Quote:
Originally Posted by tbengel
Diesbezüglich würde ich Heller und Pfennig verwetten, denn die letzten Monate / Jahre (bis vor ein paar Tagen) waren immer mehrere Downloads als Free-User möglich, was ich auch sehr exzessiv genutzt habe, von daher ist das neue Verhalten von DDownload neu, aber genaueres weiß eh nur der Hoster.
|
Das möchte ich gar nicht anzweifeln ich sage lediglich:
- Ich konnte nie mehr als einen gleichzeitigen DL bei DDL starten (free User, ohne Account)
- Unser default ddl Plugin Limit für ddl lag schon immer bei 1
Quote:
Originally Posted by tbengel
Mach doch mal folgendes um diesen Fall zu reproduzieren. Aktivere zwei DDownloadLinks, welche größer als 300 MB sind. Dann starte den 1 Download als Freeuser (ohne einen extra Account im Plugin anzugeben). Für den zweiten Download läuft dann der 2 h Timer los. Nach den
2 h muss man für den zweiten Download ein Captcha lösen und dann erhält man die 503.
|
Passiert der 503er Fehler nur, wenn Download1 noch läuft?
Das wäre auch eine Erklärung, denn die Meldung sagt aus "zu viele Verbindungen":
XFS (das Script was ddownload verwendet) hat hier vermutlich einen Bug für diesen Edge Case, denn es lässt schon immer weitere Downloads zu während einer noch läuft auch wenn das Limit serverseitig auf 1 gesetzt ist und die Wartezeit (hier 2 Stunden) abgelaufen ist.
Ddownload hat, vermutlich um das zu verhindern, ein weiteres Verbindungslimit an anderer Stelle gesetzt und das führt dann zu dem Problem.
Lösung um eben keine Captcha Versuche in JD zu verschwenden wäre, die max. Free Downloads in den ddownload Plugineinstellungen auf 1 zu setzen.
Dieses Verhalten lässt sich bestimmt auch mit anderen XFS Hostern nachstellen.
Random Beispiele:
uploady.io
highload.to
uploading.vn
(Die Limits habe ich nicht extra getestet.)
Um das ganze vernünftig prüfen zu können, müsste man sich selbst ein XFS Script aufsetzen.
Ddownload wird sicherlich viel an ihrem XFS modifiziert haben daher wird man auch mit ausführlichen Tests evtl. zu anderen ergebnissen kommen.
Im Endeffekt wird dir nur der ddownload Support eine Erklärung geben können.
Grüße, psp