JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.01.2017, 15:04
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default Crawler Bubble + Captcha Infos

Wenn Links gecrawlt wurden kann mann über die Bubble ja diverse Infos erhalten, wie Dauer, gefundene Links usw.
Ich würde mir wünschen dort noch Infos Über Captchas zu erhalten, Wenn ein Solver gecheckt ist.
Wieviele Captchas benötigt wurden, wieviele richtig gelößt wurden und vor allem wieviele als falsch zurückgegangen sind.

Ich sehe z.B recaptcha im Pantom (den ich zum beobachten geschaltet habe) recaptcha mit Vermerk: nicht alles ausgewählt. Ich finde aber keinen Vermerk beim Solver über eine Falschmeldung.
Dann geht das Raten wieder los, bei wem der Fehler zu suchen ist.

Schön wäre auch wenn sich die Antwort der Solver im Phantom darstellen lassen könnte, um die Antwortqualität der verschiedenen Dienste beurteilen/vergleichen zu können.

Gruß
Reply With Quote
  #2  
Old 16.01.2017, 15:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Die Tage der RecaptchaV2 Variante über PhantomJS sind gezählt. Die neuere Variante über den Browser (auch von einiges Solvern unterstützt) bietet wesentlich bessere Resultate.

Ich könnte mir vorstellen das man im jeweiligen Solver ein Statistik Button einbaut, der dann für die aktuell laufende Session so Infos wie Hoster XY | Y Captchas | Z Korrekt usw anzeigt.


Finde die Crawler-Bubble kein guten Ort um solche Infos zusätzlich *reinzuquetschen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 16.01.2017, 18:55
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Solange ihr es schafft das der Browser das still und heimlich macht (In Verbindung mit den Solvern), soll mir das recht Recht sein. Was gar nicht geht ist das permanent Browser aufpoppt und somit ein arbeiten am Pc nebenbei unerträglich macht.

Ich habe den Phantom wie gesagt nur als Kontrollfunktion um zu sehen was die Solver so treiben und um zu beurteilen ob die Lösungsqalität in einem Akzeptablen bereich liegen.
Da man ja das Captcha so sehen kann.
Für mich hat daher der Phantom bei mir weiterhin seine Daseinsberechtigung.
Im gegenteil ich würde mir sogar eher wünschen das dort die Antwort der Solver sehe und eventuell ein "Veto" einlegen kann und/oder wenn ich ein Veto einlege es dem Solver falsch gemeldet wird.

Ein separater Button ist natürlich sexy
Gruß
Reply With Quote
  #4  
Old 17.01.2017, 12:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Lösen über den Browser hat nichts mit Phantom zu tun. Bei der Browser-Lösung kannst du leider nicht das Captcha sehen oder die Antwort, da das ganze wie gesagt direkt im Browser gelöst wird. Phantom wird, sobald die Lösung fertig implementiert ist, keine große Zukunft haben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 18.01.2017, 02:15
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Mehr Statistik ist immer gut!

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Ich habe den Phantom wie gesagt nur als Kontrollfunktion um zu sehen was die Solver so treiben und um zu beurteilen ob die Lösungsqalität in einem Akzeptablen bereich liegen.
Da man ja das Captcha so sehen kann.
Nein. Würde wenn man einen solchen Captcha Dienst mit einer alten Methode nutzt, dann entweder wechseln oder dort nachfragen warum die auf so alte unzuverlässige Methoden setzen.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Für mich hat daher der Phantom bei mir weiterhin seine Daseinsberechtigung.
Wüsste nicht wozu PhantomJS noch genutzt werden könnte?

Captcha Dienste mit der alten Methoden mag es noch geben sowie auch Solver Tools aber das war's auch schon. Android Beta App für JD2 als Beispiel kann es meines Wissens teilweise auch schon. Wie Jiaz schon schreibt geht PhantomJS langsam sterben.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Im gegenteil ich würde mir sogar eher wünschen das dort die Antwort der Solver sehe und eventuell ein "Veto" einlegen kann und/oder wenn ich ein Veto einlege es dem Solver falsch gemeldet wird.
Dafür gibt es keine Notwendigkeit mehr bei RecaptchaV2, da die aktuellen modernen Lösungen im Prinzip keinen Fehler mehr erzeugen können, anderenfalls sollte man sich bei JD2 bzw. Captcha Dienst umgehend melden, jedenfalls wenn 9kw/RC2 genutzt wird.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Wieviele Captchas benötigt wurden, wieviele richtig gelößt wurden und vor allem wieviele als falsch zurückgegangen sind.
Wenn von RecaptchaV2 redest, dann sollte es in der Regel keine falschen Lösungen mehr geben.
Die Zeiten mit mehreren ReCaptchas (v2) sind schon seit einiger Zeit vorbei.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Solange ihr es schafft das der Browser das still und heimlich macht (In Verbindung mit den Solvern), soll mir das recht Recht sein. Was gar nicht geht ist das permanent Browser aufpoppt und somit ein arbeiten am Pc nebenbei unerträglich macht.
Ist ja bereits möglich mit 1-2 Solvern (Captcha Dienst).
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #6  
Old 18.01.2017, 10:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

@thecoder2012: Danke für den Hinweis bzgl des Lösens! Denn ja, bei der neuen Methoden gibt es keine (wüsste nicht wie) falschen Lösungen mehr, da es eine Lösung ja nur gibt wenn diese auch korrekt ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 19.01.2017, 15:53
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Qualität bei 9Kw scheint sich bei Rc2 ernorm verbessert zu haben in den letzen 6 Monaten. Ich werde also demnächst einen Test starten ob zuverlässig immer alles gelößt wird.


Bei imagetypers kann ich leider keine black oder whitelist aktivieren. Checken geht, aber die Felder bleiben unbeschreibbar.


Habt ihr gerade was geändert? Weil bei mir gehen nun gerade wieder permanent das Browserfenster auf und das Arbeiten wird wieder zur Qual. Vor ein paar Tagen in verbindung mit 2 Captcha war das nicht so.... (meine ich)

Oder was muss ich den wie einstellen damit eben der Browser nicht 3-4 mal die Minute aufpoppt????
Gruß
Reply With Quote
  #8  
Old 05.02.2017, 12:11
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Die Qualität bei 9Kw scheint sich bei Rc2 ernorm verbessert zu haben in den letzen 6 Monaten.
Wie schon Jiaz im vorherigen Beitrag schrieb ist eine fehlerhafte Antwort bei Rc2 im Prinzip mit der neuen Methode nicht mehr möglich. Aus dem Grund liegt die Qualität wohl bei 100% mit Rc2, wenn eine Antwort an JD2 erfolgt. Ansonsten bei herkömmlichen Methoden ist es laut Feedbacks bei ca. 80% derzeit.
Man würde sich über einen Test zwecks Zuverlässigkeit freuen.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
...kann ich leider keine black oder whitelist aktivieren. Checken geht, aber die Felder bleiben unbeschreibbar.
Dürfte ein allgemeiner Bug im JD2 sein. Einfach aktivieren, speichern und das Fenster danach erneut für die Eingabe aufrufen.

Passiert nämlich auch wenn es aktiviert war, man es deaktiviert und wieder aktiviert dann bleiben die Felder für die Eingabe ausgegraut bis das Fenster neu gezeichnet wurde.

Für die JD Devs mal einen Screenshot (ausgegraut.png) vom Bug:


Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Habt ihr gerade was geändert? Weil bei mir gehen nun gerade wieder permanent das Browserfenster auf und das Arbeiten wird wieder zur Qual.

Oder was muss ich den wie einstellen damit eben der Browser nicht 3-4 mal die Minute aufpoppt????
Empfehle die Wartezeit für das Browserfenster bzw. Eingabedialog zu erhöhen.
(Erste Spalte unter Einstellungen => Captcha => 1. Bearbeiten in der jeweiligen Zeile)

Bei Rc2 als Beispiel mit der neusten Methode spielt die Wartezeit gar keine wirkliche Rolle mehr, da der Timeout nicht durch den JD2 ausgelöst wird sondern durch den Captcha Dienst bzw. die Eingabe.
Attached Images
File Type: png ausgegraut.png (4.3 KB, 31 views)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 05.02.2017 at 12:13.
Reply With Quote
  #9  
Old 06.02.2017, 14:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Für die JD Devs mal einen Screenshot (ausgegraut.png) vom Bug:
Danke, mit nächstem Core-Update behoben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.