JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06.03.2015, 17:33
Klaus das Haus Klaus das Haus is offline
Baby Loader

Default OpenJDK Windows

Ich will den JDownloader nicht mit dem ClosedSource Java benutzen sondern mit OpenJDK und das ganze unter Windows 8.1 X64!

Hier gibts eine fertige X64 Version auf basis der 1.8.0.31
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Nach der Installation wurde noch der Installpfad in die Windows Umgebungsvariable eingetragen. Ein Funktionstest unter der Eingabeaufforderung mit "Java - version" funktioniert jedenfalls!

Wenn ich nun die JDownloader2.exe anklicke kommt das hier:

beim versuch die JDownloader.jar direkt über Java.exe zu starten passiert überhaupt nichts!

Erster Teil der Fehlermeldung sollte Blödsinn sein, der Java Install Pfad steht korrekt in den Windows Umgebungsvariabeln und der Test mittels Java - version zeigt mir ja auch das es global erreichbar ist. Beim zweiten punkt frage ich mich warum hier nach einer 32bit Java Version gefragt wird. Laut eurer Download Seite soll es sich doch beim JDownload2 um eine 64bit Version handeln!?
Reply With Quote
Old 06.03.2015, 17:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Dir richtige Bitness installieren. Sprich 32Bit Launcher braucht 32Bit Java, 64Bit Launcher braucht 64Bit Java.
Oder du pfeifst auf den Launcher und nimmst gleich JDownloader.jar
Old 06.03.2015, 17:44
Baby Loader

Also hier wird mir ja nur eine angebliche X64 Version angeboten laut Text
http://jdownloader.org/download/offline
mein Open Java ist auch X64

und wie ich bereits schrieb passiert beim direkt starten der *.jar auch nichts!
Reply With Quote
Old 06.03.2015, 17:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Was passiert wenn du
java -jar JDownloader.jar
in der Console machst?
der Launcher den du hast sieht sehr nach einem 32bit Launcher aus. Der Installer installiert von selbst die richtige "Bitness". Evtl einfach mal neu installieren? oder installier dir doch einfach die 32 bit jvm
Old 06.03.2015, 18:28
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Was passiert wenn du
java -jar JDownloader.jar
in der Console machst?
Über die Konsole startet der JDownloader dann, hatte vorher einfach die *.jar auf die Java.exe gezogen, funktioniert doch normal bei anderen Anwendungen auch so bei mir, hier nicht ...

Direkt über die JDownloader2.exe komme ich aber immer noch nicht weiter. Kann man da nicht irgendwas erzwingen bei der Installation wenn da angeblich automatisch zwischen X64 und X86er Unterschieden wird? Der Automatismus scheint dann bei mir ja zu versagen. Wobei ich überhaupt bezweifel das hier nach der Java Version geprüft wird, schließlich lässt sich das Teil doch auch erst mal ohne Java installieren

Und bzgl. 32bit Java installieren, also mir ist noch keine fertig kompilierte aktuelle 1.8er Open Java für Windows über den Weg gelaufen! Irgendwelche Links? Selbst machen kann ich jedenfalls nicht. Von den alten 1.7er findet sich was aber die Installiere ich ganz sicher nicht mehr.

PS: Habe mal LibreOffice getestet, das braucht ja auch Java.
Das ist eine X86 Installation und läuft trotzdem ohne Murren mit meiner X64 Open Java Version. Der Schwarze Peter sollte also bei euch liegen

PPS: Wäre das nichts wenn man den JDownloader direkt mit OpenJDK ausliefern würde???

Last edited by Klaus das Haus; 06.03.2015 at 18:38.
Reply With Quote
Old 06.03.2015, 20:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

1.) Das ist kein Schwarzer Peter sondern es kommt immer drauf an WIE Java genutzt wird. Der Install4J Launcher ist entweder in 32 oder 64 Bit. Und ein 32Bit Programm kann eben kein 64bit Library includen und andersrum ebensowenig. Launcher die einfach die java.exe starten gibt es auch, das bringt aber Probleme weil Firewall/Av dann nicht auf JDownloader.exe matchen sondern auf die komplette java.exe.
1.1.) Bitte teste mal diesen Installer hier, installer.jdownloader.org/WebInstallerJD2_c.exe

2.) 1.7 Java kannst du auch nehmen, ohne Bedenken! Du musst es ja nicht systemweit installieren.

3.) Wir bundeln mit Oracle weil das einfach am performantesten ist und auch die sauberste OS integration bietet. IceTea/OpenJDK haben z.B. teilweise Probleme (zb Linux und 3d Desktops).

4.) Es steht dir frei andere Java Versionen zu nutzen, aber du musst auch verstehen das wir es nicht jedem Recht machen können. Ich kann dir gerne Hilfe via Teamviewer anbieten oder du nimmst den Installer den ich oben gepostet hab.

PS: der Installer bringt seine eigene JRE mit, denn der Installer selbst nutzt auch java.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules