JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.02.2015, 23:11
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader 2 Headless Webui

Hallo,

ich probiere derzeit den JDownloader 2 im Headless-Modus. Frage ist, wie ich auf die Weboberfläche komme? Unter 8765 erreiche ich diese nicht.

Ich habe den JDownloader2 auch schon mit Oberfläche gestartet, da kann ich das auch nirgendwo finden.

Hat jemand einen Tipp für mich, fehlt da noch ein Plugin oder geht es derzeit gar nicht mit dem JD2? Der JD1 kann glaube ich das headless nicht.

Grüße
MPW
Reply With Quote
  #2  
Old 28.02.2015, 10:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

http://my.jdownloader.org
Und den entsprechenden Eintrag im JDownloader eintragen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 28.02.2015, 10:43
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich verstehe den Sinn des Portals nicht.

Wenn es die Möglichkeit gibt, JD2 fernzusteuern, warum das über einen Server gängeln und IP-Adressen der Nutzer sammeln?

Konterkariert gänzlich den OpenSource Gedanken von JD. Denn was dort auf dem Server passiert, was mitgeschnitten wird usw. kann ich als Benutzer nicht nachvollziehen.

Bleibe daher bis zum lösen dieses Problems bei Pyload.

/edit: Und wer bitte an das Thema als gelöst markiert? Da wo ich herkomme, macht das immer noch der Themenstarter. Erstens habe ich noch eine Frage und zweitens ist das unhöflich. Bitte wieder auf ungelöst setzen, bis das Thema durch ist. Danke.

Last edited by mpw; 28.02.2015 at 10:49.
Reply With Quote
  #4  
Old 28.02.2015, 11:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Hi,
Diese zentrale Möglichkeit bietet dir Zugriff auf deinen JD/deine JDs von überall (LAN/WAN) ohne das du dich um Ports/Firewall/Proxy und co kümmern musst.
Die komplette Kommunikation ist eine Echte Punkt2Punkt Verschlüsselung, das komplette Protokoll/API Dokumentiert und der Client quelloffen, damit auch jeder genau sehen kann das wir nicht in der Lage sind irgendwas zu sehen.
Des weiteren bietet My.JDownloader auch einen sogennanten Direkt-Mode (siehe hier https://support.jdownloader.org/inde...anced-settings ), somit wird nur noch Authentifizierung über den Server stattfinden, der Rest geht direkt zu dir.

Deine Aussage von Opensource ist "sorry" völliger like. Die Api/Das Protokoll ist quelloffen und jeder kann sehen/prüfen/eigenen Client bauen. Es ist eine echte Punkt2Punkt Verschlüsselung, wir können nix sehen.

Und wenn du unserem Service nicht traust, warum vertraust du dann JDownloader deine Accounts/Downloads an.

Das Thema ist "gelöst", denn das ist die Lösung.

PS:
Du kannst auch gerne die "Deprecated API" einschalten und dir ein eigenes Webinterface basierend auf die API aufbauen (ohne die ganzen Vorteile von MyJDownloader).
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 28.02.2015, 11:42
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die ausführliche Erklärung. Das ist schon viel interessanter zu lesen.

Dass die IPs über euren Server gehen, das ist völlig klar, ohne geht es nicht. Da kann man sich auch mit offener Dokumentation nicht von freisprechen. Wenn ihr mal gehackt werden solltet, kann derjenige ohne Schwierigkeiten die ganzen IPs einsammeln. Die künstliche Zentralisierung ist daran schuld.

Ich finde es einfach schade, weil der Programmieraufwand für ein direktes Webinterface wohl nicht höher gewesen wäre. Es ist einfach eine seltsame Designentscheidung, aber das ist natürlich Sache der Macher.

Wünsche euch viel Spaß mit dem Konzept, ich werde es nicht nutzen.
Reply With Quote
  #6  
Old 28.02.2015, 11:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Das Argument für IP und gehackt greift auf jeden Service im WWW zu. Egal ob DNS/Proxy/Webserver/FTP usw. Wenn ein Server gehackt wird, ja dann kann er die IP's der ganzen Verbindungen sehen. Oh, wie Schlimm....Aber im Vergleich zu Webserver/HTTP/Proxy, war es das auch bei MyJDownloader. Wie gesagt, stell einfach den Direkt-Mode ein, und dann läuft lediglich Authentifizierung und co über den Server, der Rest läuft dann direkt zwischen deinem Client und deinem JD ab, ohne Server dazwischen.
Grund:
-zentrale API für jegliche Art der Kommunikation. Jeder Client (WebInterface, Mobile App, selbst geschriebene Skripte muss läuft über die selbe API)
-Wildwuchs von APIs verhindern
-Sichere/Zentrale Lösung für jeden. Man muss kein Port-Forwarding/kein Port Freischaltung/Proxy/DYNDNS einrichten sondern JEDER kann direkt loslegen. Experten können gerne den Direct-Mode feiner einstellen und haben so auch Ihren Frieden.
-Dir steht es komplett ein Webinterface zu coden das die Api im Deprecated Mode (ohne die ganzen Features) nutzt. Dann ist halt jeder selbsst für Sicheitheit/PortForwarding/DynDNS zuständig. (Mega Dau-Kompatibel)

Es steht jedem Frei was eigenes zu bauen, JDownloader ist OpenSource.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 28.02.2015, 12:31
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

mpw du wirfst uns gleich mal vor IPs zu sammeln. Das ist auch nicht unbedingt höflich. Denk mal dran, dass wir auch nur Menschen sind, und dem Ton entsprechend emotional reagieren - Mal mehr mal weniger.

Abgesehen davon ist es hier Job unseres Board Teams einen Thread als solved zu markieren. Würden wir das den Nutzern überlassen... wäre das Chaos. Die meisten gehen einfach wenn ihr Problem gelöst ist, und "räumen nicht mehr auf".

Zu My.JDownloader... dieses Thema wurde jetzt schon 1000000 mal diskutiert.
Fakt ist, dass My.JDownloader viel sicherer ist als der alte Ansatz. Vor allem für Leute die sich NICHT mit Netzwerksicherheit nicht auskennen, ist dieser Ansatz einfach viel angenehmer und sicher. Beispiel: Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele Leute im alten Webinterface vergessen haben ein sauberes Passwort zu setzen, oder am Port Forwarding oder Dyndns gescheitert sind.


Die Arbeit in das My.JDownloader Webinterface zu stecken, war meiner Meinung nach eine sinnvolle Entscheidung, weil wir damit eine einheitliche API für Webinterface und Mobile Apps haben, und die Hürden so weit gesenkt haben, dass es jeder Nutzen kann, und nicht nur die Geeks unter uns.
__________________
Reply With Quote
  #8  
Old 28.02.2015, 12:48
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
mpw du wirfst uns gleich mal vor IPs zu sammeln.
Nö, ich habe gesagt, dass bei einem Hack jemand das tun könnte.

Ich könnte meine Kritikpunkte jetzt weiter untermauern, aber da eure Entscheidung fest steht, lassen wir das. Beide Seiten haben am Ende Vor- und Nachteile.

Generell gilt, dass man den Leuten helfen sollte, mit der Materie umzugehen, statt zu versuchen das für sie zu übernehmen. Z.B. man kann die Mindestsicherheit von Passwörtern festlegen, so machen das andere Programme.

Wie gesagt, ich halte es für eine ungewöhnliche Designentscheidung, habe euch viel Spaß damit gewünscht und für mich selbst entschieden, es nicht zu nutzen.

Damit ist das Thema jetzt übrigens durch und ich würde es als gelöst markieren, aber das kann ich als Nutzer bei euch scheinbar nicht. Schon interessant, was ihr den Nutzern so alles zutraut, und was nicht.
Reply With Quote
  #9  
Old 28.02.2015, 17:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Das war bezogen auf die breite Masse.
Meine Schwester bekommt es nichtmal hin, Downloads im JD zu starten - andere Leute können ihn sofort bedienen.
Man muss sich eben an den DAUs orientieren, damit am Ende die meisten zufrieden sind...
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 28.02.2015, 17:36
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Theoretisch gesehen müsste es doch möglich sein die Webseite lokal laufen zu lassen und die Anfragen an die My.JDownloader Seite mit der hosts-Datei auf localhost umzuleiten, oder?
Es erfordert sicherlich noch ein paar kleinere Anpassungen, aber wenn man die source hat sollte das kein Problem sein.

Die Frage ist jetzt allerdings: Woher bekommt man die Webseite bzw. den Server inkl. allen benötigten Dateien?
Über svn://svn.jdownloader.org/jdownloader bekommt man, wenn ich das richtig gesehen habe, nur die Source des JDownloaders selbst.
Reply With Quote
  #11  
Old 28.02.2015, 19:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Wer direkte Verbindungen haben will, der kann den Direct-Mode einstellen (siehe https://support.jdownloader.org/inde...anced-settings).
Wie gesagt, jeder kann sich gerne eine eigene Webseite/Client bauen, der auf die API aufsetzt. Website und Server sind jedoch nicht OpenSource. Es gibt aber die MyJDownloader Client API für JS/Java als Opensource, wie auch die API Docu selbst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 28.02.2015, 21:05
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine eigene Webseite bringt ja nichts, wenn man weiterhin die My.JDownloader-Seite für die Authentifizierung bzw. den Verbindungsaufbau braucht.
Die Idee ist, dass man erst gar keine Authentifizierung braucht, da lokal/LAN.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation darüber, wie der JDownloader mit der My.JDownloader-Seite kommuniziert?
Dann könnte man das, wie schon bereits gesagt, mittels hosts-Datei bzw. Änderung der Adresse im Quellcode sehr leicht umleiten.
Reply With Quote
  #13  
Old 28.02.2015, 21:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

docs.google.com/document/d/1IGeAwg8bQyaCTeTl_WyjLyBPh4NBOayO0_MAmvP5Mu4/edit
EDIT

Sorry bitte auf Antwort von Jiaz warten.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 28.02.2015 at 21:25.
Reply With Quote
  #14  
Old 28.02.2015, 21:19
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das ist nicht das, wonach ich gefragt habe.
Reply With Quote
  #15  
Old 28.02.2015, 21:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Deswegen red ich ja auch von der Deprecated API.
Dann kannst du die API vom JDownloader direkt ansprechen ohne das ganze My.JDownloader drum rum.
JDownloader macht dann lokal nen http port auf auf dem die selbe API zur Verfügung steht.

svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/MyJDownloaderClient
hier hast du den Java Client für MyJDownloader, falls du unbedingt Requests verbiegen willst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 28.02.2015, 22:16
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hat die alte API die gleiche Funktionalität wie die neuere MyJD?
Gibt es eine Doku zur alten? Wenn ja, wo?
Reply With Quote
  #17  
Old 28.02.2015, 22:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Es gibt keine "alte" API. Beide API's sind identisch. Lediglich die Art wie sie angesprochen wird
1.) MyJDownloader
2.) Deprecated HTTP Requests (musst du in den Advanced Settings aktivieren)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 28.02.2015, 22:36
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ach, jetzt habe ich es verstanden. Das war aber von dir sehr unglücklich ausgedrückt :D
Unter "Deprecated API" verstehe ich eine alte, nicht mehr verwendete API. Ich wusste nicht, dass du die Ansprechmethode meinst.

Gibt es zu den HTTP-Requests eine Doku?
Reply With Quote
  #19  
Old 28.02.2015, 22:37
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Deprecated, weil wir nicht wissen ob wir sie behalten werden.
Momentan spricht aber nichts dagegen.
__________________
Reply With Quote
  #20  
Old 01.03.2015, 10:50
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Firefly1337 View Post
Die Idee ist, dass man erst gar keine Authentifizierung braucht, da lokal/LAN.
Danke Firefly1337, dass du dich hier meldest. Genau für so triviale Anwendungen hätte ich es auch gerne lokal. Standardanwendung: NAS.

Ich will ja nicht vom Smartphone oder von der Arbeit aus da irgendwas downloaden. Sondern von meinem Laptop in meiner Wohnung aus, oder in meinem Fall auch von meinem Desktoparbeitsplatz.

Daran, wie man den „Authentifizierungsserver“ lokal startet, wäre ich auch sehr interessiert. +1

Letztendlich braucht man nur die Anwendung dazu und verbiegt notfalls das DNS. Ein bisschen komplizierter dürfte es wohl werden.
Reply With Quote
  #21  
Old 01.03.2015, 10:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Nur als Info, verbiegen müsst Ihr nix. IP/Port(s) des Servers sind als Config hinterlegt und könnt ihr ändern.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 01.03.2015, 11:00
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Schön schön. Hab gerade Mal das SVN geladen. Es gibt keine Klasse mit einer main-Funktion.

Läuft das als tomcat-Bestandteil oder wie muss ich das kompilieren. Gibt es ein kurzes Howto irgendwo?

Soweit ich das verstanden habe, muss ich folgendes tun:

- my.jd-server kompliieren und lokal auf dem NAS ausführen.
- Ziel-IP im JDownloader ändern
Reply With Quote
  #23  
Old 01.03.2015, 11:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Tur mir leid, aber wie ich schon erwähnt hatte sind Server und Webinterface nicht OpenSource.
Wenn euch also der Direct-Mode nicht genug ist, habt ihr somit nur die Wahl
1.) Deprecated API einschalten und selbst einen Client/Webinterface entwickeln.
2.) Anhand Client API/Doku selbst einen Server entwickeln und fürs WebInterface den DNS verbiegen
3.) Komplett eigene API entwickeln
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 01.03.2015, 12:02
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Nein. Völlig falsch.

Du brauchst keinen My.JDownloader Server. Du willst das doch ohne zusätzlichen Server machen. Du musst auch nichts kompilieren und kannst die ganz normale JDownloader Version verwenden.

Du musst einfach die deprecated API in den Profieinstellungen aktivieren,
und dann steht die API z.B. über http:// localhost : 3128 / jd / version bereit.

Eine Übersicht über die Funktionen gibt es hier: http://goo.gl/Wm7RXo


Aber bitte denkt daran, dass diese API momentan nicht abgesichert und nicht verschlüsselt ist.

Das wird aber vermutlich noch kommen.
__________________
Reply With Quote
  #25  
Old 01.03.2015, 12:29
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, das funktioniert. Und wie kann ich darauf jetzt ein Webinterface aufsetzen, gibt es da was? Kann man da was von My.JDownloader nehmen? Oder ist das alles nicht quelloffen?

Die API ist ja so nicht für Endbenutzer gedacht.
Reply With Quote
  #26  
Old 01.03.2015, 12:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Tur mir leid, aber wie ich schon erwähnt hatte sind Server und Webinterface nicht OpenSource.
Eine API ist meist nie für Endnutzer gedacht, sondern für Entwickler, die dann irgendwas schönes (zb. Das Webinterface von MyJDownloader oder die ganzen Apps) draufsetzen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 01.03.2015, 12:43
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Info. Gibt es eine Begründung für diese Geschäftspolitik?

Also ist ja schon ein klassisches Beispiel für Security through obscurity.

Klar ist die Api frei, aber was für Api-Befehle das Webinterface My.JDownloader ausführt, kann ich nicht nachvollziehen.
Reply With Quote
  #28  
Old 01.03.2015, 12:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Hmmm.....Was an den Begriffen
1.) Client ist OpenSource
2.) API/Doku ist vorhanden und public
Schwer verständlich und "STO"?
Jeder ist in der Lage selbst einen Client zu entwickeln und somit auch in der Lage zu sehen was da über die Leitung geht. Jedem steht es frei den Traffic anhand des OpenSource Clients/der API zu öffnen und wird sehen, ja oh Wunder, da steckt genau das drin was in 1 und 2 erklärt wird.

Tut mir leid, aber dein Satz zeugt nur davon das du einfach unzufrieden bist mit einer "dokumentierten, client quelloffenen,Punk2Punkt verschlüsselten" API für alle bist und deswegen jetzt wieder das typische Totschlag Argument "STO" bringen willst, was aber leider nicht fruchtet da hier alles offen ist. Und da spielt es auch keine Rolle das das Webinterface/der Server nicht quelloffen ist, da du dennoch JEDERZEIT nachprüfen kannst was da über deine Leitung geht.

Wenn du mit der vorhandenen Lösung nicht zufrieden bist, dann nutzte die Deprecated API und sprich den JDownloader direkt über die selbe API an.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 01.03.2015, 12:59
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ach klasse! Dann spricht ja gar nichts dagegegen die Quellen von My.JDownloader bereit zu stellen, dann jag ich das mal kurz durch den Compiler und hoste es hier. (Deswegen hatte ich gefragt, ob es eine offizielle Aussage zur Begründung der nicht-Offenheit vn My.JD gibt.)

Natürlich kann ich das Rad nochmal selbst neu erfinden, hab ich aber gar keine Lust zu

Und bitte stell mich jetzt nicht wieder als „es ist kostenlos und er will noch mehr“ dar. Ich hatte ganz oben schon gefragt, ob es geht. Wenn es nicht geht schön. Aber dieses „es ist OSS macht es selbst” nervt. Das Teilen von OSS ist gerade die Idee, weil eben nicht jeder die Zeit hat, ständig alles selbst zu programmieren. Kostet alles Zeit.

Ihr habt euch entschieden, es nicht zu machen. Ist doch voll okay. Ich hatte das Thema schon abgehakt, als nochmal der Einwurf mit der API kam. Jetzt ist es wohl endgültig abgehakt.

Last edited by mpw; 01.03.2015 at 13:02.
Reply With Quote
  #30  
Old 01.03.2015, 13:01
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by mpw View Post
Ach klasse! Dann spricht ja gar nichts dagegegen die Quellen von My.JDownloader bereit zu stellen, dann jag ich das mal kurz durch den Compiler und hoste es hier. (Deswegen hatte ich gefragt, ob es eine offizielle Aussage zur Begründung der nicht-Offenheit vn My.JD gibt.)

Natürlich kann ich das Rad nochmal selbst neu erfinden, hab ich aber gar keine Lust zu
Das ist zwar etwas weniger freundlich formuliert ("unfreundlich" möchte ich nicht direkt sagen, weil es das nicht ist), aber recht hat er ^^

Zur deprecated API:
Die Beschreibung, die ab Seite 16 zu finden ist, ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich. Leider werden die Methoden und vor allem die Parameter nicht wirklich beschrieben, sondern lediglich aufgelistet. Gibt es hierzu noch eine bessere Dokumentation?
Reply With Quote
  #31  
Old 01.03.2015, 13:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Nein, weil "STO" nichts mit QuellOffenheit zu tun hat. Offenheit des Protokolls, der API hat rein gar nichts mit der Implementierung zu tun.

Es steht dir frei das vorhandene zu nutzen, selbst für deine Zwecke zu erweitern oder es einfach zu lassen. JDownloader ist OpenSource, das Protokoll dokumentiert und frei verfügbare JS/JAVA Clients....

Ich finde es irgendwie lächerlich das du die Geschäftspolitik kritisierst, versuchst das ganze unter "STO" in eine negative Ecke zu drücken und dann noch Forderungen stellst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #32  
Old 01.03.2015, 13:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

@Firefly: ein kurzer Blick in die entsprechenden Java Sourcen oder API-Interface klassen sollte in den meisten Fällen helfen. Die API-Doku ist noch in Entwicklung und wird um weitere Befehle/Änderungen ergänzt sowie sie entstehen/geschehen. Falls du expliziete Fragen hast kannst du dich kerne via Chat (freenode, #jdteam) an uns wenden und wir werden dir helfen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #33  
Old 01.03.2015, 13:12
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich finde es irgendwie lächerlich das du die Geschäftspolitik kritisierst,[...]
Entschuldige bitte, aber die Nachfrage nach einer Begründung ist keinesfalls als Kritik aufzufassen.
Reply With Quote
  #34  
Old 01.03.2015, 13:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Nur weil JDownloader Quelloffen ist, heisst das doch nicht das wir all unsere Entwicklungen QuellOffen machen müssen?

Und vielleicht wollen wir manch eine Entwicklung/KnowHow (zb Server) nicht veröffentlichen weil viel Geld/Zeit/Spezialwissen in das Produkt eingeflossen sind.
Die Entwicklung des Protokolls/Webseite/Servers und co ist ja nicht einfach mal so passiert, sondern dauert (bis heute) gut über 2 Jahre und ist ja noch immer in Entwicklung (zb neue Features für MyJDownloader, Proxy Support usw).
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #35  
Old 01.03.2015, 13:20
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke, sowas in die Richtung hatte ich vermutet. Kann ich auch immer verstehen.

Ich klink mich jetzt Mal aus, wie gesagt, für mich ist es eben ein Ausschlusskriterium. Aber ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung vom JD.
Reply With Quote
  #36  
Old 01.03.2015, 14:08
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine kurze Frage zur Klärung:
Was sendet der JDownloader bei einem Download an die My.JDownloader-Webseite, wenn ich die Webseite nicht geöffnet habe?
Sendet er dann trotzdem alle Daten? (Paketname, Downloadlinks, Status, etc.)
Reply With Quote
  #37  
Old 01.03.2015, 14:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Die Webseite(dein Browser) baut eine Verbindung zum JDownloader auf. Ergo, keine Webseite offen, keine Verbindung zum JDownloader.
Apps können sich jedoch auf Events registrieren (zb Dialog,Captcha), welche dann ein einfaches Notify an den Server verursacht, was dann über Notify an dein Handy geht und das wiederum baut eine Verbindung zum JDownloader auf.

Wenn kein Client verbunden ist, wartet JDownloader lediglich auf einkommende Verbindungen.

Der Server dient lediglich der Datenweiterleitung zu deinem JDownloader ohne das hiefür PortForwarding/DynDNS notwendig sind. Die Daten hierbei sind Punkt2Punkt Verschlüsselt zwischen Dir (Deinem Browser/App/Client) und JDownloader. Lediglich das wohin (DeviceID) und von wem (SessionToken) und der Befehl (ohne Parameter/Content) wandern über die GET/POST URL über die Leitung.

Falls weitere Fragen vorhanden sind, gerne her damit.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #38  
Old 01.03.2015, 14:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Die Website ist eines Javascript/kein Serverdienst! Falls das die Frage ist. Sprich wir hosten nur Bilder/JS und der Rest läuft bei dir.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #39  
Old 01.03.2015, 14:23
Firefly1337
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, das war ein Denkfehler meinerseits. Die Direktverbindung hatte ich zum Postzeitpunkt nicht bedacht.

Es wäre trotzdem schön, wenn man das irgendwie lokal lösen könnte (mit vorhandenen Mitteln). Eventuell könnt ihr ja in Zukunft die benötigten Dateien für ein Webinterface mitliefern (= quasi die jetzige Webseite, nur lokal).
Reply With Quote
  #40  
Old 01.03.2015, 14:24
mpw
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Firefly1337 View Post
Es wäre trotzdem schön, wenn man das irgendwie lokal lösen könnte (mit vorhandenen Mitteln). Eventuell könnt ihr ja in Zukunft die benötigten Dateien für ein Webinterface mitliefern (= quasi die jetzige Webseite, nur lokal).
+1
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.