JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.09.2019, 19:07
RohanZocktYT
Guest
 
Posts: n/a
Default Share-Online Speed Probleme

Hey
ich bräuchte Hilfe und zwar lädt seit einigen Tagen mein Downloader nur noch die Dateien mit ca. 500kb/s runter, am Internet liegt es nicht,an share-online,dort habe ich meinen Premium Zugang, auch nicht, hab es mal vom Browser runtergeladen,dort war der Film innerhalb mehren Minuten unten,also normaler Speed von mehren mb/s.
Wenn ich auf Star klicke lädt er anfangst recht schnell runter und wird dann rasch langsamer.
Lade zwar auf eine HDD runter aber hab schon die Festplatte gewechselt,das er auf eine SSD laden soll,bringt auch nichts, die Festplatte ist nicht voll,ich weiss nicht woran es liegen kann,bin mit dem Thema nicht so bewandert.
also es geht bis zu 8mb/s und dann wieder runter auf 500/kb oder noch weniger.
Hab keine Geschwindikeitsbregrenzung drin, auch der Pausemodus oder wie man Ihn nennt ist draussen,max. Verbindungen pro download habe ich,im Moment, 5 aber hab schon alles unter 5 ausprobiert, bei Anzahl gleichzeitige Downloads 1, da habe ich noch nicht versucht mehrere gleichzeitig da ich nicht denke dass das die Leistung verbessert.
Wäre über jede Form der Hilfe dankbar
mfg
Rohan
  #2  
Old 24.09.2019, 19:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

TotalAV installiert? Falls ja, dort den Webshield deaktivieren oder Einstellungen-Plugins-Shareonline->HTTPs aktivieren
Welche Firewall/AV verwendet?
Bei allen Downloads oder nur ShareOnline?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #3  
Old 24.09.2019, 23:07
RohanZocktYT
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
TotalAV installiert? Falls ja, dort den Webshield deaktivieren oder Einstellungen-Plugins-Shareonline->HTTPs aktivieren
Welche Firewall/AV verwendet?
Bei allen Downloads oder nur ShareOnline?
Benutze Windowsfirewall,jedenfalls die eigene Firewall von Windows 10
hab nur share-online im Abo
  #4  
Old 25.09.2019, 11:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Ich meinte ob das bei allen, auch nicht ShareOnline Downloads der Fall ist? zb
http://cdn8.appwork.org/speed.zip
oder nem ubuntu iso oder so

Welchen Internetanbieter?

Wir können uns das auch gerne gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib mir einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #5  
Old 25.09.2019, 14:45
RohanZocktYT
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich meinte ob das bei allen, auch nicht ShareOnline Downloads der Fall ist? zb
**External links are only visible to Support Staff**...
oder nem ubuntu iso oder so

Welchen Internetanbieter?

Wir können uns das auch gerne gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib mir einfach an support@jdownloader.org
hab dir eine Mail geschrieben mit den Daten die du gefragt hast
mfg
  #6  
Old 25.09.2019, 15:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Ich antworte via Mail
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #7  
Old 25.09.2019, 18:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Er war eben bei mir im IRC.
Aus unerfindlichen Gründen hat Teamviewer nicht funktioniert ...
Die Testdatei war innerhalb weniger Sekunden geladen - SO Speed war mit- und ohne https langsam bei ihm.

Die Testdatei ließ sich laut ihm nicht in JD einfügen weder übers Clipboard noch "manuell" daher habe ich ihm geraten, es mal mit einer neuen Installation zu versuchen.

Wir haben jedenfalls aktuell keine weiteren Berichte von Share-Online Speedproblemen ...

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #8  
Old 25.09.2019, 18:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Wenn Teamviewer schon nicht geht, liegt die Vermutung nahe das dort irgendwas *dazwischenfunkt*

@RohanZocktYT:
Prüfe mal ob bei dir RelevantKnowledge oder PremierOpinion installiert ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #9  
Old 25.09.2019, 23:52
RohanZocktYT
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn Teamviewer schon nicht geht, liegt die Vermutung nahe das dort irgendwas *dazwischenfunkt*

@RohanZocktYT:
Prüfe mal ob bei dir RelevantKnowledge oder PremierOpinion installiert ist
also bei Suche und bei Programmen findet er kein RelevantKnowledge und auch kein PremierOpinion
was sind das für Programme ? muss ich die haben ? ist es gut das ich Sie nicht habe ?
Eddit: hab mal bissel gegoogelt,sind Adware,brauche ich um diese Adwaren zu erkennen ein bestimmtes Programm oder erkennt der Windows Defender die auch ?

Last edited by RohanZocktYT; 25.09.2019 at 23:57.
  #10  
Old 26.09.2019, 11:20
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

hallo
ich habe auch das gleiche Problem. Share-Online(Premium) ist bei mir auch sehr langsam. Mit Ul.to und Zippyshare erreiche ich Werte von 5, aber Share-Online springt nach kurzer Zeit von 5 auf 0,5 herunter.
Firewall/VIrus ist Norton
https habe ich jetzt aktiviert.
LOg:
26.09.19 10.11.15 <--> 26.09.19 10.14.06 jdlog://8255028978651/
  #11  
Old 26.09.2019, 11:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Diese genannten Software sind Malware die Probleme verursachen können. Sie lassen sich einfach in der Systemsteuerung-Programme finden und entfernen.

Pspzocker hat sich das ja bei dir schonmal angeschaut. War der Speed im JDownloader langsam aber im Browser schnell oder dort auch langsam?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #12  
Old 26.09.2019, 11:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@atik: Gegenprobe mit gleicher Datei im Browser gemacht und mehrfach getestet. Meine Vermutung liegt hier auf überlastete Routen seitens des Internetanbieters. Gerade bei Kabel und ausländischen ISP(außerhalb DE) ist das *normal*, da die Anbieter zuwenig Bandbreite an wichtigen Übergabepunkte haben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #13  
Old 26.09.2019, 13:20
Izab
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo und Mahlzeit,habe die Probleme auch seit ein paar Tagen,habe schon alles probiert,was ich konnte.Habe Unitymedia
  #14  
Old 26.09.2019, 13:56
RohanZocktYT
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Diese genannten Software sind Malware die Probleme verursachen können. Sie lassen sich einfach in der Systemsteuerung-Programme finden und entfernen.

Pspzocker hat sich das ja bei dir schonmal angeschaut. War der Speed im JDownloader langsam aber im Browser schnell oder dort auch langsam?
also in den Symstesteuerungs-Programme habe ich die beiden Dateien nicht gefunden,also habe ich Sie nicht?
Im browser lade ich schneller als beim JD2 downloader, mein Laptop lädt im JD2 gleich "schnell" runter wie aufm PC also auch "nur" mit halber Geschwindigkeit, aber wie ichi schon pspzocker gesagt habe mir reichen 5-10mb/s total aus,ich warte einfach vielleicht ist es wirklich nur ein Temporäres Problem
Hab maxi Verbindungen auf 5 und Maxi. Downloads auf 8

wie gesagt ich schau mal wie es in einer Woche läuft,sonst würde ich mich noch mal melden
mfg
Rohan
  #15  
Old 26.09.2019, 14:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Lass uns das mal gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib mir an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #16  
Old 26.09.2019, 18:38
MarcTremonti MarcTremonti is offline
Junior Loader
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 12
Unhappy

Ich habe das gleiche Problem wie es einige hier auch schon beschrieben haben seit ein paar tagen.
Jdownloader lädt ein paar sekunden mit fullspeed, was bei mir ca. 12 mb/s sind mit einer 100k leitung und dann bricht er ein auf manchmal nur 100 kb/s, manchmal 1,2 mb/s. aber mehr als 1,2 mb/s sind nich mehr drin.
internetleitung ist ok, liegen volle 100k an. im browser kann ich auch mit fullspeed laden.
hab es am windows 10 PC probiert, am windows 10 notebook und auf einem NAS (debian basis) wo JD in einem Docker-container läuft. Überall das gleiche problem. habe nichts an den JD einstellungen verändert. mit chunks und max verbindungen habe ich auch schon rumgespielt, auch ohne erfolg.

das ist wirklich höchst seltsam. erst dachte ich share-online wäre überlastet oder so, aber im browser läuft ja alles rund.

Edit: es scheint iwie an den chunks zu liegen glaube ich. wenn er am anfang noch mit fullspeed lädt, hat er 2 verbindungen. dann irgendwann verliert er scheinbar eine und lädt nur noch mit einer verbindung runter, was dann sehr langsam ist. auch wenn ich mehr als 2 chunks einstelle, lädt er trotzdem nur mit maximal zweien am anfang

Edit 2: aber auch mit 2 chunks ist er manchmal noch zu langsam:


Edit 3: Okay, ich habs jetzt noch ein paar mal über den browser probiert und scheinbar hatte ich nur glück beim letzten versuch. hab nochmal 4 parts angeschmissen im browser. 2 davon hat er mit fullspeed geladen und die anderen beiden dümpeln jetzt beide bei 250 kb/s herum

Edit 4: habe mit dem share-online support gesprochen. scheinbar gibt es dort in den letzten tagen auch vermehrt solche meldungen. ich habe gefragt, ob ich die antwort des supports posten darf. wenn ich das OK kriege, werde ich sie hier posten.

Last edited by MarcTremonti; 26.09.2019 at 21:39.
  #17  
Old 26.09.2019, 20:22
joextra joextra is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 119
Default

ich habe genau das selbe Problem. Anfangs läd JD mit voller Geschwindigkeit, danach gehts runter zwischen 300-500 kib/s. Beim DSL Speed Test habe ich bestwerte, und wenn ich die Dateien über Share-Online direkt ziehe, habe ich auch vollen Speed. Chunks stehen bei mir z.Z. auf 1-2.
Soweit ich es sehen kann, ist mein Rechner sauber. BS ist Win10 1903, IS ist Eset (neueste Version).
Das Problem hat vor einigen Tagen angefangen. Dachte zuerst, das die Server von SO überlastet sind, aber da doch einige das selbe Problem haben, scheint es an JD zu liegen. Vielleicht an einem der letzten Updates?
Bei anderen Sharehostern habe ich diese Probleme nicht.

Zusatz: die Geschwindigkeit geht bei ca. 50% runter
Zusatz 2: mein Provider ist Vodafone, wobei das bei diesem Problem wohl keine Rolle spielen sollte

Last edited by joextra; 26.09.2019 at 23:28.
  #18  
Old 26.09.2019, 23:23
Randy Randy is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 1
Default

Habe seit einigen Tagen bei mir das selbe Problem, der Download beginnt bei 2,3 Mbit und dann nach einigen Minuten geht er runter auf 100 - 300 kb/s. Die hier angesprochenen Programe "RelevantKnowledge" und "PremierOpinion" habe ich auch nicht auf dem Rechner. Als Virenschutz verwende ich KIS 2019 was ich zum testen auch schon einmal ausgeschaltet hatte, aber das Problem tritt immer noch auf. In KIS kann es also auch nicht liegen.
  #19  
Old 27.09.2019, 08:06
MadJack MadJack is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 4
Default

Hallo,

Das gleiche Problem bei mir hier am Stand-PC und jetzt auch auf dem Notebook.
Das komische an der Sache ist. Hatte am Notebook noch eine alte Version vom JDownloader laufen.
Beim Stand-PC war JDownloader aktuell und da waren schon die Probleme.
Am Notebook konnte ich in dieser Zeit noch mit Fullspeed laden, erst nachdem ich JDownloader aktualisiert habe. Habe ich am Notebook das gleiche Verhalten.

Er fängt mit dem Download hoch (2,3 - 3,5 mbit) an und fällt bis auch 90kb runter.
Stoppen und Starten der Downloads funktioniert machmal, kurz darauf ist der Speed wieder im Keller.
Bei den Chunks hatte ich bisher immer 4 eingestellt. Mehr als 2 werden jetzt aber nicht mehr angewendet.

TestFile von Google Drive geladen mit JDownloader -> FullSpeed.
TestFile von Mega geladen mit JDownloader -> nicht ganz FullSpeed
TestFile von ShareOnline geladen mit Browser -> 1,2 mbit. Das ging bei mir noch nie schneller.
  #20  
Old 27.09.2019, 09:45
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

habs mit dem Browser versucht, gleiches Problem.

Hab Share-Online angeschrieben und eine Antwort erhalten:

Quote:
Hallo,

wir haben in den letzten Tagen Anfragen von Kunden mit verschiedensten Providern bekommen und dann auch diverse Tests durchgeführt.

Wir dachten erst es liegen nur Probleme bei einem Deutschen Provider vor. Aber es muß irgendwo im Netz in Europa etwas "klemmen.

Alle Nutzer schildern das gleiche Problem. Der DL beginnt normal und fällt dann ab. Unser Netzwerkbetreiber ist informiert. An der Auslastung unserer Bandbreite liegen diese Schwierigkeiten nicht.

Es gab auch Kunden die einen Test per VPN durchgeführt haben.

Ein VPN wird eigentlich nur dafür genutzt das man die eigene IP verschleiert. In der Regel wird dadurch der Download langsamer und nicht besser.

Wir haben aber unter anderem dieses Feedback bekommen:

..............

"Nabend nochmal,

ich habe jetzt eine Testversion mit VPN ausprobiert.

Im Browser sowie mit dem JD sind es konstante 10 Mbit/s
Ohne VPN sind es konstante 1 Mbit/s.

...............

Würden diese Probleme bei uns liegen, hätte der Kunde auch mit einem VPN Dienst dauerhaft schlechte Werte.

Auch nach Umfangreichen Tests, mit verschiedensten Kunden, konnte unser Netzwerkbetreiber keine Fehler in dem Bereich finden, wo der etwas ändern kann.

Ich hoffe auf Ihr Verständis.

beste Grüsse
Norbert
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:21.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.