JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Wünsche
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.12.2010, 19:49
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 364
Default "interruptable": Konfig.bar "Ob u wann Downl v anderem reconnect-Wunsch unterbrechbar

Ein Download von manchen One-Click-Hostern, z.B. von depositfiles.com, fileserve.com und von uploading.com kann unterbrochen werden, wenn ein anderer Hoster, z.B. rapidshare.com einen reconnect braucht. Meistens klappt das anschließende Resume automatisch :-) Manchmal erscheint aber auch ein "Download failed" und man muss "Resume" manuel im Kontextmenü (rechte Maustaste) auswählen. Und bei manchen Hostern muss man sogar erneut ein Capcha eingeben. Das finde ich dann besonders nervig, wenn der Download nur noch 1 oder 2 Minuten gedauert hätte, aber JD trotzdem einfach ein reconnect durchführt :-(

Daher mein Wunsch, das JD "das Unterbrechen eines Downloads, wegen dem reconnect-Wunsch eines anderen" -- wie folgt -- für jeden der entsprechenden Hoster konfigurierbar macht.

Klickt man mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) auf einen solchen Hoster z.B. auf uploading.com dann erscheint im Kontextmenü ein Eintrag "interruptable". Ist er mit einem Haken angecheckt, dann kann man den Haken durch Links-Klick mit der Maus entfernen. Ist dieser Menüpunkt nicht angecheckt, dann öffnet ein Links-Klick darauf, ein Dialogfenster, in dem man über 2 Radiobuttons (und ein Textfeld) auswählen kann "immer durch reconnect unterbrechbar." oder "spätestens bis 1, 2, 3, 4, ... Minuten (Textfeld!) vor Download-Ende unterbrechbar." und nach Verlassen des Dialogfensters (Button OK oder Return) ist der Menüpunkt "interruptable" angecheckt. Nach Verlassen des Dialogfensters mit Button Abbrechen oder Taste ESC bleibt der Menüpunkt "interruptable" nicht angecheckt.

Im Kontextmenü für Hoster deren Download nicht unterbrechbar ist, wie z.B. Rapidshare, erscheint der Menüpunkt "interruptable" nicht oder disabled.

Was haltet ihr davon?

Last edited by Jiaz; 13.12.2010 at 11:50.
Reply With Quote
  #2  
Old 13.12.2010, 11:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,565
Default

pro host ist unnötig und VIEL zu kompliziert für den user
stell auf die nightly mal um (dort sollte das reconnect unterrbciht download = failed problem gelöst sein)
evtl auch in den settings einfach einstellen das downloads auch bei reconnect nicht unterbrochen werden sollen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 15.12.2010, 13:55
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 364
Default

Danke, jetzt habe ich diese Option gefunden unter (*)
Settings -> Basics - Downloads & Connections - General -> Let Reconnects interrupt ...

Das hilft mir schon

Das "failed problem" werde ich später mal beobachten, jetzt habe ich (*) das "interrupt" erst mal abgeschaltet.

Eventuell könnt ihr ja meinen Vorschlag ganz weit unten auf die todo Liste setzen als "nice to have". Aber vielleicht hast Du auch Recht, dass eine solche differenziertere Konfiguration (zu) viele JD-Nutzer irritieren oder überfordern würde. Mal schauen, ob noch jemand dazu hier schreibt. Ich komme auf jeden Fall mit (*) schon sehr gut zurecht
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.