JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Old 15.10.2009, 20:33
SirSansAme
Guest

Default ernsthaftes Problem seit Windows 7

Seit ich vor einigen Wochen auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich ein unangenehmes Problem mit dem JDownloader.

Wenn ich ihn starte, beginnt er zunächst (wie gewohnt) die Dateien herunterzuladen. Nur dann - von Download zu Download - dauert es immer länger, bis er die Download's beginnt.

Prinzip:
- Datei fertig geladen
- Reconnect
- Neue Datei wird aktiviert
- Wartezeit (bis zum Download beginnt - z.B. 2 min. bei Rapidshare)
- Wartezeit ist abgelaufen -> DOWNLOAD steht im Feld

aber JD beginnt nicht zu laden. Man sieht immer nur DOWNLOAD in der Anzeige

Am Anfang fällt es nicht auf, da es nur Sekunden sind, aber umso länger JD läuft, umso länger werden die Phasen - bis JD anfängt zu laden. Ich habe schon teilweise über eine Stunde gewartet.

Ein Restart oder auch Exit/Neustart beheben das Problem dann nicht mehr. Downloads starten nicht.

Erst, wenn ich Windows komplett herunterfahre und neu starte, dann lädt JD wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Was könnte das nur sein? Vertragen sich Sun's Java (aktuellste Version) und Windows 7 nicht oder liegts an JD?

Last edited by Jiaz; 17.10.2009 at 13:40.
Old 15.10.2009, 20:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

win7 64bit?
welche firewall?
zeig mal ein logfile
Old 16.10.2009, 02:21
Search&Destroy Search&Destroy is offline
Ultra Loader

Das Problem hab ich auch ...
Benutze die Nightly (problem besteht aber auch mit der letzten Stable) und wenn man mal den Fehler hatte, dann hilft nur noch ein neustart des PCs, JD neustarten hilft nicht.
JD lässt sich außerdem nur noch per Taskmanager schließen, reagiert aber sonst ganz normal.
Mit welchen Kriterien der Bug auftritt kann ich aber leider nicht sagen...

Benutze ebenfalls Windows 7 64 Bit

Achja, wenn Download da steht, sich aber nichts mehr bei JD tut (Speedmeter zeigt 0 kb/s an und bei Status steht nur Download) seh ich im Taskmanager unter Netzwerk, dass meine 3 MBit/s Leitung ausgelastet ist.
Allerdings werden keine Dateien in den dafür vorgesehenen Download-Ordner erstellt.

Firewall von Win ist aus, nur die von Kaspersky ist an.
JD (und was zu JD noch dazugehört, wie routercontroll, unrar, usw.) sowie java.exe+javaw.exe hab ich bei der Programmkontrolle auf MANUELL auf Vertrauenswürdig gesetzt
JD führe ich auch immer als Admin aus...

//EDIT
Ich hoffe ihr Devs könnt auf den Log zugreifen, ich komme immer nur auf die 'Erstelle deinen Log und laden ihn hoch' Seite :/

Last edited by Search&Destroy; 16.10.2009 at 05:00.
Old 17.10.2009, 06:15
Ultra Loader

mir ist eben aufgefallen, dass die Dateien trotzdem geladen werden, hab es mit paar kleinen Dateien auf Rapidshare.com getestet.
Ich hab aber bemerkt, dass die Dateien nicht auf D:\ - in den Ordner den ich beim Hinzufügen des DLs bestimmt habe - geschrieben, sondern erst irgendwo auf C:\ und wenn die Datei fertig ist, wird diese erst in den von mir bestimmten Ordner kopiert ...
Danach wird die Datei von C:\ gelöscht.

Ich finde es aber komisch, dass:
  1. jDownloader keine Infos mehr Anzeigt (Status steht auf Download und zeigt nicht mehr den DL Speed + Restzeit an, außerdem steht das Speedmeter auf 0kb/s).
  2. jDownloader nicht mehr auf das Beenden reagiert (jDownloader.exe verschwindet zwar im Taskmanager, wird jetzt aber nur noch als javaw.exe angezeigt) aber ich kann weiterhin in den Einstellungen etwas ändern, oder Downloads in der Liste verschieben.
  3. jDownloader.exe ist nicht mehr im Taskmanager (wenn man beenden klickt - was wie eben sagte nicht funktioniert), sonden nur noch die javaw.exe (welche beim Task beenden den jDownloader dann auch wirklich schließt).
  4. Downloads jetzt immer auf C:\ zwischengespeichert werden und erst danach in den eigentlich Zielordner verschoben werden.
  5. Stoppen der Downloads geht mal und geht mal nicht (seh ich im Taskmanager unter Netzwerk) und dauert - wenn es denn klappt - ca. 1 min
Old 17.10.2009, 12:43
SirSansAme
Guest

log file speichere und poste ich, sobald das Problem wieder aufgetreten ist.

Ich benutze übrigens Windows 7 32 Bit
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Kaspersky Internet Security 9.0.0.459 eingeschaltet

JD wird natürlich im Admin Modus gestartet und Kaspersky hat alle freigaben erteilt.

Ansonsten kann ich mich Search&Destroy in allen !!! Punkten anschließen. Habe die selben Symptome.
Old 17.10.2009, 13:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

da ich keine lust hatte immer wieder alles neu zu schreiben siehe hier
http://board.jdownloader.org/showpos...18&postcount=3

Bei Kaspersky müssen die java.exe und javaw.exe auf die AUSNAHMEliste bei gefahren und ausnahmen und alle aktiviert sein. normale firewall liste tut es hier nicht. auch müssen diese anpassungen für jede neue java version vorgenommen werden, da java sich nicht updated sondern parallel installiert.

auch ist vom programme ordner abzuraten da es hier zu problemen kommt, daher besser c:\jdownloader nehmen

win7 64bit und java sind aktuell auch keine gute kombi (siehe thread und andre leute die mit win7 64bit und java probleme haben)
Old 17.10.2009, 13:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by Search&Destroy View Post
mir ist eben aufgefallen, dass die Dateien trotzdem geladen werden, hab es mit paar kleinen Dateien auf Rapidshare.com getestet.
Ich hab aber bemerkt, dass die Dateien nicht auf D:\ - in den Ordner den ich beim Hinzufügen des DLs bestimmt habe - geschrieben, sondern erst irgendwo auf C:\ und wenn die Datei fertig ist, wird diese erst in den von mir bestimmten Ordner kopiert ...
Danach wird die Datei von C:\ gelöscht.
Da ist die Firewall/Virenscanner. Der Online Check (boardsuche hätte gleiches ergeben). Vor allem bei Kaspersky und NOD32 diesen abschalten.
Old 17.10.2009, 13:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by Search&Destroy View Post
Achja, wenn Download da steht, sich aber nichts mehr bei JD tut (Speedmeter zeigt 0 kb/s an und bei Status steht nur Download) seh ich im Taskmanager unter Netzwerk, dass meine 3 MBit/s Leitung ausgelastet ist.
Allerdings werden keine Dateien in den dafür vorgesehenen Download-Ordner erstellt.
ja das ist firewall/Virenscanner, da der onlinecheck die daten erst an jd weitergibt wenn diese komplett geladen sind. abschalten. bringt eh nix da die files sowieso gescanned werden wenn sie auf der platte landen.
Old 17.10.2009, 20:20
Ultra Loader

Hab die Einstellungen mal so gemacht wie von dir empfohlen ...
Wenn ich wieder was zu laden hab, werd ich berichten ob ich das Problem weiterhin habe

P.S. Kaspersky ist echt nen komischer AV Scanner - hab Win7 nämlich schon über eine Woche drauf, sowie Kaspersky und dann trat das Problem 'einfach so' auf - hatte auch mein DVB-Programm nach ein paar Tagen blockiert obwohl es vorher ging ...

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules