JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #61  
Old 19.03.2018, 12:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@Corono: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=76515
Die Browser Erweiterung wird benötigt und du musst in den Einstellungen-Captcha-Dialog in Browser aktivieren!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #62  
Old 19.03.2018, 20:50
Corono
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Antwort. Habe die App installiert und es klappt wieder. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Kann man wenigstens irgendwo einstellen, im welchem Browser er sie öffnet, so dass er nicht immer den Default nimmt?

Auch bin ich nicht so ganz sicher, ob das wirklich das Problem ist. Laut deinem verlinkten Beitrag soll das seit Oktober notwendig sein. Ich habe aber bis vor einem Monat mit den neuen Google Recaptcha problemlos von Filer.net geladen. Finde ich deshalb etwas komisch, dass es plötzlich nicht mehr direkt über den Jdownloader gehen soll.
Reply With Quote
  #63  
Old 20.03.2018, 11:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@Corono: Die Erweiterung ist seit Ende Oktober nötig und erst seit der Ankündigung der Abschaltung von RecaptchaV1 wechseln die Seiten auf RecaptchaV2. Erst durch den Wechsel auf RecaptchaV2 benötigt man die Erweiterung.

Ja, du kannst den Browser ändern, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...29&postcount=3
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #64  
Old 21.03.2018, 21:08
Corono
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hat geklappt, danke
Reply With Quote
  #65  
Old 22.03.2018, 09:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

Danke fürs Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #66  
Old 08.01.2021, 02:51
vmeg vmeg is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2015
Posts: 34
Default

Die Erweiterung funktioniert seit einigen Firefox-Versionen mit filer.net (andere nicht getestet) nicht mehr. Muss so Ende der 70er/Anfang der 80er gewesen sein. Der Browser scheint in einer Reload-Loop zu hängen. Das Captcha wird niemals angezeigt.
Reply With Quote
  #67  
Old 08.01.2021, 12:05
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Danke für die Meldung. Ich konnte problemlos einen Download bei filer.net starten. Um das Problem nachzustellen müssen wir uns dein Setup genauer anschauen. Welche Versionen haben Firefox und Extension bei dir? Welche Extensions sind noch installiert? Ein JD Log wäre auch hilfreich. Am einfachsten geht das per Ticket übers Support System, zu finden auf support.jdownloader.org
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #68  
Old 08.01.2021, 12:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@vmeg: Es sind keinerlei Probleme bekannt, weder mit Filer noch mit den genannten Firefox Versionen. Bitte prüfe das du die aktuelle Version der Browser Erweiterung hast, sollte 3.3.17 sein.
Oftmals blockieren Firewall/AV das Auto-Update aus dem Browser! https://my.jdownloader.org/apps/
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #69  
Old 09.01.2021, 04:49
vmeg vmeg is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2015
Posts: 34
Default

Ich habe es mit Firefox (84.0.2) und Google Chrome 87.0.4280.141 (Windows 10/64bit) ausprobiert. Das Plugin hat bei beiden die Version 3.3.17. In beiden Browsern sind jede Menge Extensions installiert. Zur Vereinfachung habe ich eine Linux-VM mit Ubuntu 18.04 mit Firefox 84.0.2 und *nur ausschliesslich* dem jDownloader-Plugin hergenommen. Auch hier funktioniert es nicht. Der Fehler ist in beiden Firefoxen identisch. Es geht ein neuer Tab auf und die Reload-Anzeige (oben links) beginnt zwischen Loaded (runder Pfeil) und Reloading (Kreuz) zu wechseln. Der CPU- und Speicher-Verbrauch des Browsers steigen schnell an. Der Browser crasht aber nicht. Der Browser ist aber so beschäftigt, dass keine Developer-Tools startbar sind. Wenn man den Tab schliesst, geht der Verbrauch wieder runter, ein Captcha ist nicht zu sehen.
In Chrome kommt erst gar kein neuer Tab. Und auch kein Dialog zum Lösen. Auch ein Click auf das "Captcha available" Icon bringt keine Reaktion.
Ich verwende das Plugin immer identisch. Es ist installiert, ich logge mich aber nicht ein. Das hat jahrelang so funktioniert und wurde von euch auch so verifiziert... Seit wann es genau nicht mehr geht, weiss ich nicht. Wie schon gesagt, irgendwann Ende 70er/Anfang 80er Version. Chrome nutze ich normalerweise dafür nicht. Keine Ahnung, wie lange es da schon nicht mehr geht.
Der jDownloader läuft headless auf einer aktuellen Debian 10-Maschine.
Mit der Android-App kann ich Captchas eingeben.
Log-ID ist 1191625302851

Last edited by vmeg; 09.01.2021 at 04:51.
Reply With Quote
  #70  
Old 11.01.2021, 17:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

Nur kurz als Rückfrage, du nutzt MyJDownloader Webinterface (Log zeigt keinen JDownloader eigenen Captcha Dialog, sondern lediglich über die MyJDownloader API?), klickst dann auf das Captcha Icon, richtig?
Dann kommt ein Dialog für Captcha und dort auf Solve Captcha klicken -> Extension sollte übernehmen.
Du bist in der Browser Extension eingeloggt? Also oben rechts im Browser das MyJDownloader Icon, dort dann einloggen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #71  
Old 11.01.2021, 17:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

Quote:
Originally Posted by vmeg View Post
Es ist installiert, ich logge mich aber nicht ein. Das hat jahrelang so funktioniert und wurde von euch auch so verifiziert... Seit wann es genau nicht mehr geht, weiss ich nicht.
Das trifft derzeit leider nicht zu und du musst dich auch in der Browser Erweiterung anmelden. Das ist unabhängig vom Browser und ist derzeit in der Erweiterung nicht enthalten, aber für die Zukunft erneut geplant, dass sich Webinterface und Erweiterung den Login *teilen* können.
Daher bitte mal mit angemeldeter Erweiterung testen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #72  
Old 11.01.2021, 18:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@vmeg: Wir können das Problem nachstellen sofern du nicht in der Erweiterung eingeloggt bist. Lösung: In der Extension einloggen. Ein Teilen des Logins zwischen Webinterface<->Extension ist auf Todo Liste, wird aber dauern
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #73  
Old 11.01.2021, 18:18
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Danke dir für die Beschreibung, konnte das Problem nachstellen! Wird so schnell wie möglich behoben.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #74  
Old 12.01.2021, 03:19
vmeg vmeg is offline
DSL Light User
 
Join Date: May 2015
Posts: 34
Default

Super. Danke. Ja, der Woraround mit dem Einloggen am Plugin funktioniert.
Reply With Quote
  #75  
Old 12.01.2021, 11:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

Danke für die Rückmeldung! Normalerweiße sollte da ein *Bitte Anmelden* zu sehen sein, wir schauen uns das an und beheben den Fehler.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #76  
Old 12.05.2021, 20:35
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Bei Filer werden alle Dateien beim Download mit 0 Byte angezeigt. Habs im Browser getestet hier werden die Originalgrößen heruntergeladen.

Log:
12.05.21 19.33.26 <--> 12.05.21 19.34.40 jdlog://5881825302851/
Reply With Quote
  #77  
Old 13.05.2021, 17:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@atik:
Fehler auf Filer.net Seite, der finale Download ist 0 Byte groß
Quote:
URL: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**.....

HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx/1.10.3 (Ubuntu)
Date: Wed, 12 May 2021 17:34:23 GMT
Content-Type: application/octet-stream
Content-Length: 0
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #78  
Old 13.05.2021, 19:42
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

ich konnte es aber über chrome herunterladen.
Reply With Quote
  #79  
Old 13.05.2021, 19:42
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@atik:
Fehler auf Filer.net Seite, der finale Download ist 0 Byte groß
ich konnte es aber über chrome herunterladen.
Reply With Quote
  #80  
Old 14.05.2021, 10:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,332
Default

@atik: Das Log zeigt deutlich das vom Filer Server eine 0 Byte Datei kam mit Status 200. Das kann ein temporärer Fehler sein oder ein anderer.
Es gab von unserer Seite aus seit dem 5.1.2021 keinerlei Änderungen am Plugin und keine weiteren Reports.
Folglich ist es entweder ein temporäres Problem oder hat mit deinem Account/Setup zu tun, zb deiner IP.
Wenn das Problem weiterhin besteht, neue Logs und wenn diese gleich sind, dann an den Filer Support melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.