JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.12.2011, 22:39
Spawnie112
Guest
 
Posts: n/a
Default Karteikarten

Hi,

über die Suche konnte ich leider nix finden, daher mache ich mal einen "Wunsch" auf.

Zuerst mal ein dickes Danke, JD ist wirklich ein Hammer Teil, unterm Strich bin ich extrem zufrieden mit der Software.

Allerdings habe ich ein kleines Problemchen, was in Summe doch einiges an Zeit verschlingt.
Das gute alte Thema: Übersicht

Man hat Internetseite 1 bis....sagen wir einfach mal 5. Dort findet man die unterschiedlichsten Dateien die man laden mag, nehmen wir mal an ca. 10 je Ausgangsseite.
Sicherheitshalber packt man sich eben zu den Dateien jeweils den Link in einen Ordner der Favoriten, je Seite ein Ordner.
Die Jungs dort vergeben natürlich vieles, außer vernünftigen Namen für die Dateien. Wenn keine wirren Zahlenfolgen sind, dann siehts aus als hätte da wer den Inhalt seiner Buchstabensuppe bemüht.

Jetzt wird die Datei fhdslkghsal23394521.irgendwas fertig...und da beginnts

Wo war die noch mal her? Welche Seite war das? Zur Erinnerung: Damit nix im Nirvana verschwindet haben wir ja sicherheitshalber die Seiten zu den jeweiligen Dateien in den Favoriten.
Die Datei ist fertig, also würden wir auch gerne den Link kicken, aber find das Teil mal! Und das X mal pro Tag.

OK, wie könnte man das - meiner Meinung nach - übersichtlicher basteln?

Karteikarten. Ich meine keine superhyperhammerhighend Filterfunktionen, die die Downloadparameter jeder Datei abgestimmt auf das Sternzeichen vom Kameramann konfigurieren.
Einfache Karteikarten (dazu bräuchte dann JD wohl irgendwo eine versteckte Liste in der es notiert, was in welche Kartei gehört).
Wenn man nun im Linkgrabber den "Weiter" Knopf drückt (der vllt auch gepimt wurde in "weiter nach:.....") packt man die jeweilige Datei in die Kartei Quelle1/2/3/4/5.
Wenn wir nun eine Datei fertig haben müssen wir nicht (im Bsp 5 Seiten je 10 Downloads --> 50) X Quellen öffnen. Da die Datei im Reiter X war bleiben nur die 10 Links von Seite X offen.

Wie gesagt, das ganze muss keine Wissenschaft sein, einfach erstellbare Filter, frei nach dem Motto "Zeig mir alle Dateien an die ich mit A /B oder C gemarkert habe".
Beim Eselchen wars zumindest früher mal so, dort konnte man sich Rubriken erstellen, meiner Meinung nach machen die riesig was aus in Sachen Übersicht und sparen somit beim sortieren Arbeit und Zeit.

Klar kann man das nicht mal eben so nebenbei reincoden, aber für die Zukunft fände ich das doch wünschenswert. Zudem würde es User die da keinen Bock drauf haben auch nicht berühren, wer keine Reiter will legt eben keine an

Falls es sowas schon gibt und ich habs übersehen oder falls sowas geplant ist: Löschen & SORRY

====================================================================================

ARRGH, ich wollt doch in die Wünsche Sektion..... Mist, bitte schieben. DANKE

Last edited by Spawnie112; 17.12.2011 at 22:43. Reason: Doof bin :-)
Reply With Quote
  #2  
Old 17.12.2011, 22:56
.bismarck's Avatar
.bismarck .bismarck is offline
Leerzeichenüberseher
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 889
Default

Quote:
Originally Posted by Spawnie112
Mist, bitte schieben. DANKE
Geschoben.


.bismarck
Reply With Quote
  #3  
Old 18.12.2011, 03:58
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Das hier sollte - denke ich - Deinem Wunsch entsprechen:

Befindet sich schon sehr lange auf der ToDo-List, es gibt vorher leider wichtigere Dinge zu erledigen. Allerdings kannst Du als einfachen Workaround die Pakete in ein neues Paket mit dem Namen Deiner Wunschkategorie verschieben. Lasse einen Link in diesem Paket dauerhaft deaktiviert und es wird immer in der Downloadliste sein, sodass Du neue Links einfügen kannst et cetera.
Alternativ, mach's wie ich: Copy & Paste und/oder selber ordentlich benennen.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 18.12.2011 at 12:26.
Reply With Quote
  #4  
Old 18.12.2011, 12:24
Spawnie112
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sooo lang nutz ich JD auch nicht, wusste bis eben nicht mal, dass es so eine Liste gibt.

OK, dann muss ich noch ne Zeit lang von Hand Ordnung schaffen.

Trotzdem Danke
Reply With Quote
  #5  
Old 18.12.2011, 12:27
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

C'est la vie.
Besagte Liste würdest Du kennen, wenn Du die Regeln gelesen hättest. Aber hast ja trotzdem nen anständigen Bericht gemacht.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.