JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.03.2009, 19:15
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default ZIPPYSHARE Info Thread

Zur info für alle User.
Es scheint zippyshare möchte weiterhin die jd Unterstützung verhindern indem sie Teile des codes ändern,
damit uns nicht wieder user etwas unterstellen hier ein kleiner Ausschnitt aus dem zippyshare html source:

Quote:
Bitte keine Threads eröffnen oder im chat fragen,
wir werden sehen wie sich die Sache entwicklen wird.

Greetz

Last edited by Sheadox; 02.04.2009 at 15:59.
Reply With Quote
  #2  
Old 31.03.2009, 22:08
adelheid
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sieht interessant aus... Was genau bedeutet es (und was verhindert es)?

Grüße, adelheid
Reply With Quote
  #3  
Old 31.03.2009, 22:48
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ne Änderung der Seite ist das und "fck" steht für like und damit will Zippyshare eben nochmal ganz freundlich (:biggrin:) betonen, dass sie wohl nie gegen JD aufgeben werden und immer wenn JD ein Update rausbringt irgendwas ändern werden->Plugin wieder unbrauchbarx)
Reply With Quote
  #4  
Old 31.03.2009, 23:49
adelheid
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, das 'like' verstehe ich gerade noch, das ist in der Tat ein witziger Hinweis auf die Änderungen seitens Zippy (was ich ja auch nie bestritten habe).

Offensichtlich wird dort die Variable mit dem Link zur Datei auf immer wieder neue Art zusammengesetzt, so dass der Parser in dem Hoster-Plugin immer wieder ein wenig verwirrt wird.

Zwei Lösungsvorschläge:

- statt den ankommenden Coce zu parsen und nach dem Link zu suchen, könnte man den Code doch in einem (nicht sichtbaren) Browser-Fenster ausführen lassen und dort einfach warten, bis der Text 'Download' erscheint und dann den Link darunter ausführen und sehen, wo er hin geht (so würde ich es z. B. mit einem Macro Recorder machen)

- evtl. kann man man den Parser an dieser Stelle ja auch offenlegen und ihn so für den User konfigurierbar machen. Dann müsste nicht immer ein JD-Dev ran, dies testen, einbauen und bis zum nächsten Update staubsicher verpacken, sondern man könnte sich hier im Forum schnell gegenseitig helfen. Einfach den Teil des Skripts posten, der im Moment passt, dann können alle anderen manuell ihre Konfig ändern.

Nur meine 2 Cents, viele Grüße, adelheid

P.S.: Kann man im JD eigentlich einem (nicht funktionierenden) Link manuell folgen? Also kann ich z. B. per Rechtsklick auf die entsprechende Seite des Hosters gelangen und dort dann manuell weitermachen? Wenn nicht, bitte auf die Wishlist!
Reply With Quote
  #5  
Old 01.04.2009, 00:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

"
P.S.: Kann man im JD eigentlich einem (nicht funktionierenden) Link manuell folgen? Also kann ich z. B. per Rechtsklick auf die entsprechende Seite des Hosters gelangen und dort dann manuell weitermachen? Wenn nicht, bitte auf die Wishlist!
"
Ich denke nicht, dass sowas so einfach machbar wäre und der andere Vorschlag, dass die User das dann selber ändern können ist zwar schön nur ändert Zippyshare das extrem schnell (ich schätze mal das hält immer höchstens 8 Stunden).
Wenns für die JD Entwickler nicht schwer ist das zu fixxen schön, dann wäre gut, wenn sie dabei bleiben könnten, damit das Plugin wenigstens nach jedem Update ein paar Stunden funktioniert;)
Reply With Quote
  #6  
Old 01.04.2009, 00:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

Du kannst bei allen *nicht Container* Links per Rechtsklick "Open In Browser" oder "Copy URL" machen! Wenn der Link von DecrypterSeiten kommt, dann hast du die DecrypterSeite. Falls es vorher ein Plaintext-Link war, dann kannst die File direkt ansurfen!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 01.04.2009, 08:36
adelheid
Guest
 
Posts: n/a
Default

Schade, benutze meistens Container... Probiere gerade mal das andere aus, klappt wie beschrieben, Danke für die Antwort.

Nur zur Decrypter-Seite zu kommen, ist schon mal gut, bringt aber leider nicht sehr viel. Da stehe ich dann wieder vor den Toren von Linkbase und muss mit viel Suchen den richtigen Link zu "PartXX" suchen (weil die Reihenfolge nicht stimmt).

Ich hatte gedacht, dass sich beim Einlesen der Seite der JD vielleicht im Hintergrund die einzelnen echten Links zu der Hoster-Seite merkt. Das wäre schön...
:biggrin:
Reply With Quote
  #8  
Old 01.04.2009, 09:15
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

klar merkt sich jD die richtigen Links, wird aber nen Teufel tun, dir diesen zu verraten :> Wird es auch ijn Zukunft nicht geben also frag nicht.
jD fügt die Links normalerweise in der linkbase-reihenfolge ein, es sei denn, du sortierst im linksammler um.
wenn das paket im jD also bei 3 beginnt, ist auch in linkbase das oberste Paket Nummer 3
Reply With Quote
  #9  
Old 05.04.2009, 23:48
jdoe
Guest
 
Posts: n/a
Default

heyo hat sich irgedwas getan in sachen zippyshare?
gruß
Reply With Quote
  #10  
Old 06.04.2009, 11:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

Wir arbeiten grad an der GroßBaustelle JD-Gui und sind daher nicht so einfach in der Lage mal Plugin-Updates rauszubringen, denke du musst dich auf eines der nächsten Updates gedulden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 18.04.2009, 13:21
jdoe
Guest
 
Posts: n/a
Default

wie siehts aus kann man irgendwann noch mit einem update rechnen?gruß
Reply With Quote
  #12  
Old 18.04.2009, 13:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

klar, aber halt erst wenn wir mit der nächsten jd version fertig sind
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 04.05.2009, 10:37
jdoe
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok mit der neuen beta funktioniert es wieder,
danke danke!
gruß john
Reply With Quote
  #14  
Old 04.05.2009, 11:02
jdoe
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok es funktioniert wieder nicht....
Reply With Quote
  #15  
Old 04.05.2009, 12:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

beispiellink?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 06.05.2009, 17:25
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default

mal wieder fixed,

thread non-sticky gesetzt
Reply With Quote
  #17  
Old 06.05.2009, 17:48
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Leute es wird immer so weitergehen allerdings reicht ein Thread aus d.h. bei Problemen einfach hier posten;)
Reply With Quote
  #18  
Old 16.05.2009, 11:26
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Stand 16.05.2009:

zippyshare funktioniert nicht.

Mein Vorschlag wäre der, dass nicht der Quellcode ausgewertet wird, sondern dass "optisch" das ganze erkannt wird.
Im Browser sieht die Seite ja immer gleich aus.

Der JD kann ja OCR.
Mein Vorschlag. Der JD ruft die DL-Seite bei Zippyshare auf und macht intern einen Screenshot. Dann legt man fest, in welchem Bereich des Screenshots die Wartezeit angezeigt wird. Das wird dann per ocr ausgelesen.

Dann weiß man, nach wievielen Sekunden der DL-Link aktiv wird.

Das gleiche macht man dann mit dem DL-Link selbst. Nachdem der Counter abgelaufen ist, wieder ein Screenshot, bei dem dann über (vielleicht einen größeren Bereich) per OCR ermittelt wird, wo genau "Download Link: Download" steht.

Dann klickt der JD an dieser Stelle.

Dann können die noch so viel im Quellcode ändern. Wenn die dann was unternehmen wollen, dann müssen Sie jedesmal das Layout ändern. Und das wird beim Hoster zu Beschwerden führen, wenn die Seite jeden Tag anders aussieht.

Sicherlich wird zippyshare dann zunächst zwei Dinge versuchen:
erstens die Positionen ändern: Da kann man vorbeugen, indem man entweder den ganzen Screenshot per OCR prüft, oder man sammelt die Positionen nach einer dann erfolgten Anpassung. D.h. wenn die Position wird nicht im Plugin angepasst, sondern die neue Position wird nur hinzugefügt. Dann wird zunächst an der einen Position geprüft, und wenn dort nichts gefunden wird, dann an der nächsten Position.

Das zweite Mittel von Zippyshare:
Man wird die Bezeichnung (z.B. aus dem Textlink wird ein Button) ändern. Auch hier gilt, nicht anpassen, sondern die verschiedenen Änderungen ergänzen.

Ich bin mir sicher, dass zippyshare dazu übergehen wird, das ganze nach einem Zufallsprinzip zu wechseln. z.B. wird vielleicht einmal ein Link zum anklicken erscheinen, dann evtl. wieder ein button.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 16.05.2009 at 11:34.
Reply With Quote
  #19  
Old 16.05.2009, 14:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ne gute Idee, aber warscheinlich zu umständlich.
Ich denke das ganze ist schwer realisierbar, aber mal sehn was die devs dazu sagen.
Das Plugin hält ja sonst immer nur wenige Stunden nachm Update;)
Reply With Quote
  #20  
Old 16.05.2009, 14:14
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ne gute Idee, aber warscheinlich zu umständlich.
Ich denke das ganze ist schwer realisierbar, aber mal sehn was die devs dazu sagen.
Das Plugin hält ja sonst immer nur wenige Stunden nachm Update;)
Dass es natürlich einfacher ist, einfach auf die Anpassungen im Quellcode zu reagieren, ist klar. Aber wie Du selber sagst hält das ganze nur wenige Stunden.
Klar macht es zunächst etwas Arbeit, das Plugin entsprechend umzustricken, aber ich bin mir sicher, dass man das ganze auch bei anderen Hostern gebrauchen kann. Ich erinnere nur an rapidsafe, die auch laufend was am Quellcode geändert haben bzw. dann auf Flash umgestellt haben.

Daher ist die Mühe denke ich nicht umsonst.

Desweiteren wird ja eigentlich nicht viel neues benötigt. OCR ist ja ohnehin vorhanden, und ein Programm an eine bestimmte Stelle klicken zu lassen, die mit Koordinaten festgelegt ist, das sollte auch nicht das Problem sein. Und eine Webseite intern als Screenshot zu händeln, ist im Grunde ja auch nichts neues. Jedes Screenshot-Programm wie PickPick kann das.

Und dass die OCR funktioniert, beweist JD ja schon seit es ihn gibt. JD kann die schwierigsten Captchas erkennen. Also warum nicht auch Inhalte auf einem Bild von einer Webseite.

Das Training dieser Methode dürfte nicht alszu schwierig sein ;-)

Einmal das hier finden und per OCR drüber:



und dann das hier:




Das hätte noch einen anderen Vorteil. Mann kann das auch gleich dazu benutzen, um den korrekten Dateinamen zu ermitteln. Im Browser habe ich manchmal das Problem, dass der Browser das ganze unter dem Dateinamen (null) abspeichern will. Evtl. hat der JD das gleich Problem.

Ach ja, das ganze hätte auch für den Hoster einen Vorteil. Die Webseite wird komplett geladen, sprich die eingebaute Werbung wird aufgerufen und damit sollte auch der Dienst an sich finanziert sein. Einen Klickbetrug gibt es auch keinen, es wird ja schließlich nicht auf Werbung geklickt.
Das einzige, wogegen man noch was unternehmen müsste, wären layer-ad-Werbung. Die gibt es soweit ich das sehe bei zippyshare noch nicht. Aber auch hier gibt es zwei einfache wege. Man gibt im Hosterplugin Ad-Domains mit, die nicht geladen werden, oder aber findet eben auch per OCR auch den Close-Button und macht so den Weg zu dem oben abgebildeten Bildern frei.

Ach und generell, egal welche Lösung man nimmt, immer tatsächlich existierende User-Agents verwenden und diese nach dem Zufallsprinzip wechseln, so dass nie festgestellt werden kann, ob tatsächlich ein Browser verwendet wird oder ob der JD am Werk ist.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 16.05.2009 at 14:41.
Reply With Quote
  #21  
Old 31.05.2009, 20:47
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Ich wollte an dieser Stelle einmal nachfragen, wie es in Bezug auf Zippyshare aussieht?

Was haltet ihr von meinem Vorschlag, die Links nicht im Quelltext zu suchen, sondern die "Klick-Stellen" und auch Wartezeit, Filename, usw. per OCR auf der Webseite zu ermitteln.

Das Beispiel relink.us zeigt, dass es große Mode wird, laufend was am Quellcode zu ändern, und das nur deshalb, um DL-Manager auszusperren. Das zeigt, dass man dringend Plugins braucht, die nicht mehr mit Quellcode arbeiten, sondern eben z.B. per OCR.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #22  
Old 01.06.2009, 13:02
Pr3m
Guest
 
Posts: n/a
Default

Servus ... ich als totaler laie auf diesem gebiet, benutze seit langem schon den USDownloader ... jetzt bin ich umgestiegen auf den JD und wundere mich, warum Zippyshare nicht mehr funktioniert. Dem USDownloader war es ständig möglich, von Zippyshare zu laden ...
Jetzt meine blöde frage, kann man sich nicht einfach was von dem USD Plugin abschauen? Oder ist das nicht möglich?

Weiß ja nicht ob ihr damit etwas anfangen könnt.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Mfg
Reply With Quote
  #23  
Old 01.06.2009, 13:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

es ist einfacher eine plugin anzupassen was für uns ein leichtes ist, als das zippyshare duaernd ankämpfen muss
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 01.06.2009, 14:30
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Pr3m View Post
Servus ... ich als totaler laie auf diesem gebiet, benutze seit langem schon den USDownloader ... jetzt bin ich umgestiegen auf den JD und wundere mich, warum Zippyshare nicht mehr funktioniert. Dem USDownloader war es ständig möglich, von Zippyshare zu laden ...
Jetzt meine blöde frage, kann man sich nicht einfach was von dem USD Plugin abschauen? Oder ist das nicht möglich?
Also ich habe gerade mal zum Testen einen Zippyshare-Link in den USD eingefügt, aktuell funktioniert es wohl nicht.
Aber Load, ein andere DL-Manager, bei dem funktioniert Zippyshare ohne Probleme. Und so wie ich das herausgelesen habe wohl auch ohne Unterbrechungen durch Veränderungen durch Zippyshare.

Ich vermute, dass die Plugins von Load bereits anders funktionieren. Daher auch mein Vorschlag von oben, nicht nur immer an die Änderungen von Zippyshare im Quellcode anpassen (weil das sowieso nicht lange hält), sondern das ganze optisch zu machen. Dann reicht es nicht mehr nur, ein paar Buchstaben zu ändern, sondern dann muss zippyshare schon jedesmal die komplette Webseite umbauen. Und das machen die nicht laufend.

darum würde ich mich freuen, wenn man für zippyshare eine lösung bringt, so dass ich nicht laufend auf andere tools ausweichen muss.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 01.06.2009 at 14:44.
Reply With Quote
  #25  
Old 02.06.2009, 12:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

Optisch bringt rein gar nichts, kostet nur ewig zeit und hält auch nicht gegen änderungen stand!
klar kann ich das plugin auch so umbauen das es den link zu 100% findet, aber dann würde zippyshare auch sicherlich wegen massen ddos untergehen! keine sorge wir fixen das schon wieder
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 02.06.2009, 12:26
specialdune
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich weiß ja nicht wie es zur Zeit gelöst wird, aber vielleicht ein Anreiz (und wie weit das mit JAVA machbar ist, weiß ich nicht^^):

Erfasse nur ein paar Bytes der Seite, zb ein bisschen über dem, wo js-script anfängt und ein bisschen drunter. Dann durchsuchst du den erfassten Teil mit regulären ausdrücken nach dem Link und speicherst ihn ab. Sollte doch nicht arg lastig sein?

ps: mir war grad langweilig daher durchstöber ich grad mal das forum :D


// edit:
hehe ja ok, aber zippy grenzt euch ja total aus, wir nur tagsüber^^ nachts darf man ja ran an den speck =)
und jd is der einzige downloader, der mit bh funktioniert, alle anderen grenzen wir zur zeit total aus ^^
(somit "supporten" wir auch jd)

Last edited by specialdune; 04.06.2009 at 10:52.
Reply With Quote
  #27  
Old 02.06.2009, 23:22
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Und dasselbe macht ihr dann beim bluehostplugin, damit wir rund um die Uhr laden können
Reply With Quote
  #28  
Old 02.06.2009, 23:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich könnte jetzt ganz fies specialdune's Post editieren "wenn ihr wollt dürfen free user immer mitm JD saugen":biggrin:

Nene nur Spaß also wenn das mit Zippyshare mal jemand so richtig ordentlich machen würde würde das Plugin vllt mal länger funktionieren^^
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #29  
Old 03.06.2009, 14:03
Gamewalker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

nach mehreren Stunden basteln hab ich den JD nun endlich mal in meiner IDE am laufen und hab mir den ZS Code direkt mal angepasst, den reg exp bissl anzupassen ist ja nicht das Problem. Ich frage mich nur ob die ZS Leute hier reinschauen bzw auch den Code sich anschauen wie wir deren Link abgreifen, denn dann werden sie ja immer wieder das ganze so anpassen können das es bei uns nicht mehr funktioniert.

Gamy
Reply With Quote
  #30  
Old 03.06.2009, 15:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

....bin ja nur ein Supporter, aber wie wäre es mit nem Script, dass automatisch das Plugin auf Änderungen anpasst oder ist sowas unmöglich ?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #31  
Old 03.06.2009, 18:17
Gamewalker
Guest
 
Posts: n/a
Default

naja momentan sagt man halt immer such den String fck und das folgende http.... wird dann genommen als Downloadurl, wenn die nun das fck wegnehmen wie sie es getan haben musst du halt sagen wo die URL nun steht, das einzige was man machen könnte, wäre halt nur nach den Javascript Sachen gehen und da alle URLs Filtern, fraglich ob sie sich dann nicht wieder was anderes einfallen lassen.
Reply With Quote
  #32  
Old 03.06.2009, 21:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

ich denke bei solchen hostern wird es immer ein katz und maus spiel bleiben...klar ist das anpassen nur nen zeitaufwand von wenigen sekunden, aber dennoch muss es gemacht werden und ins update system geschoben werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #33  
Old 03.06.2009, 22:25
Gamewalker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine Anpassung von Heute Morgen ist mittlerweile schon wieder fürn Ar***. Vielleicht lassen Sie es mittlerweile schon automatisch ändern
Reply With Quote
  #34  
Old 03.06.2009, 23:00
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Gamewalker View Post
Meine Anpassung von Heute Morgen ist mittlerweile schon wieder fürn Ar***. Vielleicht lassen Sie es mittlerweile schon automatisch ändern
Mit sicherheit. Die werden bereits zig Varianten auf Vorrat haben. Ich vermute mal, dass die den Traffic oder das Verhalten auf der Webseite analysieren und dann automatisiert die nächte Variante scharf schalten.

Das einzige, was denke ich nicht so einfach geändert werden kann, ist die optik. denn wenn die Webseite jeden Tag anders aussieht.
Und genau deshalb kam von mir der Vorschlag, dass man das ganze optisch macht. JD muss die Webseiten bedienen wie ein Mensch.
Bisher wird ja nur mit dem Quellcode gearbeitet. Das Ergebnis sehen wir ja.

zu der Anmerkung von Jiaz:
Natürlich schützt eine OCR-Erkennung nicht für immer und ewig. Aber für Zippyshare ist es zum einen wesentich schwieriger, dann was zu ändern, und zum anderen vergraulen die sich über kurz oder lang sämtliche User, wenn die Webseite laufend anders aussieht.

Zippyshare wird zwar zunächst schon reagieren und laufend das Design ändern. Aber das hat rs.com schließlich mit seinen Captchas auch gemacht, und dann doch gemerkt, dass das nichts bringt.
Daher muss man denke ich bei einer Veränderung seitens zippy nicht immer anpassen, sondern die neue ocr-methode einfach hinzufügen zum plugin. denn die möglichkeiten von zippy sind nicht unbegrenzt.

Ach ja, dass ocr lange dauern würde, da führe ich nur mal die ff-ocr an. die dauert bei mir auch mal 1- 1,5 Minuten.
Aber da sag ich lieber dauert die ocr-erkennung eine weile und dafür kann ich auch mit jd unbeaufsichtigt von einem hoster laden, als wenn ich andererseits die bildchen selbst abtippen muss bzw. wie im falle von zippy ich den hoster überhaupt nicht mit jd nutzen kann.

und es kommt ja noch was entscheidendes hinzu. die aufgabe zippyshare ist nicht unlösbar. load ist auch ein dl-manager und damit läuft zippy ohne probleme.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by bro0; 24.06.2009 at 13:59.
Reply With Quote
  #35  
Old 03.06.2009, 23:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,291
Default

Webseiten OCR geht nicht, da wir die seite ja gar nicht rendern Wie auch ohne RenderEngine Und das OCR modul dafür existiert auch nicht...allein die beiden sachen wären Arbeit für ca 1 Jahr! lohnt sich net...einfach plugin anpassen und gut ist<<

Edit by Jiaz: evtl nimmt load ja die brute force methode welche ich bis dato abgelehnt hab (jeden brauchbaren link auf der seite ausprobieren), denn bei der usermenge von jd wäre der hoster sofort down!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #36  
Old 04.06.2009, 00:24
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Webseiten OCR geht nicht, da wir die seite ja gar nicht rendern Wie auch ohne RenderEngine Und das OCR modul dafür existiert auch nicht...allein die beiden sachen wären Arbeit für ca 1 Jahr! lohnt sich net...einfach plugin anpassen und gut ist
Gibt es keine einfache Möglichkeit, die komplette Webseite als Bild zu nehmen und das dann durch OCR zu schicken??:confused:
Ich meine die ganzen Captchas sind ja schließlich alle auch nur Bilddateien.

Einfach Plugin anpassen kann ja nicht die Lösung sein. Das hält ja dann nicht mal einen Tag. Und seien wir ehrlich, so schnell geht das mit dem Anpassen auch nicht. Da heißt es mind. 2 Tage warten, bis das Plugin angepasst ist, und dann muss es ja auch noch auf den DL-Server, was auch eine Weile dauert.

Nichts gegen die Bemühungen von euch, die Plugins aktuell zu halten, aber mit dem derzeitigen Fixxing-Intervall kommt man bei Zippy wohl nicht weit.
Eben weil ich wie beschrieben vermute, dass die die ganze Varianten auf Vorrat haben und das ganze vollautomatisch gewechselt wird.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Edit by Jiaz: evtl nimmt load ja die brute force methode welche ich bis dato abgelehnt hab (jeden brauchbaren link auf der seite ausprobieren), denn bei der usermenge von jd wäre der hoster sofort down!
Naja, so groß ist die Datenmenge nun auch wieder nicht. Schließlich musst Du davon ausgehen, dass wenn die User normal laden würden, dass dann auch der Traffic entstehen würde. Sprich das muss der Hoster abkönnen.

Um das ganze etwas abzufedern, kann man ja die Position speichern. Die meisten laden ja nicht nur 1 Link vom gleichen Hoster, sondern mehrere. Sprich beim ersten File wird dann per Brute-Force der Link ermittelt, und bei weiteren Files weiß er, wo der richtige Link ist.
Das Brute-Force wird dann nur angewendet, wenn sich der Link nicht mehr feststellen lässt, weil zippy was geändert hat.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das plugin von load auf alles klickt. Dafür geht das ganze viel zu schnell.
Ach und mit Load hat man nicht mal die Wartezeit, die man als Webdownload hätte.
Kann man das nicht einfach mit Wireshare aussniffen, was Load da macht?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 04.06.2009 at 00:29.
Reply With Quote
  #37  
Old 04.06.2009, 00:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@blacksun
Ich denke es ist zu kompliziert nen screen von der ganzen Seite zu machen usw.
und zum Captcha:
Der JD "weiß" unter welcher url er das Captcha findet, es wird geladen und angezeigt, so einfach ist das;)

...und wenns per brute geht wieso macht zippy dann nix dagegen ?

Ich hab ne Idee wegen brute:
Könnte mans nicht so machen, dass es ne blacklist gibt, auf der alle Links stehen, die der JD nicht aufrufen darf ?!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #38  
Old 04.06.2009, 00:40
Gamewalker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab mal etwas rumgetestet und Jiaz einen neuen Ausruck geschickt, vielleicht hält der ja was länger *hoff*.
Reply With Quote
  #39  
Old 04.06.2009, 04:56
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Gibt es keine einfache Möglichkeit, die komplette Webseite als Bild zu nehmen und das dann durch OCR zu schicken??:confused:
Nein, du stellst dir das zu einfach vor. jD sieht keine Webseite, sondern nur HTML-Code. Um die Seite als Bild zu nehmen, müsste man, wie jiaz direkt über dir erklärt hat, erstmal einbauen, dass jD den kompletten Quelltext zu einer Webseite umbaut, das heißt, man müsste einen kompletten Browser in jD einbauen. Also: ähhh, nein!

Und zum Thema brute: ich finds ganz schön brutal und auch unordentlich, irgendwas zu bruteforcen, wenn man auch ordentlich einen link auslesen kann. ich denke mal, jiaz sieht das auch so. also ich denk es geht ums prinzip.
wenns nur um den traffic geht: so viele links gibts ja nicht und wenn denen der traffic zu viel wird, bleibt immer noch die möglichkeit, mit jD zusammenzuarbeiten
Reply With Quote
  #40  
Old 04.06.2009, 11:31
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by hat_ne_frage View Post
Nein, du stellst dir das zu einfach vor. jD sieht keine Webseite, sondern nur HTML-Code. Um die Seite als Bild zu nehmen, müsste man, wie jiaz direkt über dir erklärt hat, erstmal einbauen, dass jD den kompletten Quelltext zu einer Webseite umbaut, das heißt, man müsste einen kompletten Browser in jD einbauen. Also: ähhh, nein!
ich hätte gedacht, dass es sowas schon gibt. irgendwie musste man das Problem bei rapidsafe.de damals ja auch lösen, als die flash eingesetzt haben.

Quote:
Originally Posted by hat_ne_frage View Post
Und zum Thema brute: ich finds ganz schön brutal und auch unordentlich, irgendwas zu bruteforcen, wenn man auch ordentlich einen link auslesen kann. ich denke mal, jiaz sieht das auch so. also ich denk es geht ums prinzip.
wenns nur um den traffic geht: so viele links gibts ja nicht und wenn denen der traffic zu viel wird, bleibt immer noch die möglichkeit, mit jD zusammenzuarbeiten
Du hast mir meine Frage vorweggenommen. zippy unternimmt ja auch immer etwas dagegen, dass der jd funktioniert. also brauchen die sich dann auch nicht beschweren, dass dann eben anderweitig versucht wird, an den dl-link zu kommen. Und wie du richtig erwähnt hast kann zippy auch mit jd zusammenarbeiten.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.