JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #361  
Old 24.02.2019, 17:07
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Quote:
Originally Posted by Viperdriver2000 View Post
Hey ich hatte das selbe Problem.
Durch deinen Post habe ich angefangen die alten seiten zu durchsuchen.
Und nach ein paar falschen habe ich den richtigen gefunden.
Damit der nächste aber nicht so lange sucht habe ich das nochmal hier als zwei Zitate gemacht. vielleicht sollte man den #1 Beitrag mal überarbeiten.

Danke für die tolle Arbeit
Ich hab das ganze soeben auf meiner Synology DS215j getestet und es funktioniert nun wieder alles einwandfrei, ein Archiv was heute morgen noch nicht entpackt werden konnte, hat er jetzt anstandslos entpackt. Top!!

Vielen Dank für die Tipps!

ckbaxter
  #362  
Old 25.02.2019, 19:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@raydan: Ich denke wir sollten einfach eine schnelle Teamviewer Session machen und das gemeinsam anschauen. Aus den Logs geht nur hervor das irgendwas mit den nativen Libraries nicht passt. Schreib uns einfach an support@jdownloader.org und wir schauen uns das gemeinsam an. Einfacher/Schneller als Ping/Pong
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #363  
Old 25.02.2019, 19:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Viperdriver2000: Welcher Link genau hat bei dir jetzt funktioniert und welches System, dann aktuallisiere ich den ersten Post entsprechend. Danke schonmal fürs Feedback
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #364  
Old 27.02.2019, 09:07
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Viperdriver2000: Welcher Link genau hat bei dir jetzt funktioniert und welches System, dann aktuallisiere ich den ersten Post entsprechend. Danke schonmal fürs Feedback
Hallo Jiaz, bei mir hat folgender Link funktioniert:
mega.nz/#!2Z9DGJRC!QF8gSOauY-H1OKJAQ9FkTG83XaEjiRRTiB0m0MXEan4 >> sevenzipjbinding1509LinuxArmVersion.rar

Grüße
ckbaxter
  #365  
Old 27.02.2019, 11:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Danke! Ich hab mal den ersten Post aktuallisiert
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #366  
Old 05.03.2019, 09:20
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Thumbs up

Bei mir hat's auch auf Anhieb funktioniert.

An sich eigentlich keinen Post wert, doch ich wollte noch mal positiv hervorheben, dass man den Fix durch einfaches Hinzufügen von zwei JARs applizieren kann. In Kenntnis des Patches, jedoch in Unkenntnis dieses Threads, hatte ich das Upgrade eine ganze Zeit vor mir hergeschoben ... unnötigerweise befürchtend, dass ein Downgrade nicht so trivial ist wie das wiederum genauso einfache Entfernen der Files, um im Fall der Fälle den Ursprungszustand wiederherzustellen. Anerkennung dafür!

Nachdem ich nun gerade eben in einem anderen Thread den 42. Post eines Users gelesen habe, der die Links im Eröffnungspost nicht als solche erkannt hat (da es de facto keine sind), muss ich meiner Neugier jetzt doch mal nachgeben und fragen, warum die URLs nicht auch als anklickbare URLs zur Verfügung gestellt werden, sondern als URIs ohne Schema – was ganz offensichtliche viele (im Kopf) die falsche Abzweigung nehmen lässt :]

Können Moderatoren und Administratoren ggf. genauso wenig wie User Links posten, die nicht nur für Support-Mitarbeiter sichtbar sind (außer jene zu Domains, die auf der Whitelist stehen)?

Kürzlich habe ich mir diesen Thread mal komplett durchgelesen und dabei einen Haufen Leute gesehen, die darüber gestolpert sind, aber nie eine erklärende Antwort zu den entsprechenden Fragen und Problemen. Also dachte ich mir, besser spät als nie =)
  #367  
Old 05.03.2019, 12:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@JDmurphy: Ja, die Dateinamen sind unterschiedlich, damit eben durch das einfache Löschen der zwei Dateien die Änderung einfach rückgängig gemacht werden kann.

Die Links sind nicht als solche zu Erkennen, da die Dateien auf mega liegen und wir kein generelles Whitelisting von solchen URLs wollen. Das dies, wie in dem Fall hier, nicht Ideal ist und zu Verwirrungen sorgen, ist bekannt. Ich werde mal schauen das ich in naher Zukunft mal nen simplen eigenen Redirector URL mache, welche dann verlinkt werden kann als klickbarer Link
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #368  
Old 06.03.2019, 20:51
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 121
Default

Quote:
Originally Posted by JDmurphy View Post
Können Moderatoren und Administratoren ggf. genauso wenig wie User Links posten, die nicht nur für Support-Mitarbeiter sichtbar sind (außer jene zu Domains, die auf der Whitelist stehen)?
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Links sind nicht als solche zu Erkennen, da die Dateien auf mega liegen und wir kein generelles Whitelisting von solchen URLs wollen.
Ich nehm das mal als Bestätigung meiner obigen Vermutung ...

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich werde mal schauen das ich in naher Zukunft mal nen simplen eigenen Redirector URL mache, welche dann verlinkt werden kann als klickbarer Link
Stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir auch wieder ein, dass ich das schon mal als Tipp von dir an ein Forumsmitglied gelesen habe! Kurios =)

Vor Jahren habe ich mal irgendwo die Whitelist aller erlaubten Domains gesehen, finde die aber gerade nirgends wieder ... weder auf den Supportseiten, noch im Wiki, oder in den angepinnten Howtos in den Foren. Dafür enthalten die Howtos aber selbst wiederum Links, die nur für den Support sichtbar sind, *grins*.
Könntest du noch mal klären, wo (oder wie, googlen hat keinen Treffer gebracht außer genau den Post auf den ich gerade antworte) man die Whitelist findet?
  #369  
Old 07.03.2019, 10:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Die Liste befindet sich lediglich in den Einstellungen und generell bevorzugen wir, das Links zu externen Seiten so wenig Whitelisting wie möglich erhalten, da diese Links unter Umständen schnell Probleme machen können, zb Links auf Logins/private Infos oder eben Sharehosting Links auf Content. Primär ist es ja wichtig, dass der Support Staff die Links einsehen kann. Ist hier ja keine Tauschbörse
Klar lässt sich das aktuelle System auch *überlisten*, aber momentan laufen wir mit dem aktuellen Ansatz ganz gut.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #370  
Old 15.03.2019, 14:00
Zeroman Zeroman is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 8
Default

Ist JDownloader eigentlich von der ACE Sicherheitslücke betroffen?

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
  #371  
Old 15.03.2019, 14:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Zeroman: Nope, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...75&postcount=2
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #372  
Old 17.03.2019, 13:56
MrGreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@ryadan: die Zip war so nicht direkt benutzbar, ich hab mal eine Arm5 Variante gebaut aus der Zip, siehe
mega.nz/#!XZ00xYyB!h3gfOkW05ZZD85OsshwlYYL5P3FmHL0n8lXLKJldPrU
Ich hab eine alte Synology DS210j mit ARM5. Ich hab deine beiden jar Files in den libs Ordner kopiert und jd neugestartet.
Spoiler:
DiskStation> ls -al sevenzip*
-rw-r--r-- 1 root root 31653 Mar 16 12:38 sevenzipjbinding.jar
-rw-r--r-- 1 root root 73451 Jan 28 2018 sevenzipjbinding1509.jar
-rw-r--r-- 1 root root 939075 Feb 22 16:07 sevenzipjbinding1509LinuxArm.jar
-rw-r--r-- 1 root root 4041425 Mar 16 12:38 sevenzipjbindingLinuxArmVersion.jar
DiskStation>

Es scheint nicht zu funktionieren, die Archiv Einstellungen zum entpacken sind ausgegraut.

jdlog://7521776935451

Grüße
Marc
  #373  
Old 18.03.2019, 13:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@MrGreen: Im Log ist von der Library nichts zu sehen. Kannst du bitte nochmals ein neues Log erstellen und logID hier geben. Wir können uns das auch gerne Ende der Woche gemeinsam via Teamviewer anschauen. Schreib uns einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #374  
Old 20.03.2019, 17:31
MrGreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie müssen den die Librarys den nun genau heißen ? Die originalen heißen ja :

sevenzipjbinding.jar und sevenzipjbindingLinuxArmVersion.jar

die aus deinem ARM V5 Paket heißen aber

sevenzipjbinding1509.jar und sevenzipjbinding1509LinuxArm.jar

Beim letzteren fehlt "Version" im Filename.... ich habs mal in sevenzipjbinding1509LinuxArmVersion.jar umbenannt und ein neues frisches Log erstellt : jdlog://9622776935451

MGreen
  #375  
Old 20.03.2019, 18:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Die normalen Dateien haben kein 1509 im Dateinamen.
Sofern JDownloader Dateien mit 1509 im Dateinamen findet, haben diese Vorrang.
Sinn: wenn es mit den Libs Probleme gibt, muss man diese lediglich wieder löschen und JDownloader nutzt wieder die original/alte Version der Lib.

Laut Log startest du JDownloader mit -norestart was aber falsch ist. Diesen Parameter NUR während der Ersteinrichtung nutzen. Ansonsten ist in dem Log nichts zu sehen, wahrscheinlich falsche Zeitspanne ausgewählt gewesen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #376  
Old 21.03.2019, 05:37
Stjronc
Guest
 
Posts: n/a
Default

Where do I find rar library file to download? I am unable to extract most archives

Last edited by Stjronc; 21.03.2019 at 05:45.
  #377  
Old 21.03.2019, 07:27
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,528
Default

Quote:
Originally Posted by Stjronc View Post
Where do I find rar library file to download? I am unable to extract most archives
Topic #71069
  #378  
Old 21.03.2019, 07:33
Stjronc
Guest
 
Posts: n/a
Default

Thank you, I think i figured it out

Last edited by Stjronc; 21.03.2019 at 07:47.
  #379  
Old 21.03.2019, 07:39
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,528
Default

Quote:
Originally Posted by Stjronc View Post
Am i missing something? I do not see any links.
mega.nz urls in the first post
  #380  
Old 21.03.2019, 08:09
Stjronc
Guest
 
Posts: n/a
Default

thanks, i finally got the link to work.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.