JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.12.2009, 02:19
thomas003
Guest
 
Posts: n/a
Default zurücksetzen nach erkennen eines Fehlers

Hallo,
wird nach dem Herunterladen eines Files ein CRC Fehler erkannt wird momentan einfach CRC Fehler ausgegeben. Ich würde mir wünschen, dass das File (und alle gleichnamigen im gleichen Paket) im Fehlerfall zurückgesetzt werden.


mfg thomas
Reply With Quote
  #2  
Old 20.12.2009, 02:44
BW Z06
Guest
 
Posts: n/a
Default

Würde mich des Vorschlags nicht unbedingt anschließen...
CRC-Fehler sind glaube ich nicht immer einzigartig... sie beruhen auf diversen Problemen.
Teilweise kann ein CRC-Fehler auch durch die Win-Rar-Reparier-Funktion behoben werden.
Sollte diese Reparier-Funktion von Nöten sein, nutzt auch ein Neu-Download nichts...

MfG
BW Z06
Reply With Quote
  #3  
Old 20.12.2009, 14:31
thomas003
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hmm, wie wärs mit ner option in dein einstellungen, wo man das dann einstellen könnte ^^

vllt auch ne ganze liste mit fehlern die auftauchen können, und dahinter ein dropdown wo man einstellen kann, wie jd darauf reagieren soll

mfg thomas
Reply With Quote
  #4  
Old 20.12.2009, 16:01
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Kleine Info am Rande, falls ihr einen CRC-Fehler haben solltet, die Datei aber dennoch vollständig geladen wurde: Rechtsklick (Explorer) -->Dateien entpacken -->Defekte Dateien behalten -->Entpacken. Es kommt eine Fehlermeldung, aber die Dateien wurden nun entpackt.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #5  
Old 20.12.2009, 20:57
thomas003
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Kleine Info am Rande, falls ihr einen CRC-Fehler haben solltet, die Datei aber dennoch vollständig geladen wurde: Rechtsklick (Explorer) -->Dateien entpacken -->Defekte Dateien behalten -->Entpacken. Es kommt eine Fehlermeldung, aber die Dateien wurden nun entpackt.
Greetz
das funktioniert aber soviel ich weiß nur mit winrar, außerdem werden die daten dann im normalfall nicht korrekt entpackt, sondern enthalten kleinere fehler

bei einem film mag das nicht so schlimm sein, bei ausführbaren dateien oder isos schaut die sache ganz anders aus...

mfg thomas

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 18:03.
Reply With Quote
  #6  
Old 21.12.2009, 15:24
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by thomas003 View Post
das funktioniert aber soviel ich weiß nur mit winrar, außerdem werden die daten dann im normalfall nicht korrekt entpackt, sondern enthalten kleinere fehler

bei einem film mag das nicht so schlimm sein, bei ausführbaren dateien oder isos schaut die sache ganz anders aus...
Nein, das stimmt nicht.
Also mit WinRar hast Du schon Recht, aber nicht mit der Fehlergeschichte. CRC ist schlichtweg eine Prüfsumme, wenn diese nun nicht bei allen Dateien übereinstimmt, hat das (bei vollständig vorhandenen Parts) keinen Einfluss auf den Inhalt. Ich habe das selbst schon einige Male gemacht (und zwar nicht bei Filmen) und hatte noch nie Fehler. Diese werden bei korrekter Handhabung auch nicht auftreten.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #7  
Old 21.12.2009, 15:51
linkneo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Nein, das stimmt nicht.
Also mit WinRar hast Du schon Recht, aber nicht mit der Fehlergeschichte. CRC ist schlichtweg eine Prüfsumme, wenn diese nun nicht bei allen Dateien übereinstimmt, hat das (bei vollständig vorhandenen Parts) keinen Einfluss auf den Inhalt. Ich habe das selbst schon einige Male gemacht (und zwar nicht bei Filmen) und hatte noch nie Fehler. Diese werden bei korrekter Handhabung auch nicht auftreten.
Greetz
das ist so nicht ganz richtig, crc heisst nur das eine ungerade zahl an bits verändert ist, niemant weis wo oder was. er ist zwar in der rar aber an welcher stelle und das hat gerne auswirkungen auf die datei im inneren, es kann auch nur in der prüfsumme sein und dann sind die datein voll inordnung es kommt immer auf einen test an.
ich hatte davon schon einige, mal hatte ich glück und mal nich und die datei hatte nen "sprung".
und die datein dafür extra neu runter zu laden halte ich für verschwendung, da die fehler manch mal auch in denn uploads vorhanden sind und dann würde man sie entlos herunter laden.
noch einmal von hand auspacken sehen ob alles geht und dann entscheiden ist die sicherste variante.

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 18:03.
Reply With Quote
  #8  
Old 21.12.2009, 16:19
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hmm, ich weiß nicht so Recht.
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Für jeden Datenblock wird nach einem bestimmten Verfahren ein sogenannter CRC-Wert berechnet, der dem Datenblock angefügt wird. Zur Überprüfung der Daten wird dasselbe Berechnungsverfahren auf den Datenblock inkl. des angefügten CRC-Werts angewandt. Ist das Ergebnis dann Null, kann angenommen werden, dass der Datenblock unverfälscht ist. Verschiedene technische Anwendungen weichen allerdings von diesem Schema ab, indem sie beispielsweise die Berechnung mit einem bestimmten Wert initialisieren oder den CRC-Wert vor der Übermittlung invertieren.
Das würde imo eher für meine These sprechen, dass ein CRC bei vollständig vorhandenen Parts keinen Einfluss auf den Inhalt hat, oder? Aber wenn Du selber schon Fehler hattest...allerdings weiß ich nicht, wie vollständig da die Dateien waren.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #9  
Old 21.12.2009, 16:38
linkneo
Guest
 
Posts: n/a
Default

datein waren fast immer vollständig die unvollständigen laufen auch die letzte dateien waren nur kb groß tut aber weniger zur sache

wenn man bedenkt das die rar datein zu knapp 99% nur aus dem inhalt bestehen der nur wieder richtig zusammen gestetzt werden muss dann ist ein fehler in der rar datei quasi direckt ein fehler in der datei.

edit: das zitat nicht gelesen.
crc ist die prüfsummer einer datei, brechnet durch die quersummer der vorhanden nullen und einsen, wie ist eine andere frage, kommt man jedoch nicht auf das richtige ergibniss hat man einen fehler. man weis aber nicht welches bit gesprungen ist oder wieviele, man kann sollche fehler gerne ignorien, bei einem bit auch selterner ein problem, außer bei ausführbaren, datein doch werden es mehr dann wars das meistens.

edit satzzeiche

Last edited by linkneo; 21.12.2009 at 17:09.
Reply With Quote
  #10  
Old 21.12.2009, 16:57
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ah ja, das stand nicht da, wie die Prüfsumme berechnet wird. Hatte aber gerade keine Lust in die englische Sektion zu schauen. ^^
Hab mich durch den Fakt des Anhängens dieser Prüfsumme leiten lassen.
Mit Deiner Erklärung hast Du natürlich im Endeffekt wieder Recht...
Fazit: muss jeder selbst sehen, ob die Dateien mit oben beschriebener Methode trotzdem funktionieren.
Greetz


P.S.: Sind denn ein paar Satzzeichen zu viel verlangt?
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #11  
Old 21.12.2009, 17:03
linkneo
Guest
 
Posts: n/a
Default

öhm hier schieb ich noch ein paar nach .,!?
Reply With Quote
  #12  
Old 21.12.2009, 17:20
thomas003
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by linkneo View Post
niemant weis wo oder was.
ich denke mal das ist der springende punkt.

Selbst wenn man das archiv mit fehlern entpacken konnte, und die darin befindliche software augenscheinlich funktioniert, heißt das nicht dass sich nicht doch irgendwo ein fehler eingeschlichen hat, der dann zu unerklärlichem verhalten führt

seien es abstürze oder fehlermeldungen oder oder oder....

Es kann natürlich auch sein dass sich nur ein buchstabe in einem readme file geändert hat...
deswegen lade ich files mit crc fehler grundsätzlich nochmal

aber was haltet ihr von dem vorschlag oben, dass man das in den optionen einstellen kann?
dann kann doch jeder verfahren wie ers für richtig hält?!

mfg thomas
Reply With Quote
  #13  
Old 21.12.2009, 17:39
linkneo
Guest
 
Posts: n/a
Default

bei programmen ist das was anderes, das habe ich auch versucht zu erwähnen

am ende muss das jeder selber wissen
sicher is eine option immer was feines dann kann jerder machen was er will

doch bin ich von der dringlichkeit nicht wirklich überzeugt, da sich die menge an fehlern im verhältnis bei mir gegen null bewegt und jd mir meist auch noch sagt welche datei beschädigt ist finde ich kann man sowas auch mal zwischen durch entscheiden
Reply With Quote
  #14  
Old 21.12.2009, 17:54
thomas003
Guest
 
Posts: n/a
Default

naja, es hat ja auch niemand geschrieben, dass es pressiert
wie man wünsche offiziell priorisiert weiß ich nicht ^^

mfg thomas
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.