JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.06.2024, 15:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Gut du bestätigst meine Vermutung.

Du hast ja bereits verstanden, warum und wann "Comment" leer ist.
Dass es dann auch leer ist, wenn man es kopiert oder die Information aus dem eben leeren "Comment" Feld woanders verwendet, sollte also klar sein.

Wenn du "Copy information" stattdessen so einstellst, dass es die Infos aus den Plugin Properties rauszieht, bekommst du sie nach erneutem Linkcheck selbst dann, wenn das Comment Feld leer ist:
Code:
{URL} {type} {name} {filesize_raw} {jd:prop:video_height} {jd:prop:video_width} {path} {url}/{name} <a href={url}>{name}</a><br>
Das ist nur ein Beispiel.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 19.06.2024, 16:01
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is online now
JD Legend

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wenn du "Copy information" stattdessen so einstellst, dass es die Infos aus den Plugin Properties rauszieht, bekommst du sie nach erneutem Linkcheck selbst dann, wenn das Comment Feld leer ist:
Code:
{URL} {type} {name} {filesize_raw} {jd:prop:video_height} {jd:prop:video_width} {path} {url}/{name} <a href={url}>{name}</a><br>
Das ist nur ein Beispiel.
Dann haben wir das jetzt auch geklärt...

Danke für deine Geduld.

Ich hatte gestern oder vorgestern schonmal nachgefragt, welche Möglichkeiten es bzgl. jd:prop:video... gibt. Und hatte aus der Antwort (vermutlich missverstanden) entnommen, dass es nur über den comment funktioniert.

Und meinen Inhalt vom Pattern hatte ich ja heute schon einmal gepostet. Exakt dasselbe Pattern!

Ich weiß, ich schreibe zu viel mit dem Ergebnis, dass nicht immer alles gelesen wird....

NACHTRAG:
Dann könnte ich natürlich im Comment auch ein ganz anderes Format zur Anzeige der video-properties verwenden und statt des Comment die Prop-Strings für "Copy Information" verwenden.

Last edited by StefanM; 19.06.2024 at 16:04.
Reply With Quote
Old 19.06.2024, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ich weiß, ich schreibe zu viel mit dem Ergebnis, dass nicht immer alles gelesen wird....
Bei zwei Seiten Text geht sowas schnell unter und wenn wir schon nachfragen, dann entweder posten oder zb verlinken wo es steht Auch wir sehen manchmal nicht alles
Old 19.06.2024, 16:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Dann könnte ich natürlich im Comment auch ein ganz anderes Format zur Anzeige der video-properties verwenden und statt des Comment die Prop-Strings für "Copy Information" verwenden.
Die Platzhalter von "Copy Information" sind nicht universal überall vorhanden! Im Packagizer zb sind diese nicht vorhanden.
Old 19.06.2024, 16:17
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Die Platzhalter von "Copy Information" sind nicht universal überall vorhanden! Im Packagizer zb sind diese nicht vorhanden.
Das verstehe ich nicht. Kannst bitte mal ein Beispiel nennen, wie du das meinst?

Ich hatte jetzt gedacht:
Ich schreibe die Video-Props in "Comment" durch Leerzeichen getrennt.
Und ich schreibe die Video-Props in "Copy Information" durch Tabs getrennt. Und verwende dafür "Comment" dort gar nicht.
...
Reply With Quote
Old 19.06.2024, 16:30
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Du kannst das genauso umsetzen wie du es vorhattest.

Jiaz hat mit seinem Post lediglich sagen wollen, dass die Platzhalter, die du im Menü-Editor bei "Copy Information" siehst eben nicht universal verwendbar sind.
Du kannst {newline} zum Beispiel nicht in Packagizerregeln verwenden sondern nur in Copy information.

Deine Posts habe ich btw. immer vollständig gelesen, auch die umfangreicheren.
Das Missverständnis fing vermutlich schon weit vorher auf Seite 1 des Threads an.

Spoiler:

Quote:

Last edited by pspzockerscene; 19.06.2024 at 16:39.
Reply With Quote
Old 19.06.2024, 16:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@StefanM: Ich hatte dich so verstanden, das du die Platzhalter von "Copy Information" im Packagizer nutzen möchtest, und das geht nicht.
In "Copy Information" gibt es nun auch
Quote:
{tab}
Old 19.06.2024, 16:52
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
@StefanM: Ich hatte dich so verstanden, das du die Platzhalter von "Copy Information" im Packagizer nutzen möchtest, und das geht nicht.
In "Copy Information" gibt es nun auch
OK, dann muss ich zukünftig nicht mehr den Tab von woanders her einkopieren, was es einfacher macht.
Reply With Quote
Old 19.06.2024, 16:54
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Du kannst {newline} zum Beispiel nicht in Packagizerregeln verwenden sondern nur in Copy information.
JETZT habe ich es verstanden.
Die Sprache des Ingenieurs ist das Muster...
(hier: das Beispiel)
Reply With Quote
Old 21.06.2024, 10:44
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ergänzung zu deinem Post #52 zum Thema "wie geht JDownloader mit privaten [k2s] Links um".
Meine Experimente haben etwas Zeit in Anspruch genommen, daher gehe ich erst jetzt darauf ein.

Quote:
Man hat mir damals gesagt, dass es "verschiedene Online-Stati" gäbe:
  1. verfügbar für alle (mit oder ohne Abo)
  2. verfügbar nur für Leute mit Abo
  3. verfügbar nur für den Uploader
  4. ...
Und im JD wurde 3. auch als online und verfügbar angezeigt, während die Weboberfläche des Hosters (auch falsch) anzeigt, die Datei sei gelöscht, obwohl der Uploader sie jederzeit wieder freigeben kann für 1. und/oder 2.
Ja das steht im Feld "access" der k2s API Antwort.
Mögliche Werte sind "private", "premium", "public" und bei Files mit Abo weiß ich es nicht.

Quote:
Und im JD wurde 3. auch als online und verfügbar angezeigt, während die Weboberfläche des Hosters (auch falsch) anzeigt, die Datei sei gelöscht, obwohl der Uploader sie jederzeit wieder freigeben kann für 1. und/oder 2.
Richtig, JD zeigt private Links auch als online an.
Der grüne online Status in JD sagt nichts darüber aus, ob du die Datei laden kannst sondern nur, dass sie noch auf dem Server liegt.
Einen solchen k2s Link habe ich noch nie "in freier Wildbahn" gesehen, aber ich habe einen erstellt, indem ich eine hochgeladene Datei zunächst auf "öffentlich" gestellt habe, um den Link zu erhalten und danach auf "privat".
Hier ein Beispiel:
Code:
k2s.cc/file/a007fcc7895b5/test_private_file.rar
Die Schnittstelle "/api/v2/getfilestatus" gibt folgendes zurück:
Code:
{"message":"You are not authorized for this action","status":"error","code":403,"errorCode":10}
Kann man interpretieren als "hey du darfst den Link nicht prüfen", verrät uns dadurch aber gleichzeitig, dass er online- und auf privat gestellt ist.
Ist eine Datei ganz konkret offline/gelöscht, verrät uns diese Schnittstelle das mit folgender Antwort:
Code:
{"status":"error","code":406,"errorCode":"not_found","message":"File not available"}
Beispiel für einen Link, der offline/ungültig ist:
Code:
k2s.cc/file/fffffffffffff/testfile.rar
Die andere Schnittstelle "/api/v2/getfilesinfo" hingegen gibt bei privaten Links und bei offline Links dieselbe Antwort zurück:
Code:
{"status":"success","code":200,"files":[{"id":"a007fcc7895b5","name":null,"size":null,"is_available":null,"access":null,"is_folder":null,"md5":null}]}
Diese API Antwort könnte man als Bug ansehen, aber in dem Fall hält sich ja auch die k2s Webseite sehr bedeckt und sagt nur "Fehler 403". Nur der k2s Support wird wissen, ob das so korrekt ist.

Je nach dem, wie du in JDownloader den k2s Linkcheck eingestellt hast, kommt in diesem Fall also ein anderes Ergebnis.
Wird die Datei in JD als online angezeigt und du versuchst, sie herunterzuladen, wird der Fehler "Zugriffsbeschränkung - Nur der Besitzer dieser Datei darf sie herunterladen!" erscheinen.

Der k2s Bug über den wir zuvor geredet hatten ist jedoch anders:
Laut k2s API ist die Datei online, öffentlich und für jeden ladbar.
Erst wenn man versucht, solche Dateien zu laden, sagt die API "Die Datei ist offline".

Spoiler:

Quote:
Reply With Quote
Old 21.06.2024, 17:54
StefanM's Avatar
JD Legend

Quote:
Ergänzung zu deinem Post #52 zum Thema "wie geht JDownloader mit privaten [k2s] Links um".
Meine Experimente haben etwas Zeit in Anspruch genommen, daher gehe ich erst jetzt darauf ein.
Vielen Dank dafür, dass du dem Thema so viel Zeit widmest. Ich bin auch noch dabei, Szenarien zu testen, wobei es (fast) so aussieht, als ob das Verhalten bei fboom teilweise ein anderes ist als bei k2s.

Die Anzeige der Links im Browser ist ja bei beiden auch sehr unterschiedlich. Auf der anderen Seite ist die API dieselbe. Schon damals - als ich den Support wegen fboom kontaktiert hatte - wurde auf die k2s-API verwiesen.

Sobald ich Infos bekomme, werde ich sie hier posten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules