JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.08.2020, 19:01
unwort unwort is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 2
Default NordVPN / Zippyshare immer Retry in 15 Minutes

Hallo,

ich habe mir zum Test einen NordVPN Account zugelegt.
Der Plan ist einen Proxy/Server in den Verbindungseinstellungen zu hinterlegen, um vor allem das Geo-Blocking von Zippy zu umgehen.

Ich habe mir über die Serverauswahl von NordVPN z.B. den Server aus der Schweiz in den Verbindundgseinstellungen mit eingetragenen Zugangsaten hinterlegt.

Egal ob ich über http oder Socket 5 mit den jeweils richtigen Ports hinterlege, bekomme ich in der Downloadliste immer die Meldung "Retry in 15 Minutes".
Auch der Linksammler tut nichts.
Was mache ich da evtl. falsch?

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Habe bisher mit diesem Proxy-Script gearbeitet, dass eine Proxy-Liste abarbeiten soll, aber das Ding hängt sich leider ständig auf bzw. sind die Server unterirdisch langsam.

Mein Gedanke war nun einen "funktionierenden" Server in den Verbindungseinstellungen zu hinterlegen, aber wie beschrieben will es nicht funktionieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder kann genau sagen, wie ich das in den Verbindungseinstellungen hinterlegen muss, damit es klappt?

Danke!

Last edited by unwort; 08.08.2020 at 19:03.
Reply With Quote
  #2  
Old 09.08.2020, 11:08
s6it s6it is offline
JD Beta
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 55
Default

Proxy Einstellungen in JD funktionieren bei mir seit dem letzten Update auch nicht mehr. Hier wird das ganze diskutiert: https://board.jdownloader.org/showth...ght=zippyshare

Wenn der Proxy außerhalb von JD funktioniert liegt es nicht am Proxy

Last edited by s6it; 09.08.2020 at 11:13.
Reply With Quote
  #3  
Old 10.08.2020, 15:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@unwort
Vermutlich hast du die Proxys falsch eingetragen oder bietet nordvpn socks5 Zugangsdaten?
Sofern du z.B. unter Windows die Software von NordVPN installiert hast, gehe wie folgt vor:
1. VPN aktivieren
2. Einstellungen --> Verbindungsverwaltung --> Hinzufügen --> Typ: Direkt --> Netzwerkinterface von NordVPN auswählen --> Ok
3. Falls du möchtest, dass JD nur über den VPN lädt und niemals ohne, Häckchen raus beim vordefinierten Eintrag "Lein Proxy".

@s6it
Quote:
Originally Posted by s6it View Post
Proxy Einstellungen in JD funktionieren bei mir seit dem letzten Update auch nicht mehr. Hier wird das ganze diskutiert: https://board.jdownloader.org/showth...ght=zippyshare

Wenn der Proxy außerhalb von JD funktioniert liegt es nicht am Proxy
Nein es wird dort nicht diskutiert und nein es sind keine Probleme bekannt.
Ich wiederhole mich - bitte DIESEN post nochmal lesen ...

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 10.08.2020, 18:07
unwort unwort is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 2
Default

Hallo,

wie beschrieben habe ich die Server sowohl als Socket 5 als auch als HTTP eingebunden (NordVPN bietet beide Optionen).
Mit den jeweils richtigen Ports (HTTP 80, Socket 5 1080) und den richtigen Zugangsdaten, die ich über meinen Account zur Verfügung gestellt bekommen habe (Copy & Paste).

Haken bei "Kein Proxy" raus und in der Liste zusätzlich nach unten geschoben.

Trotz allem immer "Retry in 15 Minutes".

Ich habe es auch mit div. verschiedenen Proxys von NordVPN versucht, die alle außerhalb JD erreichbar sind und funktionieren.

Wenn ich die gesamte Verbindung über VPN laufen lasse klappt es auch.

Verstehe nur nicht, warum der reine Proxy-Eintrag nicht klappt.
Sollte ja funktionieren.

Wie auch immer, danke für die Antworten!

Last edited by unwort; 10.08.2020 at 18:13.
Reply With Quote
  #5  
Old 10.08.2020, 18:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Bitte poste einen neuen Log und wende dich nochmals an support@jdownloader.org und verlinke diesen Thread.
Es ist unwahrscheinlich, dass deine anfrage heute noch bearbeitet wird, aber wir werden versuchen, die Ursache des Problems zu finden

Da NordVPN sehr bekannt ist gehe ich schon davon aus, dass sie aktuell keine Probleme mit den Socks Proxys haben sondern das Problem entweder an deiner Konfiguration oder an JD liegt.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 25.08.2020, 07:20
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Ein Bild bei der Voreinstellung der NordVPN Software (.Net 4.8) sagt mehr als tausend Worte:


Quote:
Originally Posted by unwort View Post
wie beschrieben habe ich die Server sowohl als Socket 5 als auch als HTTP eingebunden (NordVPN bietet beide Optionen).
Trotz allem immer "Retry in 15 Minutes".
Nicht alle Standorte bzw. Server haben einen HTTP(S)-/Socks5-Proxy bei NordVPN.
Wie schon pspzockerscene wäre ein neues Log dazu sinnvoll.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich habe es auch mit div. verschiedenen Proxys von NordVPN versucht, die alle außerhalb JD erreichbar sind und funktionieren.
Wie genau hast diesen Test durchgeführt? Im Browser den Proxy gesetzt ohne das Addon von NordVPN installiert zu haben?

Mit Browser Addon (Firefox) geht es tatsächlich im Test jederzeit aber ohne gab es diverse Schwierigkeiten.
Möglicherweise liegt es auch am System (fehlende Libs, Updates etc.) oder Java (version) je nach Verschlüsselung, daher vielleicht für Tests einfach HTTP Proxy nutzen. Erst danach entsprechende verschlüsselte Verbindungen probieren.

Bitte beachten das NordVPN nur IPv4 nutzt. Zumindestens bei der eigenen Webseite. Eventuell liegt auch dabei die Ursache.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Es ist unwahrscheinlich, dass deine anfrage heute noch bearbeitet wird, aber wir werden versuchen, die Ursache des Problems zu finden
Ich finde ja man sollte Wartenummern vergeben und dann per Software berechnen wie lange es bei derzeitiger Bearbeitung noch dauern könnte bis der eigene Supportfall behandelt wird.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Da NordVPN sehr bekannt ist gehe ich schon davon aus, dass sie aktuell keine Probleme mit den Socks Proxys haben sondern das Problem entweder an deiner Konfiguration oder an JD liegt.
Seit wann so optimistisch? Ich halte von NordVPN nicht viel. Trifft auf die meisten solcher Anbieter zu.
Würde eher andere Anbieter im Zweifel nutzen. Insbesondere wenn man auf Sicherheit und Zuverlässigkeit steht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 25.08.2020 at 07:30.
Reply With Quote
  #7  
Old 25.08.2020, 16:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
[...]
Nicht alle Standorte bzw. Server haben einen HTTP(S)-/Socks5-Proxy bei NordVPN.
Wie schon pspzockerscene wäre ein neues Log dazu sinnvoll.


Wie genau hast diesen Test durchgeführt? Im Browser den Proxy gesetzt ohne das Addon von NordVPN installiert zu haben?
NordVPN Software installiert und mich verbunden.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich finde ja man sollte Wartenummern vergeben und dann per Software berechnen wie lange es bei derzeitiger Bearbeitung noch dauern könnte bis der eigene Supportfall behandelt wird.
Zu kompliziert :D
Aber mal bescheid geben, bis dann niemand hier ist halte ich teilweise für sinnvoll.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Seit wann so optimistisch? Ich halte von NordVPN nicht viel. Trifft auf die meisten solcher Anbieter zu.
Würde eher andere Anbieter im Zweifel nutzen. Insbesondere wenn man auf Sicherheit und Zuverlässigkeit steht.
Da stimme ich allgemein zu, aber meine Erfahrung besagt trotzdem, dass die bekannteren Anbieter besser funktionieren.
Auf lange Zeit habe ich das nicht getestet - ich brauche nur sehr selten VPNs.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 25.08.2020, 17:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
NordVPN Software installiert und mich verbunden.
So kompliziert? Gibt doch das Browser Addon!
Wer braucht schon echte funktionierende Zugangsdaten die im Browser und JDownloader gehen würden.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Da stimme ich allgemein zu, aber meine Erfahrung besagt trotzdem, dass die bekannteren Anbieter besser funktionieren.
Toll wäre wenn solche Anbieter mal tatsächlich mit JDownloader gut funktionieren würden und auch daran mitwirken um dies optimaler zu gestalten.

Also NordVPN hat eine so hohe Bekanntheit nun weil die Daten weitergeben an Behörden und Accounts wie Sand am Meer im Netz verlieren ohne die Nutzer sinnvoller zu schützen. Ein guter Anbieter hätte erst gar keine Daten für eine Weitergabe zur Hand. So eine Berühmtheit mag ich lieber nicht nutzen. Nichtmal als Geschenk.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #9  
Old 25.08.2020, 17:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
So kompliziert? Gibt doch das Browser Addon!
Wer braucht schon echte funktionierende Zugangsdaten die im Browser und JDownloader gehen würden.
Ich nicht.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Toll wäre wenn solche Anbieter mal tatsächlich mit JDownloader gut funktionieren würden und auch daran mitwirken um dies optimaler zu gestalten.
Das schon - das wäre mal eine Anpassung an ein häufiges Einsatzgebiet der User.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Also NordVPN hat eine so hohe Bekanntheit nun weil die Daten weitergeben an Behörden und Accounts wie Sand am Meer im Netz verlieren ohne die Nutzer sinnvoller zu schützen. Ein guter Anbieter hätte erst gar keine Daten für eine Weitergabe zur Hand.
Joa und NordVPN sind nicht die einzigen mit diesem Ruf wobei ich sagen muss viele User verwenden VPNs und haben eine völlig falsche Vorstellung/Erwartung was das bringen soll - viele bräuchten eigentlich keinen VPN!

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
So eine Berühmtheit mag ich lieber nicht nutzen. Nichtmal als Geschenk.
Ich schon, aber für andere Zwecke.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.