JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 16.04.2018, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Das Log zeigt noch immer das Timeout Problem
FileSize: 168929337|Loaded: 168660728 obwohl Timeout auf 6 Minuten steht.
Der SO Account wird blockiert wegen
The usage of different IPs is not possible!</strong>You're trying to use your account from more than one IP-Adress.
Klingt für mich nach typischen DSLite Problem seitens Kabelanbieter und SO der unterschiedliche IPs nicht zulässt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #82  
Old 16.04.2018, 18:16
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Erklärung. Ich bin Netzwerk-Laie, darum die Frage: Was bedeutet das jetzt? Was kann ich tun?

Zur Info: Lade ich direkt von Share-Online herunter (als ohne jdownloader, zB direkt aus Opera), so existiert das Problem der abgebrochenen Downloads nicht. Alles läuft durch...
Reply With Quote
  #83  
Old 16.04.2018, 19:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Kannst du das Problem nachstellen? Passiert das unabhängig von der Dateigröße und nur bei ShareOnline? Könnten wir uns das gemeinsam via Teamviewer und Wireshark bei dir anschauen und evtl finden wir die Ursache/den Unterschied gemeinsam heraus.
Ich habe eine Theorie, bräuchte aber Teamviewer zum Bestätigen dieser
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #84  
Old 16.04.2018, 19:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Aktiviere nur mal zum Test Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.preferbouncycastlefortls und erstelle neue Logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #85  
Old 16.04.2018, 21:48
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

jdlog://7301754433151/ (Settingänderung gemäß deinem Vorschlag ist umgesetzt)

Trotz mehrerer Versuche habe ich leider keine präzise Statistik angefangen (sorry). Das Problem tritt nicht nur bei Share-online auf (z.B. auch bei filejoker). Zudem habe ich den Eindruck, dass es eher bei großen Files (>60MB) auftritt als bei kleinen Files
Reply With Quote
  #86  
Old 17.04.2018, 09:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Wäre eine gemeinsame Teamviewer Session denn möglich? Wie schnell ist denn deine Leitung, das wir zb ein paar Testdownloads machen könnten?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #87  
Old 18.04.2018, 18:56
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Geht das auch ohne Teamviewer? Was kann man da mehr sehen als mit dem log? Kann ich nicht noch irgendwelche Tests durchführen und logs senden?

Last edited by compichief; 18.04.2018 at 19:01.
Reply With Quote
  #88  
Old 19.04.2018, 09:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@compichief: Ich würde Wireshark anwerfen und den Traffic aufzeichnen und versuchen rauszufinden worin der Unterschied zwischen Browser<-> JDownloader liegt und dieses Analyse eben in Wireshark vor Ort machen. Aber ich werde mal ein paar Dinge im JDownloader umbauen um so an mehr Debug Informationen zu kommen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #89  
Old 19.04.2018, 16:04
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke schonmal an dieser Stelle
Reply With Quote
  #90  
Old 01.05.2018, 12:27
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mit deaktiviertem "Avira Echtzeitscanner" lief gerade ein 200MB Share-Online Download problemlos (und ohne Kunstpause am Downloadende) durch. Ohne eine Diskussion über pro und kontra Virenscanner lostreten zu wollen... findet sich mit dieser Info eine Einstellung beim jdownloader oder beim Virenscanner der das Problem lösen könnte?
Reply With Quote
  #91  
Old 01.05.2018, 14:02
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

JD-Verzeichnis und Downloadverzeichnis in die Ausnahmeliste des Echtzeitscanners eintragen. Das ist ein Kompromiss und du musst nicht den ganzen Echtzeitscanner deaktivieren.
Reply With Quote
  #92  
Old 02.05.2018, 14:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@compichief: Im JDownloader kann man hierzu nix einstellen, da ja kein Unterschied existiert und der Grund/die Ursache irgendwo in der Firewall/AV steckt. Aber danke fürs Teilen deiner Erkenntnisse
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #93  
Old 03.05.2018, 08:07
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@compichief: Im JDownloader kann man hierzu nix einstellen, da ja kein Unterschied existiert und der Grund/die Ursache irgendwo in der Firewall/AV steckt. Aber danke fürs Teilen deiner Erkenntnisse
Leider war das doch keine Erkenntnis. War wohl nur eine Ausnahme, dass es funktioniert hat. Grundproblem besteht weiterhin :-(
Reply With Quote
  #94  
Old 03.05.2018, 10:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Ich hab mal ein wenig Sonderhandling eingebaut für den *Schluss* des Downloads. Warte mal aufs nächste Update (circa 5 mins), führe dann das Update durch,starte JDownloader neu und sobald das Problem wieder passiert, bitte ein neues Log erstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #95  
Old 03.05.2018, 21:16
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

Beim SO-Download bekanntes Verhalten. Langes "Nachdenken" beim letzten Kilobyte, ob der Download jetzt fertig ist. Dann startet der Download neu, ohne auf der Festplatte ein ganz vollständiges File hinterlassen zu haben (In vorliegenden Fall lies sich das unfertige *.rar zum Glück entpacken, so dass der Download letztendlich erfolgreich war. Das ist so aber nicht immer da Fall)

jdlog://8097754433151/
Reply With Quote
  #96  
Old 03.05.2018, 23:28
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Quote:
Originally Posted by compichief View Post
Beim SO-Download bekanntes Verhalten.
Nein, ich kenne so ein Verhalten nicht.
Reply With Quote
  #97  
Old 04.05.2018, 09:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@compichief: bitte nach dem nächsten core update erneut ein Log erstellen. Wir nähern uns immer mehr dem Ende. Vorher kam JDownloader nur bis circa 250kb vor Ende, jetzt sind wir schon bei 19kb vor Ende.
Für mich sieht das derzeit danach aus als wolle Firewall/AV das letzte Byte nicht hergeben, was zu einem Timeout führt. Daher hab ich jetzt gegen Ende kleinere Ladeintervalle eingebaut. Evtl kann ich so dem Firewall/AV Problem entgegenwirken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #98  
Old 05.05.2018, 09:16
compichief
Guest
 
Posts: n/a
Default

jdlog://2568754433151/

:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Teilungsparadoxon

Es ist alles leider wie immer: uploaded.to und turbobit läuft durch, Share-Online und filejoker hängen sich am letzten Bit auf. Echtzeitscanner ist gerade aus. Vielleicht hilft ja die Info, dass bis vor (ganz grob) 2 Monaten das Problem noch nicht bestand. Damals lief immer alles problemlos durch.

Last edited by compichief; 05.05.2018 at 10:47.
Reply With Quote
  #99  
Old 07.05.2018, 15:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@compichief: Es gibt im JDownloader keinen Unterschied zwischen den Downloads von Uploaded oder ShareOnline. Alle nutzen die gleichen Routinen. Und da das Problem damals durch ein FritzBox Update entstand und behoben wurde, tipppe ich auch eine ganz besondere Konstellation zwischen Firewall/AV, zb irgendwelche Padding Bytes oder so.
Daher wäre eine Teamviewer Session und Wireshark hilfreich, damit man den Datenstrom analysiert zwischen Download im Browser und im JDownloader
Das neue Log hängt erneut wieder bei circa 250kb vor Ende
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:07.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.