JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.04.2016, 10:39
jogol's Avatar
jogol jogol is offline
DSL User
 
Join Date: Nov 2015
Location: Deutschland
Posts: 39
Default Falsche Anzahl "Offene Verbindungen" in Downloadübersicht

Hallo,

in der Downloadübersicht wird seit geraumer Zeit nicht mehr die korrekte Anzahl offener Verbindungen angezeigt. Beispielsweise ist in den drei Screenshot folgende Situation jeweils ein paar Sekunden nacheinander zu sehen:
  1. Insgesamt 8 laufende Downloads, davon 4 reale und 4 in der Decrypt-Warteschlange, angezeigt wird in der Downloadübersicht aber nur 1 offene Verbindung (müßte aber 4 sein), (http://imgur.com/DgSZbiG),
  2. immer noch 8 laufende Downloads, nun 3 reale und 5 in der Decrypt-Warteschlange, angezeigt wird immer noch nur 1 offene Verbindung (müßte 3 sein), (http://imgur.com/Kpqtt4r),
  3. weiterhin 8 laufende Downloads, jetzt 2 reale und 6 in der Decrypt-Warteschlange, angezeigt wird aber 0 offene Verbindung (müßte 2 sein), (http://imgur.com/jzz3ypC).

Zufälligerweise sind alle Downloads von mega.co.nz, das trifft aber auch bei allen anderen Hostern auf. Ich habe ansonsten noch keinerlei Gemeinsamkeiten gefunden, wann eine offene Verbindung in der Downloadübersicht gezählt wird und wann nicht. Die Anzahl Chunks ist auf 1 gestellt, so daß 1 realer Download = 1 offene Verbindung sein müßte. Und in der Decrypt-Warteschlange wird immer gerade 1 Download entschlüsselt und die andern warten halt darauf. Daß manche Downloads forciert gestartet wurden, spielt übrigens auch keine Rolle.

Dies Verhalten, nicht alle realen Downloads (sprich Verbindungen) in der Downloadübersicht aufzusummieren, begann übrigens mit JDownloader-Revision #32852 in AggregatedNumbers.java. JDownloader2 ist Up-To-Date Stand gestern und läuft auf Vista SP2 32bit, auch Up-To-Date. Java-Version ist 1.8.0_77-b03.

Last edited by jogol; 11.04.2016 at 11:00.
Reply With Quote
  #2  
Old 11.04.2016, 12:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Sollte mit dem nächsten Core Update behoben sein. Sollte es noch immer falsch sein, bitte melden!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.04.2016, 22:56
jogol's Avatar
jogol jogol is offline
DSL User
 
Join Date: Nov 2015
Location: Deutschland
Posts: 39
Default

Super, Fehler scheint behoben zu sein. Danke!
Reply With Quote
  #4  
Old 12.04.2016, 08:24
maxmaster
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by jogol View Post
Super, Fehler scheint behoben zu sein. Danke!
Placebo-Effekt? Die Updates werden noch immer zurückgehalten.
Reply With Quote
  #5  
Old 12.04.2016, 09:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@maxmaster: Der Bug tritt nicht immer auf Aber ja, das Update ist noch nicht live
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 13.04.2016, 23:34
jogol's Avatar
jogol jogol is offline
DSL User
 
Join Date: Nov 2015
Location: Deutschland
Posts: 39
Default

Die Erklärung ist ganz einfach: ich lasse den jDownloader2 immer unter Eclipse laufen und aktualisiere selber vom SVN. Den Update-Mechanismus von jD2 benutze ich nicht - da kommt manchmal auch Unerwünschtes rüber. So habe ich's in der Hand, welche Updates bei mir reinkommen und habe mir Revision #33499 von AggregatedNumbers.java selbst gezogen, übersetzt, laufen gelassen und voilá, schon funktioniert's ;-)

Da kann ich auch die eine oder andere Kleinigkeit im Quellcode, die mir nicht gefällt, anpassen.

Last edited by jogol; 14.04.2016 at 00:24.
Reply With Quote
  #7  
Old 14.04.2016, 10:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@jogol: Danke fürs Feedback. Wenn du wünscht, können wir dir gerne auch einen SVN Zugang geben. Evtl ist die eine oder andere Änderung/Bugfix ja auch für andere von Interesse?
Darf ich fragen was du mit "da kommt manchmal auch Unerwünschtes rüber" meinst?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:03.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.