JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.10.2019, 05:13
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default Symlinks Problem

c:\path\link ist ein symlink auf eine andere Partition. Auf c: ist wenig Platz, auf der Partition wo das Link zeigt genügend. Wenn ich eine Datei in Ordner c:\path\link runterlade, bekomme ich Fehler "Festplatte voll". Ich glaube, den Bug habe ich schon gemeldet, also zumindest einen mit Symlink.
Reply With Quote
  #2  
Old 01.10.2019, 05:17
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Code:
java.io.IOException: Cannot move file to 
c:\path\link\file.mp4
because there is not enough free diskspace.
	at jd.controlling.downloadcontroller.DownloadWatchDog.move(DownloadWatchDog.java:4509)
	at jd.controlling.downloadcontroller.DownloadWatchDog$44.execute(DownloadWatchDog.java:4483)
	at jd.controlling.downloadcontroller.DownloadWatchDog$30.run(DownloadWatchDog.java:3008)
Reply With Quote
  #3  
Old 01.10.2019, 13:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=65505

Wie hast du den Link erstellt, damit ich das nachstellen kann?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 01.10.2019, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Ich kann jedoch nichts versprechen, da evtl Features von neueren Java Versionen benötigt werden. Welche Java Version läuft bei dir? Weil ja noch XP ist, oder?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 01.10.2019, 20:07
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Quote:
Wie hast du den Link erstellt, damit ich das nachstellen kann?
Der Link ist im ersten Beitrag im verlinkten Thread. Oder google einfach nach "symlink %deine BS%"

Wie stellt ihr fest, ob genug Speicherplatz da ist? Kann es sein dass da so etwas steht wie getFreeSpace("c:")? Du musst erstmal das entsprechende Code finden. Behalte bloss im Hinterkopf, dass unterschiedliche Ordner am selber Partition unterschiedlich viel freien Platzt haben können Das ist worauf man achten muss.

Hardlinks brauchst du nicht unterstützen - die können nur innerhalb einer Partition sein, softlink kann auf beliebiges Laufwerk zeigen, auch auf ein Netzerkpfad (so wie bei mir - es zeigt auf NAS).

Ah ja, jetzt weiss ich wieder was ich damals gemacht habe - einfach den Check ausgeschaltet Das Problem ist wieder aufgetreten nach clean install. Ich soll wohl alle einstellungen die ich geändert habe in eine Datei eintragen. Out of the box funktioniert so ziemlich vieles im JD nicht.

Also 3 Seiten Diskussion - und nix passiert seit 4 Jahren... Ich frag mich ob der Aufwand die Bugs zu melden es wert ist.
Reply With Quote
  #6  
Old 01.10.2019, 20:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Der Link ist im ersten Beitrag im verlinkten Thread. Oder google einfach nach "symlink %deine BS%"
Es würde mir helfen, wenn du etwas mithelfen könntest! Im verlinkten Beitrag sind einige Beispiele aufgezeigt. Woher soll ich nun wissen, wie genau du den Symlink erstellt hast. Auch kennt NTFS viele unterschiedliche Arten von Links, daher würde es mir einfach Zeit ersparen. Danke! Was davon schon NTFS unter XP kann, ist eine andere Frage, aber auch nicht Thema des Threads.


Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Wie stellt ihr fest, ob genug Speicherplatz da ist? Kann es sein dass da so etwas steht wie getFreeSpace("c:")? Du musst erstmal das entsprechende Code finden. Behalte bloss im Hinterkopf, dass unterschiedliche Ordner am selber Partition unterschiedlich viel freien Platzt haben können Das ist worauf man achten muss.
Das hängt ganz vom verwendeten Java ab. Ab Java 1.7 kann man das *wahre* Volume relativ einfach herausfinden. Da wird einfach rekursiv den Pfad geschaut auf welchem Volume der Ordner liegt. Unter Java 1.6 gibts diese *Magic* nicht und da gibts noch keinerlei Handling für Links. Da du XP nutzt, nehme ich an, dass genau hier die Ursache evtl liegt.
Welche Java Version nutzt du denn? Siehe About/Über-Dialog des JDownloader

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Hardlinks brauchst du nicht unterstützen - die können nur innerhalb einer Partition sein, softlink kann auf beliebiges Laufwerk zeigen, auch auf ein Netzerkpfad (so wie bei mir - es zeigt auf NAS)
Weiß ich, jedoch gibts unter Windows noch mehr als Hard/Soft-Links Daher die erste Frage nach dem *Wie hast du den Link erstellt* .

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Out of the box funktioniert so ziemlich vieles im JD nicht.
Zum Beispiel?

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Also 3 Seiten Diskussion - und nix passiert seit 4 Jahren... Ich frag mich ob der Aufwand die Bugs zu melden es wert ist.
Evtl weil dein Use-Case mit dem Symlinks sehr Speziell ist und in den vielen Jahren ...ohne jetzt die Suche anzuwerfen...gerade mal neben dir
noch eine weitere Person in Erinnerung ist, welche das nutzt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 01.10.2019, 21:41
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

@Jiaz
ln -s, wie in Lunix. Wird aber eventuell bei dir nicht funktionieren bzw ist den Aufwand nicht wert, deswegen könnte es einfacher sein zu googeln.

Quote:
gerade mal neben dir
noch eine weitere Person in Erinnerung ist, welche das nutzt.
Du meinst den Aufwand nicht gescheut hat es zu melden?

Wie gesagt, ich denke nicht dass man Symlinks extra unterstützen soll - die Idee bei Symlinks ist dass sie für Software vollstandig transparent sind. Ich bin auf den Code gespannt, vielleich steht dort so etwas wie getFreeSpace(getDrive(path)).

Java 1.8.0_40
Reply With Quote
  #8  
Old 01.10.2019, 23:27
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Quote:
Out of the box funktioniert so ziemlich vieles im JD nicht.
Zum Beispiel?
Na schau einfach meine Beiträge und was von von mir gemeldeten Bugs ihr behoben habt. Z.B. https://board.jdownloader.org/showpo...5&postcount=23

Wenn du jetzt sagst das meine Fehler "spezifisch" sind und sonst niemand sich beschwert, so kann ich ganz genauso sagen, dass kein anderes Software mir so viel Probleme bereitet hat wie JDownloader.
Reply With Quote
  #9  
Old 02.10.2019, 00:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
ln -s, wie in Lunix. Wird aber eventuell bei dir nicht funktionieren bzw ist den Aufwand nicht wert, deswegen könnte es einfacher sein zu googeln.
Du musst ja "ln" als Befehl unter Windows hinzugefügt haben und darum geht es Jiaz als Beispiel. Windows hat diesen Befehl nicht sondern andere Befehle (z.B. mklink oder aus den Windows Sysinternals "Junction").

Was hast also genau genutzt?
Falls es an der Java Version liegt, dann schreibt Jiaz sicherlich noch etwas dazu.

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Wenn du jetzt sagst das meine Fehler "spezifisch" sind und sonst niemand sich beschwert, so kann ich ganz genauso sagen, dass kein anderes Software mir so viel Probleme bereitet hat wie JDownloader.
Vielleicht nutzt Du auch JDownloader einfach nur intensiver auf eine ungewöhnliche Art.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #10  
Old 02.10.2019, 01:04
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Quote:
Der Link ist im ersten Beitrag im verlinkten Thread.
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=65505

Quote:
Vielleicht nutzt Du auch JDownloader einfach nur intensiver auf eine ungewöhnliche Art.
Ich nutze vieles auf die Art, die meisten Programme fuktionieren ohne grossen Probleme.
Reply With Quote
  #11  
Old 02.10.2019, 05:51
ololoe ololoe is offline
Black Hole
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 293
Default

Also, habe unter windows 7 den Link mit mklink /d angelegt und ausprobiert mit demselben Ergebnis.
Reply With Quote
  #12  
Old 25.02.2021, 18:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Das soeben veröffentlichte Update behebt dieses Problem.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.