JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.05.2012, 21:00
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default Farben Terrorcaptcha Delete Duplicates usw

Hallo,

ich bin ganz begeistert vom neuen JD. Klasse.

Nun die Kritik:

Die Farben sind zu hell. Den Schieberegler rechts am Rand kann ich praktisch nicht erkennen. Wenn in der Paketliste ein Paket aufgeklappt ist, kann man nicht erkennen, wo das aufgeklappte Paket anfängt und endet. Schwer zu erkennen sind deaktivierte und geladene Files. Das war vorher besser.
Rwechts unten das Linksammler und Reconnect-Icon sind viel zu hell und nicht zu erkennen.

Das Terrorcaptcha ist immer noch da. Damit meine ich die Tatsache, daß verschiedentlich eine große Zahl Captchas direkt hintereinander aufklappt. Man kann den JD dann nur noch mit dem Pozessmanager bedienen. Anders geht es nicht. Hat man ein Captcha abortet, kommt sofort das nächste bevor man die geringste Chance hatte, irgendwo anders zu klicken.

Delete Duplicates fehlt im Linksammler. Das ist unverzichtbar!

Bisher hat die Merge-Packet-Funktion im Linksammler dem neuen Paket immer den Namen des obersten der zusammengefassten Pakete gegeben. Das war gut, ist aber jetzt scheinbar leider nicht mehr so.

Die 4 grünen Pfeile sowie die weiteren unten angebrachten Bedienfelder würde ich alle wieder nach oben schaffen! Da ist doch genug Platz.

Ebenso war früher die Auswahl für die Max. Downloads usw. besser. Da muß ich laufend drauf rumklicken, und da kommt man jetzt schwerer ran.
Da gibt es jetzt auch ein neues Max Sim DL per Hoster. Das ist gut.

Was fehlt, wäre ein Max Hoster. Damit könnte man festlegen, bei wie vielen verschiedenen Hostern gleichzeitig geladen werden kann. Das brauche ich oft und es kostet bisher große Umwege mit deaktivieren usw.

Der Sheduler kommt wohl erst später wieder. Beim Auspacken vermisse ich die Funktion, irgendwas irgenwo auspacken zu können. Im Auswahlfenster also irgenein Dir zu nehmen und den Inhalt zu Entpacken.

Spezielles Lob verdient die neue SuFu. Das ist wirklich perfekt gelungen!

Klasse Stoff! Weiter so!

Last edited by Jiaz; 01.06.2012 at 13:45.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.05.2012, 23:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Blutegel
Ich gehe jetzt mal nur auf ein paar Punkte ein:
1.Wenn du nun ein Captcha abbrichst kommt ein Fenster, dass dich ALLE momentanen Captchaanfragen abbrechen lässt.
Das hast du wohl erst gar nicht versucht

2.Die Einstellung für Max Downloads ist (rechts unten) doch relativ leicht erreichbar, wobei ich mir auch gern diesen einen Klick ersparen würde.
Des weiteren hast du nun direkt bei diesen Einstellungen auch die Einstellung " Dax. gleichzeitige Downloads per Hoster".
Das hast du wohl auch übersehen.

3.Teste mal den packagizer oder meinst du eine "entpacken nach" Auswahl direkt wenn man den manuellen Entpackvorgang startet?

4.Die grünen Pfeile werden wieder kommen denke ich, ist halt noch ne BETA
Ebenso auch remove duplicates.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 30.05.2012, 23:29
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

1.
Quote:
kommt ein Fenster, dass dich ALLE momentanen Captchaanfragen abbrechen lässt
Sorry, kein Fenster bei mir nicht. Es kann aber sein, da ich nur ein Update von die alte Install gemacht habe, daß ich da mal vor Jahren was abgestellt habe, da war mal so was.

Wie könnte man so ein Fenster wiederherstellen?

2.
Quote:
Max. gleichzeitige Downloads per Hoster".
meine ich eben nicht. Ich meine Max Anzahl Hoster. Also nicht, wieviele Files gleichzeitig pro Hoster. Sondern, wie viele Hoster überhaupt gleichzeitig. Steht das bei 1, dann darf nur von einem einzigen Hoster geladen werden obwohl viele Hoster in der DL-Liste sind.
Kommt zum Beispiel zur Anwendung, wenn ein Schneckenhoster einen Schnellhoster ausbremsen tut und eben nur vom Schnellhoster, dessen Files oben stehen, geladen werden soll. Ansonsten müßte man Max Downloads runtersetzen oder Pakete Deaktivieren. Das würde aber die Performance bremsen.

3. Mit dem Entpacken meine ich, daß man vorher oben in den Werkzeugen manuell entpacken konnte. Und zwar über das Dateiauswahlfenster alles, auch was man gar nicht mit dem JD geladen hatte. Dadurch war JD sowas wie ein Universalentpacker mit Passwortliste für gecryptete Files.

4.
Quote:
4.Die grünen Pfeile werden wieder kommen denke ich, ist halt noch ne BETA
Also, vom BETA merke ich hier nicht viel. Das Teil ist nur einmal abgestürzt!!!
Die grünen Pfeile sind ja da, lassen sich in den Profieinstellungen aktivieren, nur eben unten. - Jammern auf hohem Niveau!


Bis auf die farbliche Unleserlichkeit und das Remove Duplikates ist die BETA schon wirklich toll gelungen!

Last edited by Blutegel; 31.05.2012 at 00:06.
Reply With Quote
  #4  
Old 30.05.2012, 23:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich glaube du benutzt nicht die BETA sondern die NIGHTLY.
Bitte lade dir mal die BETA aus meiner Signatur (ganz unten) und teste diese.
Du kannst die auch gern separat woanders installieren für den Fall, dass du sie danach direkt wieder löschen möchtest.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 31.05.2012, 00:13
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Ich glaube du benutzt nicht die BETA sondern die NIGHTLY.
JDownloader 2 (beta) einfach rübergebügelt über die alte Stabile. Hat teilweise die Einstellungen übernommen, teilweise nicht. Downloadliste übernommen, Passwortliste nicht übernommen. Reconnect-Einstellungen falsch übernommen.

Die Pfeile findest du unter Einstellungen-Profieinstellungen-Graphicaluserinterfacesettings.showmoveXXXbutton.

Da ist noch mehr Spielzeug zu finden.

Benutze die Beta ein paar Tage, bin hoch zufrieden, wollte nur meine Anmerkungen abgeben. Liebe Grüße!
Reply With Quote
  #6  
Old 31.05.2012, 12:39
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Ich glaube, Ihr redet in puncto Captchas aneinander vorbei :-)

Wenn man in der Download-Liste ein Captcha abbricht, kommt der Bestätigungs-Dialog.
Nicht aber bei den Linkprotection-Captchas im Linksammler. Und mir ist dort auch schon aufgefallen, dass da sehr viele captcha-Fenster hintereinander aufpoppen und es irgendwie "nicht mehr aufhört".
Insbesondere, wenn man über den "Add Downloads" Button gleich mehrere URLs in den Dialog reinpastet. Anfangs hatte ich den Eindruck, es passiert nur, wenn die Packages auch Dateien enthalten, die offline sind. Mittlwerweile kann ich aber sagen, dass es davon unabhängig passiert.
Bei mir waren das bisher immer die Sorte Captchas, wo man eine Kombinaition (z.B. C12) in einem Feld suchen und anklicken muss.
Könnte es sein, dass durch das übereinanderlegen der Captcha-Fenster die angeklickte Koordinate beim falschen landet ? Dafür spräche jedenfalls, dass die Captchas sich wiederholen.

Ich hätte da einen Vorschlag:
Nur ein Captcha-Fenster, das dann eine Queue abarbeitet. Am besten mit Anzeige, wie viele da gerade noch drin sind und das seine Größe entweder an den aktuellen Queue-Eintrag anpasst oder sich am größten bisher vorgekommenen Eintrag orientiert (und sich diese max-Größe in den Einstellungen merkt).

Das Problem mit dem kaum erkennbaren Schieberegler hab ich übrigens auch. Ich kann nicht einordnen, ob mein Bildschirm etwas kontrast-schwach ist (eigentlich habe ich allgemein den Eindruck, er ist OK), aber wenn dann ist das wohl unter den LCD-Bildschirmen recht verbreitet.

Last edited by ubuntix; 31.05.2012 at 12:43.
Reply With Quote
  #7  
Old 31.05.2012, 21:40
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Wenn man in der Download-Liste ein Captcha abbricht, kommt der Bestätigungs-Dialog.
Nein, bei mir nicht. Mag aber daran liegen, daß ich nicht von 0 aus neuinstalliert habe sondern über das Stabile drüber.

Quote:
Nur ein Captcha-Fenster, das dann eine Queue abarbeitet
Das ist eine tolle Idee.

Quote:
Ich kann nicht einordnen, ob mein Bildschirm etwas kontrast-schwach ist
Ist er nicht. Das ist einfach zu schlecht zu erkennen.

Last edited by Blutegel; 31.05.2012 at 21:43.
Reply With Quote
  #8  
Old 31.05.2012, 22:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

bitte beispiellinks wo das mit den captcha ist, denn normale captchas sind bereits in der queue. du könntest genau ein plugin erwischt haben das ne eigene methode hat und an der queue vorbeiarbeitet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 31.05.2012, 22:27
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Beispiellinks gehen im Moment leider nicht, da ich die Liste gelöscht habe.
Es waren aber so 4-5 Hoster abwechselnd beteiligt.
Reply With Quote
  #10  
Old 31.05.2012, 22:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Wir brauchen aber Links.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 01.06.2012, 02:38
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Ich hab hier mal was x-belibeiges rausgesucht:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Am besten alle zusammen in den "Add Downloads" Dialog reinpasten. Und bei mir kommt dann das dabei raus, was man auf dem Bild schön sieht.

Ich habe übrigens JD2 mit dem Updater über einen "alten" JD drüber installiert, wegen meiner doch recht umfangreichen (und vor allem handsortierten) Download-Liste.
Attached Images
File Type: png terror-captchas.png (135.9 KB, 145 views)
Reply With Quote
  #12  
Old 01.06.2012, 02:56
ubuntix ubuntix is offline
Tornado
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 230
Default

Ach ja ... fällt mir gerade noch ein ... Clipboard-Überwachung war in dem Moment ausgeschaltet.
Reply With Quote
  #13  
Old 01.06.2012, 11:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

ja, diese captchas gehen noch an der queue vorbei, werd ich fixen, danke fürs bescheid geben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 01.06.2012, 13:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

mit nächstem update werden diese click captchas auch gequeued
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:03.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.