|
|||
|
|||
![]()
In Namen von runtergeladenen YouTube-Videos sind öfter "unerlaubte" Zeichen, Zeichen, die Win oder Programme also mitunter nicht verarbeiten können, deshalb sich aufhängen, abstürzen.
Könnte JD solche Zeichen automatisch entfernen? Vielleicht schon in der Linkfenster-Liste?
|
||||
|
||||
![]()
Jein.
Einige Zeichen werden bereits entfernt ansonsten könnte JD die Dateien gar nicht schreiben. JD kann auch nicht wissen, welche Programme später mit welchen Zeichen Probleme haben. Mit einem EventScripter Script könntest du weitere vordefinierte Zeichen automatisch entfernen. EventScripter forum thread: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 EventScripter help article: https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank für die Links.
Quote:
|
||||
|
||||
![]()
Die erlaubten Zeichen variieren je nach Betriebssystem.
Ich habe noch nie Probleme mit "unerlaubten Zeichen" in Dateinamen gehabt. Bitte poste konkrete Zeichen und/oder Testlinks zu Dateien, die solche Zeichen im Dateinamen stehen haben.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
![]()
Ist bereits der Fall.
Zum Beispiel, dass an dieser Stelle kein Fehler im JDownloader existiert oder auch, dass lediglich das von dir verwendete Programm mit bestimmten Zeichen nicht umgehen kann. Unter welchen Programmen gab es denn Probleme mit besagten Dateinamen? Quote:
Es sind sogar UTF8 Emojis in Dateinamen erlaubt z.B.: Code:
irgendwas_😀_xxxyyy.mp4 workupload.com/file/95rmbAZraza
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Danke für die Testdatei. Die funktioniert bei Kodi.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe hier bisher kein Problem seitens JD.
Ich warte noch immer auf _konkreten_ Testdateien/Dateinamen. Mit dem aktuellen Informationsstand würde ich dir folgende Lösungsansätze vorschlagen: - Dateinamen in JD per EventScripter entsprechend modifizieren oder: - Dateinamen nach dem Download mithilfe anderer Programme/Scripte entsprechend modifizieren und/oder: - Beim KODI Support nachfragen, warum sich Dateien mit bestimmten Zeichen nicht abspielen lassen EDIT Bitte erkläre dein Setup genauer: - Unter welchem Betriebssystem läuft KODI? - Unter welchem Betriebssystem läuft der JDownloader, mit dem du die Dateien heruntergeladen hast? - Wohin lädt JDownloader? Auf ein Netzlaufwerk oder auf den Rechner, auf dem JDownloader selbst läuft?
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 24.02.2023 at 17:42. Reason: Zwei Fragen ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Lösungen, ja, werde mir davon wohl eine Aussuchen.
Kodi, JD laufen auf Win 11. JD lädt auf dieselbe SSD, auf der er läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Beispiellink, der Ordner-, Dateiname lässt Kodi sich aufhängen bzw. so etwas wie "No response" wird angezeigt:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Aktuelles Windows Last edited by pspzockerscene; 27.02.2023 at 13:07. Reason: IMG Tag um Link entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Klappt bei mir ohne Probleme mit dem Standard Dateinamen in KODI.
Lediglich die Smiles zeigt KODI nicht korrekt an, aber abspielbar ist das Video. Bitte wende dich erneut an uns per support@jdownloader.org, sodass wir uns das per Teamviewer anschauen können. Wir vermuten eine falsche "locale" Einstellung oder du nutzt eine KODI Version, die mit bestimmten Zeichen im Dateinamen nicht zurechtkommt.
|
|||
|
|||
![]()
OK, vielen Dank!
|
|||
|
|||
![]()
@Dockel: verwendest Du zufällig Kodi v20 mit dem Skin Aeon Nox: SiLVO? Hier gibt es ein Problem mit dem Skin, die Version im Kodi Repository stürzt in dieser Konstellation bei Emojis u.ä. Zeichen im Dateinamen ab. Mit dem Default-Skin funktioniert es aber. Wenn Du Dir die aktuellste Version des Skins von MikeSiLVOs GitHub runterlädtst und in Kodi einspielst, funktioniert es. Einfach das ganze Codearchiv von Aeon Nox als ZIP runterladen, entpacken, und die alten Dateien im Skin-Ordner mit den Neuen austauschen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kodi 20 habe ich in Win 11. Gegenwärtig aber wieder einmal Skin Confluence, weil ich mit anderen Oferflächen öfter Probleme hatte. Irgend so ein Aeon-Skin meine ich auch schon öfter gehabt zu haben, weiß aber leider nicht mehr, welches ich hatte als die Probleme mit den Dateinamen waren, meine eigentlich, es war tatsächlich auch Confluence.
Aber danke, würde ich beim nächsten Mal drauf achten bzw. mal einfach die Oberfläche wechseln.
|
||||
|
||||
![]()
Global in Dateinamen/Paketnamen bestimmte Zeichen(ketten) durch andere ersetzen oder entfernen geht nun, siehe:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=95411
|
|||
|
|||
![]()
Wurde mit einem Update irgendwas geändert, sodass die Paketnamen nicht mehr bereinigt werden?
Seit neuestem habe ich das Problem, dass die Punkte in den Paketnamen nicht mehr entfernt werden. Ich habe auch schon nachgeschaut, aber in den Profieinstellungen ist der Punkt Clean Up Packagenames aktiv. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Search&Destroy: Es gab größere Änderungen, ja. Auch ist noch ein Bug vorhanden das das custom Replace derzeit nicht bei Dateinamen korrekt funktioniert. Update dazu kommen später am Abend. Du möchtest also im Paketnamen die Punkte weiterhin durch Leerzeichen ersetzt haben, richtig? Weil wir uns uneinig waren ob das überhaupt noch gewünscht/benutzt wird. Könntest du BspLinks geben? zum Testen
|
|||
|
|||
![]()
Ja also ich würde mich freuen, wenn man das automatische entfernen der Punkte beibehalten könnte, denn es fällt mir deutlich leichter, die Paketnamen zu lesen, außerdem ist das editieren dadurch deutlich einfacher (mit Strg+ Pfeiltasten kann man schnell zwischen Wörtern hin und her springen, wenn der Titel Leerzeichen enthält - sind die Wörter mit Punkten getrennt, springt der Cursor zum nächsten Leerzeichen oder ans Ende/Anfang)
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** |
|
||||
|
||||
![]()
@Search&Destroy: Danke für die Meldung. Ging beim Umbau *unter*. Mit nächstem Update wieder drin. Ob es bei der Checkbox(wie aktuell) bleibt für dieses Feature oder es evtl in Teil des neuen Settings fließen wird,ist noch ungewiss. Aber egal wie, das Feature selbst bleibt erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
@Search&Destroy: Das Update is raus
|
|||
|
|||
![]()
Super, vielen Dank.
Funktioniert wieder wunderbar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke der Rückmeldung!
|
||||
|
||||
![]()
Ähem... jetzt erhalte ich alle Paketnamen statt mit Punkten zwischen den Worten nun mit Leerzeichen. Ich hätte aber gerne die Punkte. Durch welche Einstellung kann ich das frühere Verhalten ohne Ersetzung der Punkte durch Leerzeichen wieder erreichen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Einstellungen->Profieinstellungen->GeneralSettings.cleanuppackagenames
das ersetzt aktuell noch . und _ durch Leerzeichen. Wird aber evtl ebenfalls noch in einer ReplaceMap umgebaut oder ersetzt und man kann die Zeichen direkt in die vorhandenen ReplaceMaps einfügen.
|
||||
|
||||
![]()
Klasse, funktioniert wieder wie gewünscht.
Ich habe vorher auch schon probiert, in GeneralSettings.packagenamecharacterregexreplacemap "Punkte durch Punkte" zu ersetzen, also in der ReplaceMap angehängt Quote:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da die aktuelle Funktion noch *nachgelagert* ist, daher entweder ne weitere ReplaceMap oder das ganze in die PackagenameReplaceMap aufnehmen, so bleibt die vollkommene Flexibilität erhalten.
Display Modes | |
|
|