JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 06.04.2019, 03:20
Predator Predator is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 26
Default Fragen zur Geschwindigkeit..

Moinsen,

nachdem mich Tante Google nicht wirklich weiter gebracht hat oder ich einfach nicht die richtigen Infos angebe, habe ich mich nun mal hier Angemeldet.

Auch wenn es das leidige Thema nun schon mehr als genug gab finde ich keine befriedigende Antwort. Also nehmt es mir nicht all zu Übel wenn das Thema erneut hochkommt ;-)

Bisher habe ich immer über mein MacBook und per WLAN Daten im JDownloader von SO gezogen. Da gibts auch keine Probleme, die Geschwindigkeit wird voll genutzt und ist, dafür das es per WLAN läuft, sogar sehr Stabil und auch bei ein bis zwei gleichzeitigen Downloads konstant hoch.

Nun kommt aber das Problem:

Ich habe das ganze nun auf meinen Windoof 7 PC ausgelagert welcher per LAN Kabel verbunden ist und eine, meiner Meinung nach halbwegs gute Intel Netzwerkkarte besitzt. Zumindest läuft das Heimische Netzwerk Bombe sowie auch das Normale surfen.

Nur der JDownloader zickt bei einzelnen Dateien rum und ich weiß nicht woran das liegt :-(

Als Beispiel:

MacBook -> Wlan -> 2 Dateien a 1GB -> Volle DL Geschwindigkeit
Win7 -> Lan Kabel -> die gleichen zwei Dateien -> max 3.88 Mbit/s

Erst bei 10 gleichzeitigen DL von SO wird meine 400er Leitung von UM voll ausgenutzt. Was nach dem oben genannten Beispiel einleuchtet da ca. 4 Mbit/s
pro Datei. Nun stellt sich mir aber die Frage woran das liegt und ob/wie man das Regeln kann? Denn an UM kann es ja eigentlich nicht liegen genauso wenig wie an SO .... da ich ja auf dem MacBook auch locker 18 bis 20 Mbit/s bei einem DL bekomme und unter Windoof dann nur 3.88 Mbit/s ???

Hat dazu zufällig jemand ne Idee? Wo, Wie oder was ich noch Testen könnte?
Denn so wie ich Windoof kenne ist das wieder irgendeine Einstellungssache auf die man nicht kommt.


VG und ein schönes Wochenende
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:33.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.