JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.08.2017, 13:12
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default Löschen im Linksammler/Schnelllöschtaste erweitern

Hallo,

entweder funktioniert der Filter nicht wie erwartet oder ich habe ein falsches Verständnis. Darum will ich kurz mein Problem beschreiben.

Im Linksammler filtere ich Einträge über Hoster heraus, in dem ich im rechten Ansichtsfenster bspw. uploaded.to deaktiviere. Die Schnelllöschtaste in der Bodenleiste bleibt aber ausgegraut.

Mein Ziel ist es alle verbliebennen Links im Linksammler zu löschen. Durch die Filterung schütze ich quasi in meinem Beispiel die Links von uploaded.to. Der fette gelbe Pfeil ist zu aggresiv, da er wirklich alles aus dem Linksammler entfernt.

Falls ich ein falsches Verständnis des Filters habe, könnte man noch eine weitere Löschfunktion der Schnelllöschtaste hinzufügen?

Z.B. Links löschen: aktive, Gültige Links löschen, Alle Links löschen oder Links löschen

Viele Grüße,

Hightower
Reply With Quote
  #2  
Old 09.08.2017, 11:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Im MenuEditor unten Rechts, bei der LöschFunktion(gelber Pfeil) gefilterte Links vom Löschen ausnehmen und voila, es werden nur die sichtbaren gelöscht.
Alternativ kannst du einen weiteren LöschButton hinzufügen und nur diesen entsprechend konfigurieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 09.08.2017, 12:53
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hallo Jiaz,

könntest du mir bitte Hilfestellung geben. Ich verstehe deinen Hinweis nicht. Mir ist auch unklar wie man einen speziellen Löschbutton erstellt der Bedingungen enthält.

Warum ist der Button "Gefilterte Links löschen" ausgegraut, obwohl ich in der Seitenleiste einige Hoster abgewählt habe. Damit habe ich doch einen Filter aktiv. Links die sich in der Linkliste bereits befinden wurden damit gefiltert. Worunter verbirgt sich eigentlich der Filter Hoster? Unter Linkfilter ist er nicht unter dem Namen zu finden.
Reply With Quote
  #4  
Old 09.08.2017, 13:41
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Wofür ist der Punkt Zugriffe gedacht? Ich habe den Zugriff auf vorhandene Links deaktiviert. Trotzdem werden alle mit dem gelben Pfeil alle Links gelöscht.

Filter lassen sich scheinbar nicht auf bereits vorhande Links anwenden.
Reply With Quote
  #5  
Old 09.08.2017, 15:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Im Menueditor kannst du die Funktionsweise des Lösch Button nach deinen Wünschen ändern. Dort gibt es den Punkt *gefilterte Links ausschließen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 09.08.2017, 15:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Worunter verbirgt sich eigentlich der Filter Hoster? Unter Linkfilter ist er nicht unter dem Namen zu finden.
Verstehe die Frage nicht. Was genau meinst du?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 09.08.2017, 15:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Wofür ist der Punkt Zugriffe gedacht?
Was meinst du? Weiß gerade nicht was du mit dem Punkt Zugriffe meinst?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 09.08.2017, 15:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Warum ist der Button "Gefilterte Links löschen" ausgegraut, obwohl ich in der Seitenleiste einige Hoster abgewählt habe.
Hier sind nicht ausgeblendete Links gemeint, sondern gefilterte Links welche über Einstellungen-Filter herausgefiltered wurden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 09.08.2017, 16:47
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Im Menueditor kannst du die Funktionsweise des Lösch Button nach deinen Wünschen ändern. Dort gibt es den Punkt *gefilterte Links ausschließen*
Danke. Das steht bei mir unter "<EMPTY>ClearLinkgrabberAction". Das es dort so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt war mir unbekannt.


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Quote:
Originally Posted by hightower5
Worunter verbirgt sich eigentlich der Filter Hoster? Unter Linkfilter ist er nicht unter dem Namen zu finden.
Verstehe die Frage nicht. Was genau meinst du?
Ich bin davon ausgegangenen, dass in der Seitenleiste (Ansichten) des Linkgrabbers die angewendeten Filter angezeigt werden. Befinden sich Links im Linkgrabber wird unter Ansichten "Hoster" auf. Im Plugin Linkfilter gibt es aber keinen entsprechenden Eintrag. Wie müsste der Filter aussehen, wenn ich ihn nachbauen wollte?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Quote:
Originally Posted by Hightower5
Wofür ist der Punkt Zugriffe gedacht?
Was meinst du? Weiß gerade nicht was du mit dem Punkt Zugriffe meinst?
Im Plugin Linkfilter gibt es die Reiter "Filter" und "Zugriffe". Meine Frage lautete, was ich mit "Zugriffe" steuern kann?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Quote:
Originally Posted by Hightower5
Warum ist der Button "Gefilterte Links löschen" ausgegraut, obwohl ich in der Seitenleiste einige Hoster abgewählt habe.
Hier sind nicht ausgeblendete Links gemeint, sondern gefilterte Links welche über Einstellungen-Filter herausgefiltert wurden
Ausgeblendete oder herausgefilterte Links ist nicht immer ganz eindeutig. Wenn ich in der Seitenleiste einige Hoster abwähle, handelt es sich meiner Meinung nach um eine manuelle Filterung.

Für mich sieht es so aus als ob die Filter nicht auf die bereits vorhanden Links angewendet werden können. Es gibt zwar bei den Filter-Einstellungen den Punkt "Link bereits in Downloadliste vorhanden", aber damit lässt sich nicht die Downloadliste im nachhinein filtern. Was ich eigentlich erwarten würde.

Beispiel: Ich habe den Linksammler angewiesen alle Bilder einer Webseite zu suchen und der Downloadliste hinzuzufügen. Nun möchte ich aber nur alle Gifs herunterladen. Dazu würde ich jetzt einen Filter erstellen. Der dann meine Downloadliste entsprechend filtert. Dies funktioniert aber nicht.

Der Filter sähe folgendermaßen aus:

Bedingung: Ist wahr. Link bereits in der Downloadliste vorhanden.
Dateityp: ist. Bild, benutzerdef. Typ. *.gif

Klappt aber nicht. Die sich im Linksammler befindlichen Links werden nicht gefiltert.
Reply With Quote
  #10  
Old 09.08.2017, 19:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Einstellungen-Linkfilter
1.) Filter: Hier erstellte Regeln FILTERN Links WÄHREND dem Sammeln heraus. Gefilterte Links sind NICHT in der Liste vorhanden. Hier taucht dann ein entsprechender Button zum Wiederherstellen der gefilterten Links auf
2.) Zugriffe: Im Gegensatz zu Filter werden die Links in den Linksammler aufgenommen und können dann in der Ansichten-Sidebar über die jeweilige Checkbox des Filters sichtbar/ausgeblendet werden. Diese Links sind in der Liste vorhanden


Ausgeblendet -> Link ist vorhanden, nur nicht sichtbar
Gefiltert -> Link ist NICHT vorhanden, muss erst wiederhergestellt werden


Die Filter/Zugriffe usw greifen NUR im Linksammler.

Ich hab mit dem Filter Link ist in Downloadliste und Typ gif keine Probleme! Bedenke das *Link ist in Downloadliste* natürlich nur für identische Links funktioniert.
Gerne kann ich das Testen, brauche aber von dir BspLinks.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 10.08.2017, 13:16
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Im Menueditor kannst du die Funktionsweise des Lösch Button nach deinen Wünschen ändern. Dort gibt es den Punkt *gefilterte Links ausschließen*

...

Einstellungen-Linkfilter
1.) Filter: Hier erstellte Regeln FILTERN Links WÄHREND dem Sammeln heraus. Gefilterte Links sind NICHT in der Liste vorhanden. Hier taucht dann ein entsprechender Button zum Wiederherstellen der gefilterten Links auf
2.) Zugriffe: Im Gegensatz zu Filter werden die Links in den Linksammler aufgenommen und können dann in der Ansichten-Sidebar über die jeweilige Checkbox des Filters sichtbar/ausgeblendet werden. Diese Links sind in der Liste vorhanden
Vielen Dank Jiaz, der Punkt *gefilterte Links ausschließen* löst mein Problem. Die Erläuterungen zu "Filter" und "Zugriffe" waren ebenfalls sehr hilfreich.

Ich sehe da aber trotzdem ein Widerspruch, da alle Einstellungen den Filter betreffen. Warum die Unterscheidung zw. ausgeblendet und gefiltert? Ich als Anwender und sicher auch andere, erkennen das erst einmal nicht. Nach meinem Verständnis gehören über den Filter "Zugriffe" ausgeblendete Links zu gefilterten Links und darum müsste der Schnelllöschbutton "Gefilterte Links löschen" bei Abwahl der Checkbox sichtbar werden.

Viele Grüße,

Hightower

Last edited by hightower5; 10.08.2017 at 15:39.
Reply With Quote
  #12  
Old 10.08.2017, 15:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Weil ausgeblendet = In der Liste aber nicht sichtbar -> Links in der Liste
Und gefiltert = Nicht verarbeitet, nicht in der Liste -> Nichts in der Liste

Ich gebe dir bzgl der schlechten Unterscheidung recht. Kann man bei Zeiten mal eine besseres Wording verpassen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:37.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.