|
||||
|
||||
![]() Quote:
- Die Duplikatvermeidung im Linkgrabber selbst ("jedes Video kann nur 1x im Linkgrabber sein") und: - Die Markierung von Items im Linkgrabber als "Bereits in der Downloadliste" EDIT damit es hier zu keinem Missverständnis kommt: Die Anzeige der Dupes wird mit der Einstellung genau so funktionieren, wie du sie gerne hättest. Quote:
Dort sind zwei Punkte/Features aufgelistet, die derzeit funktionieren und wenn du die Einstellung so änderst wie du möchtest, bei dir nicht mehr funktionieren werden. Wenn du da noch Rückfragen hast, gerne her damit.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 14.04.2025 at 17:08. Reason: EDIT |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich habe gesehen, dass du es gepostet hast, meine Frage war ja, warum man solche Features haben möchte
![]() Zum Setting "Playlist items: Duplicate detection mode" Mit Playlist meint man hier, nur damit ich wirklich alles gecheckt habe, einfach "alle" Playlists, automatisch (UU?) und von Usern erstelle. Mein Wunsch ist dann Global (das 3.), richtig? Du sagtest Avoid dupes, das steht aber 2 mal da. Das 1. und 3. schaut gleich aus. Ich glaube, mir ist es nach "all den Jaaahren" erst heute aufgefallen, weil es wirklich ultra selten vorkommt, dass ich eine vom User erstellte Playlist lade und danach den gesamten Kanal. Komme mir gerade ziemlich cool vor, dass wegen mir ein Feature eingeführt wird. Bitte noch WRESTLiNGHDD in Klammern hinter die Option schreiben! :D Danke wie immer für deine/eure Hilfe und Geduld, sei es für YT Angelegenheiten, VK, etc. und allgemeinen Problemen. Ich glaube, dass ich nun alles verstanden habe. Last edited by WRESTLiNGHDD; 14.04.2025 at 18:05. |
|
||||||
|
||||||
![]() Quote:
Stell dir mal vor (ich weiß, sinnloser Vergleich), du könntest in Spotify jeden Song nur zu einer Playliste hinzufügen. YT erlaubt sogar, dasselbe Video mehrmals in einer Playliste zu haben (das erlauben wir jedoch gar nicht^^). Quote:
Ja. Quote:
Das hat den Hintergrund, dass man ihm später bei Bedarf noch zusätzliche Funktionalität geben kann. Quote:
Code:
// TODO: maybe add setting for this So würde es mit "WRESTLiNGHDD" aussehen: Screenshot: ![]() Quote:
![]() Quote:
Die andere(n) hab ich dir geschickt.
|
|||
|
|||
![]()
"Naja wenn du in meinen beschriebenen Fällen die doppelten Videos einfach entfernst und sie dann z.B. nur noch in den zuerst hinzugefügten Playlist-Paket sind, dann fehlen sie eben in den anderen und man hat am Ende nicht das, was man im Browser sieht sondern eine 'unvollständige' Playliste."
Bisher wusste man doch gar nicht, dass sie doppelt sind, weil sie nicht rot hinterlegt waren. Warum rauslöschen?Wenn man sie "ab jetzt" neu hinzufügt, dann fehlen die doch nicht, sondern sind einfach nur rot hinterlegt. Und man kann sie doch dann dennoch runterladen. Haben wir beide evtl. ein unterschiedliches Verständnis, was doppelt bedeutet? Doppelt in meinen Augen ist: In "Downloads" bereits runtergeladen oder am Runterladen und gleichzeitig im Linksammler. ich glaub das ist das einzige, was noch unklar ist. Die ganzen "Ja"s zeigen mir, dass ich das meiste gecheckt habe. Danke dir! Last edited by WRESTLiNGHDD; 14.04.2025 at 18:18. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Das sind zwei verschiedene Dinge, die jedoch auch ineinander greifen: - Einmal der Check "ist das, was du in den Linkgrabber einfügst bereits in der Downloadliste" - Und der Check "ist das, was du gerade in den Linkgrabber einfügen willst schon im Linkgrabber" Duplikate von Downloadliste zu Linkgrabber werden angezeigt. Duplikate im Linkgrabber selbst werden vermieden aka du kannst denselben Link nicht zweimal in den Linkgrabber einfügen z.B. Code:
ping.online.net/5Mo.dat Die youtube Einstellung ändert, vereinfacht ausgedrückt, ob ein Video in Playlistenform intern die duplikat-ID "ytplaylisteXXYY_ytvideoXXYY" bekommt oder nur "ytvideoXXYY". Auch falsch verstanden: Was nie eingefügt wurde, wird auch nicht gelöscht. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich denke am einfachsten wird es sein du testest, ob die Option nach dem nächsten CORE-Update dafür sorgt, dass alles für dich so funktioniert, wie du es erwartest, dann musst du auch die Hintergründe nicht zu 100% verstehen^^
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wird mir einiges klar. Wir hatten eine verschiedene Auffassung von "doppelt". Sieh letztes Posting:
"Haben wir beide evtl. ein unterschiedliches Verständnis, was doppelt bedeutet? Doppelt in meinen Augen ist: In "Downloads" bereits runtergeladen oder am Runterladen und gleichzeitig im Linksammler." Alles gecheckt! Danke! Last edited by WRESTLiNGHDD; 14.04.2025 at 18:40. |
|
|||
|
|||
![]()
erneut seit zwei Stunden dasselbe Problem:
Downloads gehen nicht mehr, stattdessen der Hinweis auf "bot" "sign in to confirm that you are not a bot" Quote:
Last edited by Murxx; 16.04.2025 at 16:15. |
|
||||
|
||||
![]()
@Murxx: Siehe https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=7026
|
|||
|
|||
![]()
Beispiele sind prinzipiell bei mir alle Youtube-Links, keiner geht.
Wahlweise einer ausgewählt: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** ab lecture 10 ging es nicht mehr! LG Werner :rolleyes: |
|
||||
|
||||
![]()
@Murxx: Ich frage mich ob du unbewusst oder bewusst die Fragen ignorierst/überliest?
Quote:
|
|||
|
|||
![]()
Strange:
Unmittelbar nach dem Post von eben setzte der Download wieder ein. Any idea? Sieht so aus, als wäre nach einer bestimmten Datenmenge ein Downloadblocker aktiv, der ein paar Stunden anhält und sich dann wieder ausklinkt! Ist da was bekannt? Last edited by Murxx; 16.04.2025 at 17:13. |
|
|||
|
|||
![]()
@Murxx
Kann das sein, dass du nie die Antworten des Teams liest? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich was an der Meldung "sign in to show that you`re not a bot" falsch verstanden werden kann....Youtube erkennt eben das du nicht ein normaler Nutzer bist und blockiert dich dann. Um dieser Erkennung etwas *aus dem Wege* zu gehen -> Einloggen.
Message deleted by pspzockerscene.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte gerne diese Live-Videos grabben:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Wenn ich die URL aber in den JD kopiere, fragt JD mich, ob ich den Channel hinzufügen möchte. Ich möchte aber nur den Reiter "Live". Gibt es dafür evtl. eine interne Playlist, also eine custom-URL? Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
JDownloader unterstützt offiziell keine Livestreams siehe:
https://support.jdownloader.org/know...aming-websites -> Volltextsuche nach "Download Livestreams" Ich empfehle, Tools zu verwendeten, die genau darauf spezialisiert sind. FFmpeg per Kommandozeile könnte auch funktionieren. Eine kurze Googlesuche und ich lande z.B. bei folgendem open source Tool: github.com/Kethsar/ytarchive/ EDIT Oder meinst du Aufzeichnungen von Livestreams? Das funktioniert, da dies normale YT Videos sind. Was den Reiter "live" angeht: Ich weiß nicht, ob der Crawler das extra verarbeitet. Im Zweifelsfall ausprobieren, durchlaufen lassen und schauen, welche Ergebnisse du nach dem Crawlvorgang bekommst.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldung.
Nein, ich möchte keine Livestreams mitschneiden sondern nur die Aufzeichnungen runterladen, die unter dem Reiter "Live" sind. Ich möchte mir ersparen, jede URL in diesem Bereich einzeln zu kopieren. Wie gesagt, der Crawler will den ganzen Channel verarbeiten. Für den Reiter "Videos" hast du mir ja neulich das interne Kürzel "UU" gegeben, damit daraus eine Playlist wird. Gibt es sowas auch für "Live"? Es wäre echt praktisch, weil ich von vielen Kanälen nur die Liveaufzeichnungen will und nicht die unzähligen anderen Videos auf dem Kanal, siehe oben. Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung abgesehen vin LinkGopher. Danke. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Nochmal zu deiner letzten Anfrage: Das Update mit der neuen "Duplikatseinstellungsmöglichkeit" ist live. Quote:
https://support.jdownloader.org/know...orted-websites Quote:
Beispiel: /@Sportivaartedit/streams -> Channel-ID: pYtGOFzLb4-mZchjVwMqDQ -> Channel Playlist-ID: UUpYtGOFzLb4-mZchjVwMqDQ --> Link: /playlist?list=UUpYtGOFzLb4-mZchjVwMqDQ Die Channel-ID findet sich im html Code der YT Webseite. Diese Frage kann dir nur der YT Support oder jemand, der sich sehr gut mit YT Internas auskennt beantworten. Quote:
Damit sind dann folgende unterstützt: featured|playlists|releases|shorts|streams|videos Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt, Danke! Das erspart so viel Arbeit mit dem Reiter.
Kann man das auch für den Reiter "Playlists" machen? Da ist aber folgendes zwingend, und zwar, dass die einzelnen Playlists auch mit eigenen Ordnern gecrawlt werden. Beispiel: Man kopiert als Beispiel **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**, wo der User 3 Playlists erstellt hat. Aktuell wird wieder gefragt, ob man den ganzen Kanal crawln möchte. Da wäre es super, wenn ein Popup statt "ganzer Kanal crawlen" --> "alle Playlists crawlen" kommt und dann alle Playlists in den JD geladen werden. Aber jetzt ganz wichtig, damit das ganze Sinn macht: Jede Playlist muss in einem eigenen Ordner gecrawlt werden. Nur nochmal zur Klarstellung, sorry, ich rede von dem Reiter Playlists mit von Usern erstellen Playlists. Lange Rede kurzer Sinn. :D Liest sich komplizierter als es eigentlich ist. Weißt du, was ich meine? Ultrakurz gesagt: Das Gleiche, was du für den Reiter Livestreams gemacht hast, auch für den Reiter Playlists, aber mit Unterordnern der jeweiligen Playlists. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert laut Code und meinem vorigen Post bereits.
Hast du evtl die "Profile crawl mode" Einstellung auf "Playlist 'uploads of user'" stehen? Falls ja: Ändere sie auf "Channel" und versuchs erneut. Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, benötige ich folgende Informationen: - Testlinks - Debug-Logs Log Anleitung: https://support.jdownloader.org/know...d-session-logs Quote:
- Einstellungen -> Plugins -> YT -> Channel/Playlist crawler group mode -> Put all videos into one package und: - Einstellung "Unterordner nach Paketname" aktivieren siehe: https://support.jdownloader.org/know...ackage-feature Ja ich habe dich verstanden. Ich verabschiede mich gleich ins lange Wochenende. Vor dem 22.04. werde ich hier nicht mehr antworten. Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Habe deine Anleitung befolgt, aber es kommt wieder nur das Channel-Popup.
Zudem eine Textdatei "Plugin defekt!playlists" Log: 17.04.25 14.11.23 <--> 17.04.25 16.17.50 jdlog://4960511370661/ Den Reiter "Playlists" erkennt JD nicht wie auch den Reiter "Livestreams", was du ja vorhin geändert hast. |
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Die eben erwähnten YT Änderungen gingen soeben live. Hier copy & paste der Änderungen, sie wie ich sie intern vermerkt habe: TbCmV2: RE forum https://board.jdownloader.org/showth...317#post546317 - Channel/Profile crawl mode: updated text displayed in GUI when user has selected "Playlist 'uploads of user'" - added BubbleNotification to inform user when channel/profile is crawled as playlist - added support for channel tab '/streams' which typically contains all [recorded] livestreams Und noch ein Nachtrag: Quote:
1. Im Browser das tab "playlists" des Ziel-Channels öffnen und alle Playlistenlinks mit dieser Methode sammeln: https://support.jdownloader.org/know...orted-websites 2. Das YT Plugin so konfigurieren, dass es beim Hinzufügen von Playlistenlinks nicht fragt: Einstellungen -> Plugins -> YT -> Wenn Link Video- und Wiedergabelisteninformationen enthält -> Komplette Wiedergabeliste laden 3. Playlistenlinks einfügen und beten/hoffen, dass du durch diese massiven Mengen an YT-Anfragen nicht ganz schnell von YT in der IP- bzw Bot-Sperre landest
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.04.2025 at 16:21. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Livestreamänderung klappt toll, danke.
1. Ja, das kenne ich. Dachte es wäre bequemer, siehe Livestreamänderung. 2. Ich möchte nochmal betonen, dass JD den Reiter Playlists nicht kennt sondern dann den ganzen channel Crawlen will, wie bei dem Livestreamproblem vor deiner Änderung auch. 3. Dank VPN klappt es ganz gut, aber wir marschieren auf ekelhafte Zeiten zu YT betreffend, es wird meiner Meinung nach eine Abo Platform wie Netflix, DisneyPlus etc. werden. ich habe bereits tausende Playlisten geladen, Rechtsklick auf die Playlist und es wurde immer super erkannt. Die Anfrage war ja, ob das möglich wäre, wie bei Livestreams mit einem Klick alle zu bekommen. ![]() Last edited by WRESTLiNGHDD; 17.04.2025 at 16:32. |
|
|||
|
|||
![]()
Feedback zur Livestreamänderung: Es wird leider wieder der ganze Channel gecrawlt, es kommt auch nicht mehr das spezifische Bubble wie kurz nach der Änderung sondern das allgemeine Kanal-Popup
Last edited by WRESTLiNGHDD; 17.04.2025 at 16:49. |
|
||||
|
||||
![]()
@WRESTLiNGHDD: Kannst du bitte BspLinks posten und evtl nen Screenshot deiner Pluginsettings? Gerne auch an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Also, dass nur der Reiter Livestreams gecrawlt wird, klappt jetzt super. Danke!
Beispiel: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Beim Reiter Playlists wird weiterhin der ganze Channel gecrawlt und nicht die einzelnen Playlists im Reiter Playlists: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Bild: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Aber da arbeitet ja psp glaube ich noch dran. |
|
||||
|
||||
![]()
@Jiaz
Ihr habt aneinander vorbeigeredet. Danke für dein Feedback! Quote:
Bitte beschreibe mir, wie das _nicht_ funktioniert. Beispiel: Mit Link Gopher bekomme ich alle Links zu allen Playlisten deines verlinkten Channels mit zwei Klicks. Nochmal zur Unterstützung von "@username//playlists" bzw "alle Playlists eines Channels laden": Ich sehe gerade, dass hier angefangen wurde, dies zu implementieren, aber es nie umgesetzt wurde. Der Crawler ist nur auf das Crawlen von YT Videos ausgerichtet. Derzeit sehe ich auch keinen Sinn darin, ein einfaches Crawlen aller Playlisten eines Channels zu ermöglichen, da dies wie in Post #7061 bereits erwähnt massiv viele http Anfragen auslösen würde- und höchstwahrscheilich zu einem IP/Bot block führen würde. Ich erörtere das mit dem Team. Sofern ich mich dagegen entscheide, werde ich das Plugin so anpassen, dass: - Channel-Playlists Links gar nicht mehr angenommen werden oder: - Bei Channel-Playlists Links ein Dialog kommt aka "du hast einen Channel-Playlists Link eingefügt, welchen JDownloader nicht verarbeiten kann; möchtest du stattdessen: - Alle Einzelvideos des Channels laden - Nichts tun"
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 22.04.2025 at 12:43. Reason: Tippfehler fixed |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich habe auch bereits mehrmmals gesagt, dass es mit Linkgopher funktioniert (Playlists).
Das wäre ja nur eine reine Bequemlichkeitsfunktion. Rechtsklick auf Reiter Playlists (URL), kopieren, alle Playlists werden gecrawlt. Mehr nicht. Ich mache es aktuell so, dass ich im Reiter Playlists Rechtsklick auf alle Playlists einzeln mache und sie im JD gecrawlt werden, klappt auch super. Vor allem, weil sie ja in eigenen Ordnern gecrawlt werden. Und zur Erörterung mit dem Team, so wie sich das liest, werden dann Playlists komplett abgeschafft... Dann rede bitte lieber gar nicht mit ihnen und lass alles so wie es ist, denn es klappt eh super. Wie gesagt, reine Bequemlichkeitsfunktionsanfrage... :D Danke dir. Last edited by WRESTLiNGHDD; 22.04.2025 at 09:47. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Nein der Playlist Crawler wird nicht abgeschafft^^
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Umsetzung:
Fügt ein User einen Link zum "Playlist" Tab also zur Übersicht aller Playlisten eines Channel/User ein, erscheint folgender Dialog: ![]() Derzeit richtet dieser sich noch nach der YT Einstellung "Wenn Link eine Wiedergabe- oder Kanalliste ist", wobei man dafür bei Bedarf noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit ergänzen könnte. So weiß der User bescheid, was gecrawlt wird und, dass eben nicht die Playlisten des Channel/User gecrawlt werden. Die Änderung geht mit dem nächsten CORE-Update live. Bitte auf das nächste CORE-Update warten! Please wait for the next CORE-Update! Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Wie loggt man sich bei Youtube ein? Das hatte ich noch nie, finde auch nichts entsprechendes! Ein Tip wäre hilfreich! LG |
|
|||
|
|||
![]()
und es geht weiter vor ca. ne halbe Std. aktuelles Update und schon klappt wieder nichts mit YT selbst mein Alternative Tool 3D YTDownloder funzt nicht mehr unglaublich wie YT einem das Leben verschlechtert!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
kurios jetzt klappts wieder!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir klappt es noch nicht! Ein Update habe ich gemacht. Mal schauen wann es wieder klappt!
Meldet Plugin veraltet. Ist das jetzt dasselbe Problem oder liegt es an etwas anderem? Last edited by ericwde; 22.04.2025 at 21:10. |
|
|||
|
|||
![]()
Nur ne Nachricht:
Seit drei Stunden ist Youtube wieder tot. "Plugin veraltet" Die nerven allmählich! LG |
|
|||
|
|||
![]()
I have the same problem.
"Plugin outdated" |
|
|||
|
|||
![]()
youtube download is not working since around 12hours ago.
"Try restarting this link (plugin outdated?)" PS. I thought this is an English support thread...? |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|