JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10.03.2020, 15:34
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Default [Proxy Probl]JD zeigt für Oboom.com ständig Captchas, trotzdem kein Download möglich?

JD zeigt für Oboom.com ständig Captchas für für mich als Nutzer ohne Konto während eines aktiven Downloads von oboom, das nach richtigem Lösen aber nicht zu einem weiteren Download von oboom führt. Läßt sich das vermeiden, so dass nur Captchas angezeigt werden, wenn sie auch einen Download starten können?
Reply With Quote
Old 10.03.2020, 16:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Hi,

hast du für den Download einen (Multihoster) Account?
Eigentlich kann man soweit ich weiß als Freeuser nur max. 1 gleichzeitigen Download per Oboom starten daher macht mich deine Beschreibung etwas stutzig.

Verwendest du einen Proxy/VPN/EventScripter Proxy Script.

Bitte poste Testlinks und einen Log.

Grüße, psp

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 10.03.2020, 20:24
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Hallo,

nein, bin freier Nutzer, kein Konto vorhanden. Ja, normalerweise nur ein Download zur Zeit.

Quote:
Verwendest du einen Proxy/VPN/EventScripter Proxy Script.
Ja, ich verwende Skripte in JD, die Proxies nutzen. Aber ich meine, das war auch schon so, als ich die Skripte noch nicht benutzte / hatte.

Hier 2 Testlinks:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by Dockel; 10.03.2020 at 20:56.
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 12:27
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
nein, bin freier Nutzer, kein Konto vorhanden. Ja, normalerweise nur ein Download zur Zeit.

Ja, ich verwende Skripte in JD, die Proxies nutzen. Aber ich meine, das war auch schon so, als ich die Skripte noch nicht benutzte / hatte.
Richtig nur durch die Verwendung von Proxys kannst du überhaupt mehrere Downloads starten.
Bitte bedenke folgendes:
- Öffentliche Proxys können- und werden immer Probleme verursachen
- Teste die Problem-Proxys auch im Browser
- Durch die Verwendung von Proxys steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du schwieriger zu lösende Captchas und überhaupt mehr Captchas eingeben musst

Bitte poste einen Log - ohne diesen kann ich nur mutmaßen, aber höchstwahrscheinlich werden deine Probleme durch die Proxys ausgelöst.
An deinen Links liegt es nicht das habe ich überprüft.

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 13:20
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Ja, dann wird es an den Proxies liegen. Wenn ich die Skripte deaktiviere - solange ich von oboom lade bzw. sie nicht brauche (kann man dafür ein Symbol in einer Leiste setzen, dass man nicht ständig in den Event Scripter muss?) - würden die Download von oboom aber doch funktionieren, wie sie sollten?

Quote:
- Durch die Verwendung von Proxys steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du schwieriger zu lösende Captchas und überhaupt mehr Captchas eingeben musst
Das wußte ich nicht, erklärt aber, dass ich tatsächlich den Eindruck hatte, dass Captchas in JD schwer zu lösen sind oder erst nach mehrmaligem Aufrufen das Captcha überhaupt erst angezeigt wird anstatt eine Meldung wie "Zu viele Anfragen vom Deinem Netzwerk" oder so ähnlich.

Danke fürs Testen.
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 13:29
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Du bist noch immer nicht auf meine Aufforderung eingegangen, Logs zu posten.
Wenn du das nicht magst okay dann kann ich ggf. nur in begrenztem Umfang helfen, aber bitte nicht ignorieren - ich versuche, dir zu helfen

Mit einem Log könnte ich dir ggf. auch sagen, welcher Proxy das Problem verursacht oder was genau passiert.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 14:06
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Quote:
Du bist noch immer nicht auf meine Aufforderung eingegangen, Logs zu posten.
Wenn du das nicht magst okay dann kann ich ggf. nur in begrenztem Umfang helfen, aber bitte nicht ignorieren - ich versuche, dir zu helfen
Entschuldigung! Ja, natürlich, danke für die Hilfe! Ich dachte, die wären gar nicht mehr so dringend nötig, da es ja an den Skripten liegt.

Quote:
Richtig nur durch die Verwendung von Proxys kannst du überhaupt mehrere Downloads starten.
Die Proxies sind aber gar nicht für oboom gedacht übrigens, oboom wird in ihnen gar nicht angesprochen.

11.03.20 07.05.12 <--> 11.03.20 14.05.39 jdlog://4644715302851/
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 16:28
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Tatsächlich wird für oboom kein Proxy verwendet laut Log.
Ich sehe 1x ein Captcha-Timeout sprich, ein Captcha wurde von dir einfach nicht gelöst und diverse Verbindungsprobleme.
Bist du dir sicher, dass die Captchas von oboom kamen?

Du hast gleichzeitig auch Downloads von vielen anderen Hostern am Laufen gehabt - bei filer.net z.B. hast du die Captchas scheinbar unterdrückt/übersprungen.

Falls du das Problen nachstellen kannst, starte bitte deinen JD neu, lasse nur oboom Downloads laufen und lade dann nur den aktuellen/letzten Log hoch und poste ihn hier.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.03.2020, 19:56
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Quote:
Ich sehe 1x ein Captcha-Timeout sprich, ein Captcha wurde von dir einfach nicht gelöst und diverse Verbindungsprobleme.
Bist du dir sicher, dass die Captchas von oboom kamen?
Ja, das wird doch angezeigt. Und wenn ein Download von oboom läuft löse ich andere von oboom nicht, weil das ja keinen Erfolg bringt.

Verbindungsprobleme auch, ja, scheint der Router kaputt zu sein oder die Leitung. Wie kann man die automatische Abschaltung des Reconnects abschalten?

Quote:
Du hast gleichzeitig auch Downloads von vielen anderen Hostern am Laufen gehabt - bei filer.net z.B. hast du die Captchas scheinbar unterdrückt/übersprungen.
Ja, das kann sein, weil ich die Downlods wohl nicht brauchte, da sie von einem anderen Hoster geladen wurden wohl.

Quote:
Falls du das Problen nachstellen kannst, starte bitte deinen JD neu, lasse nur oboom Downloads laufen und lade dann nur den aktuellen/letzten Log hoch und poste ihn hier.
Ja, würde ich dann bei weiteren Links so machen.
Reply With Quote
Old 16.03.2020, 10:21
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Ja, das wird doch angezeigt. Und wenn ein Download von oboom läuft löse ich andere von oboom nicht, weil das ja keinen Erfolg bringt.
Die Aussage verstehe ich nicht:
Oboom erlaubt nur einen gleichzeitigen Download für Freeuser.

Quote:
Verbindungsprobleme auch, ja, scheint der Router kaputt zu sein oder die Leitung. Wie kann man die automatische Abschaltung des Reconnects abschalten?
Welche automatische Abschaltung?
Es gibt lediglich eine max. Anzahl an Reconnect versuchen bzw. Max. Timeout nach dem geprüft wird, ob sich deine IP geändert hat.

Quote:
Ja, das kann sein, weil ich die Downlods wohl nicht brauchte, da sie von einem anderen Hoster geladen wurden wohl.
Das verstehe ich nicht.

Quote:
Ja, würde ich dann bei weiteren Links so machen.
Sehr gut.

Bleib gesund!

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 21.03.2020, 15:25
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Quote:
Die Aussage verstehe ich nicht:
Oboom erlaubt nur einen gleichzeitigen Download für Freeuser.
Was verstehst Du denn nicht?

Quote:
Welche automatische Abschaltung?
Na ja, irgendwann, nach einigen Versuchen wird doch Reconnect nicht mehr ausgeführt, es erscheint ein Hinweis (zu viele Versuche...). Wie kann man diese automatische Abschaltung abschalten?

Quote:
Quote:
Das verstehe ich nicht.
Was verstehst Du nicht?

Danke, bleibe Du auch gesund!
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 12:24
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Was verstehst Du denn nicht?
Das hat sich bereits erklärt, da du ja mehrere Proxys benutzt.

Quote:
Na ja, irgendwann, nach einigen Versuchen wird doch Reconnect nicht mehr ausgeführt, es erscheint ein Hinweis (zu viele Versuche...). Wie kann man diese automatische Abschaltung abschalten?
Nein, aber du kannst die Versuche erhöhen - so viele Versuche sollte man halt eigentlich nicht brauchen.
Braucht dein Reconnect vielleicht einfach extra lange?
Oder geht er wirklich erst nach mehreren Versuchen?
Siehe Einstellungen --> Profieinstellungen --> Suche nach "reconnect max retry num"

Quote:
Was verstehst Du nicht?
Den oben zitierten Satz von dir.
--> Diesen
Quote:
Quote:
Danke, bleibe Du auch gesund!
Danke.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 13:27
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Quote:
Nein, aber du kannst die Versuche erhöhen - so viele Versuche sollte man halt eigentlich nicht brauchen.
Braucht dein Reconnect vielleicht einfach extra lange?
Oder geht er wirklich erst nach mehreren Versuchen?
Beides, ein Reconnect dauert - falls es fehlerfrei läuft - ca. 3 Minuten. Das ist wohl sehr lange. Und unangenehm. Warterei ständig.
Glaube, irgendwas stimmt mit dem Router nicht oder mit der Leitung / dem Anschluss, so dass die Verbindung oft nicht hergestellt wird, erst nach mehreren Versuchen. Die Verbindung ist also nicht da, aber JD versucht trotzdem wohl zu verbinden, was immer als ein Reconnect gewertet wird.

Ist jetzt so eingestellt, es scheint sich aber nicht zu ändern an der Anzahl, die JD Reconnects durchführt, nach einigen Malen wird der automatische Reconnect immer noch abgeschaltet, kann das sein?

Quote:
Den oben zitierten Satz von dir.
--> Diesen
Quote:
Es werden doch oft die identischen Downloads / Dateien (also Duplikate) von verschiedenen Hostern angeboten. Falls sie bei einem offline gehen, sind sie beim anderen noch vorhanden. Wenn ich sie also dann von einem anderen geladen habe, brauche ich ja die Downloads von dem einen Hoster nicht mehr oder von weiteren anderen.
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 13:31
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Beides, ein Reconnect dauert - falls es fehlerfrei läuft - ca. 3 Minuten. Das ist wohl sehr lange. Und unangenehm. Warterei ständig.
Glaube, irgendwas stimmt mit dem Router nicht oder mit der Leitung / dem Anschluss, so dass die Verbindung oft nicht hergestellt wird, erst nach mehreren Versuchen. Die Verbindung ist also nicht da, aber JD versucht trotzdem wohl zu verbinden, was immer als ein Reconnect gewertet wird.

Ist jetzt so eingestellt, es scheint sich aber nicht zu ändern an der Anzahl, die JD Reconnects durchführt, nach einigen Malen wird der automatische Reconnect immer noch abgeschaltet, kann das sein?
Sollte nicht - kann ich dir ohne Log nicht sagen.
Was du auch versuchen kannst ist, JD mehr Zeit zu geben, die er nach ausgelöstem Reconnect auf die neue IP wartet (Seconds to wait for IP change) bzw. auch die Zeit, die er wartet bis der Router offline ist (seconds to wait for offline).
Siehe Profieinstellungen --> reconnect seconds to wait

Quote:
Es werden doch oft die identischen Downloads / Dateien (also Duplikate) von verschiedenen Hostern angeboten. Falls sie bei einem offline gehen, sind sie beim anderen noch vorhanden. Wenn ich sie also dann von einem anderen geladen habe, brauche ich ja die Downloads von dem einen Hoster nicht mehr oder von weiteren anderen.
Richtig du meinst "Mirrors".

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 14:27
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Dann werde ich ein Log posten, nachdem JD das automatische Reconnect irgendwann wieder abgeschaltet hat.

Quote:
Was du auch versuchen kannst ist, JD mehr Zeit zu geben, die er nach ausgelöstem Reconnect auf die neue IP wartet (Seconds to wait for IP change)
Das sind aber ja schon ganz schön viele, die hier eingegeben sind, schätze ich:

Das verlängert ja die Wartezeit noch mehr, je länger JD wartet, nehme ich an.

Quote:
Richtig du meinst "Mirrors".
Genau.
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 14:34
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Das verlängert ja die Wartezeit noch mehr, je länger JD wartet, nehme ich an.
Ggf. ja.

Viel interessanter wäre doch, herauszufinden, was mit deinem Router / Reconnect nicht stimmt.

Die Werte zu ändern ist eher ein Workaround - ein Reconnect sollte immer zuverlässig funktionieren

Hast du in letzter Zeit den Router und/oder Vertrag gewechselt?
Vielleicht hast du nun DS-Lite und kannst daher gar keinen Reconnect mehr machen ...

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 14:49
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Ja, glaube, der Router ist einfach kaputt oder der Anschluss. Mal geht ein Reconnect mehrere Male hintereinander nicht, mal geht es eine zeitlang. Dass es am Notebook / Windows liegt, kann ich jetzt wohl ausschließen, allein schon, weil ich mit dem Telefon auch immer keine Verbindung ins Internet kriege, wenn ich mit dem Notebook keine kriege. Es bleibt also nur noch der Router, würde ich denken. Werde ich wohl am besten versuchen, bei o2 auszutauschen.

Quote:
Hast du in letzter Zeit den Router und/oder Vertrag gewechselt?
Nein, es gab bei o2 mal irgendeine technische Umstellung, zu der gab es - falls ich mich richtig erinnere - dann den neuen Router, der auch immer funktioniert hatte, aber irgendwann trat das Problem einfach auf.

Quote:
Vielleicht hast du nun DS-Lite und kannst daher gar keinen Reconnect mehr machen ...
Nein, da hat sich ansonsten nicht mehr geändert. Dann müsste der Reconnect ja nie gehen, schätze ich
Old 23.03.2020, 14:53
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Bei DS-Lite könnte er manchmal gehen, aber das kannst du ja relativ einfach ausprobieren, indem du deinen Router übers Webinterface manuell mehrmals hintereinander entweder neustartest (lange Variante) oder eben über "neu verbinden" (wenn es das gibt) einen reconnect verursachst.
Dann kannst du jeweils schauen, wie lange es dauert bis du wieder online bist und, ob sich die IP nach JEDEM Reconnect ändert.
Das kannst du z.B. hier nachschauen: wieistmeineip.de

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 23.03.2020, 15:09
Dockel Dockel is offline
Black Hole

Beim Reconnect mit JD habe ich ja immer eine neue IP, mir ist noch nichts anderes aufgefallen.

Quote:
Bei DS-Lite könnte er manchmal gehen, aber das kannst du ja relativ einfach ausprobieren, indem du deinen Router übers Webinterface manuell mehrmals hintereinander entweder neustartest (lange Variante) oder eben über "neu verbinden" (wenn es das gibt) einen reconnect verursachst.
Bei diesem o2-Router HomeBox 6641 kann ich so etwas nicht finden. Weder Neustart-Funktion noch "neu verbinden". Aber an-, ausschalten des Routers geht vielleicht auch, dann sind es also immer ca. 3 Minuten bis eine Verbindung wiederhergestellt ist.

Quote:
Dann kannst du jeweils schauen, wie lange es dauert bis du wieder online bist und, ob sich die IP nach JEDEM Reconnect ändert.
Ja, ca. 3 Minuten immer sind es. Die IP ist immer eine andere.

Danke für die IP-Ermittlungs-Seite.
Old 23.03.2020, 15:18
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Beim Reconnect mit JD habe ich ja immer eine neue IP, mir ist noch nichts anderes aufgefallen.
Naja wenn das immer klappt hast du ja eigentlich kein Problem dann würde dein Problem eher durch unpassende JD Einstellungen entstanden sein.

Grüße, psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 24.03.2020 at 13:48. Reason: Fixed bad 'quote' tag
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules