JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.08.2016, 12:46
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default Tray Icon Manager - um Funktionen erweitern

Hallo,

könntet ihr bitte einen Schalter für "Show/Hide Infobar" einbauen?
Die Infobar lässt sich per Rechtsklick auf die Infobar selbst einfach ausblenden. Es ist aber sehr viel aufwendiger diese wieder einzublenden. Darum möchte ich euch bitten diese Funktion im "Tray Icon" einzubauen. Ähnlich wie die Funktionen "Clippboard", "Auto Reconnect" ...

Danke!

Last edited by hightower5; 29.08.2016 at 13:41.
Reply With Quote
  #2  
Old 29.08.2016, 13:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 06.09.2016, 16:00
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Wenn ich mir die Tickets so ansehe, dann bestehen sie gefühlt zu 95% aus Bugs zu Hostern. Da gehen andere Tickets chancenlos unter. Dieses Ticket "GUI: add 'show/hide infobar' to trayicon menu" dürfte normalerweise nicht schwer umzusetzen sein. Ich befürchte nur, dass es wie viele in der Masse "scheinbar" verloren geht.
Reply With Quote
  #4  
Old 06.09.2016, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Leider irrst du dich da Denn *nicht schwer umzusetzen* ist es eben nicht. Zunächst muss das TrayIcon wissen ob die Extension geladen/aktiviert ist. Sprich eine Verbindung zweier Komponenten welche nichts miteiner zu tun haben. Und dann muss das GUI technisch eben auch noch umgesetzt werden. Mit Hoster Plugins und co hat das rein gar nichts zu tun.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.10.2016, 11:13
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Ich bin immer noch ein Freund der Infobar. Diese lässt sich sicher noch verbessern, aber am sinnvollsten wäre die Möglichkeit die Infobar auch über das "Tray Icon" zu aktivieren.

Bitte versucht doch dieses Vorhaben mal in Angriff zu nehmen.
Reply With Quote
  #6  
Old 17.10.2016, 13:01
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,553
Default

Script -> Link
Reply With Quote
  #7  
Old 18.10.2016, 19:04
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hello mgpai,

thank you for your script and your guide. The script works fine, but it enables or disables "Infobar" completely.
The better solution would be enabling or disabling: Setting "InfoBar: Window visible", InfoBar "Hide InfoBar" and Menu extras "Show InfoBar"

In your guide I missed some information about the correct trigger.
You have to choice the "Traymenu Button Pressed"


Best regards,

Hightower5

Last edited by hightower5; 18.10.2016 at 19:26.
Reply With Quote
  #8  
Old 18.10.2016, 20:14
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,553
Default

I had initially posted a script which disables/enables the Infobar extension, but have later modified it to hide/unhide Infobar window. Hope that is what you meant. Please check if you are using the new script.
Reply With Quote
  #9  
Old 19.10.2016, 12:17
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Perfect!
Reply With Quote
  #10  
Old 04.01.2017, 12:30
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hallo,

kann es sein, dass durch ein Update der "Event Scripter" (ES) inkl. aller Einstellungen verlorengegangen ist? Lassen sich die Einstellungen für den ES sichern?

Oder passiert das auch, wenn man den 'tmp' und 'update' Ordner, sowie die Datei Core.jar löscht?

Ich musste gerade alles nochmal komplett neueinstellen. Was nicht so einfach ist, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt. Ein weiteres Problem ist es, das passende Script zu finden. Könnte man die nicht noch mal in einem Unterforum nach Themen auflisten? Also pro Script ein Eintrag. In meinem Fall: Hide/Unhide Infobar Window

Für die die es interessiert hier der Link zum Script und Anleitung.
Danke nochmal an mgpai für das nützliche Script.
Reply With Quote
  #11  
Old 04.01.2017, 18:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

@hightower5: nein. Uns ist da nichts bekannt und wenn dem so wäre, hätten sich bestimmt schon mehrere gemeldet. Sobald mal etwas *Luft* ist, werden wir die Scripte evtl in die Knowledebase support.jdownloader.org übertragen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 06.01.2017, 13:17
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

@Jiaz, sicher eine gute Idee. Die neue Knowledge Base sollte dann aber auch in der oberen Leiste dieser Webseite verlinkt werden. Im Moment findet man diese nicht, obwohl zu manchem Problem die Lösung vorhanden ist. Leider liegt die Hilfe auch nur in Englisch vor.
Reply With Quote
  #13  
Old 06.01.2017, 13:41
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,553
Default

@hightower5

The scripts will also be lost if the entries in "Advanced Settings" are set to "default". To save the "event scripter" scripts/settings, just keep a backup of "org.jdownloader.extensions.eventscripter.EventScripterExtension.scripts.json" file, which can be found in the "cfg" folder.
Reply With Quote
  #14  
Old 03.12.2017, 16:43
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@hightower5: nein. Uns ist da nichts bekannt und wenn dem so wäre, hätten sich bestimmt schon mehrere gemeldet. Sobald mal etwas *Luft* ist, werden wir die Scripte evtl in die Knowledebase support.jdownloader.org übertragen
Hallo,

mir wurde mal wieder klar, wie schwierig es ist ein bestimmtes Script zu finden. Allein diese Hürde schreckt vermutlich schon viele User ab. Aber die Einrichtung selbst lässt den normalen User schier verzweifeln. Das liegt zum Teil auch daran, dass die Anleitungen und Beschreibungen nur auf Englisch vorliegen. Das führt dann bei auf Deutsch eingestelltem JD2 dann echt zu Verständnisproblemen.

Ich musste mal wieder das Infofenster im Infosymbol integrieren. Nicht ganz so trivial.

Viele Grüße,

Hightower
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:30.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.