|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir erscheint ein Programm namens "temurin 21 jdk" was auf ein update wartet. Das Programm scheint im Zusammenhang mit jdownloader zu stehen. Das hatte ich vor einigen Monaten aber noch nicht und ich nutze jdownloader schon lange. Wie kommt das auf meinen Rechner ? Und kann ich das löschen ? Wenn ja wie und wo ? Beim Mac. |
|
||||
|
||||
![]()
@frenek: JDownloader kommt mit eigenem gebündeltem Java, welches nicht im System installiert ist und wir nehmen hier die OpenJDK Builds von adoptium.net
temurin klingt nach Eclipse.
|
|||
|
|||
![]()
"Eclipse Temurin ist der Name der OpenJDK-Distribution von Adoptium."
Quelle: adoptium.net/de/ |
|
||||
|
||||
![]()
@oEFLKQzikCqw: Danke für den Hinweis.
@frenek: Kannst du mir hier mehr Informationen geben? Pfade/Screenshots? Bisher haben wir auch keine ähnlichen Meldungen und mir wäre völlig neu das Adoptium JDKs sich automatisch aktualisieren. Wir haben hier seit Jahren keine Änderungen an der Funktionsweise des Installer vorgenommen, daher bin ich über die Meldung verwundert. Eine kurze Google Suche zeigt auch das Adoptium kein Auto-Update besitzt
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 20.01.2025 at 00:27. |
|
|||
|
|||
![]()
Eclipse erscheint auch als Bezeichnung dabei und ein Pfad ist z.B. bin -> jdownloader -> licenses -> Eclipse
Ich habe beim Mac ein update Programm laufen, das anzeigt für welche installierten Programme updates vorliegen. Da wird jerzt neuerdings dieses temurin angezeigt mit einer update-Möglichkeit von Vers. 21 auf 23, dadurch bin ich jetzt darauf aufmerksam geworden. |
|
||||
|
||||
![]()
@frenek: Ah okay. Ds Programm welches nach Updates sucht, findet dann das Java welches bei JDownloader beiliegt und möchte das aktualisieren.
Du könntest also nun das entsprechende Update durchführen lassen (keine Ahnung ob/wie gut das geht) oder versuchen diesen Ort in einer Art Ausnahme zu ignorieren. Es handelt sich hierbei um das gebundelte Java 21 welches für JDownloader benötigt wird.
|
|||
|
|||
![]()
ok danke , dann werde ich das auf ignore stellen, wenn es für jd benötigt wird.
P.S. ich kann es nicht auf die ignore-Liste stellen, weil es unter den installierten Programmen nicht einzeln angezeigt wird, also muss ich es gedanklich ignorieren Last edited by frenek; 20.01.2025 at 01:07. |
|
||||
|
||||
![]()
@frenek: Welche Anwendung nutzt du da unter macOS, dann kann ich mal *mitsuchen* nach Lösungen
Display Modes | |
|
|