JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.08.2018, 03:48
DerKapitän DerKapitän is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 27
Default Nervige Captchaabfragen, Downloadabbruch

Hi,

ich lade mit dem JDownloader ausschließlich von share-online herunter und habe dort seit vielen Monaten einen Premium Account. Seit ca. 2-3 Wochen geschieht Folgendes:

Obwohl in den Einstellungen "Max. Verbindungen pro Download" eine "1" eingestellt ist, werden 2 Verbindungen hergestellt - obwohl share-Online das verbietet. Das ist erst einmal erfreulich für mich, weil mein Provider die Downloads auf 300 kb/s beschränkt.

Aber leider tritt etwa zeitgleich immer wieder das Problem auf, dass Downloads nicht gestartet oder gar abgebrochen werden und nach Captchas gefragt wird:



Nach einem Neustart von JDownloader werden die Downloads wieder angefangen bzw. fortgesetzt - bis zur nächsten Captchaabfrage. Manchmal sind die heruntergeladenen Dateien kaputt, der CRC-Check meldet Fehler. Und manchmal ist ein "Start erzwingen" notwendig, damit der Download angefangen bzw. fortgesetzt wird.

Mir ist es lieber, es bei einer Verbindung pro Downloadfile zu belassen als ständig den JDownloader neu zu starten. Was kann/muss ich dafür tun?

LG
Reply With Quote
  #2  
Old 09.08.2018, 11:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

ShareOnline verbietet gar nicht 2 Verbindungen, auch mehrere sind erlaubt, aber können schnell zu temporären IP Bans führen. Habe aber aufgrund deiner Meldung den Fehler im Plugin behoben und aus *nimm 2* -> *max 2* gemacht Danke fürs die Meldung!

Die CRC Fehler sind ein Hinweis auf System/Treiber/XY Fehler. An den zwei Verbindungen liegt es nicht.

Bitte mal Logs erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten.
Ohne nähere Informationen aus einem Log vermute ich Probleme/Verbindungsprobleme zu ShareOnline was zur temporären Abschaltung des Accounts führt und dann wird der Free Modus samt Captcha genutzt. Oder du hat das Traffic Limit erreicht und daher wird ebenfalls der Account temporär abeschaltet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 09.08.2018, 14:35
DerKapitän DerKapitän is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 27
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die CRC Fehler sind ein Hinweis auf System/Treiber/XY Fehler. An den zwei Verbindungen liegt es nicht.
Natürlich nicht. Eher daran, dass abgebrochene Downloads nicht an der Stelle wieder aufgenommen wurden, an deren sie abgebrochen wurden. Bei den mehrmaligen Abbrüchen wäre es für mich verständlich.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bitte mal Logs erstellen, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
und dann die logID hier posten.
Kommt dann wohl morgen. Aber vielleicht hilft Dein

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Fehler im Plugin behoben und aus *nimm 2* -> *max 2* gemacht
und der Bug ist behoben.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ohne nähere Informationen aus einem Log vermute ich Probleme/Verbindungsprobleme zu ShareOnline was zur temporären Abschaltung des Accounts führt und dann wird der Free Modus samt Captcha genutzt. Oder du hat das Traffic Limit erreicht und daher wird ebenfalls der Account temporär abeschaltet.
Probleme/Verbindungsprobleme traten in den Monaten davor nicht auf.

Traffic Limit wurde nicht erreicht, darauf achte ich. Das widerspricht auch der Tatsache, dass etliche nachfolggende Downloads einandfrei durchlaufen.

Erstmal Dankeschön fürs Kümmern
Reply With Quote
  #4  
Old 10.08.2018, 13:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by DerKapitän View Post
Natürlich nicht. Eher daran, dass abgebrochene Downloads nicht an der Stelle wieder aufgenommen wurden, an deren sie abgebrochen wurden.
Ich brauche hierfür Logs, denn der Downloadkern lädt seit Jahren Fehlerfrei (auch im Resume). Wenn es hier einen Fehler geben sollte, dann würde der sofort auffallen, da der Downloadkern bei jedem Download im Einsatz ist und somit dann jeder wiederaufgenommene Download *defekt* wäre. Anhand eines Logs kann ich hier mehr dazu sagen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 10.08.2018, 13:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Wenn es mit einer Verbindung klappt und keine Probleme mehr auftauchen sollten, dann bitte von Hand nochmal auf 2 stellen und erneut prüfen ob das Problem dann wieder auftaucht und in dem Fall dann bitte mal Logs erstellen, dann kann ich das genauer analysieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 11.08.2018, 03:39
DerKapitän DerKapitän is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 27
Default

Die ältesten verfügbaren Logs sind vom 09.08., ich habe 3 Logs von diesem Tag:

09.08.18 20.32.48 <--> 09.08.18 07.40.55 jdlog://6039164433151/

Allerding weiß ich jetzt nicht mehr, ob es an dem Tag zu CRC-Fehlern kam. In diesem Zusammenhang: in den letzten 2 Wochen hatte ich im Haus öfters Stromausfall, auch während des Downloads. Eine Sicherung war defekt. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob die CRC-Fehler nur nach Stromausfällen auftraten.

Nach Deiner Umstellung auf "1" hatte ich gestern und heute keine Probleme, ich gehe davon aus, dass der Fehler behoben ist. Morgen werde ich von Hand auf 2 stellen und hier berichten.
Reply With Quote
  #7  
Old 12.08.2018, 10:54
DerKapitän DerKapitän is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 27
Default

Nach 2 schönen Tagen hatte ich heute wieder Capchaabfragen mitten im Downlaods einer Datei. Immerhin nur 2, das ist schon mal eine Verbesserung

**External links are only visible to Support Staff**...

Hier das Log:

12.08.18 05.40.09 <--> 12.08.18 15.48.05 jdlog://0779164433151/
Reply With Quote
  #8  
Old 13.08.2018, 14:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Anhand des Log kann ich sehen das eine Verbindung zu ShareOnline gekillt wurde
java.net.SocketException: Connection reset
Ob die Ursache nun Remote(ShareOnline) oder Lokal (Router, Firewall, AV) kann ich nicht sagen.

Danach wird der Account temporär nicht genutzt und JDownloader wechselt auf die nächste Möglichkeit (zb Free). Dieses Verhalten kannst du ändern, indem du für SO den Free Download deaktivierst, siehe https://support.jdownloader.org/Know...-free-download
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 13.08.2018, 14:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Wenn der Download mit dem CRC während dem Stromausfall, dann ist das sehr wahrscheinlich der Grund gewesen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 14.08.2018, 08:53
DerKapitän DerKapitän is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2018
Posts: 27
Default

Dankeschön für Deine Arbeit.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Dieses Verhalten kannst du ändern, indem du für SO den Free Download deaktivierst, siehe...
Das habe ich nun eingestellt. Sollten wider Erwartens doch noch Fehler auftreten, werde ich mich melden.

LG
Reply With Quote
  #11  
Old 14.08.2018, 17:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Nichts zu danken! Genau, meld dich wenn es zu Problemen kommt oder weitere Fragen aufkommen sollten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.