JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17.06.2009, 21:54
Annie
Guest

Default TIPP: CPU bei 100% -> Stromsparmodus vom EeePC 1000H

Hab nen Tipp für Leute, die ne 100%ige CPU-Auslastung haben.
Bei mir ists irgendwie die CPU-Stromspar-Verwaltung. Wenn kein Netz angeschlossen ist, also im Akku-Modus, schiest die jawa.exe hoch. Wenn Strom anliegt nicht. CPU-Verwaltung kann man sicher günstiger einstellen. Aber für mich ists OK so.

Aber selbst mit Strom läuft die jawa.exe ganz sprunghaft unterschiedlich zwischen 20 - 70%. Soll das so sein?

Asus EeePC 1000 H mit WinXP. Vielleicht gibts noch Optimierungsmöglichkeit
Reply With Quote
Old 17.06.2009, 22:34
hwrhymes
Guest

Ich denke du musst vorsichtig sein bei der CPU-Auslastung in %. Die Energiesparmodi drosseln u.U. die Taktfrequenz o.Ä. und daher sind 20% sind nicht immer gleich 20%.

Wenn du den Stromsparmodus einschaltest, dann gibst du JD eben weniger Prozessorleistung, welches in der aktuellen Version relativ "hungrig" ist. Bei mir sinkt dann gleichzeitig auch die Download-Geschwindigkeit...
Reply With Quote
Old 19.06.2009, 14:22
Annie
Guest

Ja genau. Aber da es mein erster Laptop ist,war mir das mit dem Prozessor noch nicht bewusst, obwohls voll logisch ist, und somit wollt ich anderen den Hinweis geben. Denn ich hab 2 Tage im Netz nach Hilfe gesucht.

Ich hoffe trotzdem, dass der Hunger nach CPU von JD demnächst gesenkt werden kann.

Kriegen sie's vielleicht auch hin nen kompakteren Style zu machen? die Auflösung bei den Netbooks ist nämlich nicht so besonders.

Danka
Reply With Quote
Old 19.06.2009, 20:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

wir werden das performance problem sicherlich in den griff bekommen und bezüglich größe
da ja eh meist nur die downloadview gebruacht wird, versuch mal
die sidebar links einklappen das du nur noch die downloadliste siehst und dann kannst es verkleinern....sollte auf netbooks ausreichen helfen?

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules