|
|||
|
|||
![]()
Seit ich vor einigen Wochen auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich ein unangenehmes Problem mit dem JDownloader.
Wenn ich ihn starte, beginnt er zunächst (wie gewohnt) die Dateien herunterzuladen. Nur dann - von Download zu Download - dauert es immer länger, bis er die Download's beginnt. Prinzip: - Datei fertig geladen - Reconnect - Neue Datei wird aktiviert - Wartezeit (bis zum Download beginnt - z.B. 2 min. bei Rapidshare) - Wartezeit ist abgelaufen -> DOWNLOAD steht im Feld aber JD beginnt nicht zu laden. Man sieht immer nur DOWNLOAD in der Anzeige Am Anfang fällt es nicht auf, da es nur Sekunden sind, aber umso länger JD läuft, umso länger werden die Phasen - bis JD anfängt zu laden. Ich habe schon teilweise über eine Stunde gewartet. Ein Restart oder auch Exit/Neustart beheben das Problem dann nicht mehr. Downloads starten nicht. Erst, wenn ich Windows komplett herunterfahre und neu starte, dann lädt JD wieder und das Spiel beginnt von vorne. Was könnte das nur sein? Vertragen sich Sun's Java (aktuellste Version) und Windows 7 nicht oder liegts an JD? Last edited by Jiaz; 17.10.2009 at 13:40. |
|
||||
|
||||
![]()
win7 64bit?
welche firewall? zeig mal ein logfile
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem hab ich auch ...
Benutze die Nightly (problem besteht aber auch mit der letzten Stable) und wenn man mal den Fehler hatte, dann hilft nur noch ein neustart des PCs, JD neustarten hilft nicht. JD lässt sich außerdem nur noch per Taskmanager schließen, reagiert aber sonst ganz normal. Mit welchen Kriterien der Bug auftritt kann ich aber leider nicht sagen... Benutze ebenfalls Windows 7 64 Bit Achja, wenn Download da steht, sich aber nichts mehr bei JD tut (Speedmeter zeigt 0 kb/s an und bei Status steht nur Download) seh ich im Taskmanager unter Netzwerk, dass meine 3 MBit/s Leitung ausgelastet ist. Allerdings werden keine Dateien in den dafür vorgesehenen Download-Ordner erstellt. Firewall von Win ist aus, nur die von Kaspersky ist an. JD (und was zu JD noch dazugehört, wie routercontroll, unrar, usw.) sowie java.exe+javaw.exe hab ich bei der Programmkontrolle auf MANUELL auf Vertrauenswürdig gesetzt ![]() JD führe ich auch immer als Admin aus... ![]() //EDIT Ich hoffe ihr Devs könnt auf den Log zugreifen, ich komme immer nur auf die 'Erstelle deinen Log und laden ihn hoch' Seite :/ Last edited by Search&Destroy; 16.10.2009 at 05:00. |
|
|||
|
|||
![]()
mir ist eben aufgefallen, dass die Dateien trotzdem geladen werden, hab es mit paar kleinen Dateien auf Rapidshare.com getestet.
Ich hab aber bemerkt, dass die Dateien nicht auf D:\ - in den Ordner den ich beim Hinzufügen des DLs bestimmt habe - geschrieben, sondern erst irgendwo auf C:\ und wenn die Datei fertig ist, wird diese erst in den von mir bestimmten Ordner kopiert ... Danach wird die Datei von C:\ gelöscht. Ich finde es aber komisch, dass:
|
|
|||
|
|||
![]()
log file speichere und poste ich, sobald das Problem wieder aufgetreten ist.
Ich benutze übrigens Windows 7 32 Bit Windows Firewall ist ausgeschaltet Kaspersky Internet Security 9.0.0.459 eingeschaltet JD wird natürlich im Admin Modus gestartet und Kaspersky hat alle freigaben erteilt. Ansonsten kann ich mich Search&Destroy in allen !!! Punkten anschließen. Habe die selben Symptome. |
|
||||
|
||||
![]()
da ich keine lust hatte immer wieder alles neu zu schreiben siehe hier
http://board.jdownloader.org/showpos...18&postcount=3 Bei Kaspersky müssen die java.exe und javaw.exe auf die AUSNAHMEliste bei gefahren und ausnahmen und alle aktiviert sein. normale firewall liste tut es hier nicht. auch müssen diese anpassungen für jede neue java version vorgenommen werden, da java sich nicht updated sondern parallel installiert. auch ist vom programme ordner abzuraten da es hier zu problemen kommt, daher besser c:\jdownloader nehmen win7 64bit und java sind aktuell auch keine gute kombi (siehe thread und andre leute die mit win7 64bit und java probleme haben)
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Quote:
|
|||
|
|||
![]()
Hab die Einstellungen mal so gemacht wie von dir empfohlen ...
Wenn ich wieder was zu laden hab, werd ich berichten ob ich das Problem weiterhin habe ![]() P.S. Kaspersky ist echt nen komischer AV Scanner - hab Win7 nämlich schon über eine Woche drauf, sowie Kaspersky und dann trat das Problem 'einfach so' auf - hatte auch mein DVB-Programm nach ein paar Tagen blockiert obwohl es vorher ging ... ![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|