JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.09.2009, 19:15
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default RAM und CPU Verbrauch in JDownloader - Pinky

Falls ihr der Meinung seid, dass JDownloader zu viel CPU frisst oder zu viel Ram verbraucht, dann meldet euch bitte hier.

Bei einem Bugreport sind neben den üblichen Angaben wichtig:
  • CPU/RAM verbrauch direkt nach dem Programmstart
  • CPU/RAM Verbrauch direkt nach dem Start mit ALLEN Addons deaktiviert
  • CPU/RAM Verbrauch beim Download (max. Verbindungen?, paralelle Files?, Free/Premium?) Bitte ladet zum messen nur von Rapidshare
  • Steigt der RAMverbrauch wenn man JDownloader längere Zeit laufen lässt? A) minimiert B) maximiert
__________________

Last edited by Jiaz; 07.02.2011 at 15:39.
Reply With Quote
  #2  
Old 07.02.2011, 15:16
fehler404
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hatte ein Problem mit dem jDownloader und viel zu hohem RAM-Verbrauch unter Windows 7 x64. Das Umstellen auf den Kompatibilitätsmodus (XP SP3) von dem manche eine Verbesserung berichteten half auch nicht. Alle meine Probleme gelöst hat dieser Blogpost: raw-media-group.com/archives/347, der diesen Hotfix support.microsoft.com/kb/979223 von Microsoft anpries.

Jetzt läuft wieder alles so glatt und schön wie noch unter XP

Last edited by fehler404; 13.02.2011 at 00:04.
Reply With Quote
  #3  
Old 08.02.2011, 00:45
Pressfred
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gerade mal geschaut: über 300 MB (W7 Home Premium 32bit, aktuelle JRE, JD läuft seit einiger Zeit, hat auch ein paar Files geladen, atm aber nichts) erscheinen mir für das, was das Programm aus meiner Sicht als User tut (stark vereinfacht: eine Tabelle mit Downloadlinks verwalten, diese der Reihe nach von den verschiedenen Hostern ziehen, und dazu noch ein GUI), etwas viel. Womöglich liegt das aber auch daran, daß ich in einer Zeit groß geworden bin, als man Code noch von Hand auf Laufzeit und Speicherverbrauch optimiert hat (C64, Amiga, PC mit 286er CPUs).

Das Programm läuft, auch wenn's manchmal etwas träge wirkt, wie so ziemlich alles in Java , daher werd ich mich nicht beschweren.

btw: http://support.microsoft.com/kb/979223 ist der richtige KB Artikel, da fehlt die 3 am Ende.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.