JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 13.11.2016, 01:31
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Feedback bei RecaptchaV2 ist nur über Schätzungen möglich. Sprich am Ende der ganzen CaptchaRunde.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mit dem phantomdebugview kann man sich das anschauen was der phantom tatsächlich lädt und was dann passiert
mir ist dabei aufgefallen dass sich das, was ausgewählt werden soll, auch auslesen lässt, also z.B. Hausnummern, Storefront, usw.
ich gehe mal davon aus dass auch die Rückmeldungen wie "Please try again" oder "please select all Images" ausgelesen und damit verarbeitet werden kann.

ich hatte es oben ja schon geschrieben dass man zu beginn, als RCv2 rauskam und vom JD beherrscht wurde, hergegangen ist und gesagt hat dass alle Bilder eines Rätsels das gleiche Feedback erhalten.

bei sowas sollten sofort alles Bilder der Captcha-Runde ein NotOK erhalten:


bei SJ-Links sind, warum auch immer, ganz regulär 2 Runden nötig. 2 Runden lassen sich so erkennen:

hier sind dann alle Captchas einer Runde gleich zu bewerten, also alle OK oder alle NotOK nach Ablauf der 2. Runde.
Sind mehr wie 2 Runden nötig, dann akzeptiert Google die 2 Runden nicht, alle bilder der 2 Runden sollten dann ein NotOK bekommen.


Warum ist man davon abgekommen?
Das Ende einer Captcha Runde (=alle Bilder hintereinander z.B. mit Hausnummern) kann man doch als Runde erkennen. Wenn hier Google die Lösung nicht akzeptiert, z.B. in Form von Please select all Images, warum bekommen dann nicht alle Bilder des Rätsels das gleiche Feedback?
Das Problem dürfte doch nicht sein dass man nicht weiß welche Bilder denn nun zu einer Aufgabe gehören, also wo das erste und wo das letzte Bild einer Runde ist.
Wenn damit auch die Bilder ein NotOK bekommen die eigentlich richtig sind wurde das zu Beginn damit begründet dass das Gesamträtsel gelöst werden muss und einem einzelne richtige Bilder daher nichts nutzen.
Das hört sich zunächst für diejenigen Solver, die ein Bild richtig beantwortet haben, ungerecht an, sorgt aber dafür dass es für die Falschlöser nicht mehr attraktiv ist ein Captcha falsch/unvollständig zu beantworten weil sie eben dann nicht wie bisher in der Regel trotzdem Punkte bekommen.


was mir auch mit dem PhantomView aufgefallen ist war sowas hier:

12.11.16 23.56.32 <--> 13.11.16 00.47.44 jdlog://4012981887641/
obwohl noch auf die Rückmeldung einer Antwort gewartet wird, was man auch im view gesehen hat, springt der Viewer plötzlich wieder auf das bild in dem das Häkchen "ich bin keiner Robert" gesetzt werden muss.
Wie kommt das?

Und ich hatte es weiter vorne beschrieben, ist wenn in der Bubble einfach "keine Antwort" steht. Das tritt vor allem dann auf wenn ein Bild sehr lange braucht bis es beantwortet wird. Ob das ein Fehler im JD ist müssen die Devs mal schauen. Der PhantomView geht einfach zu und der JD lädt ein neues Captcha, sprich der PhantomView geht einfach wieder auf.
In diesem Log müssten mind. 2x dieses "keine Antwort" enthalten sein:
13.11.16 18.29.15 <--> 13.11.16 18.45.48 jdlog://2882981887641/
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 13.11.2016 at 19:46.
Reply With Quote
  #22  
Old 13.11.2016, 12:44
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das Ende einer Captcha Runde (=alle Bilder hintereinander z.B. mit Hausnummern) kann man doch als Runde erkennen. Wenn hier Google die Lösung nicht akzeptiert, z.B. in Form von Please try again, warum bekommen dann nicht alle Bilder des Rätsels das gleiche Feedback?
Das Problem dürfte doch nicht sein dass man nicht weiß welche Bilder denn nun zu einer Aufgabe gehören, also wo das erste und wo das letzte Bild einer Runde ist.
Wenn damit auch die Bilder ein NotOK bekommen die eigentlich richtig sind wurde das zu Beginn damit begründet dass das Gesamträtsel gelöst werden muss und einem einzelne richtige Bilder daher nichts nutzen.
Das hört sich zunächst für diejenigen Solver, die ein Bild richtig beantwortet haben, ungerecht an, sorgt aber dafür dass es für die Falschlöser nicht mehr attraktiv ist ein Captcha falsch/unvollständig zu beantworten weil sie eben dann nicht wie bisher in der Regel trotzdem Punkte bekommen.
Mit der Meinung bist du nicht allein, so sehe ich das nämlich auch,
das eine Lösung her sollte die eine komplette Runde beurteilt. Gruß
Reply With Quote
  #23  
Old 14.11.2016, 15:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Wir arbeiten gerade an einer Lösung welche ohne PhantomJS auskommt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 16.11.2016, 09:19
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wir arbeiten gerade an einer Lösung welche ohne PhantomJS auskommt
das wird aber noch eine Weile dauern, also nicht mehr mit diesem Jahr, oder?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #25  
Old 16.11.2016, 09:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
das wird aber noch eine Weile dauern, also nicht mehr mit diesem Jahr, oder?
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 16.11.2016, 20:17
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
Android-App? Browser-Extension?
Das sind alles Eingabe-Möglichkeiten für Captchas

Hier ging es darum wie der JD das Captcha von Google lädt, die Antworten wieder eingibt und an einen CES noch das Feedback gibt.
Sprechen wir vom gleichen?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #27  
Old 17.11.2016, 10:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 17.11.2016, 14:51
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
Und ein automatisieres Lösen mittels CES ist trotzdem möglich?:huh:
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #29  
Old 18.11.2016, 01:36
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Bei der neuen Lösung von uns hat der JDownloader damit nichts mehr zu tun
Hä wie ?? Macht mir bitte keine Angst!

Was habt ihr den vor? Die Aussage kann ja alles mögliche bedeuten ...

Wie soll den das mit den Captcha den Diensten genau laufen?
Gewünscht wird doch gerade das der Downloader nichts zu tun hat außer einen Dienst fair zu bezahlen für eine korrekt erbrachte Leistung.

Ich hoffe das ich das Zitat einfach falsch verstehe... Da es den Eindruck erweckt das es genau in die andere Richtung geht.

Daher klärt doch mal etwas auf was ihr euch so vorstellt.

Last edited by opiumhautopium; 18.11.2016 at 01:49.
Reply With Quote
  #30  
Old 18.11.2016, 10:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Die neue Lösung basiert darauf das Captcha Nativ zu unterstützen. Die Captcha Dienste müssen die neue Methode natürlich unterstützen. Die alte/derzeitige Methode ist einfach zu *Anfällig* da sie nicht alle RecaptchaV2 Typen unterstützt und eben schnell auch auf mehrere nötige Captchas hinauslaufen kann.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 18.11.2016, 11:57
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Inzwischen sollte 9kw.eu auch in der Lage sein den interaktiven Modus (aktuell nur Recaptcha v2) in ausreichend schneller Geschwindigkeit zu beantworten. JD2 beherrscht es inzwischen auch mit dem neusten Update.

Ansonsten kann der alte Weg auch weiterhin genutzt werden, siehe 9kw.eu => Hilfe => JDownloader => iMacros => Skript "9kw_recaptcha_v2_interactive.js" zum nachschauen und nutzen. Im kurzen Test mit JD2 funktionierte es.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Hä wie ?? Macht mir bitte keine Angst!
Angst kann man bei den Formulierungen durchaus bekommen. Ich denke am Ende wollen alle 3 Parteien (User, Captcha Dienst und JD Devs) die gleiche Richtung und haben sich nur unterschiedlich ausgedrückt.

Also wenn man die bisherige Methode (rc2) nicht weiterverfolgen will seitens der JD Dev und die neue Methode nutzen mag, dann ist es auch gut.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die neue Lösung basiert darauf das Captcha Nativ zu unterstützen.
Nennen wir es mal Phase 1.

Phase 2 wäre dann mit gleicher IP (eingeschränkter Proxy), Useragent, ggf. Cookies und Domain um tatsächlich eine längere Zeit voraus zu sein.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Captcha Dienste müssen die neue Methode natürlich unterstützen.
Es ist aber schon aufgefallen das JD2 in diesem Fall hinterher hinkt und nicht unbedingt die Captcha Dienste?
Siehe E-Mail bzgl. Integration mit 9kw und JD2. Nativ wäre natürlich optimal.

EDIT: Es ist in JD2 inzwischen integriert und wird bei recaptcha v2 automatisch genutzt.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die erste Testversion für die Android App (Beta) geht heute raus Webinterface+nötige Browser Extension werden folgen
Hab die Android App (Beta) bereits mal kurz ausprobiert und auf kleinen Geräten sollte das Captcha im Fullscreen statt nur in einem großen Fenster geöffnet werden.

Wenn man die Browser Extension mit dem Webinterface (myjd) nutzen kann, dann würde ich es gerne testen. Auch gern als frühe Beta!
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 19.11.2016 at 15:27.
Reply With Quote
  #32  
Old 20.11.2016, 13:00
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Nennen wir es mal Phase 1.

Phase 2 wäre dann mit gleicher IP (eingeschränkter Proxy), Useragent, ggf. Cookies und Domain um tatsächlich eine längere Zeit voraus zu sein.
könntest Du mal kurz beschreiben wie das aktuell abläuft, also was von wem geladen und was von wem wohin geschickt wird?

ungefähr kann ich es mir schon vorstellen. ich wäre auch dafür dass die JD-Devs das noch sicherer vor der Erkennung durch Google machen was ip, cookies und domain angeht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #33  
Old 20.11.2016, 13:14
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Das soll hier nicht weiter vertieft werden.
Jiaz versteht es meisterlich darin, sich so auszudrücken, dass niemand versteht was er meint. Es gibt keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben ;-P
Timing: Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das neue System vor Weihnachten fertig kriegen.

Wer genaueres wissen will, kann gerne in den Chat kommen
__________________
Reply With Quote
  #34  
Old 21.11.2016, 05:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
könntest Du mal kurz beschreiben wie das aktuell abläuft, also was von wem geladen und was von wem wohin geschickt wird?
Durch Magie!
1. JD2 nutzt den so genannten data-sitekey für Recaptcha v2 aus der Zielseite
2. Sendet es an ein Captcha Dienst oder Tool zum Lösen wie myjd.
3. Dann kommt die Antwort als Lösung zurück.
4. JD2 sollte die Lösung nutzen
5. Ende!

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Das soll hier nicht weiter vertieft werden.
Schade.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Timing: Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das neue System vor Weihnachten fertig kriegen.
Weihnachtsgeschenke sind toll! Zum Glück hat man keine Jahreszahl genannt.
Mit Guthaben sammeln im JD2?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #35  
Old 21.11.2016, 11:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@thecoder2012: Bzgl dem Schade. Sollte ja klar sein, denn je mehr hier *Offengelegt* wird, desto *einfacher* kann man das ganze wieder *dicht machen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #36  
Old 23.11.2016, 11:02
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@thecoder2012: Bzgl dem Schade. Sollte ja klar sein, denn je mehr hier *Offengelegt* wird, desto *einfacher* kann man das ganze wieder *dicht machen*
Wenn die Umgebung exakt gleich ist, dann dürften auch Anbieter wie Google keinen Weg mehr finden können.
Dieses Ziel wird angestrebt und nichts anderes.


Einziges Argument wäre das man in der Öffentlichkeit wie im Forum nichts schreiben sollte bis JD2 bzw. Captcha Dienste diese Formen vollständig beherrschen.

Man könnte es auch als Endlösung bezeichnen.
Alle anderen Lösungswege haben vermutlich sowieso keine lange Zukunft.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #37  
Old 23.11.2016, 11:16
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Das ist utopisch.
Mit Zensur hat das wenig zu tun. Es geht auch gar nicht darum ob wir das offen legen oder nicht. Denn offengelegt wird es spätestens beim Release sowieso. Allerdings wollen wir neue Ansätze erstmal intern diskutieren und ausprobieren, bevor wir öffentlich große Versprechungen machen. Wenn wir jeden Ansatz und jede Idee gleich ins Forum stellen würden, dann würde hier kein Mensch mehr was verstehen
__________________
Reply With Quote
  #38  
Old 23.11.2016, 19:53
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Durch Magie!
1. JD2 nutzt den so genannten data-sitekey für Recaptcha v2 aus der Zielseite
2. Sendet es an ein Captcha Dienst oder Tool zum Lösen wie myjd.
genau das meinte ich.
Du hattest mal angedeutet dass der Solver beim CES bzw. myJD dann selbst wieder etwas direkt von google laden würde, also dass bei google bei der IP-Kommunikation 2 IP-Adressen erscheinen. Hier fände ich es in der Tat gut wenn man hier das, ich sag mal Protokoll für diese Weitergabe-Geschichte so erweitern könnte dass die gesamte Kommunikation über die eine IP-Adresse des Captcha-Einreichers läuft.

Mich wundert das sowieso dass diese Aufteilung auf 2 Stellen (ein Teil der Captcha-Geschichte läuft beim Solver, die andere beim Einreicher) überhaupt funktioniert.
Das schreit ja förmlich danach dass Google hier ansetzt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #39  
Old 23.11.2016, 20:07
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Das ist vermutlich ein Datenschutz Thema. Außerdem würde ich damit Nutzer sperren, die selektive Proxies nutzen. Ich würde das aber wie gesagt nicht zu breit treten. Die IP Problematik ist real, und dann würde nur noch ein Custom Proxy helfen. Das würde gehen, macht aber alles noch komplizierter.
__________________
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.