JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.12.2013, 00:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Hi
Er sollte eigentlich für jede Serie ein Paket erstellen, aber da gibts wohl noch nen Bug.
Testweise könnte ich mal versuchen, Serienname, Seite und Datum in die Paketnamen zu bringen.
Ich kann mir den angeblichen Bug nur so erklären, dass deie Angabe von save.tv einfach falsch ist.
Ich habe es genauestens überprüft...

GreeZ pspztockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 07.12.2013, 16:06
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Der Bug im Archiv-Crwaler wurde nun dank eines save.tv Users gefunden und behoben.
Nach dem nächsten save.tv Plugin Update erscheint wieder so ein Info-Fenster, das über die Änderungen informiert.
Ich bin gespannt auf euer Feedback

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 10.12.2013, 14:10
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Rückmeldung

Beim Decrypter für Downloads bis heute nun im Praxiseinsatz Fehlerquote: 0 / Wenn der Fehler "Übersprungen - Account fehlt" noch auftaucht ist dies i.d.R. nur ein Problem der "Erreichbarkeit" von Save.TV. Nach einer Wartezeit einmal kurz auf "Fortsetzen" und weiter gehts.

Den Archiv Crawler konnte ich gerade auch kurz antesten. Bei einer Stichprobe, 0 Fehler und (entsprechend Abbruch Meldung) der Anzahl nach alle Links gefunden.

Mein oben gestelltes Problem ein Datum zu haben, damit man beim Laden wissen kann wo man gerade steht, hat sich erledigt, durch eine Packagizer Regel: wenn Dateinamen *_2013-*_* und wenn Hoster ist save.TV dann Paketname <jd:orgfilename:2>

Last edited by Fredel; 10.12.2013 at 14:17.
Reply With Quote
Old 11.12.2013, 18:12
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hallo
Das freut mich zu hören.
Die "Account fehlt" Fehler, die vermutlich durch Serverprobleme seitens save.tv auftreten, sollten sich auch noch beheben lassen.
Hier sollten Logs helfen.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.12.2013, 19:31
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Es wird schwer den Fehler zeitnah zu reproduzieren, wird daher vermutlich etwas länger dauern. Zum Glück sind in der Weihnachtszeit Serverprobleme praktisch garantiert.
Reply With Quote
Old 11.12.2013, 19:41
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Haha zum Glück :D
Übrigens hier noch eine Antwort:
forum.save.tv/viewtopic.php?f=5&t=1589
Wir haben E-Mail Support, ein Ticketsystem, unseren Supportchat und das Forum.
Am einfachsten geht es übers Forum.
Ich selbst bin auch meist nur im Forum aktiv, manchmal im Supportchat, so gut wie nie im Ticketsystem und die JD Support Mails kann ich nicht einsehen.
Die Supportlast des Forums reicht auch aus.

Also ich wollte das mal ergänzen falls die beiden Herren uns auf einem anderen Weg kontaktiert hatten

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 15.12.2013, 02:11
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser

14.12.13 17.33.01to14.12.13 20.53.40 jdlog://4691015774831/
Hallo, mal wieder ein Log zur heute aufgetretenen Fehlermeldung. Ich habe seit Anfang November das Problem , dass viele Dateien in mehreren part-Dateien auf der Festplatte landen. Die zusätzlich geladenen Dateien zu diesen Sendungen, die dem Anschein nach vollständig sind. (Letztes Beispiel Spielfilm Kombat 16 am 4.12.13) werden vom VLC-Player aber nicht abgespielt.

Ein zweiter gravierender Fehler tritt wie folgt auf (zuletzt mit "Vom Reichtum der Erde" am 8.12.13. Die Datei erscheint vollständig, beim Versuch einer Aktion (abspielen, kopieren oder Löschen ) erscheint "Datei nicht vorhanden, soll Ansicht aktualisiert werden?) Ob ich hier ja oder nein anklicke, es geschieht nichts. Das heißt, ich weiß nicht , wie ich die Datei löschen kann.
Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen, da ich eine Menge Fehlermeldungen in meinem Status beim JDManager habe, die auch mit OTV zusammenhängen. Die OTV-Probleme will ich aber ausklammern, da ich hier inwischen den Firefox-Manager benutze, wo es funktioniert.
Ich wäre froh, wenn mit bei den STV-Problemen aufgrund der beiden Beispiele geholfen werden könnte. Die STV Zugangsdaten habe ich ja als PN übersandt
Reply With Quote
Old 15.12.2013, 02:24
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
Der aktuelle Loglink enthält leider keinerlei save.tv Logs.
Falls du Links hast, die sich gar nicht mit JD laden lassen, sachicke mir bitte sowohl diese Links als auch den kompletten HTML Code der sich dahinter befindenden Seite per PM, danke.

Das Problem mit den unvollständigen Dateien kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dafür bräuchte ich mehr Infos und vor allem Logs.
Eventuell ist das ja ein größeres Problem, bei dem dir coalado im Chat (9-18 Uhr an Werktagen) helfen könnte.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 28.12.2013, 16:47
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Es hat länger gedauert, da ich Probleme mit der Erreichbarkeit meist zu spät bemerke und die Fehler dann nicht mehr reproduzierbar sind. Wie erwartet schlagen die Feiertage aber gut ein und sorgen für häufigere und einige Sekunden länger andauernde Überlastungen.

In den Log´s

28.12.13 15.27.05to28.12.13 15.31.57 jdlog://2471115774831/
28.12.13 15.31.59to28.12.13 15.34.01 jdlog://1471115774831/
28.12.13 15.34.01to28.12.13 15.34.14 jdlog://0471115774831/

findest Du nun Fehler ("Plug-In veraltet" & "Übersprungen - Account fehlt"). Bei ein paar Stichproben (über die Website) konnten für die hier betroffenen Aufnahmen (wenn auch nicht aufs erste mal) dann durchaus Downloads generiert werden.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass der Download damit endgültig übergangen wird, obwohl es sich (meiner Meinung nach) nur um eine temporäre (schlechte/fehlende) Erreichbarkeit des Webservers handelt. Mal abgesehen von Weihnachten, tritt dieses Problem immer nur derart kurz für einzelne Seitenaufrufe auf, dass tatsächlich lediglich einzelne Downloads übersprungen werden.

Der Fehler lässt sich übrigens leicht übergehen, wenn man den Befehl Fortsetzen auf alle DL´s anwendet.

Last edited by Fredel; 28.12.2013 at 16:51.
Reply With Quote
Old 28.12.2013, 19:46
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
Ich schau mir die Logs an, aber dass die Fehler permanent sind, liegt definitiv noch immer an diesem Controlling Bug:

...bzw. "Plugin defekt" Fehler sind sowieso permanent, stehen also fest, bis der User interagiert, aber dies ist auch so gedacht, denn JD soll bei unbekannten Problemen nicht unendlich lange durchprobieren - das belastet die Webseite - in diesem Fall eben save.tv - unnötig.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Fehlerbehandlung für ">Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden" hinzgefügt...

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 28.12.2013 at 20:11.
Reply With Quote
Old 28.12.2013, 21:04
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Das hier zuletzt gemeldete Verhalten ist nicht gänzlich permanent. Der JDL Befehl Fortsetzen reaktiviert den Link wieder. Zurücksetzen oder gar neu Hinzufügen (Premium deaktiviert) hab ich schon lange nicht mehr vorgefunden.

">Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden" bedeutet übrigens, dass beim Bereitstellen auf dem Downloadserver etwas schief ging (Kontrollsumme stimmt nicht). Etwas warten und erneut versuchen schafft i.d.R. Abhilfe, zum Teil (da mehrere interne Ursachen möglich) leider erst nach vielen (!) Anläufen (bei Internen Fehlern, Übertragung Komprimierungsserver -> Downloadserver).

Rein als Info - Ein weiterer Fehler der nur zu extremen Stoßzeiten auftritt:
"Sie haben die maximale Anzahl an Verbindungen zu diesem Download-Server erreicht! [X1982]"
Die Meldung ist wörtlich zu nehmen, allerdings benötigt ein Überlasteter DL-Server etwas länger um den Zähler zurück zu setzen.

Last edited by Fredel; 28.12.2013 at 21:10.
Reply With Quote
Old 30.12.2013, 19:07
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi mal wieder
1. Bei "Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden" müsste JDS ab jetzt ne halbe Stunde warten...aber durch besagten Controlling Bug kann auch einfach irgendwas anderes passieren..

2. Für neue Fehlermeldungen brauche ich nen Log bzw. den kompletten HTML Code der "Fehlerseite".

Dir nen guten Rutsch

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 02.01.2014, 16:42
Fredel Fredel is offline
Super Loader

Die Ursache für die nun noch verbleibenden "Übersprungen - Account fehlt" lässt sich schwer reproduzieren, da der Befehl "Fortsetzen" (resp. der JDL Neustart) häufig schon Abhilfe schafft. Daher enthält das folgende Log nur 1 v. 3 als wiederholt übersprungenen DL.

02.01.14 15.29.41to02.01.14 15.35.04 jdlog://3885115774831/

Ich versuche die Tage weitere zu liefern.

Edit, hier weitere Fehler. Interessant dabei, einer der o.a. Downloads (1v3) die soeben noch funktionieren wollten, nach einem Neustart nun ebenfalls "Übersprungen - Account fehlt"):

02.01.14 15.35.04to02.01.14 15.48.43 jdlog://0985115774831/

Edit2, nun überspringt er fast alle (das Problem bestand nur temporär, vermutlich Log-In/Website kurzzeitig nicht erreichbar):

02.01.14 15.48.44to02.01.14 15.51.30 jdlog://1985115774831/

Edit3 19:50 Uhr

wieder konnte ich eine Auswahl "Übersprungen - Account fehlt" ansammeln, wobei sich (wie üblich) nur ein Teil reproduzieren lies und in folgendem Log enthalten ist:

02.01.14 19.40.09to02.01.14 19.48.38 jdlog://8706115774831/

Last edited by Fredel; 02.01.2014 at 20:52.
Reply With Quote
Old 02.01.2014, 21:15
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Die Fehler entstehen durch SocketTimeoutExceptions und ConnectExceptions.
Beidees passiert bei Verbindungsproblemen und in diesem Fall wartet JD normalerweise und versucht es erneut.
Durch den bereits in Post #70 erwähnten controlling Bug versucht JD es aber ohne Account neu, was zu solchen sinnlosen Fehlermeldungen führt.
Das muss der jiaz fixen, sorry...

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Ok im dritten Log hat der save.tv Server beim "adsfree" Check also Aufruf nen 503 Serverfehler zurückgegeben.
Das wird nun dreimal versucht und endet erst dann im Ausnahmefehler.
Auch hier spielt der erwähnte Controlling Bug eine Rolle.
Ich könnte es auch bei den Timeouts nochmals probieren, aber das sollte erstmal übergeordnet repariert werden!

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 02.01.2014 at 21:23.
Reply With Quote
Old 02.01.2014, 23:31
Fredel Fredel is offline
Super Loader

OK, damit dürften vorerst also keine weiteren Log´s benötigt werden, sprich wir warten das Verhalten des JDL ab, nach dem Fix des Controlling Bugs?

BTW da Ihr hier sehr oft von Versuchen ohne Account schreibt, bzgl. Save.TV ist aber schon klar, dass es in keinem Fall mehr die Möglichkeit einer freien Nutzung, ohne Account gibt? Das gab es früher mal, wurde inzw. aber durch Testabos (1-6 Monate je nach Aktion, die aber dennoch XL-Tarif sind) und 2 Tarife (Basis & XL ) abgelöst.
Reply With Quote
Old 03.01.2014, 21:03
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hi
Es ist einfach so, dass wir intern 2 Modi haben, einen für den Download mit- und einen für den Download ohne Account.
Auch, wenn ohne Account kein Download ist, springt JD in diesen Modus und zeigt dann entsprechende Fehlermeldungen an.
Das ist z.B. wichtig, da es auch Hoster gibt, bei denen man bestimmte Dateien nur mit Account laden kann oder selbst mit Account, bestimmte Dateien nur mit nem anderen Accounttyp laden kann.

Bei save.tv kann man bei den Fehlern "Account übersprungen" normalerweise davon ausgehen, dass der Account aus irgendeinem Grund deaktiviert wurde und JD deswegen den Free Modus nutzt - dummerweise passiert das momentan auch bei Verbindungsproblemen -> Controllingbug.

Sobald der Bug behoben wurde, sollte JD bei Verbindungsproblemen einfach etwas warten und es dann nochmal versuchen.

"Account übersprungen" sollte dann eigentlich NIE wieder vorkommen

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 30.03.2014, 18:03
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser

Hilfe,, seit dem 29.3. 14.23.48 (Downloadzeit des 1. falschen Downloads) bis heute
wird als Datum der Sendung grundsätzlich der 1.1.70 angezeigt.
Ich habe über den Firefox Downloader probeweise eine andere Sendung geladen -hier wurde das richtige Datum verwendet.
Bei der Gelegenheit: Wäre es möglich, dass man über das Save Plugin außer dem Datum auch die Uhrzeit als Bestandteil des Dateinamens auswählen könnte?
Gruß Dieter
Reply With Quote
Old 30.03.2014, 19:08
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Fixed, sorry :D
Im Zuge folgender Neuerungen ist mir das passiert:
forum.save.tv/viewtopic.php?f=8&t=1684

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Zur Uhrzeit-Frage:
Einfach im Feld "Datum" hinzufügen, z.B. so "dd.MM.yyyy-HH:mm"
-> Test Dateiname: 30.03.2014-16;00KRIMI.DE⁄LEIPZIG - ABGEZOGEN8277284

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 30.03.2014 at 19:14.
Reply With Quote
Old 31.03.2014, 08:19
Heinrich Heinrich is offline
Baby Loader

Default Plugin veraltet

Hallo,

ich versuche Dateien im Mobile-Format mit vorhandener Schnittliste zu laden. Bis vor ein paar Tagen hat das einwandfrei funktioniert. War keine Schnittliste vorhanden wurde automatisch - wie eingestellt - nach jeweils einer Stunde ein neuer Versuch gestartet.

Mittlerweile erscheint bei nicht vorhandener Schnittliste die Meldung 'Plugin veraltet. Bei einem Update-Versuch erhalte ich die Meldung, dass ich bereits die aktuelle Version nutze.

31.03.14 07.11.31to31.03.14 07.11.27 jdlog://7897366335931/

Gruß
Heinrich
Reply With Quote
Old 31.03.2014, 12:56
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Fixed!
---
[Please read]=>How/when do I get updates?
Read it carefully BEFORE complaining that something would still be not working!
---
[Bitte lesen]=>Wie/wann bekomme ich Updates?
Bitte vollständig lesen bevor ihr euch beschwert, dass etwas immernoch nicht funktionieren würde!

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules