Quote:
Originally Posted by StefanM
OK, also gesucht wird "nur" nach diesen Begriffen:
|
Nein.
Wie bereits beschrieben und im verlinkten Code ersichtlich wird mit regulären Ausdrücken und diesen Begriffen gesucht.
Was vor- und nach diesen Begriffen stehen darf/muss, ist dem Code zu entnehmen (weiteres dazu siehe Ende dieses Posts).
Quote:
Nur Russisch, Englisch, Deutsch - wenn ich das richtig sehe.
|
Scheint so.
Quote:
Und da fehlt dann schon schonmal 'pass'.
|
Nein.
Ich habe dir gesagt, dass das mit regulären Ausdrücken funktioniert und du hast dir nichtmal die Mühe gemacht, den RegEx einfach mal in regex101.com zu kopieren und dort gegenzuprüfen...
Konkret:
--> Erlaubt "pass" und "passw"...
Quote:
Groß-/Kleinschreibung wird vermutlich nicht berücksichtigt, damit alle Schreibweisen gefunden werden?
|
Wie dem Code in PasswordUtils zu entnehmen ist, wird "Pattern.CASE_INSENSITIVE" gematched also ja, Groß-/Kleinschreibung ist egal.
Quote:
Was mich nach wie vor interessiert:...
|
Bitte einfach in dem Code die regulären Ausdrücke anschauen...
Quote:
Wie schon gesagt: 'pass' fehlt
|
Wie gesagt "pass" fehlt nicht.
Quote:
Wenn man html in den LinkGrabber kopiert, dann erscheinen in der Liste etwaiger Passwörter auch html-Steuerzeichen.
|
Und ich wiederhole mich nochmal:
Test-HTML bitte...
Quote:
Das Einkopieren von html macht durchaus Sinn, wenn man nicht eine ganze ewig lange Seite von JD scannen lassen möchte. Also würde es m.E. durchaus Sinn machen, wenn die Funktion auch damit arbeiten könnte.
|
Die Funktion arbeitet bereits damit genauso wie alle anderen Parser.
Quote:
Aber da du mir die URS nicht erklären magst, weiß ich ja nicht, was diese Funktion leisten kann und was nicht...
|
Weil es sinnlos ist...
Dir würde außerdem auch kein anderer Entwickler Zeile für Zeile den Code erklären.
Entweder du verstehst ihn oder du bist eben der normale User, der einfach sagt "Funktion XY geht mit Daten XY nicht", sodass man das fixen/verbessern kann.
Ich werde dieses Thema nicht weiter beantworten, sofern du keine konkreten Testdaten zur Verfügung stellst.
Es ist ja schön, dass du so viel Zeit zum Testen findest nur mir bringt es am Ende null, wenn ich keine Testdaten habe und somit auch keine Verbesserungen vornehmen kann.
Das Ende vom Lied ist dann, dass wir hier über Stunden verteilt 2-3 Seiten geschrieben haben werden und keine Zeile Code geändert wurde -> Merkst du selbst, dass dies zu nichts führt oder?
* liest sich evtl. böse, ist aber keineswegs so gemeint.
Quote:
Diese Passwort-Suchfunktion hat auch für mich keine hohe Priorität. Jedoch interessiert es mich, wie man so etwas für eine Art Automation spezifizieren kann, nicht nur für Passwörter. Konkret für eine Anwendung, in der ich in txt oder html Begriffe in bestimmtem Kontext suchen kann.
|
Für sowas würde man immer reguläre Ausdrücke verwenden.
Quote:
Kann ich eure RegEx's dazu irgendwo nachlesen?
|
Ja:
- passwordPattern
und:
- PasswordUtils z.B. Zeile 31 und jede weitere Zeile in der "passwordPattern" verwendet wird. Daran siehst du dann, was "vor und nach dem passwordPattern" stehen darf/muss. Falls du die Ausdrücke durch ablesen nicht verstehst, kannst du diese z.B. zusammenbauen, in regex101.com einfügen und gegen beliebige Testdaten/HTML matchen.
Beispiel:
Code:
Pattern.compile("(?:>\\s*|\"\\s*|'\\s*|\\s+)(" + passwordPattern + ")\\s+([[^\\:\"'\\s]][^\"'\\s]*)[\\s]?", Pattern.CASE_INSENSITIVE);
--> Zusammengebaut mit dem Inhalt der "passwordPattern" Variable:
Code:
(?:>\\s*|\"\\s*|'\\s*|\\s+)(пароль|пасс|pa?s?w|passwort|password|passw?|pw
)\\s+([[^\\:\"'\\s]][^\"'\\s]*)[\\s]?