JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 19.07.2019, 13:18
MovieAngle MovieAngle is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 16
Default Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig trotz 30.000er Leitung

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich finde hier endlich Hilfe.
Leider habe ich vom Fach und tiefgehenden technischen Details in diesem Bereich nicht so viel Ahnung und hoffe, dass sich jemand findet, der bisschen Geduld mit mir hat.

Folgendes Problem habe ich:

Ich lade prinzipiell Dateien nur mit durchschnittlich 3,7 MB/s herunter. Das ist nicht erst seit Kurzem auffällig, sondern war schon immer so. Ich habe eine 30.000er Leitung und bin bei "unitymedia". Laut offiziellem Test von "unitymedia" kommt diese Leistung auch bei mir an. Ich lade nur über share-online im JD2 herunter und habe nie den JD genutzt. Die Verbindung über WLAN oder LAN macht keinen Unterschied. Vermehrt habe ich schon beobachtet, dass nach Start des Downloads kurz ~4,2 bis 4,7 MB/s aufblitzen, bevor er sich dann sehr schnell auf die oben genannte Rate mit gelegentlichen Einbrüchen einstellt. Ich persönlich vermute, dass mich "share-online" irgendwie limitiert, bin mir aber nicht sicher und möchte natürlich Eure Meinungen und Lösungsvorschläge hören.

Bitte fragt, welche weiteren Infos Ihr von mir benötigt, um das Problem zu finden. Ich hoffe, ich kann sie liefern. Ich habe einfach keine Lust mehr, teilweise auf Dateien um die 10 GB eine Stunde zu warten und den PC laufen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus
Reply With Quote
  #2  
Old 19.07.2019, 13:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

30Mbit/s entspricht im Ideal genau 3.75Mbyte/s. Also Lädt Jdownloader so schnell es geht. Schwankungen über dem Limit lassen sich durch Buffer/Firewall/AV erklären.

10Gbyte bei 3.75Mbyte/s = circa 45 Mins und entspricht genau dem was die Leitung hergibt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 19.07.2019, 14:15
MovieAngle MovieAngle is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 16
Default

Ok, dann ist wohl was mit den Einheiten schiefgelaufen. Schade.

Danke Dir für Deine fixe Antwort.
Reply With Quote
  #4  
Old 19.07.2019, 14:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,572
Default

Nix zu danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:09.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.