JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.06.2019, 16:56
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default Proxy import automatisch erkennen

Hallo, mir ist aufgefallen das es nicht möglich ist "ip:proxy" listen zu importieren, da die Formatierung nicht stimmt. Mit Copy'n'Paste listen gibt es dann Probleme und lassen sich nicht bequem importieren.

In manchen Fällen wäre es Hilfreich, wenn der JDownloader solche listen die Eigenschaften automatisch überprüft und durch ein Profil einstellt oder "ip:proxy" standardmäßig als "http://ip:proxy"
importiert.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
Reply With Quote
  #2  
Old 11.06.2019, 16:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Bitte hierfür einen Texteditor nehmen und einfach das gewünschte Protokoll anhängen (zb via Massen Suche und Ersetzen) Ein ausprobieren des Protokolles verursacht nicht nur unnötige Entwicklungsaufwand sondern auch Last und Requests, zb mindestens zwei Requests pro IP:PORT für die Unterscheidung/Prüfung auf HTTP/HTTPs und maximal 4 Requests für HTTP/HTTPs/SOCKS5/SOCKS4.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 14.06.2019, 01:43
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Allgemein könntest den Ereignis-Skripter (Event Scripter) nutzen und dies aus einer Textdatei (oder Internetlink) per Interval auslesen als Beispiel. Ggf. darüber auch testen. Beispiel im Thema Automatic free proxy grabber feature zu finden.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bitte hierfür einen Texteditor nehmen und einfach das gewünschte Protokoll anhängen (zb via Massen Suche und Ersetzen) Ein ausprobieren des Protokolles verursacht nicht nur unnötige Entwicklungsaufwand sondern auch Last und Requests, zb mindestens zwei Requests pro IP:PORT für die Unterscheidung/Prüfung auf HTTP/HTTPs und maximal 4 Requests für HTTP/HTTPs/SOCKS5/SOCKS4.
Das könnte man noch steigern. Einfach ohne Port angeben und durchprobieren!

Üblicherweise gibt es dafür fertige Tools die sowas übernehmen, wenn es denn nötig sein sollte.
Google und andere werden die paar mehr Requests vermutlich nicht weiter stören.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 16.06.2019 at 14:07.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.06.2019, 13:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@thecoder2012: wie meinst du das mit *Google...paar mehr Requests*? Mir wäre nicht bekannt das Google HTTP/Socks Proxy anbietet?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 18.06.2019, 02:05
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Über den Event Scripter kann man die "Probleme" (Problems/Fehler) im Connection Manager (Proxies) nicht auslesen?

Beispiel:


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@thecoder2012: wie meinst du das mit *Google...paar mehr Requests*? Mir wäre nicht bekannt das Google HTTP/Socks Proxy anbietet?
Meinte als Webseitenziel (Prüfung) ob ein Proxy funktioniert. In solchen Tools für Proxytests ist Google oder eine andere große Webseite oft voreingesellt.

Meintest ja es würden zu viele Requests und bei Accountprüfungen macht der JD2 ja sowieso keine Einschränkungen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #6  
Old 18.06.2019, 09:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@thecoder2012: Mit Requests meinte ich den Request an den Proxy selbst. Im Schlimmsten Fall sind es ja 4 pro IP um Http/https/socks4/socks5 zu prüfen. Da ist ein Funktionstest noch gar nicht dabei. Aber ja, Google dürfte damit wohl weniger Probleme haben.

Nein, über den Eventscripter kommt man da nicht ran, aber da würde es mehr Sinn machen, das man explizit über das Script im Browser einen eigenen Proxy setzen kann -> mit dem nächsten Update gibts eine .setProxy(...), zb sock5://ip:port
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 20.06.2019, 21:14
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nein, über den Eventscripter kommt man da nicht ran, aber da würde es mehr Sinn machen, das man explizit über das Script im Browser einen eigenen Proxy setzen kann -> mit dem nächsten Update gibts eine .setProxy(...), zb sock5://ip:port
Wenn man einen Proxy mit dem Eventscripter nutzen will, dann natürlich. Also kein schlechter Anfang.

Ich würde allerdings gerne die hinterlegten Proxies mit Schwierigkeiten kontrollieren damit JDownloader ungestört dies nutzen kann bei Downloads. Wenn man einfach unverändert das Skript aus Automatic free proxy grabber feature ausführt, dann ist man schnell bei über 2000 Proxies.
Derzeit werden die Proxies vollständig neu eingelesen und gespeichert. Bei auslesbaren Fehlern könnte man einfach fehlerhafte Proxies (dauerhaft) entfernen/deaktivieren oder bei eigenen Proxies entsprechend handeln.

Tests werden einfach ohne eine gewisse Automatisierung praktisch unmöglich.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 20.06.2019 at 21:52.
Reply With Quote
  #8  
Old 21.06.2019, 11:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich würde allerdings gerne die hinterlegten Proxies mit Schwierigkeiten kontrollieren damit JDownloader ungestört dies nutzen kann bei Downloads.
Hierzu bedarf es einer neuen API Schnittstelle und vor allem entsprechende Representationen der jeweiligen Fehler, denn Klassen kann man nunmal schwer nach *außen* tragen Und mir fehlt hierfür leider die Zeit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 21.06.2019, 11:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hierzu bedarf es einer neuen API Schnittstelle und vor allem entsprechende Representationen der jeweiligen Fehler, denn Klassen kann man nunmal schwer nach *außen* tragen Und mir fehlt hierfür leider die Zeit
Vielen Dank für deine Erklärung. Ich formuliere es mal anders weil es keine Rolle spielt wie der Weg dorthin erfolgt.
Werden die Fehlermeldungen in einer Log gespeichert?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #10  
Old 21.06.2019, 11:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die Fehlermeldungen/Exceptions sind im Log, aber wie diese verarbeitet werden lässt sich daraus nicht schließen. Ebenso steht da nicht *wörtlich* Proxy Problem XY bei Proxy Z. Um hier sauber die Infos zu verarbeiten muss man schon so nahe wie möglich an die rohen Filter im ProxyController rankommen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 23.06.2019, 19:53
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Fehlermeldungen/Exceptions sind im Log, aber wie diese verarbeitet werden lässt sich daraus nicht schließen. Ebenso steht da nicht *wörtlich* Proxy Problem XY bei Proxy Z. Um hier sauber die Infos zu verarbeiten muss man schon so nahe wie möglich an die rohen Filter im ProxyController rankommen.
Danke für deine Erklärung. Ich würde mich definitiv über eine solch umfangreiche Funktion inkl. genauen Grund freuen aber eine einfache Funktion reicht mir derzeit.

Mir ging es vorallem um die primitiven Daten die auch im JDownloader als Tooltipp (Popup) angezeigt werden. Hab mal "proxylist();" und "proxybanlist();" hinzugefügt im Code, so das man mit den Profieinstellungen gemeinsam nun die gleichen Daten zur Verfügung hat. Zusätzlich die Option (setAdvancedAlert(true);) für eine kopierbare Alertbox weil mir das auf den Geist ging.

Ich hoffe das ist in Ordnung. Sicherlich kann man die Funktion im Code besser oder eleganter noch lösen aber für mich und wohl auch für die bisherigen User würde es reichen.

EDIT:
Code:
var myString = experimental_proxybanlist();/*(experimental) Get proxy banlist*/
/* Example: */experimental_proxybanlist();
var myString = experimental_proxylist();/*(experimental) Get proxy list*/
/* Example: */experimental_proxylist();
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 30.11.2019 at 12:51.
Reply With Quote
  #12  
Old 24.06.2019, 11:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich werde die jeweiligen Funktionen anpassen, denn so gefallen Sie mir gar nicht, sorry. Die toString ist lokalisiert und somit kann man da kaum Sinnvoll mit arbeiten
Edit: werde den funktionen das prefix 'experimental' geben, da mir die Funktion gar nicht gefällt, denn auf einfachen Strings und lokalisierten Texten ohne Meta Informationen kann man nicht sauber/stabil arbeiten. Sorry
Hier muss definitiv eine saubere Lösung her die entweder auf gutem JSon aufsetzt oder eben gute Sandbox Objecte (bevorzugt) zurückgibt
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 24.06.2019 at 11:39.
Reply With Quote
  #13  
Old 26.06.2019, 11:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich werde die jeweiligen Funktionen anpassen, denn so gefallen Sie mir gar nicht, sorry. Die toString ist lokalisiert und somit kann man da kaum Sinnvoll mit arbeiten
Einfach alle Sprachen außer Englisch entfernen dann ist das Problem auch erledigt.

Für die Nutzer noch Sprachkurse für Englisch anbieten und man könnte direkt ein neues Geschäftsfeld haben!

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Edit: werde den funktionen das prefix 'experimental' geben
Alles klar. Danke.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.