JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.05.2022, 18:18
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default Spezielles Problem deshalb hier als OT!!

Hat jemand einen Tipp/Idee warum ich seit neusten nicht mehr durch ausschalten des Internet am Modem/Router z.b. 1fichier nicht mehr runterladen kann, so das ich jetzt immer eine Std. warten muss bis es weiter geht!

Hintergrund, ich musste (wohne in Frankreich) vor ein paar Tagen von meinen Netgear Router auf die Livebox meines Anbieter Orange umstellen, weil die Netgear Router DG834GT und DG834G v4 seit 27 Mai 2022 keine Internet Vebindung hin bekommen, alles an LED Lämpchen etc. an den Routern wird wie immer korrekt angezeigt, doch es kommt keine Internet Verbindung Zustande.

(Meine Vermutung, Orange hat seit dem 27 Mai 2022 etwas an ihrem Internet Übermittlungs Protokoll geändert weil die Orange Livebox die ich jetzt erst mal benutze funktioniert!).


Aber wie kann es sein, das trotz dem ausschalten des Routers (IP habe ich im Net überprüft es ist immer eine andere also keine statisch immer gleiche!) es Orange irgendwie schafft, so das ich ich durch Umgehung mit dem Trick die IP zu wechseln trotdem nicht bei 1fichier u.a. Anbietern was runter laden kann, sondern leider 1 Stunde warten muss (klar mit Abo wäre das nicht passiert:-))

Ich benutze zum runterladen die aktuelle Version von JDDownloader!!

Hat jemand zu meinem Problem eine Erklärung und evt. einen Tipp/Trick was zu tun ist/wäre!?!?

PS: Weiß jemand, wie ich Kontakt zu Netgear aufnehmen kann die Webseite hilft leider nicht weiter denn 1. werden meine Router nicht mehr Servicemässig unterstützt und 2. ist es nicht möglich, irgendwie einen Ansprechpartner per mail zu erreichen und die erwähnten Hilfen auf der Netgear Seite bringen mich bei meinem Problem nicht weiter, so das ich im schlimmsten Fall 3 (vor dem 27 Mai 2022) einwandfrei funktionierden Router/Modems entsorgen muss (Schöne Neue Welt!)

Es ist mir z.b. nicht möglich, die Router up-zu-daten über Firefox weil ich ja keine Internet Verbindung habe und so auch nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen kann, auch unterstützen die Router nicht die von Netgear angebotenen Apps fürs Handy (ganz davon abgesehen das ich gar kein Handy besitze!) weiß jemand wie man ein Update ohne Internet und Handy App am Router vornehmen könnte (weil ein Update wäre evt. die letzte Möglichkeit die Router nochmals benutzbar zu-machen!?)

Danke!!
Reply With Quote
  #2  
Old 29.05.2022, 19:16
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
Aber wie kann es sein, das trotz dem ausschalten des Routers (IP habe ich im Net überprüft es ist immer eine andere also keine statisch immer gleiche!) es Orange irgendwie schafft, so das ich ich durch Umgehung mit dem Trick die IP zu wechseln trotdem nicht bei 1fichier u.a. Anbietern was runter laden kann, sondern leider 1 Stunde warten muss (klar mit Abo wäre das nicht passiert:-))

Ich benutze zum runterladen die aktuelle Version von JDDownloader!!

Hat jemand zu meinem Problem eine Erklärung und evt. einen Tipp/Trick was zu tun ist/wäre!?!?
Du hast eine IP-Adresse bekommen, mit der zuvor bereits jemand anderes geladen hatte. Du musst im Zweifel den Reconnect wiederholen bis du eine saubere IP-Adresse bekommst.


Quote:
Originally Posted by Omata View Post
Es ist mir z.b. nicht möglich, die Router up-zu-daten über Firefox weil ich ja keine Internet Verbindung habe und so auch nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen kann,
Dafür braucht es keine Internetverbindung.
Reply With Quote
  #3  
Old 29.05.2022, 19:20
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

danke für die Antwort

""Du hast eine IP-Adresse bekommen, mit der zuvor bereits jemand anderes geladen hatte. Du musst im Zweifel den Reconnect wiederholen bis du eine saubere IP-Adresse bekommst.""

OK, wusste ich nicht ist allerdings Nie mit den Netgear Router passiert da gbs immer ne frische IP!!

""Dafür braucht es keine Internetverbindung""

hmm könntest Du bitte mal erklären wie das gehen soll??

Danke!!
Reply With Quote
  #4  
Old 29.05.2022, 21:09
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Das Webinterface des Routers funktioniert auch ohne Internet.
Reply With Quote
  #5  
Old 30.05.2022, 11:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Lässt du JDownloader den Reconnect durchführen oder machst du den von Hand? Falls du von Hand/extern von JDownloader den Reconnect machst, so *weiß* JDownloader nichts davon und setzt entsprechend intern die Wartezeit nicht zurück.
Sofern das der Fall ist, bitte den Reconnect im JDownloader entsprechend einstellen, dann setzt JDownloader die Wartezeit auch automatisch zurück. Außerhalb JDownloader ist vom Reconnect nichts *bekannt* und man muss den JDownloader neustarten.

Sofern du den Reconnect im JDownloader machst und dennoch eine Wartezeit erhälst, dann kann es durchaus sein, dass die neue IP bereits verwendet wurde und entsprechend auch ein Limit hat.

Bzgl deiner Router und Orange. Eine kurze Google Suche zeigt das es in diesem Zusammenhang schon seit vielen Jahren Probleme gibt und oftmals liest man, das ein Reset des Routers hier das Problem gelöst hat. Ich bezweifle das hier seitens Orange was geändert wurde, denn der ISP sollte bei solch weitreichenden Änderungen seine Kunden informieren! Es ist ja nicht ungewöhnlich einen anderen Router als den vom ISP zu nutzen. Ich würde den Router zurücksetzen und neu einrichten.
Auch konnte ich keine ähnlichen Berichte via Suchmaschinen finden, weshalb ich stark davon ausgehe, das die Ursache bei dir/deinem Setup/Hardware liegt. Kann ja durchaus sein, das dein Router ein Firmwareupdate gemacht hat und dadurch irgendwas *verstellt* wurde.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 30.05.2022, 16:35
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Kann ja durchaus sein, das dein Router ein Firmwareupdate gemacht hat und dadurch irgendwas *verstellt* wurde.
Unwahrscheinlich bei seinen mehr als 10 Jahre alten ADSL-Schätzchen, die schon lange EOL sind.
Reply With Quote
  #7  
Old 30.05.2022, 16:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@oEFLKQzikCqw: Da geb ich dir Recht. Dennoch glaube ich, anhand von Suchergebnissen und Berichten, das es durch einen Reset/Neukonfiguration gelöst werden könnte
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 30.05.2022, 17:23
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

Danke für euere Antworten........aber einen Reset hatte ich schon vorgenommen!!

Ich denke das Orange hier was am Protokoll (Was auch immer ihr seit die Experten) gemacht hat!?!?

Frage, wäre es technisch möglich (außer man hat immer eine statisch gleiche IP) das Orange irgendwas so geändert hat, bzw. in ihrer Livebox was ein-geschaltet wurde, das man eben nicht durch aus-schalten (selbst wenn eine Neue IP angezeigt wird) die Umgehung des Warten ändern kann?

PS: Habe diese Livebox noch nie benutzt und sie jetzt einfach nur angeschlossen, weil Netgear nicht mehr funktionierte, es sind 2 PC´s dran und eigentlich funzt alles, irgendwelche Einstellmöglichkeiten bzw. so wie bei Netgear mit öffnen über Firefox um Einstellungen vor-zu-nehmen, habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber wie gesagt, ich war froh das Internet wieder ging und das alles läuft, hier ein Foto um welche Box es geht ( es ist die kleinere von den beiden!):

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #9  
Old 30.05.2022, 18:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Bitte auf meine Fragen eingehen. Machst du den Reconnect von Hand oder automatisch?
Wird die eine neue WAN IP angezeigt? Entspricht die IP der IP auf ipcheck0.jdownloader.org ?

Welchen Fehler meldet der alte Router denn? Da gibts doch bestimmt nen Log oder so,irgendeine Fehlermeldung?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 30.05.2022 at 18:12.
Reply With Quote
  #10  
Old 30.05.2022, 22:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,909
Default

@Omata
Wenn es nur um 1fichier geht könntest du natürlich auch schauen, ob die Verwendung eines Premium-Accounts deine Probleme löst.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 31.05.2022, 14:46
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

habe jetzt 3 mal ein und aus-geschaltet (einmal sogar den Stromstecker gezogen und ca. 30 Sek.gewartet!) aber die IP Adresse (getestet mit Meine IP Site) ist immer die selbe:


Ihre IPv4-Adresse lautet:
92.171.183.98

aber es gibt auch noch diese hier: (keine Ahnung was das ist IP6??)

Ihre IP-Adresse lautet:
2a01:cb14:8412:6000:f440:6e92:a237:edda

und die ist 3 mal verschieden:

Ihre IP-Adresse lautet:
2a01:cb14:8412:6000:b5c3:ccd9:adaf:471e
2a01:cb14:8412:6000:acfa:40ef:9f4b:1a76

also die ip4 wird scheinbar immer die selbe erzeugt und ipcheck0.jdownloader da wird dann für jd immer die ip4 an-gezeigt also 3 mal die selbe!

zum netgear Router:

""Welchen Fehler meldet der alte Router denn? Da gibts doch bestimmt nen Log oder so,irgendeine Fehlermeldung?""

Wenn ich die anschliesse dann blinken die LED´s alle korrekt auf nur die LED die zum Schluß anzeigt Internet Verbindung bleibt aus und mehr kann ich auch nicht feststellen (wie gesagt ich kann ja nicht über FF auf die Router Site weil eben kein Internet!)

Und ja ich habe alle 3 Router resetet mehr ist mir nicht möglich.

PS: Ist es eigentlich normal das der Router immer so ca. 3-4 Min. braucht bis wieder Internet da ist oder geht das bei euch schneller!?
Reply With Quote
  #12  
Old 31.05.2022, 15:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,909
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
PS: Ist es eigentlich normal das der Router immer so ca. 3-4 Min. braucht bis wieder Internet da ist oder geht das bei euch schneller!?
Das veriiert von Anbieter zu Anbieter und auch je nach Routermodell.

Viele Internetanbieter lassen dich immer länger warten, wenn du dich z.B. mehrmals innerhalb von kurzer Zeit erneut neu verbinden möchtest.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 31.05.2022, 18:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Deine IPv4 bleibt statisch/ändert sich nicht und daher auch weiterhin das Limit/die Wartezeit.
Du könntest höchstens prüfen ob 1fichier auch via IPv6 möglich ist, dazu in Einstellungen->Profieinstellungen->InternetConnectionSettings.preferredipversion auf IPV6_IPV4 umstellen und JDownloader neustarten
Aber keine Garantie ob die Seite IPv6 fähig ist und Downloads zulässt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 31.05.2022, 18:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
PS: Ist es eigentlich normal das der Router immer so ca. 3-4 Min. braucht bis wieder Internet da ist oder geht das bei euch schneller!?
Da bist noch schnell Ein Neustart des Routers im Büro braucht schonmal 5-10 Mins
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 31.05.2022, 18:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Ich vermute das der Anbieter hier an der Einwahl was geändert hat und daher immer die gleiche IPv4 bekommst. Und das ist letztendlich der Grund warum Reconnect für dich/mit dem Anbieter keine Option mehr sein wird :(
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 31.05.2022, 19:14
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Habe es in JD auf IPV6 um-gestellt und es hat funktioniert mal schauen ob es dauerhaft so bleibt!?

Frage: was ist das denn für eine IP bzw. Kennzeichnung:
Ihre IP-Adresse lautet:
2a01:cb14:8412:6000:bd53:a22a:913b:f864

ist das die IPV6??

Und könnte man nicht bei Orange an-rufen und fragen, warum die IP4 auf einmal statisch ist ohne den Kunden vorher zu informieren ob er das überhaupt will, immerhin ist man (soviel wie ich verstanden habe) durch eine statische IP schneller und besser identifizierbar und was passiert eigentlich, wenn ich einen VPN dazwischen schalte, dann wird mir zwar eine andere IP4 angezeigt nur hatte es in meinem Fall leider keine Auswirkungen auf´s runterladen, warten musste ich trotzdem (benutze in FF ab und an Windscribe und Hoxx Free!).

Also was genau sind die Vor und Nachteile einer statischen IP für Provider und Benutzer?

Auf jedenfall 1000 Dank für die nette und freundliche Unterstützung....Danke!!
Reply With Quote
  #17  
Old 31.05.2022, 19:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: IPv4 ist alt. IPv6 is seit 1998 *die Zukunft* aber du siehst, es dauert noch immer bis es flächendeckend verfügbar und unterstützt ist

Ich würde mich erst in Forum/Suche schlau machen ob es anderen Orange Kunden ebenfalls so ergeht. Ich denke nicht das du da groß eine Chance hast, es sei denn du hast vertraglich eine dynamische IP zugesichert bekommen. IPv4 Adresse sind knappes Gut
und wozu den Aufwand diese zu erneuern (andere IPv4 zuweisen) wenn das für 99,99% der Dinge im Netz keinerlei Rolle spielt
Es gibt sogar Anbieter da bekommst du gar keine eigene IPv4 mehr sondern nur noch CarrierNAT/DSLite.

heise.de/newsticker/meldung/IPv4-Adressen-werden-ab-2011-knapp-160536.html
heise.de/newsticker/meldung/IPv4-Adressen-immer-knapper-Adressklau-sogar-mit-gefaelschter-Sterbeurkunde-3872129.html
heise.de/newsticker/meldung/Das-IPv4-Ende-ist-nah-Netz-Adressen-im-Umbruch-4431048.html
heise.de/newsticker/meldung/Das-war-s-mit-IPv4-Adressen-in-Europa-4596197.html

Für dich hat eine statische IPv4 keinen direkten Nachteil (außer evtl beim Thema Tracking, da deine IP ja gleich bleibt), was dann eben zu solchen *Problemen* mit Wartezeiten bei Diensten sorgt wenn eine IP ein Limit erreicht hat.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 31.05.2022 at 19:33.
Reply With Quote
  #18  
Old 31.05.2022, 20:00
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
wie gesagt ich kann ja nicht über FF auf die Router Site weil eben kein Internet!
Doch, siehe #4
Reply With Quote
  #19  
Old 31.05.2022, 20:46
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

""Das Webinterface des Routers funktioniert auch ohne Internet""

hmm, hatte ich gesehen nur weiß ich nicht was genau damit gemeint ist und wie (bitte Schritt für Schritt Erklärung bin kein Spezi.) kann ich das bewerkstelligen??

Rufe ich in FF die Router Site auf: 192.168.0.1/start.htm kommt die Meldung Seiten-Ladefehler egal ob der Router anschlossen oder so wie jetzt nicht angeschlossen ist!?!?

PS: Könnte es sein das meine 3 Netgear Router:

DG834GT und DG834G v4 auch deshalb nicht mehr funzen weil sie keine IPV6 verarbeiten können (mal ganz davon abgesehen ob es für die Router überhaupt noch ein Firmware Update gäbe das es evt. behebt und ich ich es ohne Zugriff auf die Router sowieso nicht installieren könnte!?)
Reply With Quote
  #20  
Old 01.06.2022, 11:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Sicher das die IP deines Routers korrekt ist? Wenn du über den Router angebunden bist, dann solltest du auf der richtigen IP schon ein Webinterface sehen, unabhängig ob du Internet hast oder nicht. Evtl verwechselst du die IPs? Hierzu unter Windows einfach cmd.exe starten und dort
Quote:
ipconfig /all
eingeben und dann solltest du die Gateway IP sehen, welche deiner Router IP entsprechen sollte.
Wenn der Router nicht angeschlossen ist, dann kannst du natürlich auch kein entsprechendes Webinterface erreichen oder wie meinst du
Quote:
Originally Posted by Omata View Post
kommt die Meldung Seiten-Ladefehler egal ob der Router anschlossen oder so wie jetzt nicht angeschlossen ist!?!?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 01.06.2022, 11:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Du könntest auf den Netgear Routern auch mal Openwrt versuchen. Am fehlenden IPv6 dürfte es nicht liegen, da dann einfach dein Router kein IPv6 macht.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 01.06.2022, 14:36
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

Jiaz leider nein im Anhang kannst Du sehen wie es bei mir aussieht.

Habe dann bei angeschlossenen Netgear Router die Site auf-gerufen und von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 oder 192.168.1.10 geändert (weil ich dachte eine von den IP´s müsste es sein) doch auch hier die Meldung Seiten-Ladefehler!
Attached Images
File Type: png IP.png (23.8 KB, 4 views)
Reply With Quote
  #23  
Old 01.06.2022, 14:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Zu dem Zeitpunkt hängt aber nur der alte Netgear dran und nicht funktionierender Router und der Netgear? Da diese sich bei gleicher IP (192.168.1.1) sonst in die Quere kommen
Auf der 192.168.1.1 sollte bei dem Netgear ein Webinterface verfügbar sein, unabhängig vom Internet
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 01.06.2022, 14:59
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

ja klar nur der nicht funktionierende Netgear (kann ja nicht 2 Router gleichzeitig betreiben!?)

""Auf der 192.168.1.1 sollte bei dem Netgear ein Webinterface verfügbar sein, unabhängig vom Internet""

ja dachte ich auch dem ist leider nicht so!?!?
Reply With Quote
  #25  
Old 01.06.2022, 15:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Auch nach einem RESET des Routers bekommst du keinen Zugriff darauf?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 01.06.2022, 15:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
ja klar nur der nicht funktionierende Netgear (kann ja nicht 2 Router gleichzeitig betreiben!?)
Kann man schon, es müssen nur beide Router auf unterschiedlichen IPs oder Netzsegmenten *laufen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 01.06.2022, 15:50
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

""Auch nach einem RESET des Routers""

jepp, ja Reset hatte ich an allen 3 Routern gemacht (neben Stromeingang gibt es einen klitzekleinen Schalter mit Büroklammer ca. 30-40 Sek. gedrückt!!)
Reply With Quote
  #28  
Old 01.06.2022, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: welchen Browser nutzt du denn? sicherheitshalber explizit http Protokol anhängen, nicht das der Browser automatisch https draus macht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 02.06.2022, 15:14
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

also ich benutze FF 64bit immer aktuell und bin mit Win 7 64 Pro unterwegs ich habe jetzt alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
http:192.168.01.10
http//192.168.01.10
http:192.168.01.1
http//192.168.0.1
http192.168.01.10
http192.168.01.1
http192.168.0.1
192.168.0.1/start.htm
192.168.0.1/start.http
192.168.1.1/start.htm
192.168.1.10/start.htm

aber leider immer mit dem selben Ergebnis Website kann nicht geöffnet werden!
Ich gebe es jetzt auf und beuge mich der mächtigen Industrie (Orange) die innerhalb von Sek. 3 absolut funktionierende Router zu Eklektronik Schrott erklärt haben (Schöne nachhaltige Welt!)

Außerdem selbst wenn es geklappt hätte und ich eine Verbindung zum Router hätte herstellen können, um z.b. zu schauen welche Firmware drauf ist, hätte ich unter den Umständen sowieso keine neue oder aktuelle Firmware aufspielen können (geht ja nicht ohne Internet!) jetzt weiß ich auch warum heutzutage es fast unmöglich ist, in Kontakt zu-treten mit Netgear und anderen, man soll immer neu kaufen und kaufen und kaufen etc. und ansonsten die Schnauze halten!

Trotzalledem "Vielen Dank für euere Unterstützung und Hilfe"!!!!
Reply With Quote
  #30  
Old 02.06.2022, 16:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata: Danke für die Rückmeldung! Und ich *mag noch nicht aufgeben*
Kannst du deinen Router überhaupt über diese IP anpingen?
Also für mich passt da einfach irgendwas mit den Netgear Routern nicht. Das Webinterface MUSS erreichbar sein. Wenn das schon nicht geht, dann liegt in meinen Augen die Ursache direkt an den Routern/Hardware und nicht am ISP.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #31  
Old 03.06.2022, 02:49
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

so habe mal alle 3 Netgear Router an-ge-pingt mit dem Ergebnis das einer überhaupt nicht erreicht wurde: siehe Foto Nr.01 bei allen anderen Nummer funktionierte auch nichts.

Zwei der Netgear Router zeigten folgendes: siehe Foto Nr.A diese scheinen also eine Verbindung zu haben allerdings kam wie schon erwähnt bei allen 3 keine Internet Verbindung zu-stande auch konnte ich mit FF nicht auf die Router zu-greifen sieht also so aus das 2 Netgear Router (zumindest was das pingen an-geht funzen!)

Dann habe ich dieses ping-spiel auch mit der Orange-Livebox gemacht und sie lies sich pingen mit allen (also 192.168.1.1, 192.168.1.10, 192.168.01.10, 192.168.01.1 nur nicht mit der 192.168.0.1) siehe Foto Livebox und siehe Foto
Livebox ping 192 168 0 1
Attached Images
File Type: png ping 01.png (4.7 KB, 1 views)
File Type: png ping A.png (7.3 KB, 2 views)
File Type: png Livebox.png (5.7 KB, 3 views)
File Type: png Livebox ping 192 168 0 1.png (4.4 KB, 2 views)
Reply With Quote
  #32  
Old 03.06.2022, 11:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
Dann habe ich dieses ping-spiel auch mit der Orange-Livebox gemacht und sie lies sich pingen mit allen (also 192.168.1.1, 192.168.1.10, 192.168.01.10, 192.168.01.1 nur nicht mit der 192.168.0.1)
Entschuldige aber ich verstehe das nicht. Was meinst du mit
Quote:
mit allen (also 192.168.1.1, 192.168.1.10, 192.168.01.10, 192.168.01.1
Ein Router hat genau eine IP oder hast du die IP des Routers mehrfach zum Test gewechselt. Ein Router auf 192.168.1.1 lauscht nicht auf 192.168.1.10. Ich vermute hier ist ein anderes Gerät im Netz mit dieser IP.

Die OrangeBox wirst du nicht auf 192.168.0.1 anpingen können, wenn diese auf 192.168.1.1 lauscht die 1.10 ist irgendein Gerät in deinem Netz.

Wir fassen zusammen:
Die OrangeBox geht und läuft auf der 192.168.1.1. Internet/Webinterface gehen.
Die Netgear funktionieren nicht mehr und nur 2 lassen sich anpingen. Webinterface geht bei keinem mehr.

Wichtig für deine Tests, wenn du den anderen Router anhängst, dann musst du an deinem PC erst die IP erneuern lassen, damit die Eingabe von
Quote:
ipconfig /all
auch die aktuell richtigen Werte anzeigt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 03.06.2022 at 11:23.
Reply With Quote
  #33  
Old 03.06.2022, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Omata:
192.168.1.1 ist das gleiche wie 192.168.01.1
192.168.1.10 ist das gleiche wie 192.168.01.10
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #34  
Old 03.06.2022, 14:30
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

Jiaz, belassen wir es dabei (habe auf jedenfall wieder einiges gelernt!) ich habe ja 2 von diesen Orange Liveboxen (sollte als Reserve reichen!) und die Netgears kommen weg...Leider!!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.....habe ein schönes Pfingsten!!!

Gruß Omata
Reply With Quote
  #35  
Old 03.06.2022, 14:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.....habe ein schönes Pfingsten!!!
Nichts zu danken und ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:52.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.