JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.09.2012, 21:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Exclamation JD2 Feedback Thread [no bugreports or requests!]

Dear community,
several users mentioned some disimprovements in JD2 - that's why we created this feedback thread.

Please do NOT report any bugs here!

So if you notice features of JD2 which have been better in JD1, tell us here.
Please stay objective and provide wellfounded arguments, so everyone understands.

Summary of mentioned disimprovements:

1. Drag & Drop merges unintentionally packages, sometimes. -->Query: Yes/No.
2. Max. connections / downloads are harder to get at?
3. Sorting the download list won't change the download order (when the columns are yellow). -->Confusion.
4. Irritating context menu.

Greetings from JD staff
____________________________________________________________________________________________________

Liebe Community,
einige User haben angemerkt, dass es am JD2 einige Verschlimmbesserungen gab, weswegen wir diesen Feedback Thread eröffnen.

Bitte KEINE Bugreports in diesem Thread!

Wenn euch irgendetwas an JD2 aufgefallen ist, das eurer Meinung nach im JD1 besser gelöst war, so postet das hier.
Bitte bleibt sachlich und begründet eure Ansichten, sodass es für jeden verständlich ist.

Zusammenfassung aller bisherigen Anmerkungen:

1. Drag & Drop schiebt manchmal ungewollt Pakete zusammen. -->Abfrage: Ja/Nein.
2. Max. Verbindungen/Downloads sind schwerer zu erreichen?
3. Das Sortieren der Downloadliste ändert die Downloadreihenfolge nicht (wenn die Spalten gelb sind). ->Verwirrung
4. Verwirrendes Kontextmenü.

Grüße vom JD-Team
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by Think3r; 11.11.2012 at 01:07.
Reply With Quote
  #2  
Old 17.09.2012, 23:17
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
3.Eigentlich kann man einstellen, wie JD sich verhält, wenn eine Datei schon existiert.
Da der andere Thread dicht ist?
Wo geht das?

Man kann einstellen, dass eine Datei übersprungen wird. Aber wo kann ich einstellen, dass der JDownloader v2 nicht sagt "Datei existiert schon", sondern das er den Link aus der Download Liste nimmt wie in der alten Version?

Finde das in der neuen schlechter.

Dann hätte ich gerne die Sortierung wie die alte Version. Sortiere ich Ansicht, lädt er auch so. Oder eben Optional. Default die alte Fassung.

Die Anzeige das der JDonwloader entpackt, sollte besser sichtbar sein. Grelle Farbe vielleicht. War im Alten besser zu erkennen.

Die Einstellung Pakete nach Hoster Sortieren ändert in v2 den Paketnamen. Das hat die alte auch nicht gemacht. So muss man dann immer noch mal umbenennen. Um das by Rapidshare zb wegzumachen. Finde ich auch schlechter.

In "Download Liste übernehmen" hätte ich auch gerne wieder nach oben. Genauso "DLC Reinladen", "Adressen Hinzufügen". Das war in der alten wirklich sehr gut umgesetzt. Alles einfach in kurzen Wegen und klicks. Neue finde ich schlechter.

Beim Doppelklick auf ein Part oder Paket fehlt das schöne Eigenschaften Fenster der alten Version, wo man Paketname und Download Ordner ändern konnte. So hatte man alles schön in Blick. In der V2 sind das 2 Funktionen, die man separat aufrufen muss. Finde ich auch schlechter.
Reply With Quote
  #3  
Old 18.09.2012, 18:52
Tom42 Tom42 is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 27
Default

Zu "2. Max. Verbindungen/Downloads sind schwerer zu erreichen?"
Finde ich nicht. Ist doch im Menü -> Einstellungen und unten rechts beim Schraubenschlüssel.

Was mir wichtig wäre, aber das ist ja schon bekannt, dass bereits geladene Dateien übersprungen werden. Momentan werden diese ja noch von einem evtl. zweiten Hoster geladen, also doppelt.

Auch schön fände ich die Möglichkeit Plugins per Häckchen zu de-/aktivieren. Momentan lösche ich zB. den Captcha-Löser CBH per Batch oder kopiere die Dateien wieder ins Pluginverzeichnis. Da wäre ein Klick in JD2 einfacher.
Reply With Quote
  #4  
Old 18.09.2012, 19:30
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Zu "2. Max. Verbindungen/Downloads sind schwerer zu erreichen?"
Finde ich nicht. Ist doch im Menü -> Einstellungen und unten rechts beim Schraubenschlüssel.
Ja aber eben vorher zu erreichen ohne Menü und Klick. Nahm doch kaum Platz weg. Warum diese Option ins Menü?

Ist wie Container laden. Warum diese Drop Down Leiste. Beides war vorher sofort zu erreichen. nahm auch kaum Platz ein.

Auch das Eigenschaften Feld war einfacher. Nun sind es mindestens 4-8 Klicks was vorher mit 2-3 ging.

Überall mehr klicks und durch Menü gehangel. Es mag einige nicht stören aber in wie weit ist es nun besser?

Oder warum sind die Move Buttons default aus?
Nehmen unten doch auch keinen Platz weg.

Im Linksammler Rechts im Ansichten Fenster ist doch massig Leerer Platz. In der Menü leisten oben und die Eigenschaften Reiter, auch massig Platz.

Man hat doch die Elemente ohne not in die Menüs geschoben oder?

Wobei ich mir eben wünsche ich könnte das anpassen. Also bestimmte Funktionen mit selber in die Fenster und Leisten setzen.

Zb Paket umbenennen mache ich immer. Das würde ich gerne mit 1 Klick hinbekommen.

"In die Download Liste übernehmen" ist unten in der Ecke auch die falsche Position finde ich. In wie weit ist das besser?

Ich finde die neue hat nur wenig besserungen. Zb das er sagt das Parts fehlen ist wirklich besser. Das Decrypten geht schneller. Start ist schneller.

Dann muss ich aber schon überlegen.
Zb wenn Parts Down sind, wird für jeden Parts ein Roter eintrag erzeugt. Wenn ich nicht irre hat früher alles unter Offline gestanden. Beim Löschen muss man nun 40 Einträge markieren früher nun einen.

Last edited by Koto99; 18.09.2012 at 19:36.
Reply With Quote
  #5  
Old 18.09.2012, 21:54
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Paketname ändern: Einfach den Namen des markierten Pakets anklicken und ändern. Funktioniert leider nur im Linksammler, in der Downloadliste wird die Änderung nicht übernommen.

Offline Links entfernen: Man kann auch alle auf einmal entfernen. Siehe Screenshot

Attached Images
File Type: png jd2_offline_links_entfernen.png (10.8 KB, 32862 views)

Last edited by oEFLKQzikCqw; 18.09.2012 at 21:59.
Reply With Quote
  #6  
Old 18.09.2012, 22:01
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Zb wenn Parts Down sind, wird für jeden Parts ein Roter eintrag erzeugt. Wenn ich nicht irre hat früher alles unter Offline gestanden. Beim Löschen muss man nun 40 Einträge markieren früher nun einen
du musst nur rechts im kasten, auf den offline eintrag klicken und schon sind alle offline links markiert.
gut das ändert nichts an der tatsache das es früher mit einem klick ging.
ich vermisse die möglichkeit oben toolbar elemente einzufügen.
sowas wie offline links löschen und die pfeile um die pakete zu verschieben.
was mich am meisten stört ist dieser besen.
einmal draufgeklickt und schon ist alles weg...
Reply With Quote
  #7  
Old 18.09.2012, 23:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Toolbarmanager wird wieder kommen.

@Tom42
Das ist ein Bug und der ist bekannt, bitte hier keine Bugs melden (siehe Post 1)!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 19.09.2012, 00:37
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Paketname ändern: Einfach den Namen des markierten Pakets anklicken und ändern.
Danke, das wusste ich noch gar nicht. Das ist in der Tat dann einfacher als sich durch das Menü zu hangeln.

Quote:
du musst nur rechts im kasten, auf den offline eintrag klicken und schon sind alle offline links markiert.
Auch hier danke das teste ich mal.

Last edited by Koto99; 19.09.2012 at 00:39.
Reply With Quote
  #9  
Old 19.09.2012, 00:55
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Da hat jemand wohl das Häkchen bei "Nicht mehr zeigen" gesetzt. Mir war so, als ob es in den Einstellungen irgendwo eine Option gab das zurück zu setzen. War wohl doch nicht in JD2.
Reply With Quote
  #10  
Old 20.09.2012, 21:34
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Post #9: Die Option schimpft sich "Dialoginformationen zurücksetzen" und findet sich unter Einstellungen-->Benutzeroberfläche.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #11  
Old 20.09.2012, 21:48
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Tja hier gibts keine Einstellungen > Benutzeroberfläche in JD2.
Reply With Quote
  #12  
Old 26.09.2012, 23:42
CYBERSONIC
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Koto99 View Post
Da der andere Thread dicht ist?
Wo geht das?

Man kann einstellen, dass eine Datei übersprungen wird. Aber wo kann ich einstellen, dass der JDownloader v2 nicht sagt "Datei existiert schon", sondern das er den Link aus der Download Liste nimmt wie in der alten Version?

Finde das in der neuen schlechter.

Dann hätte ich gerne die Sortierung wie die alte Version. Sortiere ich Ansicht, lädt er auch so. Oder eben Optional. Default die alte Fassung.

Die Anzeige das der JDonwloader entpackt, sollte besser sichtbar sein. Grelle Farbe vielleicht. War im Alten besser zu erkennen.

Die Einstellung Pakete nach Hoster Sortieren ändert in v2 den Paketnamen. Das hat die alte auch nicht gemacht. So muss man dann immer noch mal umbenennen. Um das by Rapidshare zb wegzumachen. Finde ich auch schlechter.

In "Download Liste übernehmen" hätte ich auch gerne wieder nach oben. Genauso "DLC Reinladen", "Adressen Hinzufügen". Das war in der alten wirklich sehr gut umgesetzt. Alles einfach in kurzen Wegen und klicks. Neue finde ich schlechter.

Beim Doppelklick auf ein Part oder Paket fehlt das schöne Eigenschaften Fenster der alten Version, wo man Paketname und Download Ordner ändern konnte. So hatte man alles schön in Blick. In der V2 sind das 2 Funktionen, die man separat aufrufen muss. Finde ich auch schlechter.
Stimme hier überall zu.

Früher konnte man einstellen, wie viele Sekunden lang das Captcha-Fenster angezeigt wird, jetzt nicht mehr?

Click&Load-Integration finde ich auch nicht in den Einstellungen?

Generell zu viele Untermenüs. "Fortsetzen" z.B. sollte direkt per Rechtsklick erreichbar sein, es besteht keine Notwendigkeit die erste Menü-Ebene auf ein Minimum zu reduzieren, so wie in v1 war es doch prima.

Generell gilt: Neu programmierte Version schön und gut, aber Veränderungen sind nicht grundsätzlich besser, hier wurde bisher einiges verschlimmbessert.
Reply With Quote
  #13  
Old 27.09.2012, 15:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Es ist ja noch nictmal alles drin was in der fertigen 2er Version sein soll

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #14  
Old 27.09.2012, 23:55
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by CYBERSONIC View Post
..
Früher konnte man einstellen, wie viele Sekunden lang das Captcha-Fenster angezeigt wird, jetzt nicht mehr?

..
einstellungen> profieinstellungen > Captcha in filter eingeben >>
die "20" ändern
Reply With Quote
  #15  
Old 28.09.2012, 00:30
dunkelcypher
Guest
 
Posts: n/a
Default

also ich bin mit Ausnahme meiner geposteten ungelösten Probleme ganz zufrieden, das einzige, was ich bisher wirklich vermisse, ist eine Anzeige, die mir zeigt, ob im hintergrund entpackt wird, das konnte ich bisher bisher sowohl in der Downloadliste, als auch unten drunter sehen. ich muss immer erst im Dateimanager kontrollieren, ob die Pakete gelöscht sind und ob die entpackte Datei schon vollständig ist. Dies zusammen mit der bei mir unerwünschten zusätzlichen Ordnerhierarchie macht es ziemlich unübersichtlich! Vor allem, wenn man mehrere Pakete herunterlädt, eines entpackt wird, aber währenddessen schon andere Pakete fertig sind geht so die Übersicht und Kontrolle über den Arbeitsablauf verloren.
Teilweise scheinen mir auch in der Downloadliste nachträglich geänderte Prioritäten nicht wie vorher abgearbeitet zu werden, aber ich hab grade keinen aktuellen Fall, weil das bei mir selten vorkommt.
Ansonsten bin ich mit der Richtung und den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden und sehe sie als echte Verbesserung! :D
Reply With Quote
  #16  
Old 29.09.2012, 00:29
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default Feedback Video

Feedback direkt im Video:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

@dunkelcypher

Also ich kann das unten sehen ob im Hintergrund entpackt wird

Last edited by datroubler; 29.09.2012 at 19:15.
Reply With Quote
  #17  
Old 01.10.2012, 11:21
Tom42 Tom42 is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 27
Default

Frage zum Umbenennen:
Ich kann den Namen eines Paketes ändern, die Dateien behalten aber den alten Namen.
Kann man auch die enthaltenen Dateien ändern. Natürlich alle gleichzeitig, damit das Entpacken funktioniert.
Hintergrund ist, dass einige Namen sehr lang sind und man die wichtige Angabe "partXX" nicht sehen kann. Zumindest auf einem 1024er Netbookscreen.
Reply With Quote
  #18  
Old 01.10.2012, 13:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Alle Namen auf einmal ändern geht nicht.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #19  
Old 01.10.2012, 14:55
Okolyta
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

ich finde persönlich gesagt die Buttons im normalen JD besser, mit denen man Pakete hoch und runter schieben kann.

Da man doch oft irgendwas zusammen schiebt, was nicht zusammen gehört.
Reply With Quote
  #20  
Old 01.10.2012, 15:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Gib in der erweiterten Konfiguration "move" ein und du kannst die Buttons aktivieren.
Im fertigen JD2 wirds die wieder geben.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #21  
Old 01.10.2012, 16:43
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dafür hab ich auch ein Video parat
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #22  
Old 06.10.2012, 14:17
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Was mir noch auffällt. Viele Nutzer haben massig Fehler.
Plugin defekt, Hoster Probleme, No Save replied,

Diese Fehler kommen in der alten Version so nicht vor. Außerdem ist der Entpacker schon ne weile kaputt. Sehr viele sind wieder auf die alte Version. Ich auch.

Ok, nun sagt man wieder, es ist Alpha. Aber ehrlich gesagt. Es ist derzeit unbrauchbar. Die frage die ich mir stelle. Ob es nicht sinn macht, das Ding erst mal halbwegs fertigzumachen. Und dann als Beta zum test freizugeben.

Mich stört das auch irgendwie. Das man bei vielen sachen immer mit Alpha kommt. Heißt doch im Grunde, das ist ne komplett Baustelle. Und wann es halbwegs Beta ist, steht in den Sternen.

Nun erhebt man Nutzerdaten, weil offenbar zu wenige es testen. Was aber auch kein Wunder ist bei dem Zustand.

Ich kann mir vorstellen, viele haben keine lust eine ellenlange liste an Bugs zu posten. Wo das Ding nicht mal halbwegs fertig ist.

Meine das nicht Böse ist nur meine Meinung.

Last edited by Koto99; 06.10.2012 at 15:45.
Reply With Quote
  #23  
Old 06.10.2012, 15:10
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also ich hab schon Feedback gegeben, das was im Video zu sehen ist hab ich schon direkt angemerkt und es hat sich auch nach Monaten nichts geändert obwohl mir die Devs auch recht gegeben haben was z.b. die Sache mit dem Passwort angeht. Deshalb wundert es mich warum die User daten sammeln bevor die Sachen nicht umgesetzt werden die noch störend sind.
Reply With Quote
  #24  
Old 06.10.2012, 16:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Koto99
1.Plugin Defekt und Hoster-Problem sind beides weitgehend Versionsunabhängige Fehler, die du eher in der Stable als in der BETA antreffen wirst, schlechtes Beispiel also.

2.Der Entpacker geht bei mir hervorragend (naja ist oft so, liegt wohl daran, dass ich Supporter bin^^).
Ich nutze die BETA schon länger und komme recht gut damit klar, aber ich nutze auch nicht alle Features.

3.Wie man kommt mit Alpha?
Ich schreibe Usern oft, dass dies eine BETA ist und sie deswegen nicht pushen sollen "ich brauch das Update" oder "wann wird das endlich gefixt"....es ist halt ne BETA!

4.Deine Mutmaßung, warum Benutzerdaten anonyme Statistiken erhoben werden ist falsch.
Das wird für das neue Mirrror Handling gebraucht.
Beispiel gefälligst?
Dadurch wissen wir, welche Hoster fehleranfälliger sind und auch welche schnell/langsam sind und auch wo es Captchas gibt und wo nicht.
So kann JD irgendwann mal "intelligent" entscheiden, welchen Mirror er nehmen soll.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #25  
Old 06.10.2012, 17:59
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
1.Plugin Defekt und Hoster-Problem sind beides weitgehend Versionsunabhängige Fehler, die du eher in der Stable als in der BETA antreffen wirst, schlechtes Beispiel also.
Nö, das sieht man schon, wenn man sich mal auf dem Gully Board umsieht. Extrem viele sind deswegen wieder weg von v2.

Weil das eben mit v1 nicht so krass ist. Generell wird vom Jdownloader v2 abgeraten. Ihr magt das nicht mitbekommen ok.

Quote:
2.Der Entpacker geht bei mir hervorragend
Ich hätte gerne diese Kopie, wo die Passwörter nicht mehr ignoriert werden. Und bestimmt einige andere auch.

Oder wir haben eine vollkommen andere Vorstellung von hervorragend.

Quote:
ch nutze die BETA schon länger und komme recht gut damit klar, aber ich nutze auch nicht alle Features.
Ja so geht es natürlich auch. Es fehlen zwar 70% der Funktionen, aber man braucht Sie selber nicht. Also wo ist das Problem :-)

Und wenn das eure Beta ist, möchte ich nicht die Alpha sehen. :-)

Last edited by Koto99; 06.10.2012 at 18:09.
Reply With Quote
  #26  
Old 06.10.2012, 18:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Koto99
1.Plugin Fehler können wir nicht alle selbst finden, die MÜSSEN gemeldet werden und im gulli Board bin auch ich aktiv (es sei denn du meinst mygully) und da steht kaum was darüber.
Es kann einfach nicht stimmen!
Schick mir Links dazu und ich schau mir das an, aber wer sich bei Fehlern nicht hier im Forum meldet ist selbst schuld.

2.Ja wir haben eine andere Vorstellung von hervorragend
Natürlich hast du recht, dass die Passwortliste ignoriert wird ist mist nur erstaunlicherweise bin ich auch ohne klargekommen (meine Meinung).

3.Naja du ahst die BETA getestet.
Wenn sie dir so nicht gefällt, warte n halbes Jahr ab und teste wieder

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #27  
Old 06.10.2012, 18:53
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das Melden darf aber nicht zur Lebensaufgabe werden. Gib ja nun Threads dazu. Es kam aber nix dabei rum.

Quote:
Natürlich hast du recht, dass die Passwortliste ignoriert wird ist mist nur erstaunlicherweise bin ich auch ohne klargekommen (meine Meinung).
Siehste und hervorragend ist eben bei mir. Das es korrekt funktioniert wie vorgesehen. Und nicht ob jemand vielleicht selber mit den Bugs leben kann.

Das ist einfach schön reden einer Baustelle die schon ne weile da ist.

Und klar, wenn ich sehe, das nix passiert, warum einen anderen Bug melden?

Last edited by Koto99; 06.10.2012 at 18:56.
Reply With Quote
  #28  
Old 06.10.2012, 18:56
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Je mehr Bugs wir im Bugtracker haben, desto schneller können diese beseitigt werden, sobald sich die Entwickler drum kümmern.

Coalado hat mir geschrieben, dass sie zurzeit nur am Update System arbeiten, da das die derzeitige Last (also von der BETA) nicht ausgehalten hat bzw. letztens gabs ja ein Problem, wegen dem viele BETA User das Update manuell starten mussten, damit JD wieder lief.

Er sagte mir, sobald das fertig ist, geht's weiter mit Bugfixing.

Mehr weiß ich auch nicht

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #29  
Old 06.10.2012, 19:02
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das euch die Update Server zusammenbrechen, wundert mich nicht. Bei der Bugsammlung und den Update intervallen. :-)

Zeigt auch die Dimensionen der Baustelle.

Nahmen wir mit, das ihr euch um die ganzen Meldungen kümmert. Ist ja mal eine Aussage. :-)
Reply With Quote
  #30  
Old 06.10.2012, 19:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich mache nur Plugins und davon viele
Ja, es wirs sich um die Bugs gekümmert.
Die Frage ist wie immer, wann, aber die kann ich euch auch nicht beantworten.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #31  
Old 11.10.2012, 11:18
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Gib in der erweiterten Konfiguration "move" ein und du kannst die Buttons aktivieren.
Im fertigen JD2 wirds die wieder geben.

GreeZ psp
die buttons sind in meinen augen sinnfrei, wenn man sie nicht auch im linksammler verwenden kann.
die erscheinen nur in der DL liste...
Reply With Quote
  #32  
Old 19.10.2012, 15:58
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Beta ist auch in meinen Augen total unbrauchbar.
Nicht nur, daß das Laden dauernd mittendrin abgebrochen wird oder gar nicht erst anfängt.
Der Stop-Knopf funzt nicht und der Start-Button auch nicht. Die Bedienelemente wie die Move-Buttons sind unnötig versteckt und man muß durch Menüs klicken.
Der Reconnect funzt schon lange nicht mehr richtig.
Die permanent sich öffnenden Captcha-Fenster sind extrem-extrem nervig. Da gibt es angeblich irgendwo eine Möglichkeit, das Einzustellen, das funzt aber nicht richtig.
Der letzte Schrei bei mir war, daß in der Downloadliste nach einem Rechtsklick und Einstellungen JD sich endgültig aufhängt.

Klar, es ist nur eine BETA. Ich muß aber zugeben, daß ich das von mir auch kenne: Es gibt JD jetzt in 3 Varianten. Ich habe hier das Gefühl, daß ihr immer wieder von vorne anfangt, weil ihr die Probleme der jeweils aktuellen Version übertrieben seht. Deshalb fangt ihr wieder von vorne an, weil die neue Version so toll sein könnte, wäre sie denn irgendwann mal fertig. Sie wird aber nie fertig. Bevor sie auch nur halbwegs fertig ist, fangt ihr dann schon wieder ne neue Version an.

Für mich als kleinen User ist nicht zu erkennen, was die V2 überhaupt soll. Die ganze Energie und Arbeitszeit hättet ihr lieber in die Weiterentwicklung der gut laufenden Vorgänger reinstecken sollen. Bei anderen Projekten wird auch nicht laufend von vorne angefangen. Außer bei Linux. Und da kann man gut sehen, daß die ganzen konkurrienden Distros Linux zerstören als es weiterzubringen.

Und jetzt erzählt mir nicht, daß ich die Beta ja gar nicht nutzen bräuchte. Erstens werden die anderen Versionen ja gar nicht mehr weiterentwickelt und, noch schlimmer, es gibt in der Beta eine Reihe Funktionen, die nur dort angeboten werden. Ich meine hier
die Plugins verschiedener Multihoster und solche Sachen.

Will ich diese also haben, habe ich keine Wahl. Das stimmt nicht ganz. Ich habe jetzt MiPony installiert. Das ist sehr frustrierend. Ich war seit Jahren hochzufrieden mit JD.
Aber jetzt irgendwie nicht mehr. Und da bin ich nicht der einzige. Diese ganzen Bugs sind unerträglich und es läßt sich über Monate hinweg keinerlei Verbesserung erkennen.

Jetzt habe ich hier oben irgendwo gelesen, daß das Team sich im Moment mit die Update-Prozeduren beschäftigt. Die funzen also auch nicht richtig. Es wäre mir doch viel viel lieber, regelmäßig ein Komplettupdate zu Laden und manuell zu installieren und dafür die Entwickler an der Soft arbeiten zu sehn und da Fortschritte zu haben. Ihr arbeitet also sogar an der falschen Stelle.

Das JD-Team ist voll dabei den eigenen Ruf gründlich zu ramponieren und, auf deutsch gesagt, alles mit dem Arsch einzureißen.

Das ist leider so. Die User können euch natürlich nicht vorschreiben, was ihr zu tun habt. Aber ihr enttäuscht eure Fans.
Reply With Quote
  #33  
Old 19.10.2012, 16:50
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hallo Blutegel,

vielen Dank für Deine ehrlichen und konstruktiven Worte. Ich habe diese an die Entwickler weitergeleitet und richte hiermit von Ihnen aus, dass sie sich diese Worte zu Herzen nehmen werden. Wir hoffen alle auf baldige Besserung, sie stimmen der Kritik im Übrigen zu.

Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #34  
Old 19.10.2012, 18:58
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

:-)

Ich danke dir und den Entwicklern für die viele Arbeit.
Reply With Quote
  #35  
Old 19.10.2012, 23:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Blutegel auch ich finde deine Worte sehr passend und muss diesen leider leider größtenteils zustimmen.
Momentan gibts hier Support und von einigen Leuten (u.a. mir) neue Pluginx/Fixed, ansonsten passiert gerade nichts was ihr seht (die Entwickler arbeiten am Updater, aber als User nimmt man sowas nicht wahr).

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by Think3r; 20.10.2012 at 00:20.
Reply With Quote
  #36  
Old 21.10.2012, 00:40
daaawooo daaawooo is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 58
Default

als erstes mal ein lob, JD2 läuft seit ca. 12 h stabil.

> 2. Max. Verbindungen/Downloads sind schwerer zu erreichen?

ja sind sie.
auf rechtsklick der speedbar oben ist es zudem nicht sichtbar da ich meine windows-taskbar am rechten rand haben, der teil mit den "zahlen" ist unter taskbar.
unten muß ich erst klicken damit ich rankomme, früher hatte man es sichtbar ohne interaktion. ich tune mehrmals täglich die "max. sim. DLs".

> 4. Verwirrendes Kontextmenü.

ja, "move into new package" zu versteckt und ist in der downloadliste ausgegraut.
(deaktviert wegen dem "merge"-bug ?)

ich habe eine fritzbox 7390, früher ging reconnect über upnp und steht auch im pulldown vom JD2. JD2 behauptet geht nicht, über wizard macht er mir eine liveheader-config - die geht, ist aber verwirrend.

plugin settings:
1. man sieht gar nicht mehr welche plugins alle verhanden sind (ok da beim JD1 die liste nicht sortierbar war, war sie bei der menge der hoster natürlich auch nur schwer nutzbar)
2. aber nun kann man nicht mal mehr ein hosterplugin deaktiveren, das nicht mehr geht und wenn man "austauschbare" links im linkgrabber hinzufügt hat man die angeblich defekten links als jeweils eigenes package - nun ist entweder filtern über die sidebar angesagt, löschen, filter entfernen oder alle "defekten" markieren und "auswahl entfernen" - arg aufwendig.
3. man kann den entwicklern die plugin-version die fehlerhaft ist nicht nennen.

themes/style kommen ja wohl zurück, aber ich will "native" was so aussieht wie mein OS was ich fahre und kein designbruch.

edit: nach über 24 h kann ich sagen die downloadliste ist irgendwie einerseits zu bunt (zuviele icons) aber auch zu kontrastarm (liegt wohl am theme, was man ja aber nicht ändern kann momentan) und etwas unübersichtlicher als früher obwohl man jetzt mehr sortiertmöglichkeiten hat, die aber schwerer zu handhaben sind als früher bzw. nicht so gehen wie gewollt.

edit2:
zum thema beta, die leute sind wohl zu verwöhnt von z.b. windows 7 und letztens 8 wie stabil und gut die betas liefen. ich finde schon jd 2 beta darf man als beta bezeichnen.

Last edited by daaawooo; 22.10.2012 at 01:59.
Reply With Quote
  #37  
Old 29.10.2012, 04:13
schubidu66
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nachdem ich immer alles mühsam von Hand sortieren muss Siehe hier wäre es schön, wenn die Downloads so abgearbeitet werden, wie ich sie sortiert habe, und nicht kunterbunt durcheinander (scheinbar nach der Reihenfolge, wie die Links hinzugefügt werden). Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie das geht. Auch das hier hat mir überhaupt nicht geholfen.

Mein Feedback: Manche Sachen sind besser (Ladezeit, es wird einem mitgeteilt, wenn Parts fehlen), aber die Beta ist mir zu kompliziert. Und das von Hand sortieren kostet viel zu viel Zeit, da bei mir beim Zusammenfügen von Paketen die einzelnen Dateien willkürlich durcheinander gewirbelt werden, statt dass wie vorher die Dateien des neuen Paketes einfach unter die Dateien des alten Pakets eingefügt werden.

Die beiden oben erwähnten Punkte (Pakete zusammenfügen und Downloadreihenfolge) bringen mich wirklich zum Haare raufen. Ich würde liebend gerne wieder den alten JDownloader benützen, leider funktioniert dieser nicht mehr auf meinem Computer, warum habe ich noch nicht herausgefunden
Reply With Quote
  #38  
Old 29.10.2012, 12:58
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@schubidu66: Vermutlich hast Du Java 7 installiert. Dieses funktioniert nicht mit dem alten JD. Stattdessen muss Java 6 verwendet werden.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #39  
Old 29.10.2012, 13:00
an_kot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hello

What was better in JD1
1) Ability to "Stop after current download" in one click from tool-bar
(now it is needed to activate context menu)
2) Ability to activate properties in Linkgraber and then set comment for downloads without additional actions - take link from clipboard, set comment for package.
Now it is needed to do many actions Context\Properties\Set Comment... {enter comment} press OK. The same for taking comment back to clipboard

Nice to have feature:
1) Add ability to set filename for download (rename original file name)
Reply With Quote
  #40  
Old 29.10.2012, 13:51
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
1) Add ability to set filename for download (rename original file name)
Klick in the packagename., or in the Downloadlist > right klick > propereties
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.