|
|||
|
|||
MyJDownloader, no Android Notifications -> work in progress
Hallo Zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich auf allen meinen Android-Geräten das selbe Problem: Bei Captchas werden keine Benachrichtigung mehr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt und ich bekomme auch keine akustische Benachrichtigung. App Version: 0.9.81 In den Android-Einstellungen sind Benachrichtigungen auch erlaubt. Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, gerne melden. Grüße, God-of-Games |
|
||||
|
||||
@God-of-Games: Problem ist bekannt und "Work in progress". Proof of concept Anpassung ist schon fertig, muss aber noch Restarbeiten machen, damit die Änderung am Server live gehen kann. Aktuell für Ende September/Oktober geplant.
Hintergrund: Der Google API Endpoint zum Senden der Notification wurde abgestellt und durch nen neuen ersetzt. The issue is known and I already have new "Work in progress" code up and running but need some more time to finish it so I can update the MyJDownloader server. Currently it is planned for end of September/October. Background: Google API to send the notification has been shutdown and replaced by new one but migration is not finished yet.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 19.09.2024 at 22:13. |
|
|||
|
|||
Hallo Jiaz,
danke für die Info und die Erklärung der Hintergründe. Dann gedulde ich mich und hoffe, dass alles reibungslos klappt. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin auch von dem Problem der ausbleibenden Benachrichtigungen betroffen... Könnt Ihr abschätzen, wann ungefähr das Server-Update da sein wird? Aktuell ist das nämlich dadurch eine ziemlich ätzende Situation, dass bei mir über den JD2 laufende keep2share-Downloads ohne erkennbaren Grund (laut FritzBox-Log alles okay) regelmäßig mittendrin unterbrochen werden und einer neuen Captcha-Eingabe bedürfen... deswegen muss ich ständig auf das Smartphone glotzen, weil ja eben keine automatische Benachrichtigung über eine neue Captcha-Anfrage erscheint. |
|
||||
|
||||
Ich schau das ich das baldmöglichst fertig bekomme. Entschuldigt die Unannehmlichkeit
|
|||
|
|||
fehlende Captcha Meldung Android
Hi,
ich bekomme schon seit einer Weile keine Meldungen mehr für anstehende Captchas auf meinem Android Phone. Hat jemand eine Idee warum? App scheint aktuell, zumindest gibt es keine Updates. |
|
|||
|
|||
@amdbuster: Die Antwort auf Deine Frage steht wenige Beiträge weiter oben. Google hat mal wieder was umgestellt...
Hoffentlich bekommt Jiaz die Angelegenheit bald in den Griff, es ist wirklich mega nervig, keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen und deshalb die ganze Zeit den Smartphone-Bildschirm im Auge behalten zu müssen. Last edited by Mister Floppy; 07.11.2024 at 12:15. |
|
|||
|
|||
Till it is fixed, you can use NotifyDroid (android app) API in eventscripter to send noifications to your phone.
|
|
|||
|
|||
@mgpai: Your suggestion sounds interesting, do you have a working script and could share it, please?
|
|
|||
|
|||
Quote:
Code:
/* send notification trigger : before a captcha challenge clicking on the notification will open my.jdownloader.org in the browser app */ var key = "NotifyDroid api key goes here"; var url = "http" + "://xdroid.net/api/message?k=" + key + "&t=" + "JDownloader" + "&c=captcha from : " + getCaptchaHost + "&u=https" + "://my.jdownloader.org"; getPage(url); Last edited by mgpai; 11.11.2024 at 14:17. |
|
|||
|
|||
@mpai: Thanks a lot!
|
|
|||
|
|||
@Jiaz:
NotifyDroid funktioniert zwar so, ist aber eine werbefinanzierte App, benachrichtigt mich bei ausgeschaltetem Smartphone-Bildschirm auch nicht durchgehend zuverlässig über alle mit hoher Priorität akivierten Benachrichtigungs-Kanäle (LED blinkt, Vibration, Ton und Aufwecken gehen jedoch nur sporadisch), und der umständliche Umweg über den Android-Browser, dem man dann auch noch per AuitoFill seine Zugangsdaten zur JDownloader-Website anvertrauen muss, ist leider auch nicht so ganz optimal... So schön die Zwischen-Lösung per NotifyDroid als Workaround auch ist, bevorzuge ich dann doch eher die seit Jahren liebgewonnene "Alles-aus-einer-Hand"-Captcha-Abwicklung per MyJDownloader-App... Lange Rede, kurzer Sinn: Bist Du noch an der Behebung des Server-Problems dran? |
|
||||
|
||||
Ja, das Problem hab ich behoben, muss aber nochmal bissle Zeit finden die neue Version zu testen und dann zu live zu schalten. Ich schau das ich das nächste Woche glatt ziehe
|
|