JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09.10.2017, 18:21
snickers2k snickers2k is online now
Giga Loader

Naja, ich denke das ganze Captcha-System könnte besser geregelt werden. Hatte ich bereits requested. Natürlich weiß ich auch hier nicht, wie einfach oder nicht es umzusetzen wäre. Aber ich denke, dass es mehr Sinn macht, wie pyLoad dieses Problem löst; nämlich dass erstmal alles in den Sammler hinzugefügt wird und dort mit Funktionen wie "max captcha-solve retries" zu versehen. Sollten diese retries schief gelaufen sein, wird die file als "max retries reached" markiert und dem Nutzer überlassen was er tut. So ist es wenigstens auch für den Nutzer ersichtlich, was eigentlich mit dem Link passiert ist. Auch könnte so bei einem block (warum auch immer 5 solver auf einmal blockiert sein sollen), einfach pausiert werden - und nach dem block wieder gestartet werden.

Ach und darf ich bitte nochmal darum bitten, welche Datei noch gleich zu kopieren ist, um die Captcha-Settings per GUI auf einen headless zu übertragen? Danke.

Ach und noch ein Bug-Report, quasi; wenigstens die Chrome-Browser-Extension spielt zZ verrückt. Sehr häufig werden Links nicht mehr hinzugefügt. Weder mit rechtsklick, noch mit cnl. Während der Rechtsklick auf das Extension-Icon und dann "Download mit JD" immer funktioniert.
Und ein zweiter bug, auch wenigstens mit Chrome; Rechtsklick auf eine File in JD öffnet das Menü nicht daneben, sondern ganz oben in der Sektion (also muss man immer hoch scrollen).

Last edited by snickers2k; 09.10.2017 at 18:24.
Reply With Quote
Old 10.10.2017, 09:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Es gab bei der Chrome Erweiterung keie Änderungen seit August. Somit können die Probleme entweder durch ein Chrome Update oder sonstige Erweiterungen/Änderungen an deinem System erfolgen. Uns sind keine derzeitigen Probleme bekannt/gemeldet. Selbst hab ich weder mit FF noch mit Chrome Probleme.
Nutzt du die neuste Chrome Version 3.2.2 ? Wenn ja, evtl mal ein Ticket an support@jdownloader.org schreiben, damit sich Marco das anschauen kann

Ich konnte die Probleme mit CaptchaSettings leider nicht nachvollziehen. Ich kann ohne Probleme via Profieinstellungen API Keys und Aktivieren/Deaktivieren.
Besteht das Problem bei dir weiterhin? Wollen wir uns das mal via Teamviewer anschauen?

Im cfg Ordner die Dateien mit Namen org.jdownloader.captcha.v2.solver.*

Eine *Feedback* Queue oder Resume-Features für den Linkcrawler ist ja geplant. Sobald das mal steht wird man auch abgebrochene Vorgänge (PluginFehler, Captcha...) wiederholen können.

Zu dem Block wäre es das beste mal ein Logfile zu bekommen. Falls du schon eines gepostet hast, kurz nen Hinweis welches Log es ist.
Old 12.10.2017, 21:23
snickers2k snickers2k is online now
Giga Loader

Ja, ich nutze die neuste chrome-extension version, die neuste Chrome-Version und habe JD2 immer aktuell.

Settings funktionieren nach neu-installation wieder.

jdlog://5635714015941
Soll ich dazu mal eine Email schreiben oder einen Thread eröffnen, um das Problem genauer zu beleuchten? Oder geht das hier?
Im Ordner "added" ist eine z.B. eine Datei , die nicht in JD gelandet ist. Wieso JD blockiert und immer diese "zuviele captchas" raushaut, sonst (bei hinzufügen über browser) aber nicht, kann ich mir nicht erklären. Irgendwas stimmt mit dem folderwatch nicht ... Evtl wartet JD zwischen den Anfragen nicht lange genug?
die API zu nutzen fände ich schön, wird von flexget jedoch nicht unterstützt.

Last edited by Jiaz; 13.10.2017 at 17:19.
Reply With Quote
Old 13.10.2017, 17:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Schreib mir am besten mal ne Mail an support@jdownloader.org
Im Log ist nichts zu sehen. Ich empfehle mal den Debug Modus zu aktivieren. Einstellungen-Profieinstellungen- nach debug suchen und log debug aktivieren. Danach JDownloader neustarten. Sobald der Fall passiert ist das einfachste du beendest JDownloader zippst den kompletten logs Ordner und schickst ihn an die Mail.
Alternativ können wir uns das auch mal gemeinsam via Teamviewer anschauen.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules