  
Old 17.11.2022, 14:40
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Mail mit meinen Daten ist grade weggegangen, falls sie nützlich sind.
"Leider können wir nicht zaubern": auch schade! Aber ihr seid doch schon nahe dran.
Jedenfalls ein großes Dankeschön!
Reply With Quote
  #273  
Old 17.11.2022, 15:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Mail mit meinen Daten ist grade weggegangen, falls sie nützlich sind.
Werden nicht benötigt. Ich habe wie im letzten Post beschrieben selbst noch einen rai Account zum Testen.

Quote:
Originally Posted by Hemingway View Post
Jedenfalls ein großes Dankeschön!
Danke!

Hier das Ergebnis meiner Tests mit rai.it Account:
Auch mit Account war die GEO-Sperre noch aktiv.
Mit Account + VPN hat es auch nicht funktioniert. Ich habe vergebens verschiedene VPNs getestet.
Ich gehe davon aus, dass rai die VPNs erkennt- und blockiert.

Außerdem habe ich einige Inhalte gefunden, die nicht GEO-blockiert sind womit ich bestätigen kann, dass das Plugin noch funktioniert.
Testlink:
raiplay.it/video/2021/04/Citta-segrete---Firenze---10042021-a5a826bc-33a0-49c1-8d52-9cd43ede5440.html

...da wirst du wohl leider erst in Italien- oder mit entsprechendem unerkannten VPN in den Genuss der Streams kommen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 17.11.2022 at 15:27. Reason: Copy paste Fehler behoben
Reply With Quote
  #274  
Old 30.04.2023, 11:41
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Hallo, war inzwischen wiederholt in Italien und konnte dank JD eine Menge Filme und Dokus perfekt streamen – außer diesem:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Der Link erscheint dann unter dem Download-Reiter so:
"Plugin defekt!Intolerance-98472eb8-97a3-4986-bf78-926b9b1662e4"
Die Status-Meldung: „Ein Fehler ist aufgetreten (raiplay.it)" – Datei nicht gefunden
Per Hilfe > Log erstellen kam dann die Meldung, ich könne dies an den Support schicken:
"29.04.23 22.54.27 <--> 30.04.23 00.02.22 jdlog://2305311370661/"
was ich hiermit mal probiere.
Wenn ich etwas falsch verstanden habe, mach ich es gerne anders.
Grüße und Dank!
Reply With Quote
  #275  
Old 03.05.2023, 04:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Fixed.

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #276  
Old 03.05.2023, 10:15
Hemingway Hemingway is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Sep 2022
Posts: 16
Default

Klasse! Das funktioniert jetzt, und ich danke sehr!
Da dieser Fehler nur bei einem einzigen von ca. 40 Links auftrat, hatte ich, ehrlich gesagt, befürchtet, dass eine Schlamperei bei RAI vorliegt und JD diese auch nicht beheben kann. Umso mehr: Kompliment und Dank!
Reply With Quote
  #277  
Old 03.05.2023, 10:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Danke fürs Feedback.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #278  
Old 22.02.2024, 19:58
EmiSilver EmiSilver is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2024
Posts: 3
Default

Hi, i'm new so i hope this is the right section to post. since it's a problem about raiplay i post here. i think raiplay site updated his code, because jdownloader is not able to download all the video from raiplay lately, i think in the last 10-15 days. when i copy a link from raiplay jdownloader read it correctly but when i try to download it says error or offline. i never had to login to raplay to download videos with jdownloader so i think that's not the problem. example, this video is ok, jdownloader see the video and download it

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

but for example i can't download this, jdownloader see the link correctly, the video seems available but when i try to download it doesn't


**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #279  
Old 22.02.2024, 22:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Please post your log-ID here
If your bugreport is about a specific website which JD supports via plugin, please also provide example URLs which can be used to reproduce the issue you are having.

Bitte poste deine Log-ID hier.
Falls dein gemeldetes Problem ein Problem mit einer Webseite ist, die per Plugin unterstützt wird, stelle bitte zusätzlich Testlinks zur Verfügung, mit denen sich dein Problem nachstellen lässt.

Important notice:
Our ticket system & knowledgebase are currently under maintenance.
If this is still the case while you are reading my posts and you can't access help articles linked by our staff, use the Internet archive/wayback machine to be able to view those articles:
archive.org/web/
Enter the URL -> Click on "Browse history" -> Select one of the latest dates available
If the date you selected does not lead you to the support article try the next oldest one.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #280  
Old 23.02.2024, 14:08
EmiSilver EmiSilver is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2024
Posts: 3
Default

ok, i hope i'm doing the correct thing as you asked. here is my log ID of the problem, just tried again on jdwonloader, i made the id and sent

23.02.24 14.06.15 <--> 23.02.24 14.06.41 jdlog://6011411370661/

here is a link as example

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

i always downloaded episdes like this with jdownloader, as i said never needed to log in
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:49.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.