JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 31.03.2015, 15:38
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default Wie Download beginnen, wenn "IP Already loading..." angezeigt?

Wie läßt sich ein Download beginnen, wenn "IP Already loading..." angezeigt wird: http://i.imgur.com/QBUJ5gC.png

Nachdem ich von SO mit dem Browser eine Datei geladen habe, lädt jD nach klicken auf "Fortsetzen" oder "Download erzwingen" von SO nicht.

Und wie kann ich ein Paket mit jD entpacken, wenn ein Archiv etwa mit einem Browser geladen wurde? jD zeigt beim Versuch an, das Archiv ist unvollständig.

Last edited by Fetter Biff; 31.03.2015 at 15:42.
Reply With Quote
  #2  
Old 31.03.2015, 17:13
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Sorge dafür dass kein anderer von deiner IP-Adresse von SO herunterlädt, wechsle die IP-Adresse (Reconnect) oder verwende einen Premium-Account. Du solltest aber auf jeden Fall herausfinden, warum von deiner IP-Adresse bereits von SO Daten geladen werden. Dein Rechner o. Netzwerk könnte kompromittiert sein.


Benutze einen Packer deiner Wahl statt JD. Allerdings könnte JD mit seiner Meldung richtig liegen.
Reply With Quote
  #3  
Old 31.03.2015, 17:21
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Ich würde es mal mit einem JD Neustart versuchen.
Ladest du mit 2 PC gleichzeitig, denn das würde die Meldung erklären.

Entpacken kannst du wenn du auf Extras > Dateien entpacken gehst.
Quote:
Und wie kann ich ein Paket mit jD entpacken, wenn ein Archiv etwa mit einem Browser geladen wurde? jD zeigt beim Versuch an, das Archiv ist unvollständig.
Wenn dir unvollständig angezeigt wird, dann wird es unvollständig sein.
Aber warum mit JD entpacken?
Genausogut kann man es in der selben Zeit mit dem Systemweit installierten Entpacker(WinRAR, 7zip...) entpacken.
Reply With Quote
  #4  
Old 31.03.2015, 17:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1. Das ist eine Reconnect-Wartezeit - sofern diese stimmt musst du also nen Reconnect ausführen um diese zu überspringen.
Normale Wartezeiten z.B. bei uploaded die 30 Sekunden vorm Downloadstart liegen nur auf einem Link und zählen runter und reconnect Wartezeiten sehen so aus (nur zum Verständnis):
Spoiler:


2. Selbst wenn die Zeit im Browser bereits vorbei ist:
JDownloader 2 speichert Reconnect Wartezeiten per Session und es gibt momentan keine Möglichkeiten, externe Reconnects auszuführen um diese zurückzusetzen oder irgendwas anderes - man muss JD neustarten.
Ticket zum Bug:


GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 31.03.2015, 21:19
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Sorge dafür dass kein anderer von deiner IP-Adresse von SO herunterlädt, wechsle die IP-Adresse (Reconnect) oder verwende einen Premium-Account. Du solltest aber auf jeden Fall herausfinden, warum von deiner IP-Adresse bereits von SO Daten geladen werden. Dein Rechner o. Netzwerk könnte kompromittiert sein.
Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber in diesem Fall ist es bestimmt tatsächlich jD, der ursächlich ist.

Quote:
Benutze einen Packer deiner Wahl statt JD. Allerdings könnte JD mit seiner Meldung richtig liegen.
Mit jD ist es einfacher, bequemer. In diesem Fall hatte jD nicht recht, es waren alle Archive da, aber eben eines von ihnen nicht von jD geladen. Also wird das Entpacken mit jD dann wohl einfach nicht gehen, wenn er nicht alle Dateien komplett geladen hat von einem Paket.

Quote:
Ich würde es mal mit einem JD Neustart versuchen.
Ladest du mit 2 PC gleichzeitig, denn das würde die Meldung erklären.
Ja, das stimmt natürlich, ist aber nur ein Computer.
Ja, ein Neustart hätte das behoben, wollte aber keinen nicht wiederaufnehmbaren Download unterbrechen.

Quote:
Wenn dir unvollständig angezeigt wird, dann wird es unvollständig sein.
War vollständig das Paket, aber eines von den 10 Paketen hatte ich mit dem Browser geladen, weil jD es nicht geladen hatte.

Quote:
1. Das ist eine Reconnect-Wartezeit - sofern diese stimmt musst du also nen Reconnect ausführen um diese zu überspringen.
Normale Wartezeiten z.B. bei uploaded die 30 Sekunden vorm Downloadstart liegen nur auf einem Link und zählen runter und reconnect Wartezeiten sehen so aus (nur zum Verständnis):
Spoiler:
Ja, diese Wartezeiten kann man wohl nur durch "Reconnect" ohne Konto umgehen. Ich meinte ja diese Meldung:


Quote:
2. Selbst wenn die Zeit im Browser bereits vorbei ist:
JDownloader 2 speichert Reconnect Wartezeiten per Session und es gibt momentan keine Möglichkeiten, externe Reconnects auszuführen um diese zurückzusetzen oder irgendwas anderes - man muss JD neustarten.
Hmmm, ja, bei mir war es ja so: da SO ja mittlerweile fast andauernd anzeigt, "No free Slots for free-user" (irgendwann kann man diese derart angezeigten Archive einmal laden oder man kriegt sie nie), habe ich ein Archiv (bei dem keine Meldung kam, meine aber mal diese zuvor genannte Meldung gesehen zu haben) von einem 10er-Paket mit dem Browser geladen; während des Ladens begann jD dann diese Meldung - "IP Already loading..." - anzuzeigen, die aber bestehen blieb, nachdem das mit dem Browser geladene Archiv bereits fertig geladen war (vermutlich setzt jD eine gewisse Wartezeit, bis er von SO versucht das nächste Mal zu laden). So wollte ich einfach nur von SO weiterladen, aber mit "Fortsetzen", "Erzwingen", glaube "Download nicht überspringen" etc. ging das nicht, mit neustarten wäre es gegangen, aber wie gesagt, wollte keinen Download unterbrechen.
Aber wenn ich nun recht verstehen könnte, läßt sich diese Wartezeit nur durch einen Neustart unterbrechen.
Reply With Quote
  #6  
Old 31.03.2015, 21:42
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Also wird das Entpacken mit jD dann wohl einfach nicht gehen, wenn er nicht alle Dateien komplett geladen hat von einem Paket.
Hmmm... Kann sein, das es selbständig nicht geht, sondern manuell den entpackvorgang starten musst.
Muss ich mal ausprobieren.
Reply With Quote
  #7  
Old 31.03.2015, 21:46
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Hmmm... Kann sein, das es selbständig nicht geht, sondern manuell den entpackvorgang starten musst.
Automatisch kann jD das ja nicht machen, denn er weiß ja nicht, daß das letzte Archiv hinzugekommen ist. Das muß man dann selber manuell einleiten, aber das geht ja eben nicht.
Reply With Quote
  #8  
Old 31.03.2015, 23:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Was willst du jetzt eigentlich?
Die oben genannte Meldung (Reconnect Limit) sollte nur kommen, wenn du wirklich versucht hast, mehr als 1 parallele Downloads von share-online als Freeuser zu laden und kann auch passieren, wenn du nach einem fertiggestellten Download zu schnell den nächsten probierst - unabhängig davon bist du nach einem erfolgreichen free Download doch eh im reconnect Limit...
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 31.03.2015, 23:57
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Was willst du jetzt eigentlich?
Hmmm, tja, nun ja, was ich wollte, wäre im Idealfall eigentlich eine Antwort auf meine Eingangsfragen.

Quote:
Die oben genannte Meldung (Reconnect Limit) sollte nur kommen, wenn du wirklich versucht hast, mehr als 1 parallele Downloads von share-online als Freeuser zu laden und kann auch passieren, wenn du nach einem fertiggestellten Download zu schnell den nächsten probierst - unabhängig davon bist du nach einem erfolgreichen free Download doch eh im reconnect Limit...
Verstehe (nach wie vor) überhaupt nicht, in welchem Zusammenhang das mit dem steht, was ich geschrieben habe.

Aber ist auch nicht ganz so wichtig, so oft passiert oben beschriebenes bei mir ja auch nicht.
Reply With Quote
  #10  
Old 01.04.2015, 00:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Deine Frage:
"Wie läßt sich ein Download beginnen, wenn "IP Already loading..." angezeigt wird:"
Meine Antwort:
Folgende Möglichkeiten hast du:
-Reconnecten
-Proxies verwenden
-Falls du einfach JD zwingen willst, solche Links vor Ablauf der Wartezeit nochmal zu versuchen: JD neustarten und Downloads starten
-Premium Account bei share-online kaufen

GreeZ psp
EDIT

Pakete manuell entpacken lassen sollte gehen - RAR5 wird eben aktuell nicht unterstützt und fürt alles andere bräuchten wir Testlinks und nen Log!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 01.04.2015, 00:18
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, in Ordnung.
Reply With Quote
  #12  
Old 01.04.2015, 00:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber in diesem Fall ist es bestimmt tatsächlich jD, der ursächlich ist.
Nein, es ist deine Schuld, denn du musstest ja unbedingt parallel im Browser laden und um den Server nicht unnötig mit sinnlosen Anfragen zu bombardieren wird der nächste Versuch erst nach einer gewissen Zeit gestartet, es sei denn, du führst einen Reconnect aus, startest JD neu oder benutzt einen Premium-Account.


Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Mit jD ist es einfacher, bequemer. In diesem Fall hatte jD nicht recht, es waren alle Archive da, aber eben eines von ihnen nicht von jD geladen. Also wird das Entpacken mit jD dann wohl einfach nicht gehen, wenn er nicht alle Dateien komplett geladen hat von einem Paket.
Richtig JD weiß noch nicht, dass das Archiv fertig geladen ist und entpackt es deshalb nicht. Starte einfach noch einmal den Download von dem Teilarchiv, welches JD noch nicht geladen hat. Bei passender Einstellung erkennt JD dann die vorhandene Datei und überspringt sie. Anschließend kannst du das Archiv mit JD entpacken lassen.

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Ja, ein Neustart hätte das behoben, wollte aber keinen nicht wiederaufnehmbaren Download unterbrechen.
In genau dieser Situation wird auch der Fix von folgenden Bug dein Problem nicht lösen. Denn dann ist immer noch ein Reconnect oder Stop der Downloads nötig, um die Wartezeit zu unterbrechen. Was wegen des laufenden nicht wieder aufnehmbaren Downloads nicht in Frage kommt.
Reply With Quote
  #13  
Old 01.04.2015, 00:38
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Verstehe, gut, gibt im genannten Fall ohne Konto keine Möglichkeit ohne Abbruch des Downloads von SO bei besagter Meldung weiter zu laden vor verstreichen der Wartezeit.

Quote:
Richtig JD weiß noch nicht, dass das Archiv fertig geladen ist und entpackt es deshalb nicht. Starte einfach noch einmal den Download von dem Teilarchiv, welches JD noch nicht geladen hat. Bei passender Einstellung erkennt JD dann die vorhandene Datei und überspringt sie. Anschließend kannst du das Archiv mit JD entpacken lassen.
Ja, diese vielleicht nicht ganz so umstandsfreie Möglichkeit ist vielleicht tatsächlich die einzige.
Reply With Quote
  #14  
Old 01.04.2015, 02:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Als ist dieses Thema eigentlich [Gelöst]?!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 01.04.2015, 10:10
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, ist eigentlich gelöst.

Danke für die Hilfe.
Reply With Quote
  #16  
Old 01.04.2015, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke fürs Feedback
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:54.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.