JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04.03.2019, 22:58
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default Frage zur Verbindungsverwaltung

Hallo
Ich benütze seit Jahren Jdownloader. Heute habe zufällig unter "Verbindungsverwaltung" für mich Interessante Einstellunungen gefunden.

Derzeitige Situation:
Ich habe am Rechner 2 Internet-Verbindungen(eine langsame, eine schnelle). Damit von Jdownloader die schnelle Verbindung genützt wird, habe ich bei der langsamen Verbindung Standardgateway und DNS-Server leer gelassen.

Jetzt habe ich unter Verbindungsverwaltung folgendes "entdeckt":
Wenn ich neuen Proxy hinzufügen wähle und hier Direkt, kann ich unter Netzwerkinterface eine Netzwerkkarte wählen(habe die schnelle Verbindung gewählt). Meine Frage was muss unter IP/Netzwerk-Interface eintragen? Gateway oder IP vom Rechner?


Könnte ich mit diesen Einstellungen beide Verbindungen aktiv nutzen?(langsame zum Surfen und schnelle zum Herunterladen)
Reply With Quote
  #2  
Old 05.03.2019, 11:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die beiden Netze sollten unterschiedliche IP Ranges haben
zb 192.168.1.x und 192.168.2.x

Das System entscheidet anhand des Default-Gateways welche Route für eine ausgehende Verbindung genutzt wird. Im JDownloader kannst du mittels Direct und der IP des Adapters (IP des Devices und NICHT der Gateway) dann explizit sagen, er soll die entsprechende Route nehmen und dann kannst du beide Leitungen gleichzeitig nutzen.

Bitte bedenken, das Accounts immer nur über eine Leitung/Proxy/Eintrag laufen um mehrere IPs zu verhinden, was zu evtl Blocks/Sperrungen führen könnte.
Damit Free Downloads über alle Proxies/Leitungen gehen in den Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.freeproxybalancemode umstellen auf einen anderen Modi als DISABLED

Bei Fragen/Problemen, einfach wieder melden

PS: In der Verbindungsverwaltung mit der Maus in der Host/IP Spalte gehen und dann wird im Tooltip die externe/WAN IP dieser Verbindung angezeigt. Wenn alles klappt, dann sollten beide Adapter dann unterschiedliche IPs angezeigen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 07.03.2019, 00:45
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Super danke. Die Netze sind in unterschiedlichen IP Ranges. 192.168.178.x und 192.168.8.x
ich habe es so wie du geschrieben hast gemacht und es funktioniert prima.

danke nochmals
Reply With Quote
  #4  
Old 07.03.2019, 10:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Klasse Danke für die Rückmeldung! Wie hast du die Funktion überpüft? Taskmanager und beide Netze in Nutzung oder via Tooltip oder gleichzeitige Laden von Free Dateien?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 08.03.2019, 01:42
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Ich habe den Traffic auf den beiden Modems angeschaut.
Reply With Quote
  #6  
Old 08.03.2019, 09:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

:) Freut mich, das sich die Arbeit an der Unterstüztung mehrerer Gateways gelohnt hat
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 29.07.2022, 19:36
flittermice flittermice is offline
Modem User
 
Join Date: Sep 2020
Posts: 3
Smile Danke

Das ist ein Spitzen-Feature! Meine Linux-Netzwerkkenntnisse reichen nämlich nicht aus, um so was auf Systemebene hinzukriegen. So kann ich meinen sonst ungenutzten Mobilfunktarif dazu nutzen, um 1-2 zusätzliche Download-Slots bei keep2share zu erheischen.

Danke auch an atik fürs Fragen, denn ohne das Wissen um "GeneralSettings.freeproxybalancemode" hätte ich mir die Zähne daran ausgebissen.

Und danke für den immer schnellen und kompetenten Support an Jiaz!

Schöne Grüße,
Flittermice
Reply With Quote
  #8  
Old 10.08.2022, 19:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@flittermice: Danke für das Feedback! Bei weiteren Fragen/Problemen, einfach wieder melden!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.